![]() |
#31 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 485
Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
|
Dann schau mal hier:http://www.hugendubel-ebooks.de/shop.../9783772830075
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 973
Device: Pocketbook Basic 613
|
Nachdem wir bekanntlich die Buchpreisbindung haben liegt die Schuld für das Preisniveau wohl eher bei den Verlagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Nein, die Buchpreisbindung hat damit nichts zu tun. Der Verlag hätte jederzeit die Gelegenheit gehabt, das eBook zu einem niedrigeren (dann aber eben festen) Preis anzubieten.
Bei existierendem Printprodukt halte ich eine identisch teure eBook-Version für reine Geldmacherei, für die es nur den einen Grund gibt, dass der Verlag es so WILL. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 973
Device: Pocketbook Basic 613
|
Du missverstehst mich.
Quote:
Quote:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 131
Device: Kindle 3 WiFi
|
Quote:
Zum Saturn, die Preise für das PB 902 waren 339 Euro, das PB 602 gab es für 199 Euro und das PB 360 für 179 Euro. Die Preise für die IQ's weiß ich nicht, die habe ich mir nicht mal angeschaut. Irgendwie kann ich den Sinn in diesen Geräten überhaupt nicht erkennen. Sie waren gefühlt noch deutlich schwerer als das viel größere PB 902 und lesen konnte man auf diesem Schminkspiegel mit den ganzen Fingerabdrücken sicherlich nicht. Das geht auf meinem Androidhandy deutlich besser. Ich würde sogar den Laptop bevorzugen. Naja die Macher werden sich schon was gedacht haben, irgendwo muss es ja einen Markt für die Teile geben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
The one and only
|
Man kann auf diesem Schminkspiegel verhältnismäßig gut lesen (für einen resistiven Screen). Schminken dagegen klappt nicht. Der iPad ist aber ganz klar der bessere Schminkspiegel und LCD-Reader, dafür halt auch mindestens dreimal so teuer.
Waren die Geräte denn wenigstens angeschaltet bzw. ließen sich eBooks öffnen? Ich frage mich übrigens gerade tatsächlich, wie sich Schwarzweiß-eInk neben diesen ganzen farbenprächtigen Bildschirmen (iPad, Netbooks, Notebooks, Monitore, TV-Wände bis obenhin) schlägt. Das wirkt ja schon etwas wie eine graue Maus unter Pfauen. Und die Ruhe einer Buchhandlung, um mal in Muße auf eInk zu schmökern, vermittelt Mediamarkt ja nun wirklich nicht. Pocketbook wird dazu mit Zahlen verständlicherweise nie herausrücken, aber deren Erfahrungen wären schon sehr interessant. Ich frage mich ja auch, wie sich die paar Sony (in Berlin habe ich nie einen im MM gesehen) geschlagen haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Zealot
|
Alle Geräte waren an und es ließen sich Ebooks öffnen. Auf dem kleinen PB 602 gab es leider nur das Handbuch einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch als PDF. Auf dem PB 902 waren zusätzlich noch einige EPUB Bücher drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Ich habe letztes Jahr mal bei unserem Saturn in Freising gefragt, ob sie irgendwelche Reader haben, da war die Antwort das sie ein paar Modelle von Sony gehabt haben, aber in einem halben Jahr nicht einen verkauft und deshalb alle wieder zurückgingen. Mal schaun ob es diesmal klappt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Zealot
|
Öhm, nicht auf dem PB 602. Nur auf dem 902er habe ich eine Menge Bücher gefunden. Vielleicht kam ich aber auch nicht damit zurecht die Bücher auf dem 602er zu finden. Ich habe es auf die schnelle auch nicht geschafft an der Schrift mehr als die Größe zu ändern. Es war aber auch voll und ich war in Eile. Vielleicht mache ich das nochmal nach Weihnachten in Ruhe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() Posts: 68
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
|
War am Samstag auf der Zeil/Frankfurt. Der IQ kostet 201 €. Man konnte alles ausprobieren, nur kein Bookland. Die Wifi-Hotspots waren verschlüsselt. Mich reizt ja der 902. Ist aber für unterwegs zu groß. Und der IQ ist für meine Comics zu klein.
Naja vielleicht nächstes Weihnachten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
The one and only
|
201 Euro?! Denke die, "nehmen ist seliger als geben"?
Wenn du beim IQ auf Landscape gehst, lassen sich Comics auch ohne Vergrößerung sehr gut lesen. Man hat dann halt immer die obere und die untere Bildschirmhälfte, aber das habe ich bisher nie als störend empfunden (außer bei doppelseitigen Splashpages). Also, klar, größer wäre schöner. Aber dafür lässt sich der IQ wiederum problemlos überallhin mitnehmen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
The one and only
|
Ich habe auch das Gefühl, als ob der ACV mit cbz besser zurecht kommt als mit cbr. Geht also nicht nur dir so.
Ist aber slightly OT. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
media mark, pocketbook, saturn |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
PocketBook jetzt auch bei Libri.de und in Ihrer Buchhandlung erhältlich! | Forkosigan | PocketBook | 1 | 06-17-2010 12:24 PM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Calibre und Kapitel bei ePub | WarumIch | Software | 8 | 09-18-2009 04:17 AM |
Mediamarkt und Bookeen? | mtravellerh | Cybook | 5 | 05-19-2009 01:57 PM |