Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 01-06-2011, 02:31 AM   #76
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Btw woraus besteht denn das kleine Extra, welches angeblich als Entschuldigung für Verspätung und Unanhemlichkeiten beigelegt wurde ?
Ich hab etwas in der Packung gefunden (siehe Foto). Aber wenn man bedenkt, dass ich bei Pocketgoods gekauft hab' und es dort 8-Köpfige Familien mit Kleinkindern gibt, dann drängt sich die Frage auf, ob das Geschenk so geplant war.

Andere Theorie: Alle PB903 Vorbsteller haben so ein Teil bekommen und wenn mans zusammenfügt, ergibt sich die Webadresse für eine perfekte Firmware.

Das ist übrigens kein Scherz, das war wirklich in der Packung
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	20101229_001.jpg
Views:	351
Size:	24.9 KB
ID:	64191  
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 02:36 AM   #77
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Vielleicht ist es das fehlende Teil aufgrund dessen die Software so "verbesserungsdürftig" ist.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 02:38 AM   #78
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Quote:
Originally Posted by Thorsten_T View Post
Hallo!
Leider habe ich bisher bezüglich Kindle und PDF nichts gutes gelesen, ich konnte das aber auch noch nicht testen und kann dazu leider nichts sagen.
Naja, es funktioniert schon ganz gut im Gegensatz zum K3 gibt es bei PDF

-kein Dictionary-Support
-keine Annotations
-etc.

Also mehr als PDF lesen und ein bisschen vergrößern ist beim KDXG nicht drin. Und das ist eine Schande wenn man bedenkt das es das High-End Gerät von Amazon ist. Der kleine Bruder K3 dagegen strotz nur so vor PDF-Features.
Old 01-06-2011, 04:04 AM   #79
Anaxagoras
Junior Member
Anaxagoras began at the beginning.

Device: PB 903
Hallo zusammen,

ich beobachte E-Book-Reader seit ca. 6 Jahren, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, eins zu kaufen (PB 903), da ich dachte, nun seien sie von der Größe und Funktion her ausgereift. Hier mein Eindruck nach ca. 1 Woche:

Vorweg: Meine Anforderung ist, Dissertationen, wiss. Berichte, Fachbücher etc. zu lesen. Ich habe über die Jahre eine Bib von ca. 16 GB angehäuft. Für das 903 habe ich mich entschieden, da es einer der ersten Reader für den "professionellen" Einsatz sein soll. Die Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt, ich bin noch am überlegen, ob ich es zurückschicke.

Verarbeitung: Macht einen sehr guten Eindruck. Der g-Sensor ist allerdings so träge, dass man ihn hätte weglassen sollen.

Bildschirm: Macht einen ganz guten Eindruck, wenn auch ein wenig dunkel. Das eine oder andere pdf sieht auch ein bisschen "ausgefranst" aus, stellt aber kein großes Problem dar.

Stylus: Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich, da man keine freien Anmerkungen machen kann. Alles kann man auch mit der Tastatur machen, hin und wieder ein bisschen umständlicher, da kann man aber mit leben. Kurz: In der jetzigen Form ÜBERFLÜSSIG.

Suche: Für mich die entscheidende Funktion! Wenn ich bis zu 32 GB an Dokumenten zu organisieren habe, hilft mir eine Titelsuche gar nicht, vor allem, wenn sie nach 2 Minuten abstürzt. Eine einfache indexierte Volltextsuche hätte gereicht. Habe mal schnell auf gut Glück versucht, Linux-Suchmaschinen zu installieren, funktioniert aber nicht. Kennt hier jemand Abhilfe? Ohne ein solch professionelles Hilfsmittel bleibt das 903 ein Zeigegerät für Romane im Urlaub.

Notizen: Hatte gehofft, dass man auch freie Notizen/Mitschriften anfertigen könnte. Hätte den Nutzen des 903 verdoppelt.

Kalender: Professionell wäre, einen Abgleich mit Outlook/Notes anzubieten - einen einfachen Jahreskalender habe ich in meiner Brieftasche.

Wörterbuch, Text-to-Speech, etc.: Machen einen ganz guten Eindruck.

Bedienung: Teilweise recht umständlich, von einer durchdachten Menüführung würde ich hier nicht unbedingt sprechen. Die Standardbelegung der Tasten folgt nicht einem einheitlichen Konzept.

Webbrowser, 3G, DRM, etc.: Noch nicht ausprobiert, nachdem ich aber hier im Forum das ein oder andere zu diesen Themen gelesen habe, bin ich mal gespannt!

Fazit: Insgesamt bin ich enttäuscht, vor allem, bei einem Preis weit oberhalb von 400 € (inkl. microSD 32 GB). Da hätte ich sehr viel mehr, oder besser gesagt, weniger halbfertige Spielerei, dafür aber mehr "Professionalität" erwartet. Als echtes "Arbeitsgerät" ist das 903 nicht zu gebrauchen.
Anaxagoras is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 05:21 AM   #80
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by Anaxagoras View Post
Hallo zusammen,

ich beobachte E-Book-Reader seit ca. 6 Jahren, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen, eins zu kaufen (PB 903), da ich dachte, nun seien sie von der Größe und Funktion her ausgereift.
Mein Beileid, und willkommen im Club

Ich wollte auch endlich einen großen Reader, und dachte der 903 ist genau der richtige. Auch wenn die Hardware ok ist bleibt die Firmware/Software weit hinter dem zurück was ich erwartet hatte. An dieser Stelle ist mir auch unklar wo der beträchtliche Preisunterschied zum 902 begründet liegt.

Angeblich arbeitet man bei Pocketbook bereits an der Verbesserung der Firmware. Aber nach den "Erfolgen" bei anderen Herstellern, und dem Drama mit der Lieferung, bin ich da eher pessimistisch.
Old 01-06-2011, 06:22 AM   #81
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Aber nach den "Erfolgen" bei anderen Herstellern, und dem Drama mit der Lieferung, bin ich da eher pessimistisch.
Man kann ja so einiges über PB sagen, aber die Software wird tatsächlich ständig verbessert.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 07:09 AM   #82
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Man kann ja so einiges über PB sagen, aber die Software wird tatsächlich ständig verbessert.
Sorry,
bin noch nicht so lange bei Pocketbook. Und meine Erfahrungen mit Sony und Amazon in dieser Richtung sind da eher negativ. Daher bin ich mal neugierig ob es PB schafft die fehlenden Features und Bugs zu korrigieren bevor ich in Rente gehe (und das dauert noch eine Ewigkeit...).

Ich lasse mich da gerne positiv überraschen...
Old 01-06-2011, 07:24 AM   #83
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Kein Grund für eine Entschuldigung.
Lt. deinem Profil hast du beide Reader behalten?
Welchen nutzt du denn nun?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 08:06 AM   #84
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Lt. deinem Profil hast du beide Reader behalten?
Welchen nutzt du denn nun?
Ja, und beide haben ihre Tücken.
Momentan bin ich noch auf beiden ein bisschen am testen. Gestern abend habe ich mal wieder den KDXG benutzt aber ohne Duokan wegen Lagesensor; wollte quer lesen. Wenn beim 903 in PDFs das Dictionary funktionieren würde dann hätte er öfter mal Chancen. Aktuell ist der KDXG dran wegen dem guten Schriftbild auch ohne Vergrößerung.

Habe aber noch keine endgültige Meinung. Wenn einer von beiden endlich mal Annotations in PDFs unterstützen würde wäre das mal ein grosses Plus.
Old 01-06-2011, 01:40 PM   #85
Kaltenbrunner
Member
Kaltenbrunner began at the beginning.

Device: PB903
Quote:
Originally Posted by wongdong View Post
Ich hab etwas in der Packung gefunden (siehe Foto). Aber wenn man bedenkt, dass ich bei Pocketgoods gekauft hab' und es dort 8-Köpfige Familien mit Kleinkindern gibt, dann drängt sich die Frage auf, ob das Geschenk so geplant war.
Also ich meinerseits fand beim Öffnen der Packung einen wirklich kleinen Schraubenzieher. Ideal für Kinderhände.
Nein, Quatsch! Ich hatte bisher vermutet, dass es sich hierbei um eine Dreingabe zum Öffnen des Gehäuses / Einlegen des Sim-card etc. handelt.
Vielleicht war ja ein kleiner Weihnachtsmann am Werk.
Kaltenbrunner is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 02:47 PM   #86
JAvI
Junior Member
JAvI began at the beginning.

Device: DR-1000S - PB Pro 903
Quote:
Originally Posted by Kaltenbrunner View Post
Also ich meinerseits fand beim Öffnen der Packung einen wirklich kleinen Schraubenzieher. Ideal für Kinderhände.
Nein, Quatsch! Ich hatte bisher vermutet, dass es sich hierbei um eine Dreingabe zum Öffnen des Gehäuses / Einlegen des Sim-card etc. handelt.
Vielleicht war ja ein kleiner Weihnachtsmann am Werk.
Ist wohl zum lösen der Batterie um zur SIM Karte zu kommen.
JAvI is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 02:55 PM   #87
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by JAvI View Post
Ist wohl zum lösen der Batterie um zur SIM Karte zu kommen.
Stimmt.

Die SIM-Karten sollen angeblich die nächsten Tage versendet werden; wenn man bei Pocketgoods bestellt hat.
Old 01-06-2011, 03:27 PM   #88
Chrischi
Junior Member
Chrischi began at the beginning.

Device: PB 903, Sony 650
SIM-Karte?

Servus!

Habe freudig ein 903 in Ö erhalten (Erster???) (von http://www.my-ebook-reader.eu) und da war keine SIM-Karte drin; wer/wie/wo/wann sollte denn eine bekommen?

Ansonsten: Funktioniert wie man es sich von einem Reader heutzutage zu erwarten hat, mit allen Vor-/ und Nachteilen; die FW hat noch "Reserven" .

lG

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Da es zu Problemen mit 3G gab,und wegen der Verspätung wir nicht mehr warten könnten, wurden die Karten nicht mitgeschickt, bis geprüft wird woran es liegt. (Bei einigen ersten sind die karte separat beigelegt.)
Also, entweder ist die Karte separat beigelegt, oder ist nicht drin.

Dann kommt die Karte separat per Post.
Chrischi is offline   Reply With Quote
Old 01-06-2011, 03:56 PM   #89
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by Chrischi View Post
Habe freudig ein 903 in Ö erhalten (Erster???) (von http://www.my-ebook-reader.eu) und da war keine SIM-Karte drin; wer/wie/wo/wann sollte denn eine bekommen?
Frag mal bei deinem Händler nach.
Old 01-06-2011, 04:35 PM   #90
Chrischi
Junior Member
Chrischi began at the beginning.

Device: PB 903, Sony 650
SIM-Nachfrage

Quote:
Frag mal bei deinem Händler nach.
Servus!

Werde ich sicher machen, wenn nicht mehr Feiertag ist ; falls nicht zufällig jemand hier schon weiß wie es dort ist...

lG
Chrischi is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump