Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 12-06-2010, 03:58 PM   #496
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
Hallo,
ich würde ja sooooooo gerne ein bisschen miterzählen hier, aber mein IQ ist leider immer noch nicht zurück aus Nürnberg von Pocketbook -

obwohl sie's schon am Freitag in die Post geben wollten,

nachdem Forkosigan es eigentlich schon am letzten Dienstag auf den Weg bringen wollte (es aber nach einer Woche noch nicht dort angekommen war ?!?),

nachdem ich es vorletzten Mittwoch selbst zur Post gebracht hatte,

nachdem ich vor 2 Wochen gesagt bekam, ich sollt's einfach einschicken und es würde direkt ein Austauschteil losgeschickt ...

... ist halt doch alles nicht so einfach ...
Es wurde definitiv noch letzte Woche verschickt... Ich prüfe Morgen nach, wo sich de Sendung befindet...

Bitte um Entschuldigung für die entstandene Verzögerung.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2010, 07:33 PM   #497
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Mal eine ganz andere Frage: habt ihr tatsächlich die Lizenrechte für das Disney-Hintergrundsbild, oder kann euch hier der Konzern platt gesagt den Allerwertesten abklagen?
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 01:04 AM   #498
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Mal eine ganz andere Frage: habt ihr tatsächlich die Lizenrechte für das Disney-Hintergrundsbild, oder kann euch hier der Konzern platt gesagt den Allerwertesten abklagen?
Welcher genau meinst du? Prüfe natürlich nach, aber galube es wurden nur "Standard" Hintergrundbilder verwendet, welcher bei den Android dabei waren.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 01:26 AM   #499
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Ich habe probeweise Skydrive Browser installiert. Mit dem können durch einen Trick die meisten Flashvideos abgespielt werden- Youtube ist durch eine besondere Youtube-Anwendung auch zugänglich.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 03:03 AM   #500
marko_k
Enthusiast
marko_k doesn't littermarko_k doesn't litter

Device: Pocketbook IQ
Hallo, ich hab ein kleines Problem mit der Favoritenliste in der Bibliothek.
Da steht 4 Bücher obwohl nur 2 drinn sind.
Gibts eine Möglickeit das zu ändern?

Seit heut gibt es wohl auch Android 2.3.
Hat Pocketbook evtl. in absehbarer Zeit auch ein update auf 2.3 am start?

Last edited by marko_k; 12-07-2010 at 03:10 AM.
marko_k is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 03:21 AM   #501
~Doc~
Member
~Doc~ began at the beginning.

~Doc~'s Avatar

Soo, gestern kam dann doch noch die Post. Erste Amtshandlung aktuelles Update draufbügeln.
Öhm, warum eigentlich Marienkäfer und nicht Karpfen? Fand ich schon etwas lustig.
Erste Eindrücke sind noch schmal, da es ja ein Geschenk ist und ich dann erst nach dem 24.12. mehr sagen kann. Aber Android ansich wirkt auf mich schon strukturiert. Nachdem ich mein Iphone eingemottet hab und mir ein Galaxy S zulege, kann ich da ja schon mal üben um das IQ hernach auch besser bediennen zu können.

Sicher werd ich das IQ nach Weihnachten auf Herz und Nieren prüfen was machbar ist und was nicht. Bin schon gespannt.

Achja, Frauchen wurde umbenannt in Schnuffi
~Doc~ is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 04:08 AM   #502
hemator
Junior Member
hemator began at the beginning.

Device: none
Und der nächste Neue, herzliches Hallo !

Ich warte noch auf meinen IQ (müsste heute oder morgen da sein) und habe auch eine Frage. Kann ich statt der SD Karte auch eine externe Festplatte mit dem Update usw. an den IQ anschließen und einlesen oder muss es eine SD Karte sein ?
Ich müsste mir sonst die Karte plus Kartenleser zulegen.
Danke schonmal.
hemator is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 05:03 AM   #503
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by ~Doc~ View Post
Soo, gestern kam dann doch noch die Post. Erste Amtshandlung aktuelles Update draufbügeln.
Öhm, warum eigentlich Marienkäfer und nicht Karpfen? Fand ich schon etwas lustig.
Erste Eindrücke sind noch schmal, da es ja ein Geschenk ist und ich dann erst nach dem 24.12. mehr sagen kann. Aber Android ansich wirkt auf mich schon strukturiert. Nachdem ich mein Iphone eingemottet hab und mir ein Galaxy S zulege, kann ich da ja schon mal üben um das IQ hernach auch besser bediennen zu können.

Sicher werd ich das IQ nach Weihnachten auf Herz und Nieren prüfen was machbar ist und was nicht. Bin schon gespannt.

Achja, Frauchen wurde umbenannt in Schnuffi

Congrats für den IQ. Er war mein erstes Versuch mit Android, mein iphone mag ich zu sehr um ihn zu ersetzen, obwohl er langsam als "nur" 3G "out" wird.

Philosophische Frage... ist "Schnuffi" so viel besser ? Es gibt doch ein Reihe geeigneten Bezeichnungen. Ich zitiere "Mein Herz", "Mein Licht", "Meine Luft"...oder auf english "the air that I breathe" (doch doch, wurde gesagt). Ihr versteht doch die Tendenz, oder ? Genauso wie beim IQ : versuchen und berichten !

Last edited by aceflor; 12-07-2010 at 05:05 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 05:04 AM   #504
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Welcher genau meinst du? Prüfe natürlich nach, aber galube es wurden nur "Standard" Hintergrundbilder verwendet, welcher bei den Android dabei waren.
Dieses Bild meine ich.

Es würde mich wundern, wenn Google das offiziell lizensieren würde.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 05:16 AM   #505
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.

aceflor's Avatar

Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hemator View Post

Ich warte noch auf meinen IQ (müsste heute oder morgen da sein) und habe auch eine Frage. Kann ich statt der SD Karte auch eine externe Festplatte mit dem Update usw. an den IQ anschließen und einlesen oder muss es eine SD Karte sein ?
Danke schonmal.
Denke ich nicht.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 05:31 AM   #506
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hemator View Post

Danke schonmal.
Geht leider nicht. Du brauchst die Karte und den Kartenleser.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 05:51 AM   #507
~Doc~
Member
~Doc~ began at the beginning.

~Doc~'s Avatar

Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
...oder auf english "the air that I breathe" (doch doch, wurde gesagt).
Werd meine Frau mal fragen ob ich sie heute abend "einatmen" darf. Den dicken Hals nehm ich in Kauf

Aber zurück zum Thema. Denke der IQ vereint einen brauchbaren günstigen Reader mit netten Zusatzfeatures. Zumindest auf die kurze Testphase gestern denke ich, dass für den sehr günstigen Preis ein solide gebautes und mit etlichen Funktionen ausgestattetes Gerät ausgeliefert wird. Ich hatte vor der Entscheidung zich verschiedene Geräte bis zum Preis von 180 € verglichen und bin dann hier hängen geblieben. Wobei das natürlich immer subjektiv zu betrachten ist. Die Prioritäten sind bei jedem User unterschiedlich.

Mal sehen was aus dem kleinen Teil alles rauszuholen ist.
~Doc~ is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 11:51 AM   #508
3of4
Enthusiast
3of4 began at the beginning.

3of4's Avatar

soo...auch grade bestellt. Mal Abwarten wie lang es dauert und die Tage ne SD karte besorgen..

*versucht sich davon abzuhalten das letzte Honor Harrington Buch anzufangen bevor das gerät da ist.*
3of4 is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 12:48 PM   #509
Matula1
Enthusiast
Matula1 began at the beginning.

Device: Pocketbook 360°, IQ
Heute ist mein IQ auch angekommen - gefällt bis jetzt ganz gut.
Weiß jemand, wie ich die Mac - Adresse rauskriege? Hab bei meinem Router die Filterung mit drin und komme deshalb nicht rein; und abschalten würde ich sie nur ungern.

Matula
Matula1 is offline   Reply With Quote
Old 12-07-2010, 02:45 PM   #510
markus_bruckner
Junior Member
markus_bruckner began at the beginning.

Device: pb 903 on the way
Prüf mal, ob es in deiner Router-Steuerung eine Liste von verbundenen Geräten gibt (attached devices). Dort steht meistens auch die MAC Adresse dabei.
Falls dem so ist, könntest du das Filtering kurz ausschalten, den IQ verbinden lassen und so die Adresse bekommen (und dann den Filter natürlich wieder einschalten ).
markus_bruckner is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump