Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Old 12-12-2010, 07:19 AM   #271
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Hmmm...PB 903 mit Pearl...vielleicht sollte ich dann doch lieber warten und die Zeit mit dem DX überbrücken. Oder wird es einen Upgrade-Path bzw. Umtausch geben ?
Leider kein Update, und die Geräte mit Pearl kommen bei uns frühestens im Sommer... Jeder kann selbst entscheiden, ob er wartet oder nicht...
Forkosigan is offline  
Old 12-12-2010, 07:45 AM   #272
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Hmmm...PB 903 mit Pearl...vielleicht sollte ich dann doch lieber warten und die Zeit mit dem DX überbrücken. Oder wird es einen Upgrade-Path bzw. Umtausch geben ?
Wenn nächstes Jahr Reader von PocketBook mit Pearl Display erscheinen und ich mich dafür entscheide, so ein Gerät zu kaufen, brauche ich wahrscheinlich nur die microSD-Karte aus meinem jetzigen Gerät heraus zu nehmen und in das neue Gerät einzusetzen und kann dann sofort auf dem neuen Gerät weiter lesen.
Matthias4 is offline  
Old 12-12-2010, 07:53 AM   #273
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Was willst Du denn mit einem DX und einem 903?
Alaska is offline  
Old 12-12-2010, 08:13 AM   #274
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.

Device: PB 903, 912, 611
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Spieltrieb oder . :-)
iceman01 is offline  
Old 12-12-2010, 08:18 AM   #275
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Stereo lesen, man hat ja schliesslich 2 Augen
troll05 is offline  
Old 12-12-2010, 08:35 AM   #276
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Wenn nächstes Jahr Reader von PocketBook mit Pearl Display erscheinen und ich mich dafür entscheide, so ein Gerät zu kaufen, brauche ich wahrscheinlich nur die microSD-Karte aus meinem jetzigen Gerät heraus zu nehmen und in das neue Gerät einzusetzen und kann dann sofort auf dem neuen Gerät weiter lesen.
ich meinte "PB 903 ohne Pearl" umtauschen gegen "PB 903 mit Pearl" mit geringer Zuzahlung oder so.
SkyDream is offline  
Old 12-12-2010, 08:39 AM   #277
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Quote:
Eigentlich wollte ich DX und 903 direkt vergleichen, und meinen persönlichen Sieger küren. Der andere geht zurück an Absender. Der DX war binnen einer Woche da; etwas verzögert wegen Problemen beim Zoll. Der 903 lässt noch immer auf sich warten obwohl wesentlich früher bestellt als der DX.

Wenn der 903 Ende nächster Woche nicht da ist werde ich meine Bestellung stornieren. Dann entfällt der Vergleich, und ich warte auf den 903 mit Pearl. In der Zwischenzeit habe ich dann den DX, und kann den näher untersuchen.

Alles klar ?
SkyDream is offline  
Old 12-12-2010, 08:39 AM   #278
SkyDream
Wizard

Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Stereo lesen, man hat ja schliesslich 2 Augen
...und mehrere Prozessoren...
SkyDream is offline  
Old 12-12-2010, 08:42 AM   #279
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Quote:
Alles klar ?
Ja. Blöd gelaufen.

Last edited by Alaska; 12-12-2010 at 08:50 AM.
Alaska is offline  
Old 12-12-2010, 12:14 PM   #280
Matthias4
Zealot

Quote:
ich meinte "PB 903 ohne Pearl" umtauschen gegen "PB 903 mit Pearl" mit geringer Zuzahlung oder so.
Das habe ich schon richtig verstanden. Dein Kommentar war

Quote:
Das bedeutet für mich, dass du, falls es dieses Upgrade nicht gibt, die Wartezeit mit dem DX überbricken willst. Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass es auch für den Fall, dass man ein neues Gerät braucht und das alte nicht upgradebar ist, leichter ist, einfach die microSD-Karte vom alten PocketBook-Reader in den neuen PocketBook-Reader umzustecken, als die Bücher vom Kindle DX auf den PocketBook-Reader zu übertragen.
Matthias4 is offline  
Old 12-12-2010, 01:57 PM   #281
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
einfach die microSD-Karte vom alten PocketBook-Reader in den neuen PocketBook-Reader umzustecken, als die Bücher vom Kindle DX auf den PocketBook-Reader zu übertragen.
Wenn er (der User) alle Bücher auf der Festplatte oder sonst was für ein Medium in verschiedenen Buchformaten zwischenspeichert, dann ist es doch eine Kleinigkeit das ganze auf eine microSD-Karte zu kopieren.
Es ist und bleibt doch ein Wechseldatenträger.

Ich für meinen Teil würde nie alle Bücher auf den Reader kopieren ohne davon ein Backup auf einem anderen Medium zu haben.

Pocketbook-Software mit Pearl-Display
Im Moment brauche ich das nicht, hört sich aber gut an für die Zukunft

Wie sieht es hier eigentlich aus mit Akku-Laufzeiten bei den großen Readern? Gibt es schon Langzeiterfahrungen? (Reine Neugierde)
Passepartout is offline  
Old 12-12-2010, 02:19 PM   #282
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Wenn er (der User) alle Bücher auf der Festplatte oder sonst was für ein Medium in verschiedenen Buchformaten zwischenspeichert, dann ist es doch eine Kleinigkeit das ganze auf eine microSD-Karte zu kopieren.
Sollte er aber einige oder gar viele seiner Bücher bei Amazon eingekauft haben, muß er diese Bücher erst vom DRM befreien und dann ins ePub-Format umwandeln. Ganz schöner Aufwand.
Alaska is offline  
Old 12-12-2010, 03:27 PM   #283
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Sollte er aber einige oder gar viele seiner Bücher bei Amazon eingekauft haben, muß er diese Bücher erst vom DRM befreien und dann ins ePub-Format umwandeln. Ganz schöner Aufwand.
Warum?
Wenn er es so machen würde wie ich, kauft er die Bücher einfach bei beambooks mit Wasserzeichen. (Ja ich weiß das es da nicht alles gibt)
Ich habe nicht vor auch nur ein Buch bei Amazon zu kaufen, ich habe den Reader des Readers willen und nicht damit ich DRM-Bücher damit lesen kann.

DRM hat einen Riesen-Nachteil und zwar das man nur 6 Reader registrieren darf, danach ist Sense und man hat dann die Laufereien mit Adobe. Hat man ja vor ein paar Tagen hier im Pocketbook-Forum gelesen. Ist ja noch mal gut ausgegangen.

DRM ist nichts für mich, entweder ohne Kopierschutz kaufen / es bleiben lassen / auf die Dunkle Seite der Macht wechseln.
Wasserzeichen ist für mich der beste Weg für Verkäufer/Käufer. So kann jeder für sich damit machen was er will, macht er damit Misst gibt's was auf die Finger.

Wenn man den Aufwand nimmt.... wenn es das noch nicht gibt, dann gibt es das bald.
Und zwar 1 Klick - 1 Ordner mit Unterordnern hat dann etwas nicht mehr
Passepartout is offline  
Old 12-12-2010, 03:41 PM   #284
SkyDream
Wizard

Quote:
Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass es auch für den Fall, dass man ein neues Gerät braucht und das alte nicht upgradebar ist, leichter ist, einfach die microSD-Karte vom alten PocketBook-Reader in den neuen PocketBook-Reader umzustecken, als die Bücher vom Kindle DX auf den PocketBook-Reader zu übertragen.
Ach so.
Naja, habe alle Bücher in calibre. Da ist ein kein grosser Aufwand die auf verschiedene Rechner zu kopieren. Egal ob Kindle, PB oder Sony. Da ich nicht von bestimmten Geräten abhängig sein will habe ich auch keine DRM-Bücher.
SkyDream is offline  
Old 12-13-2010, 12:15 AM   #285
Matthias4
Zealot

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post

Ich für meinen Teil würde nie alle Bücher auf den Reader kopieren ohne davon ein Backup auf einem anderen Medium zu haben.

Pocketbook-Software mit Pearl-Display
Im Moment brauche ich das nicht, hört sich aber gut an für die Zukunft

Wie sieht es hier eigentlich aus mit Akku-Laufzeiten bei den großen Readern? Gibt es schon Langzeiterfahrungen? (Reine Neugierde)
Ich habe natürlich auch ein BackUp meiner Bücher auf dem Reader auf einer Festplatte meines Computers.

Natürlich ist es auch kein großer Mehraufwand, wenn du die Bücher von der Festplatte auf den neuen Reader kopierst anstatt nur die microSD-Karte umzustecken. Aber, wenn ich meine microSD-Karte umstecke, habe ich nicht nur die Bücher auf dem neuen Reader, sondern sie sind auch gleich geordnet. Denn auf meiner microSD-Karte habe ich eine Ordnerstruktur "Format -> Autor (manchmal auch Fachgebiet)". Und in den Unterordnern "Autor" sind dann die einzelnen Bücher. Vielleicht lässt sich eine ähnliche Struktur mit Collections auch auf dem Kindle erzeugen. Aber ob sich diese Struktur dann einfach ohne Handarbeit auf einen PocketBook-Reader übertragen lässt, bezweifle ich.

Ein anderes Problem für mich, das aber natürlich nicht für jeden gelten muss, wäre, dass ich schon jetzt auf meiner microSD-Karte über 6 GB E-Books habe, hauptsächlich im PDF-Format. Gerade eingescannte PDF-Dateien, die man z.B. bei der Google-Buchsuche kostenlos herunter laden kann, sind manchmal ziemlich groß. Ich vermute, bis die PocketBook-Reader mit Pearl-Display erschienen sind, sind es noch ein paar mehr Dateien. Im Allgemeinen schmeiße ich Bücher, die ich einmal auf dem Reader habe, nicht gerne wieder herunter, da mir manchmal etwas einfällt, was ich mal gelesen habe, und ich es praktisch finde, wenn ich in dem Buch direkt nachschlagen kann.
Matthias4 is offline  
Closed Thread

Forum Jump