Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-30-2011, 02:34 AM   #826
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Device: I LOVE MY IQ
Bei mir stürzt der PB Reader ständig zusammen.
TTS Fehlanzeige :-(
Das muss wohl an a2sd update liegen?
Habt ihr das auch installiert?
Wenn nicht, dann setze ich den noch mal neu auf.

Nicht das ich es wirklich brauchen würde, aber ich will das es funktioniert *und mit dem Fuß aufstapfe* ;-)

Kann DEIN PB Reader jetzt auch DRM, Fellball?
Ist mit meinem IQ vielleicht was damaged?

Vielleicht hat ja auch einer eine Ideem wie man diese verflixte Moon-Reader-Pro Version ans schaukeln bekommt?
Die finde ich nämlich viiiiiiiiiiieeeeeel schöner als den PB Reader,
aber ich habe hier immer Parsing Fehler.
Kann ich da über Root4Explorer was drehen?
Diese Umzwitschen von 5 auf 8 habe ich probiert. Geht 2 Tage gut und dann ist der IQ total instabil.

LG Fun

Last edited by fun4sew; 03-30-2011 at 02:38 AM.
fun4sew is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2011, 02:57 AM   #827
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by LouieCiefer View Post
wie bring ich denn den PB-Reader zum Vorlesen? Ich find die Funktion nicht

Hardy
Einfach ein ePub öffnen und dann laaange aufs Display drücken. Dann geht ein Kontext-Menü auf und man kann TTS wählen.

Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Bei mir stürzt der PB Reader ständig zusammen.
TTS Fehlanzeige :-(
Das muss wohl an a2sd update liegen?
Habt ihr das auch installiert?
Wenn nicht, dann setze ich den noch mal neu auf.

Nicht das ich es wirklich brauchen würde, aber ich will das es funktioniert *und mit dem Fuß aufstapfe* ;-)

Kann DEIN PB Reader jetzt auch DRM, Fellball?
Ist mit meinem IQ vielleicht was damaged?

LG Fun
Apps2SD hab ich erst mal nicht installiert, da ich testen wollte ob die geänderte Speicherverwaltung was bringt. Zur Zeit ist mein IQ (mal wieder) fast PB-Jungfräulich. Ich habe nur den aktuellen CoolReader installiert. DRM kann der IQ (soweit ich weiß) auch in dieser Beta nur über externe Apps. Ich müßte ihn halt mal am ADE auf dem PC anmelden, mal sehen was passiert.

Ich werde diese Firmware erst mal für einige Tage unangetastet lassen. Der IQ reagiert relativ flüssig und meine derzeit bevorzugte Reader-App ist installiert. Ich werde bis Mai erst mal "Nur-User" spielen.

@fun4sew
Das zurückspielen über TitaniumBackup scheint auch alte Probleme wieder aufzuspielen.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2011, 03:37 AM   #828
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Das muss wohl an a2sd update liegen? Habt ihr das auch installiert?
Ja, habe ich und es funktioniert, aber vielleicht hätte ich das erstmal lassen sollen, wenn ich Fellball da richtig verstehe, ist es vielleicht nicht mehr nötig.

Ich hatte auch immer ein paar Bilderrahmen (über Widgets) auf dem Gerät, das geht nicht mehr, auch kann ich über die Bildergalerie keine Hintergrundbilder mehr auswählen. Das kann man aber jetzt über den Dateimanager.

TTS ist vielleicht hilfreich für Menschen mit Sehbehinderung, mich kann es persöhnlich auch nicht so begeistern.

Aber Pocketbook hat das jetzt umgesetzt und das ist schon mal gut.

Die Geschwindigkeit scheint mit der Anzahl der Apps auch wieder abzunehmen. Ich werde wahrscheinlich nochmal neu starten und mich dann auf den Coolreader als Leseapp beschränken.

Last edited by hamlok; 03-30-2011 at 03:39 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 03-30-2011, 03:52 AM   #829
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ja, habe ich und es funktioniert, aber vielleicht hätte ich das erstmal lassen sollen, wenn ich Fellball da richtig verstehe, ist es vielleicht nicht mehr nötig.
Wenn du unter in den Einstellungen unter "SD-Karte und Telefonspeicher"
nachschaust, steht unter "Interner Telefonspeicher" xxMB + xxxMB.
Bei mir waren es Anfabgs um die 5xMB + 3xxMB. Es scheint als würde ein Teil der internen SD-Karte als Datenspeicher verwendet. Ich habe versuchsweise einige Apps (Kindle, txtr, Aldiko, MoonReader, CoolReader, etc) installiert und keine Probleme gefunden. Früher war schon nach den 3 erstgenannten Schluß mit lustig.
Allerderdings glaube ich nicht das das für Apps-Sammler reicht.

Quote:
Die Geschwindigkeit scheint mit der Anzahl der Apps auch wieder abzunehmen. Ich werde wahrscheinlich nochmal neu starten und mich dann auf den Coolreader beschränken.
Mal sehen ob man den CoolReader mit der PB-Bibliothek verknüpfen kann. Die "Zuletzt gelesen" öffnen sich schon mit dem CoolReader.
Old 03-30-2011, 03:57 AM   #830
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

@Fellball

Und welchen Browser benutzt du derzeit, mit dem Dolphin bin ich beim Seitenaufbau nicht so richtig glücklich, vielleicht sollte ich auf den schon vorinstallierten zurück?
Old 03-30-2011, 04:04 AM   #831
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by fun4sew View Post
Vielleicht hat ja auch einer eine Ideem wie man diese verflixte Moon-Reader-Pro Version ans schaukeln bekommt?
Die finde ich nämlich viiiiiiiiiiieeeeeel schöner als den PB Reader,
aber ich habe hier immer Parsing Fehler.
Kann ich da über Root4Explorer was drehen?
Diese Umzwitschen von 5 auf 8 habe ich probiert. Geht 2 Tage gut und dann ist der IQ total instabil.

LG Fun
Probier es mal mit switchen, installieren, zurück switchen....
Aber ich habe mit dauerhafter Änderung keine Probleme.
Möglicherweise geschieht das im Zusammenspiel mit einer anderen App.
K9-Mail oder das mitgelieferte z.B. haben mir nach einigen Tagen immer mein Apps2SD zerschossen.
Old 03-30-2011, 04:15 AM   #832
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
@Fellball

Und welchen Browser benutzt du derzeit, mit dem Dolphin bin ich beim Seitenaufbau nicht so richtig glücklich, vielleicht sollte ich auf den schon vorinstallierten zurück?
Ich benutze den internen Browser. Für die 6-7 Seiten die ich besuche reicht der. Der Dolphin kann es auch nicht besser, warum also Platz verschwenden?

Allerdings hoffe ich auf den Wüstenfuchs...
Heise News: Der Wüstenfuchs ist da

Ich hab nur noch keine Ahnung wie ich an das APK komme. Mein Hero wird nicht unterstützt und findet vermutlich deswegen nichts im Market.
Old 03-30-2011, 11:09 AM   #833
dieda
Member
dieda began at the beginning.

Device: pocketbock iq
Hallo in der Runde,

hm, was bringt mir das Update? TTS nutze ich gerne und viel aber am Reader eigentlich weniger, bislang habe ich meine Texte immer am Laptop in MP3's umgewandelt und auf's Handy übertragen und dann über die D2P-Schnittstelle unterwegs gehört.

Eine deutliche Verbesserung ist dafür nur der Daisy-Standard für Hörbücher.

Nein, was ich wirklich vermisse ist Flash, damit mal ganz nebenbei Zattoo, laola1.tv und Co sehen kann.

LG
Dieda
dieda is offline   Reply With Quote
Old 03-31-2011, 10:18 AM   #834
Lukeeee
Member
Lukeeee began at the beginning.

Device: PocketBook IQ
Hallo,

hat denn schon einer die Optionen am RepliGo Reader 3.11 mit der neuen Beta Firmware ans laufen gebracht?

Gruß Luke
Lukeeee is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2011, 09:22 AM   #835
adastra
Member
adastra began at the beginning.

Device: pocketbook iq 701
moin,

hatte gestern abend auf pocketbook.de die neue firmware 2.0.5. pocketbook iq gesehen und gleich geladen.
die installation wird aber sofort abgebrochen!?

nun wollte ich heute die neue firmware nochmal downloaden, funktioniert aber nicht.
meldung:
Not Found

The requested URL /download/fw/Foxconn/2.0.5user_IQ/v205eu_PB701SWUPDATE.zip was not found on this server.

hat jemand einen rat?

sonnige grüße von amrum
adastra is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2011, 09:52 AM   #836
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.

netseeker's Avatar

Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Die Links sind tot, die Datei nicht mehr auf dem Server vorhanden. Dann war die Ankündigung auf the-ebook.org, dass 2.0.6 heute rauskommt, evtl. doch kein Aprilscherz. Probier es heute Abend nochmal - evtl. wird bis dahin auf der Homepage die 2.0.6 verlinkt...

EDIT: Das mit der 2.0.6 gilt nur für den PRO aber nicht für den IQ. Warum die Downloads für 2.0.5 nicht (mehr) funktionieren war bisher nicht herauszubekommen.

Last edited by netseeker; 04-01-2011 at 01:53 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 04-01-2011, 10:00 AM   #837
dieda
Member
dieda began at the beginning.

Device: pocketbock iq
Hm, stimmt, die haben die 2.0.5 raus lt. Homepage. Verboten ist außer Google-analytics nix. Der Link funktioniert nicht.

Aber ich konnte mal einen Blick in die Release Notes werfen. Das Englisch ist so ein Kauderwelsch, dass man mit Müh und Not verstehen kann was da gemeint ist. So viel Grammatikfehler....Zeiten, Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart, bei den Passivsätze und Aktivesätze die Verben flasch konjugiert und dann noch das "s" in der dritten Person Singular. Dann noch ganz viele Formatierungsfehler... Leute lasst so was von einem Muttersprachler schreiben.

Besonders ärgerlich: Welches Android? App2sdk? Da steht was von interner SD.

Positiv: Das sporadische Aufwachen aus dem Sleep/Standby-Modus ist beseitigt.
dieda is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2011, 02:41 AM   #838
fun4sew
Groupie
fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.fun4sew has a complete set of Star Wars action figures.

fun4sew's Avatar

Vielleicht fragt ihr mal Eure Händler, die haben 2.05 doch bestimmt gespeichert.....

und wenn ich daran denke wie unser Aussenminister englisch spricht ;-) wie kann ich es da besser von einem Ukrainer oder Russen oder wer auch immer das verfasst hat erwarten?

LG Fun
Old 04-02-2011, 02:51 AM   #839
fun4sew
Groupie

fun4sew's Avatar

Ach und übrigens... es ist nur ein Tippfehler im Link
Ein fehlender Punkt ist der Übeltäter!

Der richtige lautet
www.pocketbook-int.com/download/fw/Foxconn/2.0.5.user_IQ/v205b2_PB701SWUPDATE.zip

Damit wäre das auch geklärt und das Rätsel gelöst.
Ich habe Fork schon angeschrieben, damit er das ändern kann.

Fun

Last edited by fun4sew; 04-02-2011 at 02:53 AM.
Old 04-02-2011, 03:10 AM   #840
hamlok
Currently Reading

hamlok's Avatar

Die Datei ist offenbar genau die gleiche, die uns Forkosigan vor ein paar Tagen verlinkt hat, jedenfalls ist die Bezeichnung exakt gleich.

Gibt es da nun eine Veränderung?

Danke an fun4sew für die Aufklärung!
(Ich lege auch noch etwas Karma drauf. )
Reply

Forum Jump