Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2011, 04:00 PM   #1006
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Ääääähhhh -- etwas peinlich (ob der IQ mich reinlegen wollte?):

eben gerade ist er wieder gestartet - Gottseidank!!!

Ich bn jetzt erst mal heilfroh - auch wenn wohl ALLE Apps und sonstiges (Verknüpfungen auf'm Homescreen) weg sind ...

Ich hab's einfach wieder und wieder versucht, und jetzt eben tat er's dann wieder.

Puh! Dann entschuldigt und einen schönen Abend noch, ich muss jetzt Apps installieren etc...

Last edited by Clemenseken; 03-07-2011 at 04:03 PM.
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2011, 04:27 AM   #1007
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Thumbs down ¿ Selbstgespräch ?

So. Nächster Morgen:
(diesen thread unterhalte ich wohl alleine - )

Gestern abend VERSUCHTE ich noch, einige meiner absoluten must-have-apps zu installieren - leider mit sehr geringem Erfolg:

Quote:
Installation gesperrt, Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Telefon [hihi! ] so eingestellt,
dass die Installation von Nicht-Android-Market-Anwendungen gesperrt ist.
Quote:
Einstellungen || Abbrechen ||
Unter "Einstellungen" FEHLT bei mir schlicht der Button "Programme aus unbekannten Quellen erlauben" - o.s.ä.. (Ist das von Pocketbook so gewünscht? Habe ich immer noch ein leicht vermurkstes System?)

Ich konnte somit Anwendungen bis jetzt NUR über adb ("adb install ADW.launcher.apk") installieren; da aber ohne Probleme.
Rooten geht jetzt auch wieder ...

Kann mir denn jetzt noch vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die oben fehlende Option ("...unbekannten Quellen...") wieder bekomme?
Entweder über das Editieren irgendeiner Unix/Linux-Datei oder über eine passende Einstellungsdatei????
Old 03-08-2011, 06:31 AM   #1008
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ich hatte den Effekt auch mal. Ich hab dann einen Faktory Reset gemacht und dann ging das installieren wieder. Wenn ich den IQ mal richtig abgeschossen habe, flashe ich immer 2.0.2 vor 2.0.3.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2011, 03:14 PM   #1009
Clemenseken
eWriter

Clemenseken's Avatar

@ Fellball: Eine FAST private Frage:

hast Du schon raus, wie man Bestandteile aus den UPDATE-zip-IMGs extrahieren kann?

Ich habe, nachdem alles wieder ganz gut läuft, den firmware-repack drauf gespielt, aber der enthält leider nicht die geschmackvollen (-leeren?) Wallpapers, die Pocketbook beigepackt hatte.

Mir fehlt ein bisschen mein Bild mit den Monden (dem riesigen!)...
Old 03-08-2011, 03:20 PM   #1010
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post

Mir fehlt ein bisschen mein Bild mit den Monden (dem riesigen!)...
Den find ich auch gut....

Muß ich morgen mal schauen. Es gibt da 2 Scripte zu packen und entpacken der IMG-Dateien (unter Linux). Ich hatte sowas im x-developer-forum gefunden, aber nie ausprobiert.
Old 03-09-2011, 05:25 AM   #1011
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
@ Fellball: Eine FAST private Frage:

hast Du schon raus, wie man Bestandteile aus den UPDATE-zip-IMGs extrahieren kann?
Schau mal hier: HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images
Old 03-10-2011, 03:27 AM   #1012
Clemenseken
eWriter

Clemenseken's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Danke Fellball.

Ich habs mir angeguckt und ge-boomarked; ich weiß nicht, ob ich pearl-scripts bei mir laufen lassen kann, aber ich werde es demnächst probieren...
Old 03-10-2011, 09:42 AM   #1013
dieda
Member
dieda began at the beginning.

Device: pocketbock iq
Fragmente für ältere Android-Versionen

Hallo in der Runde,

bislang hat Pocketbook ja noch kein Update rausgebracht, aber meine Frage:

Hat sich schon jemand an Fragmente rangetraut? Soweit ich verstehen, kann man damit neuer Funktionen, die noch nicht möglich waren in Eclair nun in die aktuelle, alte Droid-Version einbauen.

http://www.heise.de/newsticker/meldu...n-1202066.html
dieda is offline   Reply With Quote
Old 04-19-2011, 07:00 AM   #1014
joe_sixpack
Member
joe_sixpack began at the beginning.

Device: none
Hi!
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Müssen wir nicht... Ich war eigentlich selbst ziemlich sauer, als ich dafon erfahren habe...
Die Hardware wurde von Foxconn kurz von der Produktion "zwecks Optimierung und besseren Erweiterbarkeit" so geändert, dass keine 2 GB Flash Speicher, sondern interne microSD Karte verbaut wurde...
Ich will mir das Gerät demnächst auch holen (so als Geburtstagsgeschenk) - Besteht die Möglichkeit, diese interne Karte gleich gegen eine größere auszutauschen? Ein Kartentausch an sich scheint laut "Fellball" ja machbar zu sein?
Vor Basteleien schrecke ich nicht zurück, fast 15 Jahre Modellbau hinterlassen da schon Spuren

Viele Grüße, Torsten

Last edited by joe_sixpack; 04-20-2011 at 04:14 AM.
joe_sixpack is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2011, 12:24 PM   #1015
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
Ich will's jetzt, da die neue IQ-Firmware ja einigermassen zu laufen scheint, auch mal mit der 2.0.5b2 versuchen. Ist da der app2sd-Patch schon enthalten oder sollte ich doch noch mal den Patch nach der Installation installieren?
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 04-22-2011, 12:28 PM   #1016
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Ich will's jetzt, da die neue IQ-Firmware ja einigermassen zu laufen scheint, auch mal mit der 2.0.5b2 versuchen. Ist da der app2sd-Patch schon enthalten oder sollte ich doch noch mal den Patch nach der Installation installieren?
In der 2.0.5b2 ist eine Art Apps2SD enthalten, zumindest verwendet die Firmware Teile der intenen SD-Karte. Der App2SD-Patch formatiert die interne Karte neu, so das die von der Firmware vorgenommene Formatierung gelöscht wird. Ich weiß nicht ob das zu Problemen führt. Ich verwende 2.0.5b2 OHNE zusätzlichen App2SD-Patch....
Old 04-22-2011, 01:11 PM   #1017
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
In der 2.0.5b2 ist eine Art Apps2SD enthalten, zumindest verwendet die Firmware Teile der intenen SD-Karte. Der App2SD-Patch formatiert die interne Karte neu, so das die von der Firmware vorgenommene Formatierung gelöscht wird. Ich weiß nicht ob das zu Problemen führt. Ich verwende 2.0.5b2 OHNE zusätzlichen App2SD-Patch....
Ah, danke. Dann werde ich es auch erst einmal ohne den zusätzlichen Patch versuchen und den Speicherplatzverbrauch im Auge behalten.
Old 04-22-2011, 05:38 PM   #1018
Svenni
Addict

Sooo - Update durchgeführt, Market-Place-Patches drüberlaufen lassen und gerooted. Und schon nach erstem kurzen Test mit ezPDF und dem RepliGo bin ich begeistert vom Geschwindigkeitszuwachs durch's Update. So ist das wirklich nutzbar. Hat sich das Warten gelohnt. Warum nicht gleich so?

Last edited by Svenni; 04-22-2011 at 05:44 PM.
Old 05-01-2011, 03:28 PM   #1019
Clemenseken
eWriter

Clemenseken's Avatar

Thumbs down nachträglich: F R O H E . O S T E R N !!!

Mit speziellen Grüßen (guckt selbst!) an:

aceflor

Fellball &

mtravellerh

möchte ich etwas hierorten bislang unerhörtes verkünden:

eine Ankündigung, die ich vor kaum 2 Monaten bezüglich eines

- TERMIN-Versprechens -

gemacht hatte, soll nunmehr hiermit feierlich eingelöst(!) werden !

(... so denn die dazumals betroffenen noch unter uns auf Erden weilen...)

Wie zu jener Zeit Usus, habe ich herdar (klingt nett, oder?) ein gar altertümlich Gaudium aus der frühen Steinzeit der Ebokes (neu-denglisch: eBook, hier: Sony PRS500) zum allgemeinen Nutznieß durch gar mächtig weiße Magie - Javah der Name der Hexe! - der Nachwelt zu erhalten mich ertüchtigt - ähhh, oder so.

Na jedenfalls:
Nach langem Kampf mit Arrays, Toasts, "new"s und anderem Ungeziefer habe ich mein altes MahJonG vom touch-losen, VIER-graustufigen Sony per Abracad.Android in den IQ gezwungen (pre-beta 0.9).

Die "pre-beta"-Version meint, es fehlt noch:
- die liebe GUI mit diversen Anzeigen
- Hilfeseite
- läuft NUR!!! mit 800x600 pix im Hochformat

Bisher drin sind:
In der neuen alpha-Version 1.0.0.0.37, rel. 78, 1.0.2.1b sind zu finden:
- GANZ NEU: Hard-Easy-Schalter &
- Namensanzeige
- Schattenwurf der untersten Steinreihen...
- Undo-Funktion (einstufig)
- Geschwindigkeit (optimiert!)
- ca. 10 Designs (wechseln über: Menu-Taste: Neues Bild)
- Anzeige (rechts-unten): Screen-Koordinaten / Stapelhöhe / erreichbare Paare / Zahl der Steine
- Replay (Noch mal!)
- UNDO ! ... einfach.
- Schönere "Plazierung" der Figuren
- Optimierte Reaktionszeit
- vier kleine Easter egg(head)s

Bitte beachten:
- Es gilt jeweils VIER Steine gleicher Grafik paarweise wegzuklicken - mit einer Ausnahme:
die Steine, bei denen links oben die römischen Ziffern I, II, III und IV stehen, sind "zusammengehörig"...

JETZT kommt nur noch ein "ungefährer" Screenshot sowie eine ZIP-Datei, die entweder mit rechtem Mausklick - speichern als - (dann am besten GLEICH die Endung "zip" durch "apk" ersetzen!) oder durch einfaches Anklicken und nachträgliches ÄNDERN der Endung in ".apk" passend gemacht werden müssen.
ACHTUNG: es ist KEINE zip-Datei! Also bitte NICHT entpacken !!! Einfach UMBENENNEN !!!

Ach ja - und P.s.: überschüssiges oder nicht benötigtes Karma wird im Zweifel UNENTGELTLICH adoptiert

Aber nu:

(die ZWEITE Version -001b- hat die Menu-Funktionen: "Undo", "Figur"-Auswahl & "Replay"...)

Hier kommt die erste alpha-Version:
die fehlende Zuverlässigkeit kam durch ein DINGS, das in einer for-Schleife nu-aber-auch-gar-NIXXXX verloren hatte !!!
...
die Dritte Vierte: Mit Schatten, "unverrutschbarem" Layout, Hard-Easy-Schalter und Namensanzeige.
[ UND die 1.0.3f, die einige Figuren etwas erleichtert sowie den Schwierigkeitsgrad durch die Farbe des Namens anzeigt. Ach ja, und UNDO geht jetzt auch mit den I,II,III,IV-Steinen - war ein BUG. ]
Dafür nehme ich die Ur-Version und die Version 1.021b (15/9 views) runter.

HIER kommt eine "erweiterte" Version 1.0.7, die einige Fehlklicks abfängt, eine englische Lokalisation hat, eine Funktionskurzübersicht bietet und als Hauptverbesserung eine
* * * * *WARNUNG! bei Unlösbarkeit
(3 GLEICHE Steine...) sowie die Anzeige der Stapel mit "Doppelten" (rechts-unten, z.B. "(6x)" für 6 Stapel).

Viel Spaß!!!
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	MahJonG.09.png
Views:	229
Size:	840.0 KB
ID:	70779  
Attached Files
File Type: zip MahJonG.1.0.0.37.zip (320.5 KB, 179 views)
File Type: zip MahJonG.1.0.3a.zip (299.1 KB, 153 views)
File Type: zip MahJonG.1.0.3f.zip (299.2 KB, 157 views)
File Type: zip MahJonG.1.0.7.zip (304.8 KB, 155 views)

Last edited by Clemenseken; 05-23-2011 at 06:58 AM.
Old 05-01-2011, 03:31 PM   #1020
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Mit speziellen Grüßen (guckt selbst!) an:

aceflor

Fellball &

mtravellerh

möchte ich etwas hierorten bislang unerhörtes verkünden:

eine Ankündigung, die ich vor kaum 2 Monaten bezüglich eines

- TERMIN-Versprechens -

gemacht hatte, soll nunmehr hiermit feierlich eingelöst(!) werden !

(... so denn die dazumals betroffenen noch unter uns auf Erden weilen...)

Wie zu jener Zeit Usus, habe ich herdar (klingt nett, oder?) ein gar altertümlich Gaudium aus der frühen Steinzeit der Ebokes (neu-denglisch: eBook, hier: Sony PRS500) zum allgemeinen Nutznieß durch gar mächtig weiße Magie - Javah der Name der Hexe! - der Nachwelt zu erhalten mich ertüchtigt - ähhh, oder so.

Na jedenfalls:
Nach langem Kampf mit Arrays, Toasts, "new"s und anderem Ungeziefer habe ich mein altes MahJonG vom touch-losen, VIER-graustufigen Sony per Abracad.Android in den IQ gezwungen (pre-beta 0.9).

Die "pre-beta"-Version meint, es fehlt noch:
- Undo-Funktion (einstufig)
- Geschwindigkeit (optimiere noch)
- das gleiche Design direkt noch einmal zu spielen (nur über 10maliges "Start")
- die liebe GUI mit diversen Anzeigen
- Hilfeseite
- läuft NUR!!! mit 800x600 pix im Hochformat

Bisher drin sind:
- ca. 10 Designs (wechseln über: Menu-Taste: Start)
- Anzeige: Zahl der Steine / erreichbare Paare (links-oben)
- vier kleine Easter eggs

Bitte beachten:
- Es gilt jeweils VIER Steine gleicher Grafik paarweise wegzuklicken - mit einer Ausnahme:
die Steine, bei denen links oben die römischen Ziffern I, II, III und IV stehen, sind "zusammengehörig"...

JETZT kommt nur noch ein "ungefährer" Screenshot sowie eine ZIP-Datei, die entweder mit rechtem Mausklick - speichern als - (dann am besten GLEICH die Endung "zip" durch "apk" ersetzen!) oder durch einfaches Anklicken und nachträgliches ÄNDERN der Endung in ".apk" passend gemacht werden müssen.
ACHTUNG: es ist KEINE zip-Datei! Also bitte NICHT entpacken !!! Einfach UMBENENNEN !!!

Ach ja - und P.s.: überschüssiges oder nicht benötigtes Karma wird im Zweifel UNENTGELTICH adoptiert

Aber nu:
Ist ja Cool! Danke!
Reply

Forum Jump