Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 05-13-2011, 04:33 AM   #1081
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
(So schrecklich viele Downloads hat's ja bis jetzt nicht gehabt - aber es gibt natürlich auch tausende umsonst-Spiele für Android...).
Dein MahJonG ist das EINZIGE Spiel auf meinem IQ.

Quote:
Eine Frage/Bitte an Euch:
Hat zufällig jemand von Euch ein anderes Android-Gerät/-phone und könnte mal nachgucken, wie das MahJonG darauf dargestellt wird (verkleinert - abgeschnitten - klickbar - Klicks "daneben") ???
Danke für eine PM oder hier...

... und viel Spaß noch damit!!!
Ja, kann ich am WE mal auf meinem Hero testen....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 05:01 AM   #1082
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Smile

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Dein MahJonG ist das EINZIGE Spiel auf meinem IQ.
Ich bin zutiefst gerührt ... Danke!

Quote:
Ja, kann ich am WE mal auf meinem Hero testen....
Ich gebe zu, ich dachte, dass man bei dem riesigen Angebot für Android nichts mehr selbst bauen müsste (könnte! ) - aber ich hab kein gut funktionierendes Mahjong für den IQ gefunden.
SCHÖN, dass mein "antikes" denn doch noch gebraucht wird/werden kann.

P.s.: Ich überlege ganz vage, ob ich das MahJonG - später - in einen der Märkte einstellen sollte, vielleicht mit der Option, dass man/frau es auch (für wenig Geld) mit eigenen "Bildern" auf den Steinen kriegen könnte, z.B. als Geschenk...
Wie fändet Ihr denn die Idee?
(Für den IQ würde ich's aber bei MobileRead natürlich weiter "frei" stehen lassen.)
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 05:04 AM   #1083
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Ich bin zutiefst gerührt ... Danke!

Ich gebe zu, ich dachte, dass man bei dem riesigen Angebot für Android nichts mehr selbst bauen müsste (könnte! ) - aber ich hab kein gut funktionierendes Mahjong für den IQ gefunden.
SCHÖN, dass mein "antikes" denn doch noch gebraucht wird/werden kann.

P.s.: Ich überlege ganz vage, ob ich das MahJonG - später - in einen der Märkte einstellen sollte, vielleicht mit der Option, dass man/frau es auch (für wenig Geld) mit eigenen "Bildern" auf den Steinen kriegen könnte, z.B. als Geschenk...
Wie fändet Ihr denn die Idee?
(Für den IQ würde ich's aber bei MobileRead natürlich weiter "frei" stehen lassen.)
Ein personalisiertes Mahjong, klingt gut. Ich werde es auf meinem Galaxy testen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 05:06 AM   #1084
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Ein personalisiertes Mahjong, klingt gut.
Ja, tolle Idee.....
Old 05-13-2011, 05:09 AM   #1085
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

So, ich habe V1.0.3a gerade mal auf's Hero gezogen.
Starten läßt es sich, zeigt aber nur einen Teil des Bildes, wird also nicht skalliert und stürzt bei tippen auf einen Stein ab...

Edit: Absturz nicht immer, aber ohne Skalierung leider nicht spielbar...

Last edited by Fellball; 05-13-2011 at 05:12 AM.
Old 05-13-2011, 05:13 AM   #1086
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Quote:
So, ich habe V1.0.3a gerade mal auf's Hero gezogen.
Starten läßt es sich, zeigt aber nur einen Teil des Bildes, wird also nicht skalliert und stürzt bei tippen auf einen Stein ab...
Ich hatte so etwas befürchtet.
Im Emulator sieht das bei mir auch so aus - allerdings AUCH, wenn ich die IQ-Auflösung einstelle...
Da muss ich wohl wirklich mal gugeln und mir wohl auch selbst ein günstiges Phone zulegen ...
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung - und jede weitere !
Old 05-13-2011, 06:47 AM   #1087
dieda
Member
dieda began at the beginning.

Device: pocketbock iq
Hallo Fun4sew,

Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Ich habe
2.03
a2sd
Fellball Patch
Market Patch

Meine SD ist 16 GB groß
8 würde aber wohl auch reichen, wenn man nicht unbedingt ALLE Bücher mitschleppt,
und noch diverse Hörspiele usw.
Mein Mann wundert sich immer warum meine Tasche zu schwer ist...
Also nicht petzen ;-)

Ich bin ein Appjunkie und liebe meine Programme, die ich teilweise auch nicht missen kann und will.
Und durch das a2sd habe ich mehr Möglichkeiten meine Programme zu installieren.

Ich hatte sowohl 2.05b als auch 2.06 drauf..... aber da fühlte ich mich wie im Korsett. Alles das was MIR am IQ wichtig war, ging nicht mehr. Dafür ging TTS und das brauche ICH wiederum nicht. Ich habe ja noch nicht mal eine Brille ;-)
Also kann ich noch gut selbst lesen. Und wenn ich mir vorlesen lassen möchte... naja.... mein Cowon D2 ist da hervorragend, der MP§ Player im IQ auch.

Und JA es gibt einen reinen Thread über den IQ.
Wenn Du magst schicke ich es Dir per PN, da ich nicht weiss ob es erlaubt ist hier Fremdforen zu nennen. PN an mich genügt.

Mein absoluter Lieblingsreader ist Aldiko 2.0 und für PDF den EZ PDF Reader

Meine allerwichtigsten Apps sind
CalenGoo
Einkaufslistenapp
Titanium
Tagesschau
Podcast
Aldiko
MailDroid
ezPDF READER
Für die Kids SAT1 und PRO7
Clever Tanken
Clever GAS Tanken
PendelPanda ( Fahrplanapp)
Office
Brockhaus
Rote Liste
RAN
BackgroundApp, damit ich meinen IQ nach meiner Tagesstimmung einrichten kann
Rezept und Backbuchapps für die Küche
Dolphin Browser
Deutsche Zeiungen
Internationale Zeitungen
NTV
Astro Dateimanager
Smart Taskbar
AntiVir
Notizbuch auf die Schnelle
und so ein paar kleine Spiele,die aber eher weniger.

Die nicht ganz so wichtigen liste ich hier mal nicht auf.,. die werden immer nur bei Bedarf installiert und dann wieder gelöscht.

LG Fun

So, so, Rote Liste, wie kommst du daran? Würde mich auch interessieren, schließlich will Frau sich ja nicht jeden Dreck reinpfeifen... Die Herren in Weiß kennen ja meist den Inhalt selber nicht.

Clever Tanken finde ich enttäuschend, da leider nie auf dem aktuellen Stand. Die Angaben sind meist schon einen halben Tag alt. Da tanke ich doch an den teuren Tagen und leeren Tank lieber nur für 10 €... solange bis der Preis wieder günstiger ist...

Welche Office-Anwendung hast du?

DropBox habe ich noch drauf, dass macht das Aufspielen der Apps und Docs ein bisschen einfacher, nix mehr mit umstöpseln.

Für Musik such ich noch die Eierlegende Wollmilchsau... Soll sich mit meinem WAP verstehen.

LG
Dieda
dieda is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 07:06 AM   #1088
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Da würde ich die Finger davon lassen. Das alte Apps2SD könnte kräftig in die Hose gehen. Oder hast du es ausprobiert?

Die 2.0.6 verwendet die interne SD-Karte. Wenn du das alte a2SD verwendest wird die interne Karte neu partitioniert und formatiert, d.h. alle Daten auf der Karte werden gelöscht. Also auch Daten die die FW möglicherweise schon drauf abgelegt hat.
Wie immer bin ich da sehr unbedarft ran, diese Kombination habe ich doch schon die ganze zeit laufen, inklusive der Marketinstallation. Ob etwas nicht funktioniert kann ich aber auch nicht sagen, mir ist nichts aufgefallen.

Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt weiterempfehlen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 07:17 AM   #1089
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Wie immer bin ich da sehr unbedarft ran, diese Kombination habe ich doch schon die ganze zeit laufen, inklusive der Marketinstallation. Ob etwas nicht funktioniert kann ich aber auch nicht sagen, mir ist nichts aufgefallen.

Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt weiterempfehlen.
Wahrscheinlich hast du a2SD direkt nach der Firmware geflasht, da stehen die Chancen gut das der IQ noch keine Daten auf die SD-karte geschrieben hat.
Ich war mir nicht sicher ob der IQ eigene Dateien auf die SD-Karte kopiert, oder nur Daten der User-Apps. Sind es nur die User-Apps müßte der a2sd-Patch problemlos funktionieren wenn er direkt nach der Firmware aufgespielt wird.

Fun4Sew wird sich freuen das zu hören...
Old 05-13-2011, 07:34 AM   #1090
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Wahrscheinlich hast du a2SD direkt nach der Firmware geflasht, da stehen die Chancen gut das der IQ noch keine Daten auf die SD-karte geschrieben hat.
Ich war mir nicht sicher ob der IQ eigene Dateien auf die SD-Karte kopiert, oder nur Daten der User-Apps. Sind es nur die User-Apps müßte der a2sd-Patch problemlos funktionieren wenn er direkt nach der Firmware aufgespielt wird.

Fun4Sew wird sich freuen das zu hören...
Ja, aber Garantien möchte ich da nicht übernehmen, ich habe das einfach gemacht, weil ich die Hintergründe nicht gewußt habe, vielleicht fehlt doch etwas. Davor hatte ich die 2.0.5b2 mit a2sd und der Market, das funktionierte auch, die 2.0.5b2 hatte aber ein paar Macken, u.a. war die Galerie nicht benutzbar. Das ist behoben. Bei den Einstellungen steht aber unter Firmware (D701.2.0.5.20110330_150041), also nichts von 2.0.6 .
Das finde ich allerdings wieder etwas seltsam.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 07:57 AM   #1091
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Ja, aber Garantien möchte ich da nicht übernehmen, ich habe das einfach gemacht, weil ich die Hintergründe nicht gewußt habe, vielleicht fehlt doch etwas.
Es kann ja nicht wirklich was passieren. Sie kennt ja den Weg zurück zu 2.0.3...

Quote:
Davor hatte ich die 2.0.5b2 mit a2sd und der Market, das funktionierte auch, die 2.0.5b2 hatte aber ein paar Macken, u.a. war die Galerie nicht benutzbar. Das ist behoben. Bei den Einstellungen steht aber unter Firmware (D701.2.0.5.20110330_150041), also nichts von 2.0.6 .
Das kommt vermutlich durch einen Patch der die build.prop tauscht.....

EDIT: Ich hab mal nachgeschaut. Die Firmware-Anzeige liest vermutlich die Felder ro.build.version.codename und ro.build.version.release in der build.prop aus.

Last edited by Fellball; 05-13-2011 at 08:06 AM.
Old 05-13-2011, 08:36 AM   #1092
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Eine Frage/Bitte an Euch:
Hat zufällig jemand von Euch ein anderes Android-Gerät/-phone und könnte mal nachgucken, wie das MahJonG darauf dargestellt wird (verkleinert - abgeschnitten - klickbar - Klicks "daneben") ???
Danke für eine PM oder hier...

... und viel Spaß noch damit!!!
Auf meinem Toshiba Folio100 kann ich es zwar installieren, aufrufen und das Feld aufstellen lassen aber nicht spielen. Das Bild ist kleiner als der Bildschirm. Das Menü lässt sich aufrufen aber das wars dann auch schon
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 09:14 AM   #1093
Yavanna
Member
Yavanna began at the beginning.

Yavanna's Avatar

Device: CAT-Stargate & Preordered Sony PRS T1 + Kindle4 NT
Quote:
Ja, aber Garantien möchte ich da nicht übernehmen, ich habe das einfach gemacht, weil ich die Hintergründe nicht gewußt habe, vielleicht fehlt doch etwas. Davor hatte ich die 2.0.5b2 mit a2sd und der Market, das funktionierte auch, die 2.0.5b2 hatte aber ein paar Macken, u.a. war die Galerie nicht benutzbar. Das ist behoben. Bei den Einstellungen steht aber unter Firmware (D701.2.0.5.20110330_150041), also nichts von 2.0.6 .
Das klingt ja sehr gut, dass werde ich dann auch mal versuchen...
(Vielleicht hab ich ja bei der ebay-auktion heute abend Glück...)
Yavanna is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 09:27 AM   #1094
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Auf meinem Toshiba Folio100 kann ich es zwar installieren, aufrufen und das Feld aufstellen lassen aber nicht spielen. Das Bild ist kleiner als der Bildschirm. Das Menü lässt sich aufrufen aber das wars dann auch schon
Dito Samsung Galaxy S
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 10:23 AM   #1095
Clemenseken
eWriter

Clemenseken's Avatar

Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post

... Posted by Marc_liest
Dito Samsung Galaxy S
Gut. Dann weiß ich jetzt erstmal Bescheid.
Tatsächlich ist es so, dass ich (fast) nur mit festen Pixelwerten gearbeitet habe - für andere Bildschirmgrößen muss ich dann deren Größe/Breite erst mal abfragen und als Faktor für sämtliche (Positions-) Werte verwenden.
(@ Schnoewi: Kann gut sein, dass beim Folio ein "Versatz" der gemessenen XY-Pixel stattfindet, und man die Fläche, die links leer ist "daneben" tippen müsste. So ist es auf dem PB-IQ, wenn ich mit LCDDensity eine andere Density einstelle...)
DAS mache ich aber erst, wenn ich mir irgendwie ein Alternativgerät geholt habe (mal bei ebay gucken...).

Also Vielen Dank jedenfalls Allen für das prompte Ab-checken !!!
Reply

Forum Jump