Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 05-12-2011, 10:03 AM   #1066
Yavanna
Member
Yavanna began at the beginning.

Yavanna's Avatar

Device: CAT-Stargate & Preordered Sony PRS T1 + Kindle4 NT
Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Mein reden :-)
Lesen tue ich natürlich auch... und nicht zu knapp. Seit ich nicht mehr rauche, bin ich ein Buchstabenjunkie... irgendwo muss ich das Zigarettengeld ja ausgeben ;-)

LG Fun
Puh mich könnte man glaube ich auch Buchstabenjunkie nennen... manchmal schaffe ich es in einer Woche 3 oder mehr Bücher zu verschlingen... Wenn ich unterwergs im Flieger / Zug oder sonstwo bin hab ich immer Zeit...

Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, man könnte über den Aldiko DRM Epubs lesen... ist das falsch?
Yavanna is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 10:04 AM   #1067
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Yavanna View Post
Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, man könnte über den Aldiko DRM Epubs lesen... ist das falsch?
Nein, ab Version 2.0 kann Aldiko DRM....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 10:05 AM   #1068
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Device: I LOVE MY IQ
Aldiko kann DRM
Und das Installieren dieser Software ist pupseinfach. Einfach draufdrücken auf die App und der Rest geht von alleine :-)

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 10:06 AM   #1069
Yavanna
Member

Yavanna's Avatar

Na dann... *schnellaufebayumschalteundsuch*
Old 05-12-2011, 10:08 AM   #1070
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Und das Installieren dieser Software ist pupseinfach.
Ja, ist es.... ... wenn ein gewisser Patch installiert ist.....
Old 05-12-2011, 10:11 AM   #1071
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Device: I LOVE MY IQ
LOL... aber du hast die Streicheleinheiten verdient..... allerdings konnte meine alte Version von Aldiko auch DRM ohne den Patch.... aber die jetzige Version, welche man dank Deines Patches installieren kann, ist ja doch schöner und ausgereifter.

Wenn Du nun auch noch a2sd für 2.06 hinbekommst, verspreche ich....
Dir ewiglich dankbar zu sein.
Und alles Karme nur für dich zu reservieren :-)

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 10:15 AM   #1072
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Dir ewiglich dankbar zu sein.
Ja, glaube ich dir... Aber spätestens bei der nächsten Firmware-Version ohne Apps2SD sollte ich mein Dankbarkeits-Konto noch mal aufstocken können...

Was die 2.0.6 angeht.... .... Wie lange bist du in Urlaub?
Old 05-12-2011, 10:16 AM   #1073
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Meine allerwichtigsten Apps sind
CalenGoo
Einkaufslistenapp
Titanium
Tagesschau
Podcast
...
... wie ist der Name der App?

Last edited by Marc_liest; 05-12-2011 at 04:41 PM. Reason: zu lang
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 11:32 AM   #1074
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
hmmm, mal sehen ob ich mitsteigere.....
Quote:
ICh bräuchte auch noch nen zweiten für die restlichen Apps, dann brauch ich nicht immer deinstallieren :-)
Finger wech!!! ich hab noch keinen, und ihr dürft schon euch schon seit Weihnachten mit dem Ding rumärgern
@Yavanna: möge der am wenigsten geizige gewinnen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 11:43 AM   #1075
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Originally Posted by Yavanna View Post
Schick mir doch mal bitte die Artikelnummer
Klick doch einfach auf das Wort Ebay
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 12:10 PM   #1076
Yavanna
Member

Yavanna's Avatar

Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Klick doch einfach auf das Wort Ebay
Sorry, hab ich zu spät gesehen.

@troll05: Hoffentlich bin das ich!
Außerdem hast Du doch schon ein PB zum spielen!
Old 05-12-2011, 01:55 PM   #1077
adastra
Member
adastra began at the beginning.

Device: pocketbook iq 701
als ich meinen iq bekam, hatte ich einen iq-käfer.
und je länger ich hier im forum las, um so größer wurde der neid.
also wollte ich auch einen iq-porsche haben.
nachdem ich dann hier im forum hilfe gesucht und bekommen habe, kann ich nur sagen:
ist kein iq- porsche. ist ein iq-ferrarie.

ist jetzt ein traum von iq.
adastra is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 01:56 PM   #1078
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Die alte a2sd funktioniert doch mit der 2.0.6 oder was meinst du?

Nebenbei für alle Neueinsteiger, es gibt auch noch eine ausführliche Appliste im Androidunterforum. (Einfach unten auf meine Signatur klicken)

Vorschläge für diese Liste sind auch immer willkommen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 05-13-2011, 03:37 AM   #1079
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Die alte a2sd funktioniert doch mit der 2.0.6 oder was meinst du?
Da würde ich die Finger davon lassen. Das alte Apps2SD könnte kräftig in die Hose gehen. Oder hast du es ausprobiert?

Die 2.0.6 verwendet die interne SD-Karte. Wenn du das alte a2SD verwendest wird die interne Karte neu partitioniert und formatiert, d.h. alle Daten auf der Karte werden gelöscht. Also auch Daten die die FW möglicherweise schon drauf abgelegt hat.
Old 05-13-2011, 04:29 AM   #1080
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Smile MahJonG jetzt leicht & schwer, mit Namen ...

_ _ _ _ _ Hallo! ( Neue Version von MahJonG mit "Easy-Hard"-Schalter und "Benamsung"... )
Quote:
Originally Posted by Fellball
Meine wichtigsten Apps:
Aldiko
CoolReader
Kindle-App
K9-Mail
WiFi-Analyzer
Titanium-Backup

Wichtig: MahJonG von Clemenseken. Damit habe ich viel Spaß....
Das war es....
Quote:
Originally Posted by fun4sew
MAHJONG genau darüber ärgere ich mich auch öfter mal :-)
Ich bekomme das einfach nicht alles weg von dem IQ, egal welchen Lappen ich benutze...
Ein paar Steine bleiben immer übrig.
Quote:
Originally Posted by Fellball
Und ich dachte, es liegt an meinen Spielkünsten....
Quote:
Originally Posted by Schnoewi
Ich gebe auf und verkaufe mein IQ bei Ebay.
Das einzige was mir zum Schluß noch an dem Teil gefallen hat war Mahjong von Clemenseken.
Danke erstmal, dass Euch mein MahJonG gefällt!
(So schrecklich viele Downloads hat's ja bis jetzt nicht gehabt - aber es gibt natürlich auch tausende umsonst-Spiele für Android...).

Ich habe die Zahl der Spielsteine (damals) so festgelegt, dass ich ungefähr jedes 5. Mal alle weg bekommen konnte.
Aber ich habe schon gemerkt, dass es Tage gibt, an denen alles super klappt und andere, wo man in zig Anläufen kein Glück hat.
(Und "spieltaktisch": jedes Bild hat seine eigene "beste" Vorgehensweise...)

Ich habe die Tage einen EASY-HARD-Schalter eingebaut (von der "alten" SONY-Version) - und die poste ich jetzt in ein paar Minuten im Originalpost HIER.

Der Schalter erscheint, sobald man ein "Neues Bild" gewählt hat und verschwindet nach dem ersten Stein-Klick. Ach ja, und der Name des Bildes wird jetzt angezeigt.
(Ich hoffe, das gefällt Euch so wie mir...)

Apropos:
Ich weiß nicht, ob das Spiel bei Euch beim ersten Start auch manchmal etwas "zickt" ? (Liegt anscheinend zum einen am Schatten - aber den finde ich einfach zu schön - zum anderen an den angezeigten Werten - jetzt unten.)
Ich habe ja sozusagen das "Entwicklergerät", sodass schon mal Merkwürdiges passieren kann...
Bei mir ist es manchmal so, dass ich anfangs für jeden "Bildschirmschritt" einen Moment warten muss - oder auch möglichst schnell weiterklicken!

Na, jedenfalls läuft's bei mir zuverlässig, wenn man mal den ersten Stein "erfolgreich" angeklickt hat. Sollten bei Euch SEHR große Probleme auftreten, müsste ich wohl mal nachforschen. Ich bin allerdings Grafiker, sodass ich IT-mäßig ziemlich "buddeln" (aka: gugeln) müsste...

Eine Frage/Bitte an Euch:
Hat zufällig jemand von Euch ein anderes Android-Gerät/-phone und könnte mal nachgucken, wie das MahJonG darauf dargestellt wird (verkleinert - abgeschnitten - klickbar - Klicks "daneben") ???
Danke für eine PM oder hier...

... und viel Spaß noch damit!!!
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump