Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-14-2011, 01:43 PM   #976
Schlemil
Nameless Being

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier im Forum.
Nach meinem 903 mit dem ich zufrieden bin, habe ich für meine Freundin das IQ zugelegt.
Der Unterschied zwischen beiden Readern ist ja enorm.
Die Einstellungen z.B. Beim 903 ist das alles etwas besser erklärt.

Meine Frage ist folgende: Beim Einschalten des Gerätes schlagt der IQ mir vor die neue Firmware aufzuspielen.
Jetzt suche ich schon einige Zeit auf den neuen IQ was für eine Firmware wohl aufgespielt ist. Das Handbuch gibt ja auch nicht viel her.

Kann mir da jemand helfen.

Danke in voraus
Schlemil
  Reply With Quote
Old 09-14-2011, 01:52 PM   #977
dratidrat
Junior Member
dratidrat began at the beginning.

Device: PB903
Quote:
Originally Posted by Lene88 View Post
da bin ich ja mal richtig gespannt... denn september ist es nun auch schon.. oder ist nächstes jahr gemeint???

Ich habe mir mein pocketbook im märz gekauft.. und da wurde mir gesagt, dass es gar nicht mehr lang hin ist..

hoffentlich meintet ihr das diesmal wirklich ernst und es ist nicht wieder so ein hinhalten des kunden.
mittlerweile haben wir mitte September:| naja, wenn die Pocketbook-Kommunikation glaubwürdig sein will, bleiben noch 16 Tage bis zur firmware mit pdf-editing-Funktion
dratidrat is offline   Reply With Quote
Old 09-14-2011, 02:25 PM   #978
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Schlemil View Post
Hallo,
ich bin ziemlich neu hier im Forum.
Nach meinem 903 mit dem ich zufrieden bin, habe ich für meine Freundin das IQ zugelegt.
Der Unterschied zwischen beiden Readern ist ja enorm.
Die Einstellungen z.B. Beim 903 ist das alles etwas besser erklärt.

Meine Frage ist folgende: Beim Einschalten des Gerätes schlagt der IQ mir vor die neue Firmware aufzuspielen.
Jetzt suche ich schon einige Zeit auf den neuen IQ was für eine Firmware wohl aufgespielt ist. Das Handbuch gibt ja auch nicht viel her.

Kann mir da jemand helfen.

Danke in voraus
Schlemil
Hallo Schlemil,

auf dem IQ findest du unter Einstellungen (App-Symbol mit Hammer und Zange) ganz unten in der Liste die Zeile mit "Informationen über das Gerät", dort steht die Firmware-Version.

Und nebenbei ein herzliches Willkommen bei MR!
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-15-2011, 08:20 AM   #979
Schlemil
Nameless Being

Danke für Deinen Tip.

Bei mir steht unter Firmware - Version nur "Eclair" und keine Zahl was man sonst so annimmt.
Ich denke mal, dass das nur die Werksversion sein soll die aufgespielt wurde.

Da ich noch nie mit Apps zu tun hatte, ist das eine neue spannende Herausforderung.
Gruß
Schlemil

Last edited by Schlemil; 09-15-2011 at 08:27 AM.
  Reply With Quote
Old 09-17-2011, 02:43 AM   #980
Aldus Manutius
Leser
Aldus Manutius began at the beginning.

Aldus Manutius's Avatar

Device: Pocketbook Pro 903
Firmware 2.1.2 beta2:
http://www.the-ebook.org/forum/viewt...=744207#744207

Endlich handschriftliche Notizen in PDF!

Nachtrag: Im russischen Forum melden einige Leute Probleme mit dieser Beta, Vorsicht ist also geboten (Bei mir funktioniert sie aber bislang ohne Probleme).

Last edited by Aldus Manutius; 09-17-2011 at 02:53 AM. Reason: Caveat
Aldus Manutius is offline   Reply With Quote
Old 09-17-2011, 09:46 AM   #981
dratidrat
Junior Member
dratidrat began at the beginning.

Device: PB903
cool danke! Im pdf markieren braucht zwar ziemlich lange, aber es funktioniert

edit: aber irgendwie ist die markierfunktion in der beta doch ziemlich unzuverlässig. Markierungen werden auch leider nicht direkt in das pdf übernommen, sondern nur auf dem pb gespeichert.

Last edited by dratidrat; 09-17-2011 at 10:57 AM.
dratidrat is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 06:14 AM   #982
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by dratidrat View Post
cool danke! Im pdf markieren braucht zwar ziemlich lange, aber es funktioniert

edit: aber irgendwie ist die markierfunktion in der beta doch ziemlich unzuverlässig. Markierungen werden auch leider nicht direkt in das pdf übernommen, sondern nur auf dem pb gespeichert.
Markierungen können nicht in PDF übernommen werden... Nur als JPG Bild gespeichert werden...

Wenn aber das PDF Dokument in reader wieder aufmacht, werden die Markierungen an der stellen angezeigt, wo diese vorgenommen wurden...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-18-2011, 01:41 PM   #983
azaun
Member
azaun began at the beginning.

Device: 603
So eben auf 2.1.2 beta2 umgestiegen. Gefällt mir sehr gut. Läuft m.E schneller. Taskmanager ist sehr praktisch. Webbrowser geht in die richtige Richtung. Alles in allem beim ersten durchtesten……..
azaun is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2011, 10:33 AM   #984
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Beta Version 2.1.2a (beta2) für Pro Serie

Änderungen:
1. Neue Bibliothek
2. Handschriftliche Notizen
3. Schnelle Umschalten zwischen letzten geöffneten Seiten
4. Multitasking
5. Ausschalten von WLAN und Bluetooth über Symbol an der Task leiste
6. neue Browser

Für 602
http://download.pocketbook-int.com/f...libri_user.zip
Für 603

Für 903
Für 902

-----------------------------------------

Last edited by Forkosigan; 09-20-2011 at 03:58 AM.
Old 09-19-2011, 02:48 PM   #985
pbmaniac
Enthusiast
pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'pbmaniac knows the difference between 'who' and 'whom'

pbmaniac's Avatar

Device: PB Pro 903, F/W 2.1.3=>downgraded to 2.1.2-fastdrv because of WIFI-bug
Wird es nun doch einen offenen Beta-Test geben?
Das würde ich sehr begrüßen, denn je mehr freiwillige Tester, desto mehr Fehler werden gefunden und können behoben werden. Stabilere Firmware sorgt für zufriedenere Kunden und diese wiederum sorgen für höhere Umsätze für Pocketbook dank Weiterempfehlungen.
pbmaniac is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 03:52 AM   #986
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.

Device: PB 903, 912, 611
Defekter Link für 903

Der Link zur FW des 903 ist fehlerhaft. Ich habe ihn gerade manuell bearbeitet und das Leerzeichen zwischen 9 und 03 entfernt, dann geht er.

EDIT: Gleiches gilt auch für den Link des 603, hier der korrigierte Link
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2011, 03:59 AM   #987
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post
Der Link zur FW des 903 ist fehlerhaft. Ich habe ihn gerade manuell bearbeitet und das Leerzeichen zwischen 9 und 03 entfernt, dann geht er.

danke, habe bei mir auch korrigiert.
Old 09-20-2011, 04:09 AM   #988
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by iceman01 View Post

danke, habe bei mir auch korrigiert.
Old 09-27-2011, 12:11 PM   #989
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Firmwareversion 2.1.2RC für Pocketbook IQ

http://download.pocketbook-int.com/f...01SWUPDATE.zip

Änderungen:
TTS in Adobe Reader
Wörterbücher in Adobe Reader
Inhaltsverzeichnis in Adobe Reader
Suche in Adobe Reader
Linksverfolgung in Adobe Reader
Unterstützung von EPUB mit DRM
Old 10-03-2011, 09:54 AM   #990
Narsilion
Enthusiast
Narsilion began at the beginning.

Device: Pocketbook IQ
funktioniert die neue version auch mit fellballs update?
also einfach über die letzte fw drüberspielen?

danke
Narsilion is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump