Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-30-2010, 08:30 AM   #841
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Dann macht doch einfach mal gar keine Angaben, sondern gebt es bekannt, wenn das Update zum Download verfügbar ist.

Ich weiß: grenzwertig und extrem, aber nicht jenseits des Möglichen, diese Vorgehensweise.
Ich gebe grundsätzlich Infos so weiter, wie sie mir gegeben werden. In Zukunft werde ich aber solche Infos als sogenannte "offizielle" Infos markieren. Dann kann jeder sich davon so viel abschneiden, wie er/sie essen kann.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 08:36 AM   #842
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
In Zukunft werde ich aber solche Infos als sogenannte "offizielle" Infos markieren.
Ernsthaft? Sinnvoll. Schreib notfalls sogar noch in Fettschrift: Offizielle Mitteilung aus Kiew darüber. Dann ist wirklich klar, woher es kommt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 08:47 AM   #843
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ernsthaft? Sinnvoll. Schreib notfalls sogar noch in Fettschrift: Offizielle Mitteilung aus Kiew darüber. Dann ist wirklich klar, woher es kommt.
DAS ist mal wirklich eine gute Idee.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-30-2010, 09:22 AM   #844
Friedrichshainer
Junior Member
Friedrichshainer began at the beginning.

Device: Pocketbook IQ 701
Smile

Hey ihr lieben , hallo ersteinmal ! hoffe ihr hattet ein schönes Fest !

biete ein niegel nagel neues Pocketbook IQ (Blau) nicht mal 3 Wochen alt und in tadellosem Zustand mit etlichen aktuellen E Books als Bonus(Fitzek, Schätzing,usw..) + Speicherkarte 4GB und ("App Planet , Aldiko Premium uvm.) für 125€ zum Verkauf , da ich ein für mich besseres Gerät bekommen habe (Galaxy Tab) .

War aber bisher(in der kurzen Zeit) mit dem IQ sehr zufrieden da ich mit Hilfe von sehr hilfreichen Apps doch etliche Verbesserungen erzielen konnte (Launcher Pro , App Planet App (kommt dem Market doch sehr nah) ... !

Bitte bei Interesse einfach melden unter rino030@freenet.de (Bin in Berlin)

Ansonsten ein guten Rutsch und vielen Dank für all die nützlichen Post´s bisher ! https://www2.mobileread.com/i/smiliestext/thankyou.gif
Friedrichshainer is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 09:57 AM   #845
dolores
Junior Member
dolores began at the beginning.

Device: pockebook IQ
IQ diashow

hab ein problem mit der diashow vom iq, er zeigt mir die fotos in falscher rehenfolge. Habe die Fotos schon einmal umbenannt, sprich das erste mit einer hohen zahl benannt anstatt andersrum, weil es aufsteigend falschrum angezeigt hat. Hat aber nichts gebracht. Kann jemand helfen? Was mach ich falsch?
dolores is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2010, 11:06 AM   #846
JnEn
Enthusiast
JnEn is on a distinguished road

JnEn's Avatar

Device: none, still searching
Leider konnte ich mit allem "Basteln" die kopiergeschützten Bücher nicht "zum Lesen" bringen. Da ich das Gerät als Reader und nicht als Tablet gekauft hatte, ist es nun bei PocketGoods und ich warte auf Rückzahlung meines Kaufbetrages. Wie mit hier Forkosigan versichert hatte, kann ich das Gerät jederzeit zurückschicken. Was ich hiermit getan habe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und noch viel Erfolg beim Konfigurieren, Apps suchen und installieren.

JoE
JnEn is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2011, 07:27 AM   #847
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by JnEn View Post
Leider konnte ich mit allem "Basteln" die kopiergeschützten Bücher nicht "zum Lesen" bringen. Da ich das Gerät als Reader und nicht als Tablet gekauft hatte, ist es nun bei PocketGoods und ich warte auf Rückzahlung meines Kaufbetrages. Wie mit hier Forkosigan versichert hatte, kann ich das Gerät jederzeit zurückschicken. Was ich hiermit getan habe.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und noch viel Erfolg beim Konfigurieren, Apps suchen und installieren.

JoE
Ja, selbstverständlich kein Problem.

Schönes Neues Jahr noch
Old 01-03-2011, 03:44 AM   #848
~Doc~
Member
~Doc~ began at the beginning.

~Doc~'s Avatar

Device: Pocketbook IQ
Wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!

Etliche Seiten vorher kam mal die Info dass das IQ keine hohen W-LAN Kanäle verträgt. Das kann ich hiermit bestätigen. Es lief einige Tage problemlos auf "Automatikwahl des Routers", bis die Verbindung abbrach und sich nicht wieder aktivieren ließ. Ich habe dann die W-LAN Kanäle 1-5 versucht, welche problemlos laufen. Ab 5 aufwärts kanns Probleme geben. Bei Kanal 12 und 13 verweigert das IQ die Verbindung völlig.

Insofern kein Problem zuhause. Die Frage stellt sich nur, wenn man das IQ z.B. mit in die Uni nimmt oder an einen öffentlichen Standort. Dort habe ich keinen Einfluss auf die voreingestellten W-LAN Kanäle. Kommt da irgendwann ein Fix dafür raus?

Grüße,
Carsten
~Doc~ is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 10:34 AM   #849
melu
Junior Member
melu began at the beginning.

Grundeinstellungen

Nachdem ich in Vorfreude (IQ zum Fest) über Wochen diesen Thread verfolgt habe und nun stolzer Besitzer eines IQ geworden bin, mein Dank für die vielen Ratschläge und Tips. Natürlich auch die guten Wünsche für 2011 an alle.

So nun zu meinen Problemen mit dem IQ.

1) Die aktuelle Firmeware 2.0.3 lässt sich nicht installieren. Download, .zip ausgepackt, auf SD Karte kopiert, Flash läuft an, Ladebalken ca. 1/3 danach Warndreieck mit Ausrufezeichen. was mache ich falsch?

2) Wlan lässt sich nicht finden. Bei verfügbaren WLAN wird mein eigenes nicht angezeigt. Wenn ich es direkt eingebe (SSID + PW) wird es zwar gespeichert aber "es befindet sich nicht in Reichweite" angezeigt. Kanäle sind von 1-11 eingestellt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich gebe zu ich bin der absolute Anfänger bei Android. Bitte um Nachsicht.

Grüße Lutz
melu is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 10:52 AM   #850
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Herlich Willkommen erst mal...

Quote:
Originally Posted by melu View Post
1) Die aktuelle Firmeware 2.0.3 lässt sich nicht installieren. Download, .zip ausgepackt, auf SD Karte kopiert, Flash läuft an, Ladebalken ca. 1/3 danach Warndreieck mit Ausrufezeichen. was mache ich falsch?
Ich weiß jetzt leider nicht welche Version du benutzt hast. Es gab mal eine die hatte die Endung ".7z". In dieser war eine Zip-Datei und eine PDF-Datei.

Diese Zip-Datei (userupdate091210_common_PB701SWUPDATE.zip) muß ins Hauptverzeichnis auf der externen SD-Karte.

Oder...
Es gibt die Datei "dealerupdate091210_EU.zip". in Dieser sind 2 Dateien enthalten:Dealerupdate091210_EU_PB701SWUPDATE.zip und Update_FW_701_manual.pdf.

Die Dealerupdate091210_EU_PB701SWUPDATE.zip muß ins Hauptverzeichnis der externen SD-Karte Ohne sie noch mal auszupacken.

Quote:
2) Wlan lässt sich nicht finden. Bei verfügbaren WLAN wird mein eigenes nicht angezeigt. Wenn ich es direkt eingebe (SSID + PW) wird es zwar gespeichert aber "es befindet sich nicht in Reichweite" angezeigt. Kanäle sind von 1-11 eingestellt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Ich gebe zu ich bin der absolute Anfänger bei Android. Bitte um Nachsicht.
Das kann leider viele Ursachen haben und muß nicht unbedingt am IQ liegen. Andere Netze zeigt er an? Hidden-SSID? Stell mal dein Wlan auf einen Kanal > 11. Möglicherweise geht es dann.
Old 01-03-2011, 11:38 AM   #851
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Hallo melu,
ich hatte das gleiche Problem mit dem installieren:
obwohl meine SD-Karte noch > 100 MB frei hatte, lief das update erst, als ich einige hundert Fotos gelöschtt hatte!
... dann ging's plötzlich problemlos.
Viel Glück !!!
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 01-03-2011, 01:11 PM   #852
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
Hallo melu,
ich hatte das gleiche Problem mit dem installieren:
obwohl meine SD-Karte noch > 100 MB frei hatte, lief das update erst, als ich einige hundert Fotos gelöschtt hatte!
... dann ging's plötzlich problemlos.
Viel Glück !!!
Das Update dekomprimiert sich auf der Karte und nicht im Memory
Old 01-03-2011, 03:56 PM   #853
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Das Update dekomprimiert sich auf der Karte und nicht im Memory
... das hatte ich auch vermutet. ABER:

das Installationsprogramm scheint sich aber darüber hinaus zu verhaspeln, wenn es auf der SD zu viele Dateien findet!
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 04:19 AM   #854
~Doc~
Member
~Doc~ began at the beginning.

~Doc~'s Avatar

Quote:

Grüße Lutz
Grüß dich,

dieses Problem rührt höchstwahrscheinlich vom zu hoch gewählten W-LAN Kanal (selbe Fehlermeldung hatte ich auch). Geh in die Konfiguration deines Routers und stelle den W-LAN Kanal dort von automatischer Wahl um auf eine Zahl kleiner 6. Bei manchen läufts auch bis kleiner 11.

Gruß,
Carsten
~Doc~ is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2011, 07:54 AM   #855
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
das Installationsprogramm scheint sich aber darüber hinaus zu verhaspeln, wenn es auf der SD zu viele Dateien findet!
Ich hab das Update noch problemlos mit 4300 ePub-Dateien auf der SD-Karte installiert...
Reply

Forum Jump