![]() |
#151 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,430
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#152 |
Lucifer's Bat
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,577
Device: Kobo Libra Colour
|
Sei nicht traurig, Frank! Du kannst doch die Zeit nutzen und Deine Bibliothek auf Vordermann bringen. Du musst noch entscheiden, welche Bücher auf den neuen Hausgenossen dürfen und bestimmt ist auch noch was umzuwandeln. Und dann kannst Du Dir schon einmal Gedanken machen, welche Collections Du anlegen willst....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#153 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,430
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
![]() Nein, so schlimm ist es noch nicht. Bin mal gespannt, ob du nicht auch schwach wirst. Sicher er ist keine Schönheit, aber doch irgendwie funktional und knuffig, also doch sehr liebenswert. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#154 |
Lucifer's Bat
|
Ich bin schon wieder kurz davor. Was ich so interessant finde, ist die Möglichkeit mal schnell eben was auf Wikipedia nachzuschlagen. Ich bin doch so eine neugierige Katze. :eyesroll:
Wenn ich nur wüsste, wie einfach oder umständlich das mit Seiner Häßlichkeit ist. Andererseits, solange ich das nicht rausgefunden habe, ist mein Portemonnaie in Sicherheit. Auch nicht schlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#156 | |
Fanatic
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 591
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
|
Quote:
Aber Fellball hat recht - es ist einfach. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
Wizard
|
Quote:
![]() Aber wenn ich so mit meinen Pocketbooks vergleiche... Das Display ist viel besser als vom 302, aber nur WENIG besser als das vom 360er. Die Firmware macht nicht mehr als unbedingt nötig, das aber richtig gut. Die Firmware der PB's ist viel umfangreicher als die des Kindle, aber genau das ist das Problem von Pocketbook. Der Kindle ist in allem wirklich einfach zu bedienen, und macht das wirklich einfach gut. ![]() Vor allem das kaufen von eBooks direkt auf das Gerät ist einfach, schnell und wirklich gut gelöst. Der Shopzugriff ist das wirkliche Plus des Kindle. Das ich die gekuften eBooks mit der Kindle-App auch auf dem IQ lesen kann mcht die Sache nur noch interessanter. Meiner Meinung ist der Kindle mit deutschem Kontent das Gerät für Leute mit wenig technischem Know-How. Das Problem von PocketBook ist nicht das die Geräte schlecht sind, sondern das sie es in ihrer Firmware jedem Recht machen wollen. Der Kindle war sogar schon vorkonfiguriert, da ich ich ihn über mein enstprechendes Konto bei Amazon geordert habe. WLAN einrichten, los ging's. Die ersten 3 Bücher waren innerhalb von 5 Minuten nach dem auspacken über das Gerät gekauft und lesbar. Fazit: Wenn die ältere Verwandschaft fragt, ist meine Empfehlung : Kindle (Damit habe ich keine Arbeit, weil alles funktioniert). Meine Favoriten bleiben aber die Mighty Mouse(360er) und der IQ. Ich warte gespannt auf die nächste PB-Generation. Nur den Einkauf neuer eBooks werde ich (mit Ausnahme von Beam) auf Amazon verlegen. Da hat Bookland auf ganzer Linie versagt und auch der Einkauf bei Libri und Co ist gegenüber Amazon sehr umständlich. Nur Beam hat das ähnlich gut im Griff (über Aldiko z.B.). So, jetzt gehe ich lesen, jeh nach Licht mit dem Kindle oder dem IQ..... ![]() Last edited by Fellball; 04-23-2011 at 04:01 PM. Reason: Zeile verrutscht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
Lucifer's Bat
|
Wie einfach denn genau?
Ehe ich die Kreditkarte aus dem Portemonnaie ziehe, die sind nämlich auch da drin, nicht nur das Bargeld *bäh* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#159 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
![]() Der Kindle ist auch etwas für jüngere Leute, die einfach nur lesen oder Bücher kaufen wollen, ohne sich um Technik, fehlerhafte Firmware, falsche Formatierungen oder den lästigen DRM kümmern zu müssen. Wenn man sich die Schritte ansieht, die man bei Libri machen muß, um an ein DRM-geschütztes Buch zu kommen, den Umstand, daß nach 6 Geräten (inklusive Computer) Feierabend ist, während man beim Kindle von jedem Buch eine 30-40-seitige Probe herunterladen kann, dort bei Gefallen auf der letzten Seite auf Kaufen klickt und nach 5 Sekunden ist es dann da! Und vor allem, daß man es so oft auf alle möglichen angemeldeten Geräte nachordern kann wie man will. Das ist nicht nur was für alte Leute. Wenn Du vorher sowieso nur bei Beam eingekauft hast, mag der Unterschied nicht so groß sein, aber für die meisten Leser reicht Beam einfach nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#160 | |
Wizard
|
Die jüngeren benutzen diverse Smartphones und Pad's, (wenn sie denn überhapt lesen
![]() Quote:
Und was die Handhabung der Shops angeht, habe ich mich eigendlich ganz klar für Amazon und Beam, aber gegen die anderen (bookland, Libri und co) ausgesprochen. Ich urteile eigendlich nicht über eBook-Shops ohne dort eingekauft zu haben Ich habe Konten bei Libri, Thalia, Ciando und Libreka. Die sind alle irgendwie gleich umständlich. Nur Bookland ist noch schlechter, da hab ich gleich aufgegeben.. Von "nur bei Beam" kann also nicht die Rede sein, obwohl Beam mir eigendlich am liebsten ist. Aber wie du schon sagst, da gibt's nicht alles... ![]() Du solltest möglichwerweise meine Posts genauer lesen und dich nicht von "Pro-PB" blenden lassen. ![]() P.S: Die Leseproben finde ich auch super..... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#161 |
Enthusiast
![]() Posts: 45
Device: Kindle DXG
|
also ich als junger und sehr sehr technikaffiner Mensch hab zum Kindle DXG gegriffen... zum Einen, weil es bei den größeren Displays nicht so ne große Auswahl gibt (oder zumindest gab, verfolge die Modelle nicht mehr so, seitdem ich meines hab).
Zum Anderen und vor allem wegen dem Ökosystem mit Amazon dahinter. Ich shoppe sowieso bei Amazon mit Abstand am meisten im Internet, Bücher eigentlich generell dort. EBooks shoppen ist schon echt bequem, 1-Klick-Kauf und automat. auf dein Kindle laden... Aber die Möglichkeiten Zeitschriften/zeitungen zu abonnieren ist konkurrenzlos. Jeden Morgen die Zeitung auf sein Kindle automatisch geladen zu bekommen ist schon toll mit anderen, z.b. offenen Systemen, mag mehr individualisierbar sein bzw. auch funktionsmächtiger. aber dafür gibts andere Geräte... mein EBook-Reader ist nur zum Lesen da. @Eagleeye: ja ich befürchte auch, dass irgendwann die Rechteinhaber ihre Produkte nur für bestimmte Ländergrenzen zulassen bzw. verschiedene Preise/Versionen rausbringen.... sieht man ja bei Youtube oder Amazons Tochterunternehmen Audible... aber da es bisher nur .com, .co.uk und .de gibt, dauert das hoffentlich noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#162 |
Lucifer's Bat
|
Menno
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
Also nichts für ungut. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Welche Programme zum Nachbearbeiten von Scans ? | tc1970 | Erste Hilfe | 2 | 09-12-2010 02:27 PM |
Von HTML zum eBook | Hokuspokus | Erste Hilfe | 4 | 07-18-2010 11:52 AM |
PaperC - Plattform zum kostenlosen Lesen von Fachbüchern | mtravellerh | Deutsches Forum | 1 | 09-29-2009 10:49 AM |
Science Fiction Verne, Jules: Von der Erde zum Mond german v1 17 feb 2009 | netseeker | ePub Books | 0 | 02-17-2009 05:39 PM |
Science Fiction Verne, Jules: Von der Erde zum Mond german v1 17 feb 2009 | netseeker | Kindle Books | 0 | 02-17-2009 05:38 PM |