Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-22-2011, 01:12 PM   #16
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Es wurd aber noch optiemiert, und verbessert... Nicht unvedingt gleich in der nächsten FirmwareversionKommt mir irgendwie bekannt vor, ( Klatz am Kopf) woher nur????
reymund is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2011, 01:24 PM   #17
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
Es wurd aber noch optiemiert, und verbessert... Nicht unvedingt gleich in der nächsten FirmwareversionKommt mir irgendwie bekannt vor, ( Klatz am Kopf) woher nur????
1. Ich weiß, dass daran gearbeitet wird.
2. In den nächste Firmwareversion wird diese Funktion wahrscheinlich noch nicht verbessert.
3. Was soll ich dann schreiben?

Als ich änlich über Handschriftliche notizen geschrieben habe, hatte ich recht. Diese Funktion wurde hinzugefügt, aber etwas später.

Last edited by Forkosigan; 10-22-2011 at 02:00 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2011, 01:46 PM   #18
tuxor
Addict
tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!

Device: Onyx Boox M92, Icarus Illumina E653
Ich muss hier mal was loslassen: Ich finde es total super, dass sich Forkosigan überhaupt auf solche Diskussionen hier einlässt und nicht jede zweite Nachfrage versanden lässt, wie man es (wir waren gerade beim Thema) bei Archos oder selbst bei Motorola ist. Pocketbook ist total offen für Fragen zu neuen Firmware-Versionen usw. Da hat man als Kunde schon das Gefühl, dass man gut betreut wird. Klar, dass nicht immer die Antworten kommen, die man gerne hätte, aber wenigstens gibt's überhaupt Antworten und die sind auch meist recht unmissverständlich und vor allem höflich.

Einen eurer 9-Zoll-Reader werde ich mir auf jeden Fall noch in den nächsten zwei Monaten zulegen. Aber bei dem A10 bin ich doch ziemlich skeptisch. Mal warten, wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen. Wann soll es denn kommen? Eher Anfang oder Ende November? Was wird die 3G-Version kosten?
tuxor is offline   Reply With Quote
Old 10-22-2011, 02:03 PM   #19
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by tuxor View Post
Ich muss hier mal was loslassen: Ich finde es total super, dass sich Forkosigan überhaupt auf solche Diskussionen hier einlässt und nicht jede zweite Nachfrage versanden lässt, wie man es (wir waren gerade beim Thema) bei Archos oder selbst bei Motorola ist. Pocketbook ist total offen für Fragen zu neuen Firmware-Versionen usw. Da hat man als Kunde schon das Gefühl, dass man gut betreut wird. Klar, dass nicht immer die Antworten kommen, die man gerne hätte, aber wenigstens gibt's überhaupt Antworten und die sind auch meist recht unmissverständlich und vor allem höflich.

Einen eurer 9-Zoll-Reader werde ich mir auf jeden Fall noch in den nächsten zwei Monaten zulegen. Aber bei dem A10 bin ich doch ziemlich skeptisch. Mal warten, wie die ersten Erfahrungsberichte ausfallen. Wann soll es denn kommen? Eher Anfang oder Ende November? Was wird die 3G-Version kosten?
Falls Sie wirklich ein großformatige Reader brauchen, ist PB912 (bzw. PB903 mit 3G) deutlich bessere Wahl. A10 ist zwar "lesen optimiert" aber ein Tablett, kein "echte" Reader.

A10 kommt ca. Mitte November, die 3G Version aber erst im Januar 2012. Preis für 3G Version ca. 300 €.

Last edited by Forkosigan; 10-22-2011 at 02:06 PM.
Old 10-22-2011, 02:19 PM   #20
tuxor
Addict
tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!tuxor has a thesaurus and is not afraid to use it!

Ah okay, danke für die Info. Mitte November wäre okay - schade, dass 3G erst 2012 kommt.

Neinnein, ich hatte das A10 auch gar nicht als Alternative für einen Ebookreader gesehen. Ich habe nur einen Freund, der momentan ein Low-Budget-Tablet sucht. Und ich helfe ihm bei der Suche ein bisschen. Sein Anwendungszweck ist: Ein bisschen Surfen/Email, Musik, Video, gerne auch mal Spielchen, aber hauptsächlich PDF von Vorlesungsskripten lesen - weil in denen auch Bilder vorkommen (Medizin...) kommt ein SW-Display natürlich schon von Anfang an nicht in Frage. Das Archos 80 scheint momentan die beste Möglichkeit, ihm gefällt dort auch die Portabilität. Aber bei diesen seltsamen Displayfehlern, von denen man so hört, ist er doch zurückhaltend geworden und wartet vielleicht noch bis November ab.
Old 10-22-2011, 02:53 PM   #21
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Pocketbook ist total offen für Fragen zu neuen Firmware-Versionen usw. Da hat man als Kunde schon das Gefühl, dass man gut betreut wird.
Hast schon Recht; leider hapert es aber an Ergebnissen. Ob das am Ende besser ist muss jeder selbst wissen.

Die neue Firmware ist noch nicht fertig (beta) und ich hätte sie in dieser Form (bzgl. features) schon letztes Jahr beim Kauf des 903 erwartet.

Bin ja immer wieder mal versucht sie aufzuspielen. Aber wenn ich dann im den FW thread lese welche Seiteneffekte auftreten bzw. was dann "abgestellt" wird z.b. dictionaries...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-23-2011, 02:06 PM   #22
not3nor4
just because
not3nor4 began at the beginning.

not3nor4's Avatar

Device: Nook Touch, Onyx Boox M92
Quote:
Das 912 kann man jetzt schon vorbestellen [...] Als voraussichtlicher Liefertermin wird auf der Shop-Seite Ende Oktober/Anfang November angegeben.
Kann Forkosigan das bestätigen? Das Dark Gray von 902 bei pocketbook.de ist nämlich auch erst am Anfang November lieferbar...wenn 912 dann gleichzeitig auf dem Markt kommt, werde ich doch den 912 für 30 euro mehr nehmen...

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wenn man aber aus der "Notizen-Modus" raus geht, kann man wieder schnell blättern.
Das heißt, nachdem ich Notiz gemachte habe, soll ich dann sofort aus dem Notizen-Modus rausgehen, bevor ich weiter blättere, und nur das Notizen-Modus wieder einschalten, wenn ich was schreiben will? bleiben dann die Notizen auch zu sehen, wenn man nicht im Notizen-Modus ist? Damit kann ich gut leben
not3nor4 is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2011, 08:57 AM   #23
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by not3nor4 View Post
Kann Forkosigan das bestätigen? Das Dark Gray von 902 bei pocketbook.de ist nämlich auch erst am Anfang November lieferbar...wenn 912 dann gleichzeitig auf dem Markt kommt, werde ich doch den 912 für 30 euro mehr nehmen...
PB902 Dark Gray ist wieder ab Erste November Woche lieferbar, PB912 ab 2 November Woche.

Quote:
Das heißt, nachdem ich Notiz gemachte habe, soll ich dann sofort aus dem Notizen-Modus rausgehen, bevor ich weiter blättere, und nur das Notizen-Modus wieder einschalten, wenn ich was schreiben will? bleiben dann die Notizen auch zu sehen, wenn man nicht im Notizen-Modus ist? Damit kann ich gut leben
Ja, richtig. durch Zurück-Taste raus gehen. Dann kann man wieder schnell blättern, die Notizen kann man dann trotzdem zu sehen.
Old 10-27-2011, 07:55 AM   #24
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Das neue Tablet von Weltbild wird für das A10 (aber vor allem für das A7) eine Herausforderung. Und es ist bereits erhältlich.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2011, 08:08 AM   #25
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das neue Tablet von Weltbild wird ... eine Herausforderung. Und es ist bereits erhältlich.
Habe vorhin mal im örtlichen Weltbild-Shop vorbeigeschaut. Denke auch, dass das im Gegensatz zu dem lächerlichen Weltbild-LCD-"eReader"-Dings (ich hoffe, die werden nicht wirklich ernsthaft verkauft, auch wenn anderes berichtet wird) gar nicht so folgenlos bleiben wird, das Gerät. Ich denke, da haben die einen potentiellen Marketingtreffer.
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 10-27-2011, 08:38 AM   #26
tuxor
Addict

Oha, sieht ganz so aus, als könnte das A10 einpacken. Zumindest in Deutschland und unter der Voraussetzung, dass sich der durchschnittliche Kunde mit dem kleineren Display zufrieden gibt...
Old 10-27-2011, 09:15 AM   #27
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das neue Tablet von Weltbild wird für das A10 (aber vor allem für das A7) eine Herausforderung. Und es ist bereits erhältlich.
Das Weltbild-Gerät sieht sehr ähnlich eine Tablett aus, für welche uns ein Angebot vorlag, das Gerät als OEM unter unsere Marke zu vermarkten... Von der Einkaufspreis und Ausstattung ist wirklich "ein Renner"... Aber alles hat sein Preis... Die Ausfalls-Quote laut Hersteller lag so deutlich höher als bei Foxconn, dass wir haben uns entschieden "Finger davon zu lassen"...

Falls Weltbild hohe Ausfalls-Quote einkalkulieren könnte, und dementsprechende gute Service in Garantiefällen bringt, kann das Weltbildtablett wirklich ein starkes Konkurrent für viele Tabletts anderen Hersteller werden.

Last edited by Forkosigan; 10-27-2011 at 09:26 AM.
Old 10-28-2011, 07:09 AM   #28
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Falls Weltbild hohe Ausfalls-Quote einkalkulieren könnte, und dementsprechende gute Service in Garantiefällen bringt, kann das Weltbildtablett wirklich ein starkes Konkurrent für viele Tabletts anderen Hersteller werden.
Forkosigan, ich meinte auch nur preislich oder von der Aufmerksamkeit eine Herausforderung. Ich habe das A10 ja in den Händen gehalten, das ist hervorragend verarbeitet, während das Weltbild Tablet schon auf dem Foto einen nicht überaus hochwertigen Eindruck macht.

Man muss den Mehrpreis halt erst wieder dem Kunden erklären und hoffen, dass er so lange zuhört.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2011, 11:26 AM   #29
fortwienix
Enthusiast
fortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watchfortwienix is clearly one to watch

Device: 902
Quote:
Das 912 hat doch einen Touchscreen (oder täusche ich mich?). Da kann ich Dir bei 30 Euro Aufpreis auch nur zum 912 raten. Ich hab das 902 und vermisse den Touchscreen nicht so sehr, weil ich damit wirklich nur lese. Im Wörterbuch nachschlagen und Notizen anfertigen geht mit Touchscreen aber 3x besser.

Grüße, fortwienix
fortwienix is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2011, 03:52 AM   #30
not3nor4
just because
not3nor4 began at the beginning.

not3nor4's Avatar

Device: Nook Touch, Onyx Boox M92
Quote:
Originally Posted by fortwienix View Post
Das 912 hat doch einen Touchscreen (oder täusche ich mich?). Da kann ich Dir bei 30 Euro Aufpreis auch nur zum 912 raten. Ich hab das 902 und vermisse den Touchscreen nicht so sehr, weil ich damit wirklich nur lese. Im Wörterbuch nachschlagen und Notizen anfertigen geht mit Touchscreen aber 3x besser.
Danke für den Hinweis! Ich lese ziemlich viele technische eBücher, und die meisten haben ja Errata, die man auf den Webseiten von Autoren oder Verlage finden kann. Es wäre schon nützlich, wenn ich die Fehlerkorrektur direkt in meinen eBücher reinschreiben kann.

Ich hoffe nur, dass das 912 ein besseres Firmware als 902/903 hat...und dass es wirklich in der 2. Woche in November verfügbar ist...ich warte schon so lange...
not3nor4 is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump