![]() |
#1 |
Member
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 18
Device: Pocketbook A10
|
Pocketbook A10 Abstürze
Hallo,
Ab und zu wird bei meinem Pocketbook A10 plötzlich der Bildschirm schwarz, und es reagiert für 1-2 Minuten auf garnichts mehr, bis es sich wieder einschalten lässt (also nicht etwa normales Standby). Ich glaube das Problem tritt nur auf, wenn ich das WLAN aktiviert habe (bin mir aber nicht völlig sicher). Handelt es sich dabei evtl um einen bekannten Software Bug der noch behoben wird, oder sollte ich das Gerät umtauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Versuchen sie das Gerät auf Werkzustand zurück zu setzen, danach vollständig aufladen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Member
|
Quote:
Ein weiteres Problem, das recht lästig ist, ist dass im USB-Speicher Modus oft (eigentlich jedes mal) die Verbindung einfach abreisst. Es bessert sich leicht (aber nicht genug) wenn ich das Kabel in eine der USB Schnittstellen hinten am Rechner (direkt an einem Root Hub) stecke. Am Kabel liegt es sehr wahrscheinlich nicht, da ich es schon mit einem weiteren Kabel getestet habe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Member
|
Quote:
Dann funktioniert es für eine Weile, aber die Verbindung reisst wieder ab. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Wizard
|
Liegt möglicherweise an USB Schnittellen, wenn zu viele Geräte angeschlossen sind, reicht den Strom nicht aus, um stabile Verbindung aufzubauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Member
|
Quote:
Habe es auch an mehreren Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystemen probiert. Keine Besserung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Member
|
Inzwischen ist das ursprüngliche Problem auch wieder aufgetreten
(das A10 schaltete sich ab und liess sich für etwa eine Minute nicht mehr einschalten). Der Akku war voll, es liegt also gewiss nicht an niedrigem Batteriestand oder dergleichen. Es ist auch wieder passiert als das WLAN an war (was nicht unbedingt damit zusammenhängen muss, aber könnte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Member
|
Falls es jemanden interessiert:
Im Übrigen bin ich mit dem A10 sehr zufrieden. 10'' im 4:3 Format ist m.E. eine sehr angenehme Größe zum Lesen, die Hardwaretasten sind praktisch und das Gewicht unproblematisch. Für PDFs sind die vorinstallierten Apps nicht das Gelbe vom Ei, aber da lässt sich leicht mit dem Open Source PDF Viewer apv (http://code.google.com/p/apv/) Abhilfe schaffen. Last edited by Cereal; 01-13-2012 at 02:04 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: 902/903
|
Hallo,
ja, Erfahrung mit dem A10 interessiert sehr. Überlege mir zusätzlich zum 902 den A10 zuzulegen für Zeitschriften, farbige Bücher usw. Wie ist denn insb. das Handling mit dem Touchscreen? Schon Erfahrung mit Android-Apps? Und wie ist die Bedienungsgeschwindigkeit, das ist bei vielen Billig-Tabs ja eine Hürde, besonders bei PDF > 50 MB...? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Junior Member
![]() Posts: 4
Device: Kindle Touch, PocketBook A10
|
Hallo, ja, mich interessiert auch alles zum A10. Ist das auftretende Problem denn sehr störend? Hast du das Gerät getauscht, oder kann man mit dem Problem leben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Member
|
Quote:
Die Bedienung mit dem Touchscreen ist recht angenehm. Was die Geschwindigkeit angeht habe ich keine Probleme (ein PDF > 50 MB hatte ich schon offen und es gab keine Schwierigkeiten damit, da scheitert es also zumindest an der Hardware nicht), Videos spielen ohne Ruckler ab. Im Browser läuft auch weitgehend alles flüssig, bei umfangreicheren Websites ruckelt es gelegentlich mal beim Scrollen. Da ich noch keine anderen Tablets hatte, habe ich aber keinen objektiven Vergleich bezüglich Geschwindigkeit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Member
|
Quote:
Bisher sind die Abstürze nicht nochmal aufgetreten, aber sie kamen auch zu selten vor um nun einschätzen zu können ob das Problem behoben ist. Die Schwierigkeiten mit der USB Verbindung umgehe ich, indem ich Dateien mit der App Software Data Cable (ein FTP Server) und FileZilla (auf PC Seite) über das WLAN übertrage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Wizard
|
Quote:
Leider bei der Version gibt es nur Englische oder Russische Menü. http://download.pocketbook-int.com/f...E1.1.1078.upkg UND man kann nicht mehr auf die Alte Version zurück kommen. Also wer testen will, auf eigene Gefahr! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Junior Member
![]() Posts: 4
Device: Kindle Touch, PocketBook A10
|
Hallo, gestern wurde mein Pocketbook A10 geliefert und nach den ersten Eindrücken bin ich echt begeistert. Der Touchscreen funktioniert wirklich gut und zügig. Bisher gibt es gar nichts zu meckern.
Schönen Dank an Cereal für den Hinweis mit dem PDF Viewer, der funktioniert wirklich gut. Über mehr Hinweise zu guten/wichtigen Apps würde ich mich freuen. Mit welchem Browser habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
pocketbook a10 | musicman2523 | PocketBook | 25 | 02-13-2012 12:09 PM |
Weltbild ebook reader 3.0 Abstürze? | Spreenix | Erste Hilfe | 4 | 11-08-2011 03:38 AM |
Video: PocketBook A10 Android Tablet | Charbax | News | 1 | 09-05-2011 03:19 AM |
PocketBook A10 Tablet Hands On Video | Dulin's Books | News | 1 | 09-03-2011 10:37 PM |
PRS-505 Helligkeit und Abstürze | MKV21 | Sony Reader | 11 | 11-22-2009 04:16 PM |