![]() |
#31 |
Connoisseur
![]() Posts: 84
Device: PB 302, PRS-650
|
@Forkosigan
Dein Engagement würde ich als vorbildlich bezeichnen. Dafür möchte ich mich bei Dir auch ausdrücklich bedanken. Dich und Dein Engagement kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen. Nicht desto trotz wäre eine Weiterentwicklung/Verbesserung für den PB302 sehr wünschenswert. Die Tendenz, die Hardware und Software bei Frühkäufern (trifft auch bei anderen Firmen zu) "reifen" zu lassen, ist sehr bedenklich. Bei Nichtfunktionieren anschließend die Hardware einzustampfen und damit auch die Weiterentwicklung der Software einzustellen ist allerdings nicht kundenfreundlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Und leider hat euer Kollege von PocketbookUSA gestern bei seinem ersten Auftritt hier im Forum erstmal sämtliche 302 User vor den Kopf gestossen mit der lapidaren Antwort, das der "302 is dicontinued", was von vielen so verstanden wurde, das der support eingestellt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Enthusiast
![]() Posts: 29
Device: PB 302
|
Quote:
Wie sähe denn der Umfang der Firmware für den 302 aus, wenn er denn kommt ? Wird es der Stand der aktuellen Geräte sein, oder werden nur ein paar Fehler behoben ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Möglicherweise werden auch handschriftliche Notizen implementiert, welche für 603 und 903 zurzeit in Arbeit sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
Hallo Forkosigan
du setzt dich ja für uns ein - Bravo. Aber wie ich schon erwähnte, war vor nicht mal einem Jahr das PB302 das Flaggschiff. Jetzt habt ihr in einem halben Jahr soviele neue Modelle rausgebracht, daß ihr wahrscheinlich den Überblick verloren habt. Gut für uns als User die Preise sind gefallen, das heißt die neuen Modelle sind billiger als das PB302 im April 2010. Ich hatte nie ein technisches Problem mit dem Gerät. Das Display ist zwar dunkler als die neuen Geräte (Kontrast) aber dann muß ich halt die die Leselampe nehmen. Ich bin ja soweit das Lesen betrifft zufrieden für PDF. Aber das Gerät bietet technisch viel mehr und das wird nicht ausgenutzt - schade. Wir PB302 Besitzer haben viel Geld bezahlt und erwarten auch den Support um das Gerät seinen Möglichkeiten nach voll auszunutzen. Ich sehe aber nicht ein, nochmal Geld für ein neues Pocketbook auszugeben. Die 9-Zoll-Reihe interessiert mich zwar, aber sie ist für unterwegs etwas unhandlich. Der IQ interessiert mich nicht, auch wenn ich dort Comics in Farbe lesen könnte. Da gibt es bessere Geräte auf dem Markt. OK - 301 + 360 waren früher auf dem Markt, aber eben auch mit weniger Leistungs- und Ausstattungsmerkmalen. Diese Geräte werden supportet. Warum werden die PB302-Besitzer so stiefmütterlich behandelt? Last edited by icke56; 02-02-2011 at 04:29 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Connoisseur
![]() Posts: 84
Device: PB 302, PRS-650
|
Das wird mich auch interessieren!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 37
Device: Apple iPad 3G 64GB, iriver Story HD, Sony PRS-T1
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Würde Pocketbook das jedem 302-Besitzer anbieten (und wer würde das dann nicht annehmen?!), käme schnell ein sechsstelliger Betrag für die kostenlose Hardware zusammen.
Dafür kann man einen Programmierer mehrere Jahre beschäftigen. Welche Option würdest du also anbieten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Member
![]() Posts: 22
Device: Pocketbook 302
|
Quote:
WE, customers, have simply been screwed over and left behind with a faulty device. Word is getting around and you won't keep any satisfied customer left when kepping up this crappy service. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
DAS kann sich kein Unternehmen leisten.
Den einzigen wirklichen Fehler, nämlich das Sonnenlicht-Problem hat PB kostenlos beseitigt (inklusive des Austauschs gegen den matten Touchscreen, wer wollte). Ich habe mit dem 302 keine echten Probleme. Er kann alle versprochenen Formate mehr oder weniger gut darstellen, das liegt halt im Auge des Betrachters. WLAN funktioniert bei mir problemlos und der Browser ist benutzbar. Zwar nicht so komfortabel wie wir es von PC'S, Tablets und Co. gewohnt sind, aber er geht. Das einzige was PB von Anfang an versprochen hat und was bei mir nicht funktioniert, ist der Einkauf bei Bookland und der News-Reader. Aber damit kann ich leben. Die vielen nicht eingehaltenen Verbesserungs-Versprechen sind zwar sehr Schade, aber kein Grund für einen Gerätetausch. Es hätte ja jeder innerhalb der ersten 14 Tage sein Gerät ohne Angabe von Gründen zurückschicken können..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Connoisseur
![]() ![]() Posts: 76
Device: Pocketbook 302
|
Da schließe ich mich Fellball an. So ein Austausch wäre utopisch und das kann man auch nicht verlangen.
Was mich am meisten stört, sind die öfter schon angesprochenen fehlenden Vergrößerungsstufen bei PDF, daher konvertiere ich die Dateien vor einer Übertragung ins EPUB-Format. Bei den meisten Vorlagen ist das Ergebnis brauchbar, aber ein paar bleiben natürlich auf der Strecke, das hängt halt vom Layout ab. Die Aktion mit dem kostenlosen Gerätetausch wegen des Display/Sonnenproblems fand ich auch super. Es ist zu befürchten, dass es noch einige Zeit bis zur angekündigten neuen Firmwareversion dauert, hoffentlich ist diese dann aber auch WIRKLICH gut und nicht sowas Halbgares... |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
Connoisseur
![]() Posts: 55
Device: PB903
|
Quote:
Klar verstehe ich eure Situation, nur verstehe ich nicht wieso ich als Kunde dazu komme das Risiko zu tragen? Nämlich das Risiko eines teuren verbuggten Geräts das am Ende auch nie gefixt wird weil PocketBook schon wieder ein neues Gerät baut oder aber zugemacht wird. Last edited by MeesaYousa; 02-04-2011 at 01:46 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Wizard
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Connoisseur
![]() Posts: 55
Device: PB903
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
No new firmware for PB302? | HenkH | PocketBook | 1 | 12-01-2010 05:32 AM |
Neue Firmware | Taoki | Cybook | 5 | 07-01-2010 06:25 PM |
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten | FFux | PocketBook | 13 | 06-04-2010 03:21 PM |
neue Firmware PB301 | acanthicus | PocketBook | 3 | 03-14-2010 10:00 AM |
Neue Firmware ... Intervalle (ja/nein)? | toertchn | Sony Reader | 16 | 03-24-2009 02:33 PM |