Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 03-12-2011, 05:54 PM   #766
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
Kurzer Überblick über den Updateprozess:
nach dem starten des Updates wird nicht mehr Text angezeigt, sondern ein Bild und: ein Text dadrunter:

@swu_inprocess

Von den anderen Quelltexten verstehe ich, dass @swu_inprocess wahrscheinlich eine Variable sein sollte, die den aktuellen Anzeigetext zeigt. Jedoch wird eben nur der Variablenname gezeigt. Daher sitze ich hier nun und weiss gar nicht was das System tut und ob es noch etwas tut. Daher gibt es nur die device warten (ungefähr so lange wie man es von den anderen Updates gewohnt ist).

Also ein paar Minuten gewartet. Nichts passiert. Dann Netzstecker eingesteckt (es gar mal einen Firmwareupdateprozess, der nicht weiter machen wollte, bis man den Netzstecker eingesteckt hat). Wieder ein paar Minuten warten. Dann habe ich mal die OK Taste gedrückt (wiederum ein anderer Updateprozess brauchte irgendwann zwischen drin das drücken der OK Taste.
Wieder warten.

Irgendwann dann mal mit büroklammer neugestartet. Er installiert. Aber nach der Installation ist es immer noch 2.0.5 (wohl gemerkt ist nun das Datum nicht 10 Maerz sondern 11Maerz.)!

Nun, swupdate.bin vom internen Speicher gelöscht und update Prozess wiedergestartet und wie es auch nicht anders zu erwarten war er findet eine neue Version: 2.0.6 die er runterladen möchte.

Also wieder das ganze Spiel von vorne. Das Gerät bleibt jedoch auf der 2.0.5 Version.

D.h. meine Vermutung nun ist, dass es lediglich ein interner Test für die Entwickler ist, damit sie testen konnten, ob der online update modus funktioniert.
review is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2011, 06:13 PM   #767
Nick Knatterton
Zealot
Nick Knatterton began at the beginning.

Device: Pocketbook 603
Bei mir wurde eine 2.0.6 heruntergeladen. Erst kam dann die oben genannte Meldung "@swu_inprocess".
Der Updateprozess sah dananch genauso aus wie bisher, also man konnte schon sehen was so abläuft.
Nach dem automatischen Neustart kann man unter den Geräteinformationen jedoch nur eine SW Version 2.0.5 vom 11.3. sehen.
Nick Knatterton is offline   Reply With Quote
Old 03-12-2011, 07:00 PM   #768
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Wenn ich it meinem 602 und der 4er Firmware + reviews vielen Verbesserungen nicht so zufrieden wäre, würde ich mich wahrscheinlich langsam über meine Entscheidung ein PB zu kaufen ärgern
Andererseits, Coolreader noch richtig zum laufen kriegen, Midori auf Landscape, dann brauche ich auch keine neue Firmware mehr
Allerdings wird mein nächster reader dann auch kein PB mehr

Meine Frau hat seit gestern einen PRS 350, und ich weiss jetzt auch, warum SONY keine neue Firmware rausbringt - ist einfach nicht nötig
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 05:20 AM   #769
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
IQ in Kürze, definitiv noch im März 2011.
Sei mir nicht böse Forkosigan, aber das kann ich nicht so wirklich glauben......

Last edited by Schnoewi; 03-13-2011 at 08:32 AM.
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 05:32 AM   #770
EddyBerlin
User
EddyBerlin began at the beginning.

EddyBerlin's Avatar

Device: Pocketbook E 302
Exclamation

Tja, das PB 302 wurde wohl auch wieder vergessen...

Schade!
EddyBerlin is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 05:58 AM   #771
Guus
Enthusiast
Guus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enoughGuus will become famous soon enough

Device: Apple iPad 3G 64GB, iriver Story HD, Sony PRS-T1
Quote:
Originally Posted by Guus View Post
Noch immer promises, promises, promises.
Guus is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 09:24 AM   #772
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Schnoewi View Post
Sei mir nicht böse Forkosigan, aber das kann ich nicht so wirklich glauben......
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Tja, das PB 302 wurde wohl auch wieder vergessen...

Schade!
Ich habe den Eindruck, das PB von dem 302 nichts mehr wissen will. Es ist als ob es dieses Gerät nie gegeben hätte......!
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 09:29 AM   #773
oldi39
Enthusiast
oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.oldi39 has a complete set of Star Wars action figures.

Device: Pocketbook IQ
Hallo Forkosigan,

keine Erklärung, keine Entschuldigung?
Das ist kein guter Stil, aber was erwarte ich von dir.

Schäm dich!

oldi39
oldi39 is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 01:36 PM   #774
cipri
Banned
cipri is on a distinguished road

Device: PB 903
Es ist einfach nur widerlich mit anzusehen, wie wenig Verbesserung die version 2.0.5 gebracht hat, nach 3 oder 4 monate "harter entwicklung".

Schämt euch! Es ist einfach nur widerlich.
cipri is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 03:04 PM   #775
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Für den PB302 wurde für Ende Januar ein FW versprochen. Nun haben wir inzwischen den 13.März - es müsste doch eine Aussage zur FW für4 den PB302 geben?

Wird hier weiter entwickelt oder nicht?

Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme!
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 03:20 PM   #776
cipri
Banned

Quote:
Originally Posted by Argonavt View Post
Für den PB302 wurde für Ende Januar ein FW versprochen. Nun haben wir inzwischen den 13.März - es müsste doch eine Aussage zur FW für4 den PB302 geben?

Wird hier weiter entwickelt oder nicht?

Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme!
Das hast du etwas mißverstanden. Gemeint war das Ende Januar aber 2013, nicht dieses Jahr.
Old 03-13-2011, 04:17 PM   #777
Argonavt
Connoisseur
Argonavt began at the beginning.

Device: PB 302, PRS-650
Oh sorry ...

habe mich vertan. Aber dass ich mich so täuschen konnte?
Argonavt is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 04:36 PM   #778
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by oldi39 View Post
Hallo Forkosigan,

keine Erklärung, keine Entschuldigung?
Das ist kein guter Stil, aber was erwarte ich von dir.

Schäm dich!

oldi39
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Es ist einfach nur widerlich mit anzusehen, wie wenig Verbesserung die version 2.0.5 gebracht hat, nach 3 oder 4 monate "harter entwicklung".

Schämt euch! Es ist einfach nur widerlich.
Schäme mich auch gerade!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-13-2011, 05:27 PM   #779
cipri
Banned

Marc, du warst nicht gemeint , du bist ein Leser, gemeint waren die Schreiber (Programmierer) :-)
Old 03-13-2011, 05:29 PM   #780
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by cipri View Post
Marc, du warst nicht gemeint , du bist ein Leser, gemeint waren die Schreiber (Programmierer) :-)
Ich denke Marc schämt sich aus anderen Gründen....
Fellball is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump