![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: pro 603
|
Hooray, mein pro 603 ist unterwegs ...
Leute, ich habe heute gehört, dass mein 603-er bis 25.3. ausgeliefert werden soll.... endlich ....
Freue mich wie Bolle. Habe ein paar Fragen, die ich bisher nirgendwo eindeutig beantwortet sah (übersehen??): 1) Kommt das Gerät mit einer Karte für die UMTS-Kommunikation und welche Kosten entstehen beim Surfen ? Funktioniert die Karte nur in D oder auch im Ausland (bin wochentags oft in I) ? 2) Bookland.net ist noch nicht so breit aufgestellt, wie es das sein sollte. Kann ich per UMTS Bücher von anderen Anbietern herunterladen ? Oder geht das nur über den Computer ? Wer zahlt für den Datentransfer ? 3) Ich möchte gerne auch e-pub oder PDF-Versionen von Tageszeitungen und Magazinen auf dem Gerät lesen. Gibt es eine push-Möglichkeit, oder muss ich jeden Tag auf die entsprechende Webseite der Zeitung gehen und mir die Kopie aktiv herunterladen? Oder geht das nur über Computerdownload und überspielen (dann wäre die UMTS-Funktion von fragwürdigem Wert). Wer zahlt für den Datentransfer ? 4) Wer von Euch hat Erfahrung gemacht im Vergleich des 603 mit dem 903, was die Bildschirmgrösse angeht? Ist der 603 gut genug, um PDF-Dateien zu lesen, werden die in der Grösse angepasst oder muss man andauernd herumscrollen, was im 903 wegen der schieren Bildschirmgrösse weniger relevant sein sollte ? Ein letztes: Habe lange nach dem richtigen Gerät gesucht, und was Display, Reaktionszeit und einfaches Handling angeht, ist wohl der Kindle klar Nummer 1, aber die Ignoranz gegenüber Amazon-fremden Formaten und der deutschen Sprache/deutschen Büchern/Zeitugen hat mir den Guten verleidet. Der Pocketbook ist von den offenen Systemen, sofern man UMTS/wireless haben möchte, wohl das Beste auf dem Markt. Wer hat schon das Display des PB 602/3 mit dem Kindle/Sony vergleichen können und ist das Pearl-Display für Vielleser relevant oder nur ein Gimmick ? Hey, ![]() ![]() Viele Grüsse Frantic: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: PocketBook 602
|
Quote:
Comparison of screens. Sony PRS 650 (Pearl) and Pocketbook Pro 602: http://www.youtube.com/watch?v=UmmQ21ZtYsY Pearl vs. Vizplex : http://blog.the-ebook-reader.com/201...ens-overrated/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Member
|
Yemeth
herzlichen Dank,
ich habe ehrlich gesagt Probleme, irgendwelche Unterschiede zu sehen, und bin daher happy mit dem potentiell 2.-besten Display eines Geraetes, auf das ich laden kann, was ich moechte, nicht was Amazon moechte. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Gratulation zu dem PB603!
Aber wieso willst du bis zum 25.3 warten??? Wir haben alle Modelle von Pocketbook immer auf Lager ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Member
![]() Posts: 12
Device: Pocketbook Pro 603, Pocketbook Touch
|
zu 1) ja, es gibt eine UMTS-Karte mit dazu, aber die ist nur für den (kostenfreien) Zugang zu Bookland.net gedacht
zu 2) mit der mitgelieferten wohl nicht, habe die UMTS-Karte nicht eingesetzt, gehe zu Hause mit dem PB über WLAN ins Internet (aber auch eher selten), bevorzuge Bücher über meinen PC zu kaufen und dann auf den Reader zu laden zu 4) man kann PDF-Dateien auf dem PB 603 lesen, ich habe ein digitales Abo eines Geschichtsmagazins und bin zufrieden (vermute aber, dass der 903er besser hierfür geeignet ist), die Originalseite wird so verkleinert, dass sie zu 100 % auf den Bildschirm passt, man kann mit Reflow oder Maßstabsänderung vergrößern, die einmal eingestellte Vergrößerungsart wird beim Umblättern beibehalten Grüße Aurelie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Member
|
Tatsache.... danke fuer den Hinweis
Aber wieso willst du bis zum 25.3 warten??? Wir haben alle Modelle von Pocketbook immer auf Lager . Heute bestellt/bezahlt - heute versendet
Habe festgestellt, dass PB tatsaechlich lieferfaehig ist. Eine Nachricht von DHL ist auch schon eingegangen. Habe daraufhin die per Ende Maerz vorgesehene Lieferung bei einem der PB-Partner storniert. Wird die nicht freuen.... Am Wochenende pack ich's aus... Frantic |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Wo ist mein zweites Gigabyte? | Billi | PocketBook | 16 | 01-06-2011 03:56 AM |
Mein Opus ist futsch | IvyRose | Erste Hilfe | 8 | 02-09-2010 05:50 AM |
Mein 360° ist gerade eingetroffen | aceflor | PocketBook | 15 | 12-27-2009 05:21 AM |
Unutterably Silly Wo ist mein Humor abgeblieben? | netseeker | Lounge | 16 | 07-11-2009 05:20 PM |
ER IST DA! Mein 700er hat es geschafft. | mos | Sony Reader | 18 | 05-13-2009 06:20 AM |