![]() |
#196 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
#197 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Moderatorrobe an:
Bitte sachlich bleiben, Herrschaften! Moderratorrobe aus |
![]() |
![]() |
#198 |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Ich denke, hier gibt es zwei Gruppen von Leuten:
Der einen Gruppe ist das Display so wichtig, dass dahinter die Software zurück tritt. Zumindest ein Teil davon würde das PocketBook PB 902 sofort kaufen, wenn es ein Pearl-Display hätte. Der anderen Gruppe ist die Software am wichtigsten. Sie sieht zwar, dass das Display des Kindle besser ist als das des PocketBook, aber sie finden den Unterschied nicht so gravierend, dass sie deswegen auf die Software des PocketBook, die sie besser finden, verzichten wollen. Was mich interessieren würde, obwohl ich es natürlich nicht nachprüfen kann: Angenommen, 50 Leute kaufen sich jetzt aus Überzeugung einen Kindle DX Graphite und 50 Leute, ebenfalls aus Überzeugung, ein PocketBook Pro 902. Wie würden sich diese Leute in einem halben Jahr entscheiden, wenn sie sich noch einmal neu entscheiden könnten? Vielleicht würden die, bei denen im Moment in der Bewertung die Software zurück tritt, ihre Meinung geändert haben. Oder die, denen die Software wichtiger war, würden erkennen, dass sie das Display unterschätzt haben. In welcher Gruppe würden mehr Leute ihre Meinung geändert haben? Last edited by Matthias4; 12-04-2010 at 02:03 PM. |
![]() |
![]() |
#199 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
|
![]() |
![]() |
#200 | |
Wizard
|
Quote:
ABER: Das Display des PRS-505 ist auch toll, und kein Pearl. Nur wenn man einen Touchscreen draufpappt (=PRS-600) dann wird es anders. Obwohl der 903 einen Touchscreen hat bin ich trotzdem gespannt ob er meinen Anforderungen bzgl. Display genügt. Da muss es nicht unbedingt Pearl sein. |
|
![]() |
![]() |
#201 |
Junior Member
![]() Posts: 9
Device: PRS-300, waiting for PB 903
|
|
![]() |
![]() |
#202 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 119
Device: Kindle DXG
|
Quote:
Deshalb wurde zb beim Kindle ja auch bewusst darauf verzichtet, um die bestmögliche Displayqualität zu gewährleisten. |
|
![]() |
![]() |
#203 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
— geschrieben von einen IQ |
|
![]() |
![]() |
#204 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,752
Device: Onyx Boox Tab X C
|
|
![]() |
![]() |
#205 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,752
Device: Onyx Boox Tab X C
|
Quote:
Ich war auch einer von denen: Ich habe es lange abgelehnt Windows zu benutzen (und blieb beim DOS). Ich habe lange die TFT Bildschirme abgelehnt (zu langsam zu zocken) und ich habe lange SATA Festplatten abgelehnt. Aber das ist nur eine psychologische Retromacke die ich abgelegt habe. Jetzt zählt Preis-/Leistung und die ist beim Pocketbook (bzgl. des Displays) einfach nicht gegeben. Ich habe noch einen Irex Iliad. Ein gutes Gerät aber ich lese trotzdem zumeist auf dem Kindle 3 - wegen der Bildqualität (auch wenn der Kindle 3 zwei Zoll weniger hat). Wo gibt es einen CRT-Monitor der eine grössere Auflösung als aktuelle TFTs besitzt? Ein Freund von mir hat (wahrscheinlich) schlechte Augen bekommen von Dauerglotzen auf einen Röhrenmonitor und ich bin heilfroh dass ich die Röntgenstrahlungsschleudern los bin. Ich muss ja nicht mit 40 einen Gehirntumor bekommen. Kurz und gut, ein ekzentrischer Programmierer reicht nicht als Nachweis für die vermeintlichen Vorteile von alten CRT-Monitoren bzw. schlechterer veralteter Hardware im allgemeinen. ![]() PS: Quote:
Last edited by joblack; 12-04-2010 at 10:35 PM. |
||
![]() |
![]() |
#206 | |
Wizard
|
Quote:
Ja Pearl ist besser, aber der tatsächliche Kontrast Unterschied liegt bei weiten unter 50%... Und viele die direkt vergleichen können, könnten es bestätigen... https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=109834 P.S. Nicht zufällig vergleicht Amazon, nur mir eigenen vorherigen Modell, damit keien Klage wegen "unwahren Aussagen" ankommt... Und Sony verzichtet völlig in seine Werbung diese schwer nachvollziehbare zahl von 50% zu verwenden... Last edited by Forkosigan; 12-05-2010 at 02:36 AM. |
|
![]() |
![]() |
#207 |
Wizard
|
Was aber auch heisst ich kann den 903 nicht mit Fingern bedienen sondern muss den Stylus benutzen ? Hmm, mal sehn ob ich mich daran gewöhnen kann.
|
![]() |
![]() |
#208 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
#209 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 344
Device: PRS-505, KDXG
|
Quote:
Deswegen haben wir Forumsleser, die es unabhängig mit Präzisionsgeräten testen. ![]() Gegenübergestellt werden die Kontrastwerte von verschiedenen Geräten und der Zeitung, des Buches und der Zeitschrift (niedrige Reihe). Wenn das PB 903 lieferbar ist, wird es auch gemessen. |
|
![]() |
![]() |
#210 | |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Quote:
Man muss immer berücksichtigen, dass man manchmal sofort etwas entscheiden muss. Es ist klar, dass es wahrscheinlich in drei Jahren völlig andere Displays für E-Book-Reader gibt als heute und dass dann selbst das Pearl-Display hoffnungslos veraltet ist. Aber genau so klar ist, dass ich heute, wenn ich einen E-Book-Reader mit besonders guter Software will, beim Display Abstriche machen muss, wenn ich dagegen einen E-Book-Reader mit einem besonders guten Display haben will, muss ich bei der Software Abstriche machen. Entscheidend ist für jeden, der sich heute einen E-Book-Reader kauft, ob für ihn die bessere Software wichtiger ist als das schlechtere Display, oder umgekehrt. |
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Leather case for PB902? | Christopher888 | PocketBook | 36 | 04-10-2011 11:44 PM |
Ended Kindle DX Graphite | ReadingRevived | Flea Market | 3 | 03-12-2011 10:27 AM |
Is Kindle DX Graphite heavy? | blackcat555 | Amazon Kindle | 17 | 11-20-2010 06:49 PM |
Kindle DX Graphite | eidahl | Amazon Kindle | 5 | 10-30-2010 06:58 PM |
Kindle DX Graphite | Papi | Amazon Kindle | 3 | 08-11-2010 02:55 PM |