![]() |
#1096 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Da ich schon eben nach der a2sd gefragt wurde, es war die v04 aus dem Beitrag von Forkosigan, siehe:
https://www.mobileread.com/forums/sho...&postcount=869 Aber bitte, wenn danach nichts mehr geht, dann haut mich nicht. Ich habe bei weitem nicht das technische Verständnis von Fellball und co. Vielleicht solltet ihr erstmal sehen, ob ihr nicht mit den anderen Firmware-Versionen ohne a2sd glücklich werdet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1097 | |
eWriter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 267
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
|
![]() Quote:
Deshalb als Mini-Update die Version 1.0.3f, bei der unter "Dragon", "Glyphe", "Höchster Rad" und "Pyramide" entweder 4/8 Steine weniger gesetzt werden oder/und bei langen Querreihen mittig "Luftsteine" stehen - was ewig lange "Reste-Schlangen" verhindert... Außerdem zeigt der Name durch seine Farbe an, ob Easy oder Hard gezeigt wird... Viel Spaß (und Karma?), Clemens (P.s.: steht wie immer auf Seite 68.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1098 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Heute ist mein IQ angekommen, und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert
![]() Habe bisher den abend mit flashen und reflashen verbracht, bin jetzt bei 2.0.6 mit A2SD (geht scheinbar wirklich problemlos wenn man es direkt macht) Fellballs fake patch und dem Market install aus den englischen Forum gelandet Das einzige, was ich bisher nicht zumLaufen gebracht habe ist Clemensekens Mah Jong, das bleibt bei manchen Bildern immer hängen ![]() ![]() Zum PDF lesen hab ich den ez reader, der scheint ganz vernünftig zu sein, und dieses eine Zoll mehr als mein 602 macht sich in der Lesbarkeit meiner Perry Rhodans sehr bemerkbar. Was ich bisher noch nicht kapiere ist, was ich mit den vier leeren Marienkäferseiten mache, wenn sich sämtliche apps unter "Anwendungen" installieren ![]() Und wie kriege ich Bücher mit DRM (OK, blöde Frage, aber ich will wenigstens wissen wie's geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1099 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Glückwunsch zum Gerät......
DRM: Du musst die Download-Seite in Aldiko unter "Meine Kataloge" eintragen und den Download über Aldiko starten. EDIT: oder die runter geladenen eBooks vom PC aus in den Ordner "Digital Editions" auf der SD-Karte kopieren...... Last edited by Fellball; 05-21-2011 at 07:28 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1100 |
Harmless idiot
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1101 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1102 |
Harmless idiot
|
Die Nabel lichten sich
![]() Vielen Dank an dich und alle anderen hier, die den IQ zu einem richtig geilen Spielzeug gemacht haben ![]() ![]() ![]() BTW: wie kriegt man Flash-Videos im Dolphin Browser zum laufen? Ich finde das "Youtube app" von dem Dolansky sprach nicht, und "Skyfire" auch nur als kompletten Browser |
![]() |
![]() |
![]() |
#1103 | ||
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
@troll05
Schön, dass dir der IQ auch so gut gefällt. ![]() Quote:
Quote:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#1104 |
eWriter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 267
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
|
![]()
( K U R Z M E L D U N G : )
Ab sofort gibt es eine "erweiterte" MahJonG-Version 1.0.7, die einige Fehlklicks abfängt, eine englische Lokalisation hat, eine Funktionskurzübersicht bietet und als Hauptverbesserung eine * * * * *WARNUNG! bei Unlösbarkeit (3 GLEICHE Steine...) sowie die Anzeige der "Doppelten" innerhalb eines Stapels rechts-unten (z.B. "(6x)" für 6 Stapel). Viel Spaß!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1105 |
Harmless idiot
|
Sagt mal, hat von euch schon mal einer einen gescheiten "unzipper / unrarer" gefunden, dann kann man sich gelegentlich den Umweg über den Rechner sparen?
Und wie funktioniert das mit dem Zugriff auf die Calibre Bibliothek? Ich werde aus den diversen Anleitungen und Hinweisen nicht so ganz schlau, also bitte für Dummys ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#1106 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 198
Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1107 | |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 62
Device: nook/PB 360/PB IQ
|
AndExplorer kann auch *.zip
Quote:
Calibre habe ich als Hauptverwaltung am Rechner, ich kenne und nutze nur die Variante mit den per USB verbundenen und eingehängten (=gemounteten) Lesegeräten. Die erkennt Calibre zuverlässig, scannt sie und listet auf, welche Bücher aus der Bibliothek auf dem Gerät sind. Was mir fehlt, markiere ich ich der Bibliothek und schicke sie per Icon ("An Reader übertragen" - das 5. von links) ans Gerät. Nur merke ich grad, dass die Linux-Version 0.8.2 das IQ als "PD Novel" identifiziert und alle Bücher auf dem IQ nicht mehr findet. Na, das macht Spaß :-( Bitte also alles Obige in der Vergangenheit ansiedeln.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1108 | |
Wizard
|
Quote:
Als erstes mußt du den Calibre-eigenen Server starten: Calibre-Einstellungen -> Versand über Netzwerk -> Server starten. (ich hab noch "Server beim starten automatisch hochfahren" aktiviert) Ob er läuft, kanst du überprüfen in dem du im Web-Browser des PC's folgendes eingibst: http://localhost:8080/ Wenn du jetzt im Browser vom IQ das selbe mit der IP deines Rechners an Stelle von localhost eingibst, solltest du schon Zugriff auf calibre haben, vorrausgesetzt der IQ und der Rechner befinden sich im selben Netzwerk. Also: http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/, wobei xxx.xxx.xxx.xxx für die IP steht. In meinem Fall z.B. 192.168.5.111 Wenn das funktioniert und du Aldiko verwendest, kannst du Calibre als eigenen Katalog eintragen: http://xxx.xxx.xxx.xxx:8080/opds Damit hast du direkten Zugriff auf Calibre. Leider gibt es noch einige Fallstricke wie z.B. eine Firewall auf dem Rechner die den Port 8080 sperrt. Aber das ist lösbar. Wichtig ist das sich der IQ und der Rechner im sleben Netz bedinden, also die ersten 3 Segmente der IP-Adresse übereinstimmen, z.B: 192.168.5.xxx Ich greife nicht nur mit dem IQ über das WLAN auf Calibre zu sondern auch mit dem Handy,dem iPad, dem Kindle und dem PB302. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1109 | |
Harmless idiot
|
Danke für die Anleitung, klapp aber leider trotzdem nicht. Localhost geht einwandfrei, Port 8080 ist auch frei aber trotzdem kommt nur:Keine Antwort von http://87.147.51.191:8080
![]() Aber gleich ne neue Frage: Hast du auf deiner Tastatur Umlaute, und wenn ja, wie geht das ![]() Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1110 | |
Wizard
|
Quote:
![]() Welche IP hat denn der IQ zugewiesen bekommen? Du findest sie wenn du in den WLAN-Einstellungen des IQ dein verbundenes Netz antippst. Dann kommt ein Popup mit der IP. Was die Umlaute angeht: Einfach den entsprechenden Buchstaben lange gedrückt halten und im Popup-Feld den Umlaut auswählen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global | igorsk | News | 43 | 01-10-2010 11:42 PM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Pocketbook in UK? | HarryT | PocketBook | 15 | 01-02-2010 01:58 PM |