![]() |
#916 | |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: IQ
|
Quote:
habe die neue Beta (nach Anweisung) installiert, habe aber das gleiche Problem, wie mit 2.1.0: ADE erkennt das IQ nicht. Fellballs Tip aus dem Thread "Beta-Test DRM Unterstützung für IQ" einige Minuten mit verbundenem IQ zu warten funktioniert bei mir auch nicht! Wenn ich den txtr Reader installiere wird zwar das IQ von ADE erkannt, übertragene EPUBs mit DRM funktionieren aber weder aus der IQ Bibliethek heraus, noch aus dem txtr Reader. Ich habe auch vor Installation der Beta mal die SD formatiert um da ganz saubere Startbedingungen zu schaffen, bringt aber auch nichts. Einzige Abweichung zu Deiner kurzen Anleitung im Thread "Beta-Test DRM Unterstützung für IQ" ist, daß ich gerade keine 4GB SD sindern nur eine 2GB SD zur Hand habe. Ist das relevant? Ich bin ratlos! Irgend etwas grundlegendes mache ich falsch. Warum berichten manche User von Erfolgen und bei anderen geht DRM nicht? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#917 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#918 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: IQ
|
Sollte eigentlich nicht der Fall sein. Habe die EPUBs nur 3-4 mal höchstens testweise übertragen. Aber guter Einwand!
Außerdem würde ich erwarten, daß im ADE der IQ zumindest angezeigt wird. Da komme ich ja noch nicht einmal hin. Meine txtr Reader Versuche haben immer vorrausgesetzt, das ich im txtr die Registrierung für ADE (die auch per online Verbindung überprüft wurde) eingegeben habe. Diese vermisse ich im Moment mit der neuen FW für die PB Bibliothek. Ich denke, daß ADE den IQ wegen dieser fehlenden Registrierung nicht als DRM-fähiges Gerät anzeigt. Aber wie hat Fellball das hingekriegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#919 |
Harmless idiot
|
Der kann zaubern
![]() Bei mir klappts auch nicht, auf die Idee mit der max. Reg. bin ich gekommen,weil Aldiko auch nicht mehr registrieren wollte. Diese maximale Anzahl die ich meinte bezieht sich auf Geräte-Anmeldungen, nicht auf die Titel. Bei meinem 602 musste ich bei den letzten 3 FW Updates danach jedesmal Adobe neu registrieren, und das geht nur sechs mal glaub ich, dann ist Schluss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 195
Device: Kindle Paperwhite 2
|
Tastensperre
PB 602, FW 2.1.1 beta
BUG Gewählte Tastenbelegung: AN/AUS zweimal drücken = Tastensperre EIN/AUS Das Einschalten der Tastensperre funktioniert mit zweimal drücken. ![]() Das Ausschalten erfolgt schon bei einmaliger Betätigung des EIN/AUS-Schalters ![]() Bitte bei der Bugkorrektur berücksichtigen. ![]() Lahnschnitzer |
![]() |
![]() |
![]() |
#921 | |
Harmless idiot
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#922 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
Ich glaube, das ist kein Fehler, sondern schlicht das Standardverhalten zum Aufheben der Tastensperre (die man ja auch auf anderem Weg einschalten kann).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#923 |
Groupie
|
Entweder ist das ein richtiger Bug oder die Beschreibung ist falsch. Mir erscheint der Eindruck das ich jeweils zweimal den EIN/AUS-Schalter betätigen muss um die Sperre ein bzw. auszuschalten. So interpretiere ich zumindest die Beschreibung der Funktion (und die Beschreibung ist eigentlich rel. eindeutig).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#924 |
Wizard
|
Lahnschnitzer, aus Deiner Sicht hast Du völlig Recht, das wollte ich gar nicht abstreiten.
Was ich sagen wollte: Man kann das PB auch über Hauptmenü-Einstellungen-Zeiteinstellungen so einrichten, dass sich die Tastensperre automatisch nach einer bestimmten Ruhezeit einschaltet, ohne dass man extra eine Taste dafür belegt und drückt. Wer das so macht, muss natürlich auch wieder Zugriff auf sein Gerät bekommen, und dies passiert standardmäßig durch einmaliges Drücken der Ein/Aus-Taste. Bei Dir wirken nun doppelt-gemoppelt beide Einstellungen und ein- und zweimal-drücken erweckt Dein Gerät wieder zum Leben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#925 |
Groupie
|
Billi, ich denke hier gibt es ein verständnisproblem.
Die Tastensperre (EIN/AUS) durch einmaliges Betätigen ist ausgeschaltet ! ! ! Es soll bewusst zweimal die EIN/AUS-Taste zum Verriegeln/Entriegeln der Tastensperre benutzt werden, das ist so von mir gewollt. Und mit der zeitlichen Variante möchte ich aus persönlichen Gründen nicht arbeiten. Es ist nur eine klein ungereimtheit, aber sie ist eben da. Dafür ist es ja auch die Beta-Version der FW die ansonsten bislang gut läuft. Lahnschnitzer |
![]() |
![]() |
![]() |
#926 |
Wizard
|
Lahnschnitzer, ich verstehe vollkommen, was Du sagen willst, aber ich denke, Du kannst diese Funktion schlicht nicht ausschalten.
Es ist vollkommen egal, womit Du Deine Tasten belegt hast, sobald die Tastensperre irgendwie aktiviert wurde, erhält die Taste "Ein/Aus einmal drücken" die Funktion, die Tastensperre zu lösen. Das mag einer inneren Programmlogik entsprechen (da es vielleicht gar nicht anders zu programmieren ist, weil es eben verschiedene Wege zur Tastensperrung gibt) oder es ist tatsächlich ein Bug (weil es Deine persönliche Tastenbelegung ignoriert). |
![]() |
![]() |
![]() |
#927 |
Groupie
|
Billi, ich vermute letzteres.
Programmtechnisch das abzufragen ob binnen einer Zeit eine Taste zweimal gedrückt wird ist nicht das Problem. Es ist eine Frage der Umsetzung. Wenn sich das nicht umsetzen lässt, dann ist es falsch im Dialogmenü erklärt. Was ich auch als Bug sehe. In beiden Fällen ist Forko gefragt um das weiterzugeben. Es ist zwar nicht weltbewegend, aber es sind die kleinen Dinge die manchmal stören. |
![]() |
![]() |
![]() |
#928 |
Harmless idiot
|
Wie heisst es so schön?
"It's not a bug, it's a feature" Nee, mal im Ernst: Die Umsetzung der Tastatursperre ist völlig sinnfrei, um die Sperre anzukriegen muss ich mir richtig Mühe geben, aber aus geht sie sofort, geht's noch ![]() Aber wenn man die Reaktionen von PB auf die gemeldeten Bugs so betrachtet, wird das wohl erst in 100 Jahren auf ihrere Prioritätenliste irgendwo ganz unten auftauchen, geschweige denn korrigiert werden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#929 |
Groupie
|
Na, dann warten wir mal die offizielle Freigabe der FW 2.1.1 ab.
Evtl. hat Forko ja noch was bei den Leutz in Kiew erreichen können. Die Hoffnung stirbt bekanntlicherweise zuletzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#930 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Firmware Update Instructions and the latest Firmware Versions | mitchwah | Ectaco jetBook | 113 | 10-24-2023 09:02 PM |
What I would like to see, regarding firmware | griffonwing | News | 4 | 12-23-2009 10:42 PM |
SMARTQ7: firmware 5 VS .92 firmware 5.1? | wwang | Alternative Devices | 2 | 12-17-2009 12:41 PM |
Neue Versionen von May und Bonsels | mtravellerh | E-Books | 8 | 03-20-2009 02:04 PM |
Where to get firmware? | Juggle4Evr | Sony Reader Dev Corner | 4 | 01-20-2009 09:09 AM |