![]() |
#826 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#827 |
Enthusiast
![]() Posts: 28
Device: none, still searching
|
Ja, habe ich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#828 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 32
Device: Pocketbook IQ
|
Hallo,
wenn man die diversen Threads den IQ betreffend so verfolgt, kann man zu der Einsicht kommen, dass alle User zufrieden sind. Ich für meine Person bin zwar auch mit dem Gerät zufieden. Das ist aber nicht das Verdienst von Pocketbook, sondern ich habe mir in mühevoller Kleinarbeit Apps gesucht und den IQ nach meinen Bedürfnissen kofiguriert. Da z.Zt. die Mitarbeiter von Pocketbook in Sachen IQ abgetaucht sind, möchte ich auf diesem Wege einige mich interessierende Fragen loswerden. Wo bleibt das von mir bereits bezahlte TTS? Was ist mit dem bereits für "vor Weihnachten" angeküngte Update? Wann soll das angekündigte Android 2.2 kommen? Mir geht es nicht darum, jetzt aus der Hüfte geschossene, nicht einhaltbare Termine genannt zu bekommen. Es muss doch möglich sein, sorgfältig recherchierte Termine zu erarbeiten. Mit den besten Wünschen für ein gesundes und erfolgreiches neue Jahr oldi39 |
![]() |
![]() |
![]() |
#829 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Ein update für den IQ ist schon aus. Es korrigiert viele, nicht alle, von den schlimmsten Mängeln des Geräts. Die 2.2 Update soll in Januar erscheinen und der TTs auch... Doch sind diese Termine leider nicht .100% glaubhaft. Glaube mal, wenn Du siehst.
Es muss aber bestätigt sein dass Pocketbook nicht helfen konnte, wenn von der Kleinarbeit die Rede ist. Pocketbook hat eine sehr offene Tablette geliefert, die keineswegs für die Installation von Anwendungen Grenzen bietet. Sie haben sogar der Versuchung widerstanden, Bloatware oder Demos in den Systemapps einzupacken. Mit anderen älteren und berühmten Herstellern ist es ja nicht der Fall. Eventuell weinen sie auch nicht, wenn die Geräten gerootet sind, und auch sabotieren sie auch nicht diese Leute. Für den Preis des IAs war das Gerät und die Software von Pocketbook bezahlt. Dass diese Software nicht optimal ist, und dass es nicht 100% perfekt in der eigenen Tablette von Pocketbook funzt ist viel schlimmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#830 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,436
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
Ich bin soweit mit dem IQ als Android Tablet zufrieden, mit der Einschränkung, dass die Beschränkung des Speichers die Anzahl der Apps stark einschränkt. Das kann nicht der Sinn eines solchen Gerätes sein und ist daher extrem ärgerlich. Das ist für mich erstmal der wichtigste Punkt beim nächsten Update. Über die Pocketbook Reader Software möchte ich da schon gar nicht mehr sprechen. Ich kann aber auch inzwischen ohne diese Software leben, aber war das die Absicht von Pocketbook. Aber dies ist alles schon bekannt, was soll man dazu noch sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#831 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Auf das TTS bin ich auch neugierig, sehe es aber eigendlich nur als Spielerei an. Zum Lesen verwende ich im Moment "Aldiko 2.0 Premium". Leider läßt sich die neueste Version vom Market nicht mehr auf dem IQ installieren, da es wohl einen neuere Android-Version benötigt. ![]() Da ich eigendlich mit dem IQ sehr zufrieden bin, sehe ich dem nächsten Update gelassen entgegen. Kommt Zeit, kommt Update..... Die Dinge, die ich mit dem IQ tun wollte, funktionieren dank diverser Apps gut. Nur den Google-Kalender vermisse ich, aber auch den bekomme ich noch ans laufen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#832 |
Enthusiast
|
Hallo Logseman,
Hallo Fellball, wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, bin auch ich mit meienm IQ zufrieden und kann mit den verbliebenen Unzulänglichkeiten vorübergehend leben. Die Geschäftspraxis von Pocketbook kann und will ich jedoch nicht akzeptieren. Es ist doch nicht so schwer halbwegs sichere Termine zu nennen. Ich bitte die Herren von Pocketbook nochmals die von mir gestellten Fragen zu beantworten. Gruß oldi39 |
![]() |
![]() |
![]() |
#833 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#834 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
PS: Niemand ist abgetaucht. Sollten wir in den letzten Tagen ein bisschen weniger aktiv gewesen sein, so lag das daran, dass wir die 3er verschiffen mussten. No easy task! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#835 | |
book creator
|
Quote:
1) Im Laufe des Januars 2) Dieses Update war Anfang Dezember, wie versprochen. 3) 2.2 soll auch noch im Laufe des Januars kommen (2011 wohlgemerkt)! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#836 |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#837 |
Enthusiast
|
Hallo mtravellerh,
íhr kapiert es nicht, "im Laufe des Januar" oder "soll kommen" sind keine Terminangaben, die im Geschäftsleben akzeptiert werde. Ich gebe vorläufig aber unzufrieden Ruhe. Gruß oldi39 |
![]() |
![]() |
![]() |
#838 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,436
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Mir tut ja mtravellerh persöhnlich auch leid, ich kann aber auch den Ärger mancher Kunden verstehen.
Und die Ansprechpartner hier sind halt immer die erste Anlaufstelle. Pocketbook hat sich nun mal dieses Forum für den Support ausgesucht. Ich wünsche trotzdem gerade den beiden einen guten Rutsch ins neue Jahr, danke für die Bemühungen und viel Glück. Der IQ ist schon ein tolles Gerät (siehe mein Avatar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#839 |
book creator
|
Ja, Du hast Recht. Ich würde Dir auch gern sagen: bis zum 9.Januar um 11 Uhr 30, kann ich aber nicht, da meine Vorgaben nicht so sind. Also ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#840 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Dann macht doch einfach mal gar keine Angaben, sondern gebt es bekannt, wenn das Update zum Download verfügbar ist.
![]() Ich weiß: grenzwertig und extrem, aber nicht jenseits des Möglichen, diese Vorgehensweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global | igorsk | News | 43 | 01-10-2010 11:42 PM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Pocketbook in UK? | HarryT | PocketBook | 15 | 01-02-2010 01:58 PM |