Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-10-2010, 10:25 AM   #586
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
...dass das Gerät in Debug Mode gebracht sein kann.
Daran arbeite ich gerade.....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 11:19 AM   #587
marko_k
Enthusiast
marko_k doesn't littermarko_k doesn't litter

Device: Pocketbook IQ
Weiß schon einer mehr zu der hinteren Abdeckung und der Griffmulde?

Falls einer Probleme mit dem Autostart hat. Also soll heißen das IQ startet langsam weil einige Programme automatisch im Hintergrund laufen. Dann hilft Startup Cleaner 2.0
marko_k is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 12:21 PM   #588
reymund
Evangelist
reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.reymund actually read the MS Office License Agreement.

Device: Kindle, Kindle HDX 9,7 " symco V6L
Wenn ich hier alles so durchlese kommt ich langsam zu der Auffassung dass der IQ für den NORMALEN User nicht zu gebrauchen ist. Ich fasse so mal zusammen, außer Aldiko kein vernünftiges Leseprogramm ( obwohl der IQ ja als Reader verkauft wird) Man braucht tausend Klimmzüge um ein App zu installieren , es wird schon von Rooten gesprochen, hallo ich kein Programmierer, Schreiben mit einem Stylus scheint auch nicht so der Bringer zu sein, Updates scheinen auch nicht zu klappen.
Alles was ich so rauslese ist, das es nur Schwierigkeiten mit dem IQ gibt, oder gibt es jemanden der einfach nur zufrieden ist mit dem Teil? Ohne Programmierer zu sein.
vg
reymund
reymund is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 12:29 PM   #589
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
es wird schon von Rooten gesprochen,
Nein, Nein, nicht falsch verstehen.... Das hat nichts mit der normalen Benutzbarkeit des IQ zu tun. Das "rooten" dient in meinem Fall nur dazu mein Ego zu befriedigen. Ich mag halt nicht wenn das Gerät in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist, nur weil die Gefahr besteht das es irreparabel beschädigt wird. So bin ich nun mal....
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 12:52 PM   #590
kartman
Junior Member
kartman began at the beginning.

Vielen Dank für die Antworten und dem herzlichen Empfang.

Das mit der Stift eingabe wäre auch zu schön gewesen. Aber das hauptanwendungsfeld ist eigentlich lesen, surfen und vllt. im zug mal musik hören. Das das kein Arbeitsgerät ist war mir schon klar. Meine ich will mir ja den laptop (auf dem hab ich auch fast nie mitgeschrieben scheiterte schon sobald man mal ne skizze machen muss) bzw. nen dicken hefter mit scripten sparen.
gut mitschreiben dann wohl sicher weiterhin auf papier ging ja bisher auch gut. 6-8h akkulaufzeit reicht mir denk ich auch völlig.
Gut aber das mit der Stifteingabe wäre schonmal die erste Sache ann der man baseln könnte mein mein handy hat 400mhz da wird der das doch auch irgendwie hinbekommen :-D.

Achso

@ raymund: ich glaube du verstehst das Falsch. Die meisten hier haben sich wissendlich ein Gerät bestellt das nicht die offizielle Firmware besitzt und viele probieren Dinge mit dem Gerät aus die man im normal betrieb nicht macht. Also lesen, surfen etc. geht sicher gut und es gibt auch verschiedene App-Stores die angeboten werden wo man ganz ohne großen umstand sich weitere programme holen kann.

Last edited by kartman; 12-10-2010 at 01:01 PM.
kartman is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 01:50 PM   #591
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by kartman View Post
Vielen Dank für die Antworten und dem herzlichen Empfang.

Das mit der Stift eingabe wäre auch zu schön gewesen. Aber das hauptanwendungsfeld ist eigentlich lesen, surfen und vllt. im zug mal musik hören. Das das kein Arbeitsgerät ist war mir schon klar. Meine ich will mir ja den laptop (auf dem hab ich auch fast nie mitgeschrieben scheiterte schon sobald man mal ne skizze machen muss) bzw. nen dicken hefter mit scripten sparen.
gut mitschreiben dann wohl sicher weiterhin auf papier ging ja bisher auch gut. 6-8h akkulaufzeit reicht mir denk ich auch völlig.
Gut aber das mit der Stifteingabe wäre schonmal die erste Sache ann der man baseln könnte mein mein handy hat 400mhz da wird der das doch auch irgendwie hinbekommen :-D.

Achso

@ raymund: ich glaube du verstehst das Falsch. Die meisten hier haben sich wissendlich ein Gerät bestellt das nicht die offizielle Firmware besitzt und viele probieren Dinge mit dem Gerät aus die man im normal betrieb nicht macht. Also lesen, surfen etc. geht sicher gut und es gibt auch verschiedene App-Stores die angeboten werden wo man ganz ohne großen umstand sich weitere programme holen kann.
Genau so ist es. Wir (die usual suspects) versuchen einfach mehr als der Otto Normal Verbraucher aus dem IQ zu bekommen. Das Gerät ist schon in Ordnung, die PB Lesesoftware ist naja, aber es gibt viele andere apps dafür, die man einfach so ohne Schwierigkeiten installieren kann. Und darüber hinaus gibt es ein Paar Sondersachen, wozu man sich ein bisschen auskennen und/oder schlau machen soll, die viel Spass bringen, aber nicht notwendig sind, um das Gerät so zu nutzen und geniessen.

Wir hacken/fummeln nur mal gern rum
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-10-2010, 02:09 PM   #592
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
So, als verspielte Seele habe ich mir Gensoid mal gekauft, den Emulator für Sega Mega Drive Spiele.

Also, grundsätzlich funktioniert er. Folgenden Schwächen habe ich bisher feststellen können:

* der Sound ist manchmal ziemlich instabil. Das hängt auch von den video settings ab, passiert aber auch, wenn man mal zwischendurch ins Menü geht, dass der Ton dann plötzlich abbricht.
* Das Bild erscheint mir ziemlich grob, und ich denke nicht, dass das an der Auflösung des IQ liegt. Als Option wäre "Scanlines" nicht schlecht gewesen, im das TV-Bild zu simulieren. Das hilft am PC lustigerweise, um das Bild (gefühlt) zu verbessern.

Als Scaling mode nehme ich "streched", Max frame skips habe ich auf "1" eingestellt, Screen refresh rate auf "30". Damit läuft das Bild bei mir insgesamt am weichsten.

Schwierig finde ich noch die Steuerung über das virtuelle Gamepad. Für schnell Jump & Run ist das meines Erachtens nichts; für Rollenspiele aber dagegen reicht es.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 05:55 AM   #593
3of4
Enthusiast
3of4 began at the beginning.

3of4's Avatar

mein IQ ist da *freut wie als wär weihnachten 14 tage zu früh*
Mangels Wlan in meiner einzimmerwohnung leider noch nicht dazu gekommen die meisten interessanten apps zu laden, aber bisher ists schon nett

Kann mir aber einer sagen wie genau ich die Firmware version rausbekomme? (hab die frage schon von jemand anderem gesehen, aber wenns eine antwort gab hab ich sie übersehen)

Last edited by 3of4; 12-11-2010 at 06:04 AM.
3of4 is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 08:26 AM   #594
macnutzer
Enthusiast
macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.macnutzer has met Morla.

Device: none
Hi,
habe jetzt auch den IQ!
Habe ein Problem mit einer Verbindung zu einem WLAN Ad-hoc Netz von meinem Handy, so dass ich mobil ins Internet könnte. Die IBSS Verbindung ist anscheinen in Android nicht ab Werk freigegeben. Es gibt aber diverse Anleitungen:

(z.B.http://www.android-hilfe.de/root-hac...html#post64525
(oder
http://www.olsr.org/?q=olsr_on_android

leider kenne ich mich mit Terminal nicht aus und die Tastatur wird auch nicht eingeblendet, so das ich es ausprobieren könnte. Wäre toll, wenn ihr das in der Firmware implementiert, so dass jeder in den Genuss kommt sein IQ per WLAN mit dem Handy zu verbinden und mobil Bücher runterladen kann...
macnutzer is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 08:30 AM   #595
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
mein IQ ist da *freut wie als wär weihnachten 14 tage zu früh*
Viel Spaß damit!

Fellball hatte oben folgendes geschrieben:

Quote:
Schau mal unter "Menü"->"Einstellungen"->"Informationen über das Gerät".
Dort sollte, wenn es doch funktioniert hat, unter Firmware-Version Eclair (PB701.2.0.3) stehen...
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 09:05 AM   #596
3of4
Enthusiast
3of4 began at the beginning.

3of4's Avatar

hmm, danke!
Da steht bei mir nur Eclair also muss ich wohl nachher mal updaten.
3of4 is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 10:48 AM   #597
Amaranthe
Junior Member
Amaranthe began at the beginning.

Hallo an Alle

Alle meine Bücher sind in Ordnern sortiert.
So wurden sie auch auf die SD Karte geladen, aber in der Bibliothek wird nur eine lange Liste angezeigt.

Gibt es eine Einstellungsmöglichtkeit meine Ordnerstuktur in der Bibliothek anzuzeigen?

LG
Amaranthe
Amaranthe is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 11:05 AM   #598
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
Quote:
Originally Posted by Amaranthe View Post
Gibt es eine Einstellungsmöglichtkeit meine Ordnerstuktur in der Bibliothek anzuzeigen?
Wenn Du in der Bibliothek bist, betätige einmal die Menütaste (= linke Hardware-Taste unter dem Touchscreen) und klicke auf "Ordner". Hiermit stellst Du die Ansicht von Datenbank- (vermute jedenfalls, dass das die seltsam anumtende dt. Übersetzung "Fächer" bedeuten soll?) auf Ordneransicht um.
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 12-11-2010, 11:12 AM   #599
Amaranthe
Junior Member
Amaranthe began at the beginning.

@ Svenni

Danke für die schnelle Antwort.

LG
Amaranthe
Amaranthe is offline   Reply With Quote
Old 12-12-2010, 05:55 AM   #600
Schnoewi
Connoisseur
Schnoewi doesn't litterSchnoewi doesn't litter

Schnoewi's Avatar

Device: Hexaglot N518 (Hanvon)
Ich habe jetzt auch endlich mein Rotes Exemplar in den Händen (nach fast 6 Wochen Wartezeit [wo ich doch so gut warten kann]).... seit Montag abend fummle ich mich durch und habe schon mehrfach die Haare gerauft! Noch nie war es so schwer mit einem Gerät "warm" zu werden wie mir diesem....

Die Bedienungsanleitung ist gelinde gesagt das Papier nicht wert auf das ich es gedruckt habe..

Warum gibt es einen "Photo" und "Video" Ordner wenn ich die Bilder gar nicht ansehen kann.....

Möglicherweise "quäle" ich mich aber auch nur so, weil ich noch nie was mit Android zu tun hatte.....

Der ein oder andere Hinweis aus diesem Forum hat mir schon sehr geholfen und ich hoffe das mein IQ und ich doch eines Tages gute Freunde werden können
Schnoewi is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump