Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-01-2010, 03:19 PM   #211
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
ALF? Für was steht denn das? Das hab ich ja in dem Zusammenhang noch nie gehört......
Über "den" reden wir hier nicht, dass ist der böse Brüder von dem hier.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 03:27 PM   #212
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Gordon Shumway finde ich klasse....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 03:38 PM   #213
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
ALF? Für was steht denn das? Das hab ich ja in dem Zusammenhang noch nie gehört......
Meine den Apprentice ***.
Wenn ich es zu deutlich schreibe, und noch Google dazu erwähne wird der Beitrag vielleicht wieder gelöscht.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 03:50 PM   #214
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Meine den Apprentice ***.
Wenn ich es zu deutlich schreibe, und noch Google dazu erwähne wird der Beitrag vielleicht wieder gelöscht.
Danke, war deutlich genug.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 03:53 PM   #215
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
HAHA WILLY!!!
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 03:57 PM   #216
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Hat der Lehrling auch was über Bill G. zu sagen oder nur über Steve J.?
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 12-01-2010, 07:46 PM   #217
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
disregard...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 12:24 AM   #218
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Mit Kindle4PC kannst du Bücher bei Amazon kaufen bzw. die freien runterladen. Damit kommen die Dateien auf deinen Rechner. Die sind aber soweit ich das beurteilen kann alle DRM protected d.h. Alf muss mal wieder helfen.
Ich meinte mit DRM-freien Büchern kostenlose Bücher, also Public Domain. Gestern hatte ich probehalber von einer Seite mit kostenlosen Büchern für den Kindle den englischen Text von Alice im Wunderland mit der Erweiterung AZW herunter geladen. Wenn ich diese Datei einfach auf die microSD-Karte in meinem PB 902 spielte, sah der Reader die Datei nicht. Als ich die Erweiterung in MOBI änderte, konnte das PB 902 die Datei nicht nur sehen, sondern auch ohne Probleme lesen. Ich vermute, genau so, wie Public-Domain-Bücher im EPUB-Format kein DRM haben, haben auch Public-Domain-Bücher im Kindle-Format kein DRM.

Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...e-book_formats habe ich einen Interessanten Überblick über E-Book-Formate gefunden.

Übrigens war es für mich logisch, dass ein Reader, der Mobipocket versteht, auch DRM-freie Bücher für den Kindle versteht, da Amazon die Firma Mobipocket vor einigen Jahren übernommen hat. Das Mobipocket-Format bildete die Ausgangsbasis für das Kindle-Format.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 12:46 PM   #219
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Übrigens, die komplette Datei kann auf der Seite http://www.archive.org/details/spiritualwives00dixorich herunter geladen werden. Es ist unter "View the book" gleich die erste PDF-Datei. Auf vielen Seien steht "Univ Calif - Digitized by Microsoft". Offensichtlich wurde sie im Rahmen des später eingestellen Buchprojekts von Microsoft, das als Konkurrenz zur Google Buchsuche gedacht war, eingescannt. Dieses Projekt wurde eingestellt, die schon eingescannten Bücher sind aber noch vorhanden.
In dieser PDF-Variante wurden die Fonts aus dem alten Dokument erzeugt und eingebettet d.h. der Text wurde intern in einzelne Abschnitte segmentiert, die Textzeilen seperat gerastert, um anschliessend nochmals in die einzelnen Buchstaben zu segmentieren und zu rastern und schießlich dann als Bild pro Buchstabe im PDF gespeichert,- damit ist es möglich die originalen Buchstaben aus alten Dokumenten (1886 in deinem referenzierten Dokument) zu rekonstruieren und darüber hinaus durchsuchbar zu machen, wenn zum Buchstabenbild eine zusätzliche Referenz z.B. zum korrespondierenden ASCII-Code codiert ist. Anders als alte Bücher, dessen komplette Buchseiten als eingescanntes Bild gespeichert werden

Last edited by Dolansky; 12-02-2010 at 02:58 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2010, 01:41 PM   #220
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Wow, kennst dich da ja gut aus
Bin immer wieder erstaunt was Technik möglich macht.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 12-03-2010, 12:38 AM   #221
Matthias4
Zealot

Ich bin gespannt, wann endlich die angekündigte neue Firmware für das PocketBook 902 erscheint. Auf der deutschen PocketBook-Seite steht dort, ich glaube, seit Anfang der Woche, "Coming soon..."

Außerdem führte die ganze Zeit, in der die Firmware 2.0.2 herunter geladen werden konnte und auch jetzt noch, das Link "Release notes 2.0.2 for PocketBook 902", zumindest auf der deutschen und englischen Seite, ins Leere.

Das ändert natürlich nichts an meiner Bewertung für das PB 902, trotzdem wäre ich froh, wenn PocketBook seine Internetseiten etwas sorgfältiger warten würde.
Old 12-26-2010, 10:54 AM   #222
Matthias4
Zealot

Quote:
Originally Posted by Dolansky View Post
In dieser PDF-Variante wurden die Fonts aus dem alten Dokument erzeugt und eingebettet d.h. der Text wurde intern in einzelne Abschnitte segmentiert, die Textzeilen seperat gerastert, um anschliessend nochmals in die einzelnen Buchstaben zu segmentieren und zu rastern und schießlich dann als Bild pro Buchstabe im PDF gespeichert,- damit ist es möglich die originalen Buchstaben aus alten Dokumenten (1886 in deinem referenzierten Dokument) zu rekonstruieren und darüber hinaus durchsuchbar zu machen, wenn zum Buchstabenbild eine zusätzliche Referenz z.B. zum korrespondierenden ASCII-Code codiert ist. Anders als alte Bücher, dessen komplette Buchseiten als eingescanntes Bild gespeichert werden
Mittlerweile habe ich eine Möglichkeit gefunden, auch solche PDF-Dateien auf dem PocketBook Pro 902 lesbar zu machen. Der Weg ist folgender:

1. Wandle die PDF-Datei Seite für Seite in Bilddateien um.

2. Verwandle jede dieser Bilddateien in eine PDF-Datei.

3. Setze die neue PDF-Datei aus den einzelnen PDF-Dateien zusammen.

Man braucht dazu nur die Freeware-Programme xpdf, NConvert und pdftk. Es sind alles Kommandozeilenprogramme, man kann sie alle in ein Verzeichnis kopieren. Aus dem Paket "xpdf" benötigt man nur "pdftoppm.exe".

Die Umwandlung geht mit folgender Stapeldatei:

pdftoppm -r 150 -gray %1.pdf $$$
for %%f in ($$$*.pgm) do nconvert -out pdf -dpi 150 -c 4 %%f
pdftk $$$*.pdf cat output combined.pdf

Nennt man die Stapeldatei z.B. konvertiere.cmd, ruft man sie in einer Konsole unter Windows mit "konvertiere Dateiname" auf, wobei "Dateiname" der Name der PDF-Datei ohne die Erweiterung ".pdf" ist.

Die Ergebnisdatei "combined.pdf" ist eine PDF-Datei, die sich wie eine eingescannte PDF-Datei mit einer Auflösung von 150 dpi verhält. Ich habe es mit der unter http://www.archive.org/details/spiritualwives00dixorich herunter geladenen PDF-Datei ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Last edited by Matthias4; 12-26-2010 at 10:58 AM.
Old 12-26-2010, 11:25 AM   #223
Matthias4
Zealot

Im Moment habe ich im Hauptmenü meines PocketBook Pro 902 im Gegensatz zur Anleitung keinen Menüpuönkt Favoritien. Zwei von meinen fünf Favoriten werden ganz unten unter dem Menüpunkt "Registrierung" angezeigt, wie ich meine restlichen drei Favoriten erreichen kann, weiß ich leider nicht. Lieber wäre mir, es gäbe, wie in der Anleitung beschrieben, noch einen extra Menüpunkt "Favoriten", zum Beispiel zwischen "Notizen" und "Foto".

Vielleicht habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen, kann mir jemand weiter helfen?
Old 12-26-2010, 11:59 AM   #224
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Im Moment habe ich im Hauptmenü meines PocketBook Pro 902 im Gegensatz zur Anleitung keinen Menüpuönkt Favoritien. Zwei von meinen fünf Favoriten werden ganz unten unter dem Menüpunkt "Registrierung" angezeigt, wie ich meine restlichen drei Favoriten erreichen kann, weiß ich leider nicht. Lieber wäre mir, es gäbe, wie in der Anleitung beschrieben, noch einen extra Menüpunkt "Favoriten", zum Beispiel zwischen "Notizen" und "Foto".

Vielleicht habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen, kann mir jemand weiter helfen?
1. Nachdem das Gerät regestriert wird, verschwindet das Menüpunkt "Registrierung", und wird durch "Favoriten" ersetzt.

2. Wenn man in die Menüpunkt Bibliothek rein geht, dort unter "Bibliothek" in den oberen Tab, gibt es auch ein "virtuelle Ordner" - Favoriten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-26-2010, 01:26 PM   #225
Matthias4
Zealot

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
1. Nachdem das Gerät regestriert wird, verschwindet das Menüpunkt "Registrierung", und wird durch "Favoriten" ersetzt.

2. Wenn man in die Menüpunkt Bibliothek rein geht, dort unter "Bibliothek" in den oberen Tab, gibt es auch ein "virtuelle Ordner" - Favoriten.
Vorhin habe ich mehrmals versucht, mich zu registrieren, aber ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Activation Server-Fehler".
Reply

Forum Jump