Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-14-2013, 06:39 AM   #1
readigest
Junior Member
readigest began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: pocketbook 622 touch
Wie kann ich ein DRM-geschütztes ebook mit meinem Pocketbook 622 lesen?

s.o. (habe calibre auf meinem laptop, das Kindle-Buch bereits dort drauf, aber wegen dem Kopierschutz krieg ich's nicht auf mein PocketBook übertragen...)
readigest is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2013, 11:05 AM   #2
SIRSteiner
Nameless Being
 
Hallo,

grundsätzlich kannst Du keine Amazon-Kindle-eBooks auf dem PocketBook legal lesen.

Dennoch gibt es die Möglichkeit dies "auszuhebeln" kann hier im Forum aber nicht besprochen werden, da dies illegal ist.

Wenn es Dir schei..egal ist, dann google nach "Apprentice Alf's Blog".

Mehr kann Dir hier keiner sagen.

Gruß
Ronny
  Reply With Quote
Old 01-14-2013, 11:20 AM   #3
weatherje
Member
weatherje began at the beginning.
 
Posts: 10
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: Kindle Touch
SIRSteiner hat vollkommen Recht, mit dem genannten Blog lässt sich das aber recht einfach umgehen. DRM wird dann einfach beim Import in Calibre entfernt und das Konvertieren funzt dann super. So lassen sich epubs auch super auf dem Kindle lesen.
weatherje is offline   Reply With Quote
Old 01-19-2013, 08:38 AM   #4
readigest
Junior Member
readigest began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2013
Device: pocketbook 622 touch
Vielen Dank für die Infos, ist doch auch ne Sauerei, dass ich das von mir gekaufte Buch nicht lesen kann, wie ich will! Mir ist kalr, dass die Autoren an ihr Geld kommen müssen und eine nicht geschützte Datei leicht verfielfacht werden kann, aber so wie es im Moment geregelt ist, macht das erwerben und lesen von ebooks keinen Spaß!!! Ein Buch kann ich auch mal verleihen, ein ebook offenbar nicht! Und was ich auch nicht in Ordnung finde sind die hohen Preise für ebooks!!! Analoge Bücher gehen, wenn zu oft gedruckt, oder schlecht behandelt, schon mal günstig über den Ladentisch, aber ebooks werden nicht schlecht und kein Verleger geht ein Risiko ein! Diese ebooks dürften meines Erachtens nur ca. halb so viel kosten wie die gedruckten Pendants, das würde auch für schnellere Verbreitung dieser neuen Technik sorgen und die Umwelt entscheidend schonen!!!
readigest is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Wie erstelle ich ein eBook? Arran Erste Hilfe 24 03-30-2012 09:03 AM
Wie kann ich mit Calibre ein Rezept erstellen, was ähnlich der TAZ ist? htill Software 0 11-24-2011 12:52 PM
Wie kann ich sehen, ob ein Kindle Buch DRM hat? mos Amazon Kindle 2 01-25-2010 12:20 PM
Wie verleihe ich ein legal gekauftes eBook? Lady_3Jane E-Books 26 09-18-2009 12:45 PM
Wie kann man Amazonbücher auf dem Sony Reader lesen? mos Sony Reader 5 04-06-2009 04:05 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:18 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.