![]() |
#1 |
Member
![]() Posts: 17
Device: onyx
|
Pocketbook Touch 623 Lux Akku Problem?
Hallo zusammen,
ich habe heut mein Gerät bekommen leider lässt sich dieses nicht einschalten. Es hing ca 6 Std lang am Ladegerät(USB 5V 1.0A) Die LED hat sich nach ca. 3 Std abgeschaltet. Und trotzdem sieht die Anzeige so aus: ![]() Während dem Laden habe ich versucht es einzuschalten: http://www.vidup.de/v/DyOKi/ Woran kann es liegen? Habe es nun per usb an den Rechner angeschlossen (Motherboard-USB) dieses wir auch nicht erkannt, und die Ladeanzeige bleibt leer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Member
![]() Posts: 10
Device: Pocketbook 301+, Pocketbook Touch Lux
|
Hallo,
ich hatte heute ein sehr ähnliches Problem. Das Pocketbook vor knapp 2 Tagen etliche Stunden an der Steckdose zum aufladen gehabt. Dann abends eine Stunde damit gelesen und knapp 24 Stunden später sagt mir das Teil: "Akku leer". ![]() Als Anmerkung: Ich habe die Autoabschaltung deaktiviert und "Gerät sperren nach" auf 10 Min. gestellt. Ich beobachte das weiter, aber irgendwie habe ich Bedenken. Denn ich habe es heute wieder ca. 10 Stunden an der Steckdose gehabt. Seit dem späten Nachmittag hat das Gerät nun bis jetzt (ca. 8 Stunden) ohne eine Seite gelesen zu haben oder die Beleuchtung zu aktivieren knapp 10% Akkukapazität verloren. Im gesperrten Zustand wohlgemerkt. Neueste Firmware ist installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
|
Einen ähnlichen bericht habe ich heute in einem Forum auch gelesen, dort ging es explizit um die neue Firmware. (Probleme mit dem Akku nach neuer Firmware und Selbstentladung)
Scheint ein böser Bug zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Member
|
Habe heute bei meiner Fehlersuche auch gelesen, dass solche Probleme explizit nach dem Update auftreten, und dass allgemein die neue Firmware den Akku schneller leer saugt.
Mal sehen ich schicke mein Gerät auf jeden Fall zurück. Evtl. wird es nun der Onyx i62 HD Firefly, wobei die Verarbeitung des PB mich schon überrascht hat, sieht schon sehr schick und wertig aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Member
|
Hallo,
ja das habe ich schon alles probiert. Habe einige Ladegeräte ausprobiert und auch direkt am PC über USB. Reset war meine erste Idee. Leider tut sich nichts das verhalten bleibt wie oben beschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wizard
|
Quote:
Und gleichzeitig? Also Ladegerät anschliessen und erst dann Reset drucken? Wenn nicht hilft, das Gerät soll eingeschickt werden http://www.w-support.com/repair/pocketbook |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
|
vielen Dank für die Tipps,
habe alles mögliche probiert, das Gerät ging an den Händler zurück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
![]() Posts: 10
Device: Pocketbook 301+, Pocketbook Touch Lux
|
![]()
Hallo,
ich hatte ja bereits vor wenigen Tagen schonmal über meine Akkuprobleme in Verbindung mit dem "Gerät sperren"- Modus berichtet. Ich möchte das Gerät eben nicht immer Ausschalten, weil der Bootvorgang soviel Zeit in Anspruch nimmt. Nun habe ich am 1.6. das Gerät wieder komplett aufgeladen und heute genau 5 Tage später ist der Akku leer. In diesen 5 Tagen habe ich das Gerät so gut wie nicht benutzt. Im Detail: ich habe insgesamt knapp 50 Buchseiten mit der geringsten Helligkeit gelesen und zweimal am Tag den Akkustand überprüft. Wlan ist aus, weil funktioniert eh nicht (Problem ist ja bekannt). Voll geladen, Tastensperre rein, nicht benutzt und keine Woche später ist das Teil leer. Es kann doch nicht sein, dass der Reader im "Stand By" soviel Strom verbraucht?! Wofür? Theoretisch wird doch nur Strom bei einem neuen Seitenaufbau verbraucht. Geht das nur mir so? Muss das so sein? Neueste Firmware ist installiert. Werksreset wurde auch durchgeführt. Grüße Last edited by Horni; 06-06-2013 at 05:43 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: Pocketbook Touch Lux
|
Hallo,
tja vor einer Woche das Gerät bekommen und nun auch das selbe Problem. Es geht mittlerweile gar nix mehr, genau wie bei N8Walker. Nach dem Auspacken voll geladen und dann die neueste Firmware aufgespielt, dann hielt der Akku noch genau sechs Tage. Habe hier schon alle Tricks ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hoffe bloß, daß der Support hier bald reagiert und eine Lösung anbietet. Entweder es liegt an der neuen Firmware, am Akku oder generell am Gerät (Defekt). Jedenfalls sollte da schnell eine klare Aussage kommen, denn bisher konnte man nicht meckern über die Qualität. Wär´ schade wenn das nicht mehr so wäre... |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
Device: Pocketbook Touch Lux
|
Habe jetzt den Support mal direkt angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten!
![]() Es liegt nur an der neuesten Firmware und es wird im Juni definitiv noch ein Update rauskommen, welches diesen Akku-Fehler behebt. Im übrigen hab ich noch ein Pocketbook Touch Lux zum Verschenken bestellt und da erstmal die Funktion überprüft, um nicht dumm da zu stehen falls der Bug dort auch schon auftritt. ![]() Dieses Gerät tut seinen Dienst wie es soll und es gibt bisher nix zu meckern, es ist allerdings auch eine ältere Firmware drauf. Hoffe daß das neue Update dann bald kommt, damit ich meinen wieder voll nutzen kann. Kann aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen warum nicht erstmal ein Downgrade mit alter Firmware angeboten wird, wenn es schon daran liegen soll. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Junior Member
Device: Smartphone
|
Hallo, gibt es irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Updates? Der Juni ist ja inzwischen rum und bisher konnte ich auf der Homepage nichts entdecken, oder gibt es das Update nur direkt über den Reader?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: Pocketbook Lux 523
|
Das Pocketbook Lux 623 besitze ich seit wenigen Wochen, habe es problemlos auf die neue Softwareversion W623.4.2.108 vom 9. Juli 2013 upgedatet. Im grossen Ganzen bin ich mit dem Gerät bisher sehr zufrieden und schätze besonders, dass auch MP3 möglich ist.
Leider entladet sich der sorgfältig behandelte Akku im Standbybetrieb (also Ausschalter kurz betätigt, mit Autoabschalten auf aus) weiterhin enttäuschend rasch. Dies obwohl ich Wifi ganz ausgeschaltet habe, ohne Vordergundbeleuchtung und LED aus. Beispiel: (ohne Gebrauch zum Lesen etc.) Anfang: Batteriestand 98% nach 6 Std 93% nach 23 Std 84% nach 30 Std 80% nach 56 Std 65% Es scheint, da besteht weiterhin ein Problem, das durch das neuste Update nicht korrigiert worden ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Wizard
|
Quote:
Es wird von der Programierer versucht den Stromverbrauch in standby zu optimieren, aber es wurden von uns nie irgendwelche mindest Stanby Zeit versprochen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 319
Device: einige
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Themes für PocketBook Touch Lux 623 | SIRSteiner | PocketBook | 213 | 04-28-2018 12:08 PM |
First impressions PocketBook Touch 2 Lux 623 | kacir | PocketBook | 32 | 07-28-2013 09:14 AM |
PocketBook Touch2 Lux with front lit screen announced | kacir | PocketBook | 5 | 04-27-2013 04:12 AM |
Pocketbook Lux: 8" colour ereader demonstrated | pdurrant | News | 0 | 04-25-2013 03:46 AM |