Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 05-06-2011, 05:56 AM   #1036
joe_sixpack
Member
joe_sixpack began at the beginning.

Device: none
Hi!
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Wenn es dir reicht, wie der "Reader" z. Zt. genutzt werden kann, dann kaufen. Wann Updates kommen...das weiss niemand.
Updates brauche ich nicht wirklich - DRM ist in meinen Augen ein totgeborenes Kind. Die meisten anderen (interessanten) Sachen kann ich mir händisch installieren. Von Google halte ich nämlich gar nichts, daher würde ich das Gerät sofort rooten und danach einige Dienste komplett killen und deinstallieren.

Viele Grüße, Torsten
joe_sixpack is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2011, 06:22 AM   #1037
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Vor allem kann man sich den IQ "schön" - konfigurieren,- siehe dieser Thread 'Pocketbook IQ?!'
Das erste was ich getan habe ist diese Pocketbook-Buchregal-Metapher loszuwerden und durch eine vernünftige stabile Android Desktop-Metapher zu ersetzten, wie z.B. mit launcher pro.

Zudem ziemlich einfach den Android Market auf dem IQ zu installieren, um Zugang zum größten Android-app Angebot zu erhalten:
habe es erfolgreich getestet mit FW 205 und 206,- klappt vorzüglich, wenn man artig den Hinweisen auf folgender englischen Seite folgt:
https://www.mobileread.com/forums/sho...11&postcount=2

Diese market-Installationsvariante ermöglicht zudem apps vorzugaukeln auf dem IQ sei Android 2.1, so dass apps installierbar werden, die eigentlich erst ab 2.1 sind und bislang auf dem IQ wg. Android 2.0 die Installation verweigert hatten.

zudem sind die apps 'youtoube' und skyfire sinnvoll um youtube-videos und flash-videos aus dem Internet-Browser heraus zu starten.

bessere Leseapps kann man sich zudem installieren für epub und andere beispielsweise (moonreader oder besser coolreader) etc.
für PDF: RepliGoReader (siehe) und oder ezPDF(in der letzten Version am besten)
Comics im cbr/cbz, rar/zip können vorzüglich mit ACV-Droid Comic Viewer dargestellt werden.

(einige schwören auf Aldiko als Lese-app)

Damit Filme auch im DivX, mp4, wmv auf dem IQ angeschaut werden können, finde ich den arcMedia Player sehr gut, da er einige Einstellungsmöglichkeiten zur Audiosynchronizität bietet und vor allem deutlich bessere Audio-Synchronisation (Lippensynchron) bietet als der Rockplayer auf dem IQ unter Software-Decoding.
arcmedia habe ich übrigens auf dem Android market auf dem IQ für mich entdeckt.

Auch sollte man sich gelegentlich darum kümmern, dieses grellweiße Pocketbook Start-Logo loszuwerden, dass als erstes beim hochfahren des IQ erscheint,- vor allem, wenn man im Bett im halbdunkel noch was auf dem IQ ansehen möchte, knallt das grellweiße Logo derart auf die Augen, dass man für kurze Zeit erblindet
Hier wird die Möglichkeit aufgezeigt eigene Start-Logos zu installieren, bzw. einen Logo mit schwarzem Hintergrund auszuwählen, die der user 'Coredum-EE' netterweise schon bereitgestellt hat,- diese Start-Logos sind erheblich angenehmer:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=115796

Last edited by Dolansky; 05-06-2011 at 07:53 AM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2011, 07:33 AM   #1038
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
knallt das grellweiße Logo derart auf die Augen, dass man für kurze Zeit erblindet
"knallt das grellweiße Logo derart auf die Augen, dass ältere Männer für kurze Zeit erblinden"

ältere Frauen nicht.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2011, 07:39 AM   #1039
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
aceflor.func.strreplace ('man','madame',Text(#1037))

Last edited by Dolansky; 05-06-2011 at 07:41 AM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2011, 09:53 AM   #1040
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
aha. Und wenn ich kein Backofen benutzen will, geht es auch in die Mikrowelle ?
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 05-06-2011, 10:08 AM   #1041
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Unhappy Madame? hihihi...

Quote:
Naja, kann man machen. Oder auch:

Code:
import android.content.#1038;
public void live() {
    int fils= (aceflor.age<15)*0, mademoiselle= (aceflor.age<21)*1,
    madame= (aceflor.age<112)*2;
     switch (aceflor.age) {
	case fils:  		aceflor.age++;	break;
	case mademoiselle:	aceflor.age++;	break;
	case madame:		aceflor.age++;	break;
	default:		aceflor.title = “Cheri“;
 	return "Ohlala!";	  }	}

Gibt garantiert ne satte exception ...

Na gut. fand keiner lustig. Hm.

Ein Friedensangebot:
ich hab 'ne Version von MahJonG mit Schattenwurf und stabilem Layout (?!?) auf der vorletzten Seite up-ge-loaded. Okay?

Last edited by Clemenseken; 05-06-2011 at 11:59 AM. Reason: (Deeply mental disturbances combined with highly abnormal user response.)
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 03:15 AM   #1042
macnutzer
Enthusiast
macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.

Device: none
Hi,
eine Frage an die Entwickler:
Mich stört beim PB Reader, dass er Bücher nach dem Programmwechsel immer neu laden muss... Andere Reader müssen das nicht... Was kann der Grund dafür sein?

Gruß
M.
macnutzer is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 07:13 AM   #1043
Yavanna
Member
Yavanna began at the beginning.

Yavanna's Avatar

Device: CAT-Stargate & Preordered Sony PRS T1 + Kindle4 NT
Neu hier

Hallo zusammen,

ich bin neu hier (lese hier aber schon seit einiger Zeit mit) und bin begeistert von dem Engagement den hier der ein oder andere einbringt...
Ich bin nun auch auf den Geschmack gekommen und möchte mir einen Reader zulegen und meine Wahl fällt dabei auf den Pocketbook IQ.
Nun lese ich mir hier schonmal sämtliche Posts durch um einschätzen zu können, ob ich damit auch wirklich zurecht komme (anscheinend muss man da noch relativ viel selbst Hand anlegen...)

Da finde ich natürlich den Post von Dolansky sehr gut. Gibt es denn irgendwo einen Thread in dem man so die Konfigurierung von allem Sinnvollen zusammen packen kann? Der Tipps und Trick Thread bezieht sich ja nicht immer auf den IQ, richtig?

Vielen Dank zumindest schonmal an alle die bisher geschrieben Posts!
Von dem was ich bisher gelesen habe wäre die Reichenfolge:
>> Firmware 2.06
>> Patch von Fellball [Fake_AV_root_PB701SWUPDATE.zip]
>> Market Patch [InstallMarketOnly_PB701SWUPDATE.zip ]
Ist das richtig?

Macht es Sinn die interne Speicherkarte gegen eine größere auszutauschen?

Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen jetzt nicht falsch und trete niemandem auf den Schlips...

Viele Grüße
Yavanna is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 07:20 AM   #1044
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Willkommen bei MR....

Quote:
Originally Posted by Yavanna View Post
>> Firmware 2.06
Ist das richtig?
Ich denke das ist so weit richtig, allerdings verwende ich noch 2.0.5b2 und den Market-Patch hab ich auch nichtz installiert...
Möglicherweise kann fun4sew was dazu sagen. Sie hat meinen Patch und en Market-Patch installiert.

Quote:
Macht es Sinn die interne Speicherkarte gegen eine größere auszutauschen?
Aus meiner Sicht macht eine externe Karte mehr Sinn...

Quote:
Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen jetzt nicht falsch und trete niemandem auf den Schlips...
Frage, so wird dir geantwortet...
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 07:35 AM   #1045
Yavanna
Member

Yavanna's Avatar

Wow

... das ging aber schnell

Dann hoffe ich, dass fun4sew da mal berichten kann - Marketanbindung ist ja schon praktisch... Warum hast Du noch die 2.0.5b2? Lohnt sich die eher?
Gibt es sonst noch was wichtiges, dass ich drauf machen sollte?

Wie groß sollte denn die externe sein und gibt es da eine die Du empfehlen kannst? Hab schon in einigen Threads gelesen, dass nur manche funktionieren - und wenn ich mir eh eine kaufen muss, dann doch direkt eine die auf jeden Fall funtioniert!

Welcher ist denn aktuell dein lieblings-reader? Coolreader oder aldiko?
Old 05-12-2011, 07:49 AM   #1046
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
... das ging aber schnell

Dann hoffe ich, dass fun4sew da mal berichten kann - Marketanbindung ist ja schon praktisch... Warum hast Du noch die 2.0.5b2? Lohnt sich die eher?
Gibt es sonst noch was wichtiges, dass ich drauf machen sollte?
Nein, die 2.0.5b2 hab ich nur aus Bequemlichkeit drauf. So groß ist der Unterschied nicht zur 2.0.6. Ich habe im Moment keine Zeit für Experimente, und ein Reflash ist fast immer mit einem reinstall der Apps verbunden. Ich habe den Prozess zwar optimiert, aber Zeit ist zur Zeit knapp...
Sonstige Apps sind geschmackssache. Frag mal Fun4Sew was sie so alles für wichtig hält. Sie hat viel mehr installiert als ich...

Quote:

Wie groß sollte denn die externe sein und gibt es da eine die Du empfehlen kannst? Hab schon in einigen Threads gelesen, dass nur manche funktionieren - und wenn ich mir eh eine kaufen muss, dann doch direkt eine die auf jeden Fall funtioniert!
Ich hab 'ne 4GB drin, aber die ist voll.
Nur für eBooks würde die aber dicke reichen. Wenn du Videos oder Musik aufspielst wird's aber schnell eng....

Quote:
Welcher ist denn aktuell dein lieblings-reader? Coolreader oder aldiko?
Ich verwende beide, Aldiko aber sicher immer Mittwochst wenn ich den neuesten Perry Rhodan von Beam-eBooks hole. Ist so schön einfach....
Old 05-12-2011, 08:25 AM   #1047
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Device: I LOVE MY IQ
Quote:
Vielen Dank zumindest schonmal an alle die bisher geschrieben Posts!
>> Firmware 2.06
Ist das richtig?
Ich habe
2.03
a2sd
Fellball Patch
Market Patch

Meine SD ist 16 GB groß
8 würde aber wohl auch reichen, wenn man nicht unbedingt ALLE Bücher mitschleppt,
und noch diverse Hörspiele usw.
Mein Mann wundert sich immer warum meine Tasche zu schwer ist...
Also nicht petzen ;-)

Ich bin ein Appjunkie und liebe meine Programme, die ich teilweise auch nicht missen kann und will.
Und durch das a2sd habe ich mehr Möglichkeiten meine Programme zu installieren.

Ich hatte sowohl 2.05b als auch 2.06 drauf..... aber da fühlte ich mich wie im Korsett. Alles das was MIR am IQ wichtig war, ging nicht mehr. Dafür ging TTS und das brauche ICH wiederum nicht. Ich habe ja noch nicht mal eine Brille ;-)
Also kann ich noch gut selbst lesen. Und wenn ich mir vorlesen lassen möchte... naja.... mein Cowon D2 ist da hervorragend, der MP§ Player im IQ auch.

Und JA es gibt einen reinen Thread über den IQ.
Wenn Du magst schicke ich es Dir per PN, da ich nicht weiss ob es erlaubt ist hier Fremdforen zu nennen. PN an mich genügt.

Mein absoluter Lieblingsreader ist Aldiko 2.0 und für PDF den EZ PDF Reader

Meine allerwichtigsten Apps sind
CalenGoo
Einkaufslistenapp
Titanium
Tagesschau
Podcast
Aldiko
MailDroid
ezPDF READER
Für die Kids SAT1 und PRO7
Clever Tanken
Clever GAS Tanken
PendelPanda ( Fahrplanapp)
Office
Brockhaus
Rote Liste
RAN
BackgroundApp, damit ich meinen IQ nach meiner Tagesstimmung einrichten kann
Rezept und Backbuchapps für die Küche
Dolphin Browser
Deutsche Zeiungen
Internationale Zeitungen
NTV
Astro Dateimanager
Smart Taskbar
AntiVir
Notizbuch auf die Schnelle
und so ein paar kleine Spiele,die aber eher weniger.

Die nicht ganz so wichtigen liste ich hier mal nicht auf.,. die werden immer nur bei Bedarf installiert und dann wieder gelöscht.

LG Fun

Last edited by fun4sew; 05-12-2011 at 08:32 AM.
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 08:51 AM   #1048
Yavanna
Member

Yavanna's Avatar

Hallo fun4sew,

Ohje, dann werde ich wohl auch eher 16 GB brauchen...
Du hast also auch keine größere interne SD, reicht Dir das für Deine Apps?
Ich gehöre nämlich wohl auch eher zu kategorie appjunkie...

Und die Reihenfolge wäre also 2.03, a2sd, Fellball Patch, Market Patch, richtig?
Was funktioniert denn nichtmehr mit dem 2.06? TTS brauche ich nämlich eigentlich auch nicht...
Und nochmal dankeschön!
Old 05-12-2011, 08:56 AM   #1049
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Device: I LOVE MY IQ
Quote:
Hallo fun4sew,

Ohje, dann werde ich wohl auch eher 16 GB brauchen...
Du hast also auch keine größere interne SD, reicht Dir das für Deine Apps?
Ich gehöre nämlich wohl auch eher zu kategorie appjunkie...

Und die Reihenfolge wäre also 2.03, a2sd, Fellball Patch, Market Patch, richtig?
Was funktioniert denn nichtmehr mit dem 2.06? TTS brauche ich nämlich eigentlich auch nicht...
Und nochmal dankeschön!
Ich habe die interne die da drin war.. und da schraube ich auch nicht dran rum.
Durch a2sd speichert der IQ ALLE Apps auf die SD Karte mit den dazugehörigen Daten. Das geschieht automatisch und die interne Karte wird somit nicht belastet.

Mit 2.06 muss ich mich irgendwie auf max. 10 Apps beschränken und das reicht mir nicht, wie Du oben lesen kann. Ansonsten geht ist nur das TTS der Unterschied und so ein paar kleine Schönheitssachen, aber nichts weltbewegendes.

LG Fun
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 05-12-2011, 09:07 AM   #1050
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Mit 2.06 muss ich mich irgendwie auf max. 10 Apps beschränken und das reicht mir nicht, wie Du oben lesen kann. Ansonsten geht ist nur das TTS der Unterschied und so ein paar kleine Schönheitssachen, aber nichts weltbewegendes.
ich habe mir deine Liste angesehen.... Dein IQ ist wohl das Equivalent zu einer Damenhandtasche?

Meine wichtigsten Apps:
Aldiko
CoolReader
Kindle-App
K9-Mail
WiFi-Analyzer
Titanium-Backup

Wichtig: MahJonG von Clemenseken. Damit habe ich viel Spaß....

Das war es....
Reply

Forum Jump