![]() |
#556 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 319
Device: einige
|
Huuuch - gerade gesehen, dass es für Android auch ScummVM gibt. Mal schauen, ob der interne Speicher zur Installation reicht. Auf'm iPod touch fand ich ScummVM ja ganz toll, nur war mir das auf Dauer etwas fummelig. Auf dem grösseren Bildschirm vom IQ müsste das ja eigentlich genial sein ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#557 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,433
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Und schon aufgenommen in die Liste.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#558 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
Vielleicht interessieren dir auch Gensoid, Snesoid, Nesoid, Gameboid und die ganze Reihe Emulatoren. Sogar für PSOne und Nintendo64 gibt es eins! Ich werde sie aber nicht probieren, weil mein Smartphone zu klein dafür ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#559 |
Addict
|
Hmmmm - sagt mal, der AndExplorer, war der beim letzten Update vorinstalliert? Der ist nämlich plötzlich nicht mehr da, wohl aber meine Taskbar-Verknüpfung auf dem Launcher Pro-Desktop. Dafür habe ich einen nie selbst installierten und noch nie von gehörten "OI Dateimanager" in der App-Übersicht gefunden ... Na schön, also die App-Apps abgrasen und evtl. den Android-Emulator anwerfen.
![]() Edit @hamlok: Für Deine Liste, den AndExplorer gibt's im AndAppStore. Last edited by Svenni; 12-09-2010 at 05:15 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#560 |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,001
Device: Onyx Poke 5
|
OI Dateimanager ist gut, keine Sorge damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#561 |
Currently Reading
|
Ich habe jetzt auch das Update geladen, mich registriert und gleich mal ein Buch bei Bookland geladen.
Alles problemlos! ![]() Ich habe noch den AndExplorer und den neuen nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#562 |
Addict
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#563 |
Junior Member
![]() Posts: 2
Device: Pocketbook IQ
|
Erstmal ein Hallo an alle.
Hab jetzt seit ca. zwei Wochen auf der Suche nach einem ebook-reader verbracht und mich für den IQ entschieden. Nun noch ein paar Fragen: 1) Akkulaufzeit, wie lange bei welcher nutzung (hatte schon mal was von 6-8h gelesen trifft das zu?) 2) Würde den IQ gern in der Uni nutzen und da Notizen in den Folien (zu 99% pdf) machen gibt es Apps oder unterstützt das mitgelieferte reader-app die Möglichkeit direkt mit so einem Stift Notizen zu machen? 3) Bei Eingabe mit dem Stift. Wird da Schrifterkennung (Sprich ich schreibe mit dem Stift und er setzt das in Computerschrift um) mitgeliefert? Hab bei meinem 3 Jahre alten Handy eine "Transcriber"-Funktion die klappt eigentlich sehr zuverlässig. 4) Wieder zur Eingabe mit dem Stift. Hat der IQ Handballen Erkennung oder muss man beim Schreiben darauf achten das die Hand nicht auf dem Display liegt? 5) SD-Karte. Ich hab vor mir eine 16-32GB SDHC Karte dafür zu holen. Meine Bücher hab ich jetzt nicht so viele aber Musik ist schon einiges und ich möchte eigtl. nicht so schnell an grenzen stoßen. Hab jetzt eine von A-Data ins Auge gefasst. Passt die? Was habt ihr für welche im Einsatz? Schon mal vielen dank. Grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#564 |
Currently Reading
|
Hallo Jörg,
erstmal Willkommen im Forum. Zu deinen Fragen: 1. Ich achte da nicht so richtig drauf, ca. 6 Stunden vermute ich. 2. Ja, ist aber nicht so besonders praktisch. Ich habe es aber eben nur kurz nochmal getestet mit dem Pocketbook Reader. (zeitverzögert, schlechte Annahme, Schrift nicht gut erkennbar) 3. Nein. 4. Nein. 5. Transcend 8 GB Versteh mich nicht falsch, aber als richtiges Arbeitsgerät ist der IQ nicht konzipiert, da bist du sicher mit einem Netbook besser aufgehoben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#565 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
5. Kingston 8GB Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#566 |
Wizard
|
Für alle, die eventuell seit dem Firmwareupdate 2.0.3 Probleme mit dem WLAN haben:
Der IQ kann sich seit dem Update nur noch mit Channel <= 11 verbinden, alles > 11 in Nordamerika nicht erlaubt ist. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_WLAN_channels. Ich habe es schon weitergemeldet und mein WLAN von 13 auf 11 umgestellt. Jetzt läuft's wieder.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#567 |
Enthusiast
![]() ![]() Posts: 30
Device: Pocketbook IQ
|
Kann man eigentlich den hinteren Deckel des IQ einfach entfernen oder braucht es dafür spezielles Werkzeug?
An der Seite ist eine Art "Griffmulde". |
![]() |
![]() |
![]() |
#568 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Ja, diese Mulde habe ich auch schon interessiert beäugt ...
Zu ScummVM: Da erhalte ich beim Installieren den Hinweis, dass es zu einem Parserfehler kommt. Nachtrag: Die beiden älteren erhältlichen Versionen lassen sich zwar installieren, führen beim erstmaligen Öffnen zu einem sofortigen Abbruch. ![]() Wer die Versionen durchtesten will: http://sites.google.com/site/scummvmandroid/dev Last edited by K-Thom; 12-10-2010 at 05:02 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
Member
![]() Posts: 16
Device: Pocketbook IQ (701)
|
Hallo,
verzweifele langsam mit meinem IQ. Habe Probleme mit dem Firmware Update-Aufspielen. Muß es nun entpackt auf die SD oder als .zip? Kann auch nicht erkennen ob es geklappt hat, unter Punkt Firmware-Version steht "Eclair". Ändert sich das nach erfolgreichem Update? (denkt man ja...). Und noch eine Frage zum Registrieren. Bezieht sich das allgemein fürs IQ oder nur für Bookland-Anbieter? Ich habe nämlich keine Registrierungsnummer erhalten. Habe mich gerade hier angemeldet, wenn ich also falsch hier bin - sorry. Wäre natürlich für Hilfe dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#570 | |
Wizard
|
Quote:
"Eclair" bezieht sich auf die verwendete Android-Version und ändert sich im Moment noch nicht mit dem Firmwareupdate. Die Registrierung ist bei Bookland.net. Die schicken dir dann auch per Mail einen Key zu. Die Registrierung des Gerätes funktioniert aber erst seit dem Update von gestern (2.0.3). EDIT: Herzlich Willkommen.... ![]() Last edited by Fellball; 12-10-2010 at 08:14 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 | Yar-PocketBooker | PocketBook | 11 | 10-13-2010 12:22 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global | igorsk | News | 43 | 01-10-2010 11:42 PM |
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global | Forkosigan | Deutsches Forum | 0 | 01-08-2010 01:13 PM |
Pocketbook in UK? | HarryT | PocketBook | 15 | 01-02-2010 01:58 PM |