![]() |
#16 | |
BioReader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 292
Device: Various
|
Quote:
Bei Frakturen wird es schon schwieriger, ich denke auch, daß bei einer Transkription Kompromisse gemacht werden müssen. In schwierigen Fällen wird es wohl bei Faksimile (Images) bleiben. Immerhin kann ich aus euren ersten Antworten erkennen, daß doch mit unterschiedlichem Ansatz vorgegangen wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 340
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
|
Quote:
Und das mit den weißen Flecken - also entweder hat man die ganz rechts, oder mitten drin. Schwer zu sagen was besser ist. Und wenn man die Zoomeinstellung ändert, dann ändern sich ja auch die jeweiligen Zeilenbreite. Das mit der Silbentrennung - also soweit ich weiß unterstützt epub die leider nicht. Ich wäre mehr als happy, wenn so was funktionieren würde. Am besten als vordefinierte Liste, in die man Wörter mit der entsprechenden Trennstelle reinschreiben könnte. Dann wäre das Schriftbild vom ebook-reader noch näher am Papier-Buch. Aber leider geht so was ja bisher noch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Stanza und arabische Texte | K-Thom | Apple | 0 | 12-08-2010 07:51 AM |
Book-ohne-ei | reymund | Lounge | 6 | 10-30-2010 08:41 AM |
Writemonkey - gut für längere Texte | Moredread | Deutsches Forum | 7 | 03-26-2010 05:31 AM |
Quel format pour texte justifié ? | sebastienbillard | E-Books | 6 | 11-28-2009 08:20 PM |
Calibre und Kapitel bei ePub | WarumIch | Software | 8 | 09-18-2009 04:17 AM |