Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-11-2010, 08:40 AM   #631
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough

Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Danke, und was muss ich da machen?
Hier ists beschrieben: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=67146
zorander is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 08:41 AM   #632
Calibrero
Connoisseur
Calibrero doesn't litterCalibrero doesn't litter

Calibrero's Avatar

Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Danke, und was muss ich da machen?
Das, was hier steht:

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=67146

Edit: Oh, zorander hat's ja schon gesagt.
Habe ich wegen der Werbung übersehen :-)

Last edited by Calibrero; 12-11-2010 at 04:41 PM.
Calibrero is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 08:53 AM   #633
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
1. Man kann Pocketbook Software NUR auf Pocketbook Geräte installieren...

2. Mit Shinebook Verpackung stimmt definitiv nicht, da wir nichts miteinander zu tun haben...

3. offen bedeutet nicht, "man kann die bessere Software von den teuren Pocketbook klauen, und auf billige Clone installieren"... Dagegen ist die Software geschützt...
Zu Punkt 2:

Ich habe noch mal die Verpackung rausgeholt! Es ist definitiv eine LONGSHINE-Verpackung.

Von:
Longshine Technologie

22826 Ahrensburg

An:
A.L. (ich schreib den Namen mal nicht aus)
Pocketbook Readers GmbH

90459 Nürnberg

Die LONGSHINE-Bandarole ist auch noch drum. Aber es ist mir auch egal, ob das nun ein Testgerät eines „billigen Clone“ ist oder sonst etwas.
Durch dieses Päckchen bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es doch möglich sein müsste, die Pocketbook-Software auch auf diese „billige Hardware“ zu spielen so wie ich OpenOffice auf allen Rechnern mit z.B Linux verwende.

Von „mtravellerh“ wurde ja schon mal folgendes zum 302 geschrieben:
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Beim Cookie handelt es sich um essenziell die gleiche Hardware, die Pocketbook als 302 verkaufen wird, btw!

Kannst Du uns vielleicht verraten, welche Firmware Longshine benutzt? Die native Netronix Software funktioniert zwar, ist aber ergonomisch und funktionstechnisch eher lau. Ein Screenshot des Menüs reicht uns schon, um das herauszufinden!

Edit: Ich seh schon, ist NTX software! (vom Photo auf Longshine.de) Wie gesagt, tut zwar seinen Job irgendwie, es gibt aber deutlich Besseres (von Bookeen oder PocketBook beispielsweise) mit der gleichen Hardware!

Nochmal edit: justread.de scheint down zu sein zur Zeit!
Eine Frage blieb noch unbeantwortet:
Wird es in Zukunft für das 301+ generell 2 Software-Varianten geben, da es ja nun auch 2 Hardware-Varianten gibt?
Ich habe nun den EB-600.EMA. Dort habe ich wieder das „swupdate_02Sep2010_301AD_ru_15_3b“draufgespi elt, da die aktuelle Testversion 15.3 wieder zu viele neue Macken hat(Wörterbuchprobleme, vergisst pdf-Einstellungen usw).

Kann ich beim EB-600EMA auch die alten offiziellen Varianten 14.2 oder 15.1 draufspielen? Ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden.

Danke im Voraus
DDonald67 is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 10:03 AM   #634
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Wo haben Sie das Gerät gekauft??? Habne Sie das Gerät als Pocketbook 301+ gekauft? Longshine Verpackung sollte auf keinen Fall bei einem Pocketbook geben...

Es könnte nur zwei Gründe haben, wenn es passiert ist...

1. Händler verkauft beide Geräte, und er hat bei der Geräten, die gleich aussehen die Verpackungen verwechselt...

2. Es ist kein Pocketbook, sondern eine "Fälschung"...

Eine Foto des Gerätes und auch der Verpackung würde ich gern sehen, und auch die Name des Händlers.

Zu der Frage zu der Firmware... Es werden zwei Versionen in der Zukunft geben, das die Hardware sich stark geändert hat...
Quote:
Originally Posted by DDonald67 View Post
Zu Punkt 2:

Ich habe noch mal die Verpackung rausgeholt! Es ist definitiv eine LONGSHINE-Verpackung.

Von:
Longshine Technologie

22826 Ahrensburg

An:
A.L. (ich schreib den Namen mal nicht aus)
Pocketbook Readers GmbH

90459 Nürnberg

Die LONGSHINE-Bandarole ist auch noch drum. Aber es ist mir auch egal, ob das nun ein Testgerät eines „billigen Clone“ ist oder sonst etwas.
Durch dieses Päckchen bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es doch möglich sein müsste, die Pocketbook-Software auch auf diese „billige Hardware“ zu spielen so wie ich OpenOffice auf allen Rechnern mit z.B Linux verwende.

Von „mtravellerh“ wurde ja schon mal folgendes zum 302 geschrieben:

Eine Frage blieb noch unbeantwortet:
Wird es in Zukunft für das 301+ generell 2 Software-Varianten geben, da es ja nun auch 2 Hardware-Varianten gibt?
Ich habe nun den EB-600.EMA. Dort habe ich wieder das „swupdate_02Sep2010_301AD_ru_15_3b“draufgespielt, da die aktuelle Testversion 15.3 wieder zu viele neue Macken hat(Wörterbuchprobleme, vergisst pdf-Einstellungen usw).

Kann ich beim EB-600EMA auch die alten offiziellen Varianten 14.2 oder 15.1 draufspielen? Ich bin da mittlerweile vorsichtig geworden.

Danke im Voraus
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 10:56 AM   #635
DDonald67
Enthusiast

Quote:
Wo haben Sie das Gerät gekauft??? Habne Sie das Gerät als Pocketbook 301+ gekauft? Longshine Verpackung sollte auf keinen Fall bei einem Pocketbook geben...

Es könnte nur zwei Gründe haben, wenn es passiert ist...

1. Händler verkauft beide Geräte, und er hat bei der Geräten, die gleich aussehen die Verpackungen verwechselt...

2. Es ist kein Pocketbook, sondern eine "Fälschung"...

Eine Foto des Gerätes und auch der Verpackung würde ich gern sehen, und auch die Name des Händlers.

Zu der Frage zu der Firmware... Es werden zwei Versionen in der Zukunft geben, das die Hardware sich stark geändert hat...
Ich habe ein Pocketbook 301+ als Austauschgerät direkt von Ihnen erhalten:
Pocketbook Readers GmbH
Humboldstr. 154
90459 Nürnberg

Ich hatte mein defektes Gerät(Sonnenproblem) nach Nürnberg geschickt, nur das Gerät und dann Ersatz erhalten(übrigens sehr schnell). Der Karton lag bei Ihnen wahrscheinlich gerade rum. Aber das müssen Sie unter sich klären. Und wer A.L. ist, brauche ich Ihnen ja wohl nicht sagen, steht für Geschäftsführung.

Die Frage, ob sie beide Geräte verkaufen, müssen Sie auch selber beantworten, ich glaube mal nicht, wäre mir auch neu. Das Shinebook hat ja auch einen anders aussehenden Joysick. Und eine Fälschung kommt nun wohl auch nicht mehr in Frage.
Allerdings verliert der silberne Bereich am Joistick(301+) schon langsam die Farbe, und das bei recht kurzer geringer Benutzung. Mit der gummierten Oberfläche muss man auch vorsichtig sein. Dies habe ich auch bei dem defekten 301+ feststellen müssen. Das gehört aber eigentlich nicht zum Thema Firmware.

Kann ich beim EB-600EMA auch die alten offiziellen Varianten 14.2 oder 15.1 draufspielen oder muss ich auf die Endversion 15.3 warten?
Old 12-11-2010, 11:12 AM   #636
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Ich habe ein Pocketbook 301+ als Austauschgerät direkt von Ihnen erhalten:
Pocketbook Readers GmbH
Humboldstr. 154
90459 Nürnberg

Ich hatte mein defektes Gerät(Sonnenproblem) nach Nürnberg geschickt, nur das Gerät und dann Ersatz erhalten(übrigens sehr schnell). Der Karton lag bei Ihnen wahrscheinlich gerade rum. Aber das müssen Sie unter sich klären. Und wer A.L. ist, brauche ich Ihnen ja wohl nicht sagen, steht für Geschäftsführung.

Die Frage, ob sie beide Geräte verkaufen, müssen Sie auch selber beantworten, ich glaube mal nicht, wäre mir auch neu. Das Shinebook hat ja auch einen anders aussehenden Joysick. Und eine Fälschung kommt nun wohl auch nicht mehr in Frage.
Allerdings verliert der silberne Bereich am Joistick(301+) schon langsam die Farbe, und das bei recht kurzer geringer Benutzung. Mit der gummierten Oberfläche muss man auch vorsichtig sein. Dies habe ich auch bei dem defekten 301+ feststellen müssen. Das gehört aber eigentlich nicht zum Thema Firmware.

Kann ich beim EB-600EMA auch die alten offiziellen Varianten 14.2 oder 15.1 draufspielen oder muss ich auf die Endversion 15.3 warten?
Können Sie eine Foto des Verpackung machen, wo Longshine drauf steht??? Bin ehrlich gesagt sehr stark überrascht, wie eine Longshine Verpackung zu uns kommen könnte...

Die Alte Firmware darf man nicht auf EB-600EMA aufspielen, es könnte Probleme geben...

15.3 soll bald offiziell raus gehen, in zwei Varianten.
Old 12-11-2010, 12:04 PM   #638
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
@ Fork

Vielleicht solltest du den 1. Post entsprechend aktualisieren und auch die neue Firmware
der aktuellen Reader dort verlinken.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 12:11 PM   #639
DDonald67
Enthusiast

Quote:
Können Sie eine Foto des Verpackung machen, wo Longshine drauf steht??? Bin ehrlich gesagt sehr stark überrascht, wie eine Longshine Verpackung zu uns kommen könnte...

Die Alte Firmware darf man nicht auf EB-600EMA aufspielen, es könnte Probleme geben...

15.3 soll bald offiziell raus gehen, in zwei Varianten.
So, hier ist das Foto.
Ich hoffe, das bereitet niemandem Ärger. Gerade die Serviceleute und die Verpacker wissen ja momentan nicht was sie zuerst machen sollen, oder?
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Longshine.jpg
Views:	327
Size:	231.5 KB
ID:	62655  
Old 12-11-2010, 12:31 PM   #640
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
So, hier ist das Foto.
Ich hoffe, das bereitet niemandem Ärger. Gerade die Serviceleute und die Verpacker wissen ja momentan nicht was sie zuerst machen sollen, oder?
Ja, der "Fall" hat sich geklärt... Ich kenne diese Verpackung.
Da zurzeit sehr vieles verschickt wird, wurde der "alte Karton" verwendet, welche ein mal zur uns von Longshine kam. Es wurde einige Papiere zu uns geschickt, als wir zusammen mit Netrinix und Longshine einen Stand bei der Cebit haten.

Old 12-11-2010, 12:31 PM   #641
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
@ Fork

Vielleicht solltest du den 1. Post entsprechend aktualisieren und auch die neue Firmware
der aktuellen Reader dort verlinken.
ok
Old 12-11-2010, 12:58 PM   #642
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.

Device: PocketBook 360
Hallo,
eine Frage zum Firmware update: Ist das jetzt ein stable release oder eine Beta?

Schoen, dass es vorran geht!
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 01:11 PM   #643
DDonald67
Enthusiast

Quote:
Ja, der "Fall" hat sich geklärt... Ich kenne diese Verpackung.
Da zurzeit sehr vieles verschickt wird, wurde der "alte Karton" verwendet, welche ein mal zur uns von Longshine kam. Es wurde einige Papiere zu uns geschickt, als wir zusammen mit Netrinix und Longshine einen Stand bei der Cebit haten.

Es ist ja schön, wenn sich so alles aufklärt.
Und wenn man sogar mal einen gemeinsamen Stand auf der CEBIT hatte, warum liest man dann solche Sätze wie:

"2. Mit Shinebook Verpackung stimmt definitiv nicht, da wir nichts miteinander zu tun haben..." ja, aber vielleicht hatten?

und sprich dann über LONGSHINE und "billige Clone"

"man kann die bessere Software von den teuren Pocketbook klauen, und auf billige Clone installieren"

Quote:
1. Man kann Pocketbook Software NUR auf Pocketbook Geräte installieren...

2. Mit Shinebook Verpackung stimmt definitiv nicht, da wir nichts miteinander zu tun haben...

3. offen bedeutet nicht, "man kann die bessere Software von den teuren Pocketbook klauen, und auf billige Clone installieren"... Dagegen ist die Software geschützt...
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die neue "bessere Software von den teuren Pocketbook" verhällt.

Old 12-11-2010, 01:22 PM   #644
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.

acanthicus's Avatar

Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Hallo,
eine Frage zum Firmware update: Ist das jetzt ein stable release oder eine Beta?

Schoen, dass es vorran geht!
Hmm, nicht wirklich:

Wörterbuch unter Adobe Reader funktioniert immer noch nicht richtig (erstes und letztes Wort eines jeden Absatzes ist nicht anwählbar!)
acanthicus is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 08:56 AM   #645
Lino
Connoisseur
Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.Lino has a complete set of Star Wars action figures.

Device: Pocketbook 360 black
Quote:
de - (German)
wg - (English)
ru - (Russian)

Angehängte Dateien
Dateityp: doc Release notes 15_3_ENG.doc (35,0 KB, 22x aufgerufen)
Könntet Ihr bitte zukünftig Infos, Release Notes ... etc im PDF-Format bereitstellen, statt im proprietären MS-Word-Format?!

Lino
Attached Files
File Type: pdf Release_notes_ 153_ENG.pdf (70.6 KB, 215 views)
Lino is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump