![]() |
#76 |
Member
![]() Posts: 14
Device: none
|
ich möchte mich für den " knallharten Praxisvergleich " bedanken!!!!
Ein User der wie ich sich auf sein Produkt gefreut hat, ist enttäuscht.... und der Grund...ein "Fehlkauf" aufgrund geglaubter Marketingslogans. Wer wäre da nicht verärgert. Und nun schreibt er einen EMOTIONALEN Bericht, der aber nicht an Vergleichen spart und jedes Argument begründet. Und er schreibt Ihn für UNS! JA er mag PB nicht schmecken.....aber das ist mir als potentiellem Kunden wurscht! Die sollen was tun für das Geld das sie von mir haben wollen...und sie sollen es so tun, dass so ein Vergleich gar nicht schlecht für sie ausfallen kann. Ich finde es sehr verstörend, das dieser User hier auf den ersten beiden Seiten des Threats eigendlich nur von euch gedisst wird. Da wird geraunzt "red nicht so gemein, der Ton macht die Musik"... ich fand das völlig OK und wenn jemand etwas als MIST bezeichnet und gleichzeitig aufzeigt warum er das meint sagen zu können...dann hat er sich auch nicht zu weit rausgelehnt. Er ist Käufer, hat gezahlt und seiner Meinung nach wurde das Produktversprechen nicht erfüllt.....NA und wer kauft schon gern Mist? "Er ist viel zu kleinlich" les ich????? VERDAMMT ICH BIN AUCH KLEINLICH wenns um Qualität für mein Geld geht! Wir sind hier was 400 Hanseln? und 10 Leut schreiben nix Gutes über des Ding.. Das nenn ich repräsentativ! ABER WER VON EUCH frag ich, hat schon den "großen Herstellern " ihre süßen Marketingworte zum Vorwurf gemacht, die uns Käufern das Geld ausn Taschl ziehen sollen. Was hier an 1. Stelle steht ist "knallhart" für PB. ABER EIN JEDER USER HIER HERINNEN sollte dankbar sein, das es Leute wie ihn gibt, die zeigen: "Vorsicht Herrschaften, es ist nicht alles Gold was gredet wird!" ENTWEDER sind wir hier untereinander schonungslos ehrlich und sagen uns, wenn was ned so LEIWAND ist... ...weil jeder Käufer der ordentlich ins Taschl greift "rechtfertigt" seine Tat: is eh suuuuper. ....oder wir machen hier gleich den Laden zu und kaufen nach den Produkthomepages und glauben schöne Slogans und warten dankergeben auf Softwareupdates und neue Produkte V2 obwohl V3 schon lange unter Herstellern bekannt ist und zur Marktabschöpfung zurückgehalten wird. Und ich sags gern nochmal: Danke für deine offene und subjektive Meinung und den gut belegten Bericht. (mag ihn glauben und prüfen wer will - die anderen sollen kaufen oder abwarten) Als Kritischer Käufer werde ich nun warten bis ich einen DX-G gesehen habe... Ich habe ein Jahr auf PB gewartet und bin nach anderen "Frühkäufen" nun nicht mehr so geschockt, wenn das "heiß ersehnte" und von mir auch im Freundeskreis weitererzählte neue Teil nun doch nicht ganz die eierlegende WollMilchSau ist. Last edited by Energetics; 12-02-2010 at 02:43 AM. |
![]() |
![]() |
#77 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
#78 | |||
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
Quote:
Quote:
|
|||
![]() |
![]() |
#79 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Es geht ja gar nicht darum ihn zu "dissen", er hat, wie du schon sagst sich auf seinen Reader gefreut und war dann unzufrieden. Ok, ist sein gutes Recht, dann gibt er das Ding halt zurück, postet die Tatsache hier und gut is.
ABER: Er hat genau das bekommen, was er bestellt hat. Einen Reader mit einem bekanntermassen und auch von niemandem bestrittenen "schlechteren" Display. Was erwartet er denn von einem Angestellten der Firma PB für eine Aussage? "Is Mist, Kauf dir nen Sony / Kindle"? Dann sind Forkosigan und Mtravellerhs Aussagen in diesem Forum in einigen Tagen wahrscheinlich wirklich nur noch privat. Der Ton macht wirklich die Musik. Wir sind hier wie du schon sagtest knapp 400 Leute im Forum, die sich grösstenteils nicht persönlich kennen. Da ist die Wortwahl Fremden gegenüber teilweise unangemessen. Ich muss mich nicht als "blöd" bezeichnen lassen, nur weil ICH mit meinem PB zufrieden bin, nachdem ich zwei Monate von Pontius zu Pilatus gelaufen bin, um die diversen Geräte auf dem Markt zu vergleichen und meine Entscheidung zu treffen. Wie Billi schon schrieb, ist eine Gesamtbewertung nicht immer der Querschnitt der einzelnen Kriterien, und jeder hat andere Motive, die durch niemanden in Frage zu stellen sind. |
![]() |
![]() |
#80 | |
Member
![]() Posts: 14
Device: none
|
Quote:
![]() und stimmt schon dass man "den Ton" wahren sollt. Hast vollkommen recht. aber an dem Threat war wirklich nichts schlimm über die Kante... denn ganz ehrlich...wer sich bei den "Dummen" angesprochen fühlt.....is selber schuld ![]() Und wer hat nicht die letzten Monate mit GEIL-SEIN auf die Dinger verbracht? Wer hat nicht jede Info aufgesogen wie Regen-der-Götter wenn mal ne Info kam? Das gehört zu gutem Marketing Käufer geil zu machen. Und genau diese Geilheit läßt UNS hochstilisieren! Wir sind es die ein Produkt hochpauschen...nicht in Worten...sondern mit dem Hype den wir ums ungelegte EI machen. Und NEIN! Es geht nicht nur um den 100e Seiten durchlesenden Forum-Freak der's ganz genau haben will....der kauft sowieso nicht oder noch nicht. Es geht um den User der das "Versprochene" haben will. (NEIN NICHT UM DEN DER'S NICHT BESSER WEIS!!!Oder sich begnügt..) Den der's Prospekt ließt und b'schissen wird. Den der Leistung für Kohle will! UND hier leigt der Unterschied! Wär ich ein Ami, würd ich einen Leistungspreis zahlen (also die ~25€ weniger) Aber ich bin ein europäer der DX-g no nit erhält, also soll ich aufgrund der nicht-Vergleichbarkeit (Größe) mit anderen Geräten hier am Markt und ohne vorheriger Besichtigungsmöglichkeit (in 80% der EU Länder) mehr zahlen. Da fühl ich mich schon a bissi......(aber is eh so bei jedem Ding auf der Welt..das haben wir Konsumenten uns ja scho immer gefallen lassen) Und da muß ich einen Satz aufgreifen der Hier im 1. Post steht: In Amerika wird das Teil unterm DX_G angeboten weil ein ganz klarer und am Markt bekannter Qualitätsunterschied vorliegt. Hier in Europa wird, solange DXg nicht da ist...MIT VORSCHNELLER VERÖFFENTLICHUNG und gehudelter Software in den Markt gegangen um Käufer die eh schon voll geil sind (mehr oder minder) dranzubekommen, die im November/Dezember zuschlagen. Eine gute Strategie von PB...absolut clever ABER ich bin froh dass wir jemanden haben, der uns die Möglichkeit, JA SELBST MIT HARTEM VERGLEICH(!!!) bietet diese clevere Scharade (zu erkennen) oder zumindest als solche zu hinterfragen Last edited by Energetics; 12-02-2010 at 04:13 AM. |
|
![]() |
![]() |
#81 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
#82 | |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 356
Device: Nook classic, PB 903, Onyx M92
|
Vergleiche und Entgleisungen
Quote:
Im Grunde ist es eine Lobeshymne auf das Display des Kindle. Nichts über PDFs, die Einschränkungen des Formats. Verschiedene Tets in Zeitschriften fanden den Kindle aufgrund des beschränkten Angebots für den deutschen Markt nicht sehr geeignet. Display-Qualität ist sicher eine wichtige Eigenschaft - aber eben nur eine. Und da bislang kein Ereader in allen Kategorien Spitze ist, muss man eben auswählen. Das ist bei allen anderen technischen Geräten nicht anders. Wenn ein "User" sich in dieser Weise äussert, ergibt sich der Verdacht, dass es ihm um anderes geht als Objektivität. Und die Art und Weise, in der er sich ausdrückt lassen sicher nicht nur bei mir gewisse Zweifel an seiner geistig/emotionalen Verfassung aufkommen. |
|
![]() |
![]() |
#83 |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Mir ist zu der Auseinandersetzung über das Display folgender Vergleich eingefallen:
Angenommen, ich gehe in eine Buchhandlung und möchte mir einen Roman kaufen. Der Roman ist ziemlich dick und es kommen ziemlich viele Personen darin vor. Mir werden zwei Bücher zur Auswahl angeboten, eins ist auf hochwertigem weißen Papier gedruckt, das zweite ist auf Recycling-Papier. Der Text ist in beiden Büchern identisch, der Preis ist gleich. Allerdings enthält das auf Recycling-Papier gedruckte Buch noch zusätzlich ein Register. Für mich ist das Register kaufentscheidend. Manchmal weiß ich, wenn eine Person wieder auftaucht, nicht mehr genau, wer das war und ich blättere zurück. Ein Register kann das Finden wesentlich erleichtern. Also kaufe ich das Buch, das auf Recycling-Papier gedruckt ist. Andere haben vielleicht ein besseres Gedächtnis oder blättern grundsätzlich nicht zurück. Sie nehmen natürlich das Buch, das auf hochwertigem weißen Papier gedruckt ist. Wer hat Recht? Ich finde, beide, weil sie von ihren persönlichen Bedürfnissen ausgehen. |
![]() |
![]() |
#84 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Schöne und vor allen Dingen passender Vergleich!
|
![]() |
![]() |
#85 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Nein, der Vergleich ist eher unpassend (wie die meisten Vergleiche).
Trantorx kritisiert allerdings Dinge, die schon vor der Veröffentlichung der 90x zu erwarten waren bzw. die bekannt waren. Wäre der Fehlkauf also nicht einfach zu vermeiden gewesen? Ja und nein. Ja, wenn man sich genau überlegt, was man will und genau nachliest, was man geboten bekommt. Nein, weil wir Menschen nicht nur Augentiere sind. Die Worte "begreifen" und "erfassen" haben im Deutschen schon ihren Sinn. Die meisten Menschen müssen etwas erst in den Händen halten, um eine bewusste Entscheidung treffen zu können. Trantorx hat seinem Frust Luft gemacht und einen emotionalen Kommentar geschrieben. Damit muss man als Hersteller rechnen und leben. Alle anderen User hier können diesen Kommentar denke ich auch dementsprechend einordnen. Wer sich nicht nur auf das verbale Herumgepoltere konzentriert, kann ja tatsächlich verschiedene Fakten aus dem Beitrag ziehen, die einem bei einer Kaufentscheidung helfen können. Objektiv bleibt die bessere Display-Qualität beim Kindle. Subjektiv bleiben die Features der Firmware, bei denen jeder seine persönlichen Schwerpunkte setzt. Mir ist eine knappe, aber funktionierende Firmware lieber als eine, die vor Features nur so strotzt, von denen viele aber noch eine Baustelle sind. Ich bastel halt lieber mit Hammer und Nagel, als mit Bits und Bytes. Für mich sind die neuen PB-Geräte ein deutlicher Hinweis (an mich selbst), bei allen Geräten aller(!) Hersteller zukünftig erst einmal abzuwarten, bis die ersten Testberichte und Usermeinungen vorhanden sind. Keines dieser Geräte ist lebensnotwendig, also ist es ganz hilfreich, seine "Haben will!"-Einstellung (die ich beim IQ ja auch hatte) etwas zu zügeln. Das ist das, was ich aus Trantorx' Kommentar für mich ziehen konnte. Und so ein bisschen kaltes Wasser auf den Enthusiasmus ist manchmal ganz erfrischend. |
![]() |
![]() |
#86 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,377
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
|
|
![]() |
![]() |
#87 |
Connoisseur
![]() Posts: 70
Device: Sony 505
|
Das Review wurde nun überarbeitet um die altbekannten Mauler und Überempfindlichen und Fanyboys zufrieden zustellen
![]() ![]() Kaum zu fassen, daß einige Leute mit direkten knallharten Aussagen nicht klar kommen, und lieber weichgespültes zu hören bekommen wollen. Ist ja schon wie bei den Politikern...färbt das etwa schon so ab auf die Bürger?? Energetic: endlich mal jemand der mich auf den Punkt genau richtig versteht! Genau so wie du es formulierst, ist es! K-Thom: (Trantorx kritisiert allerdings Dinge, die schon vor der Veröffentlichung der 90x zu erwarten waren bzw. die bekannt waren. Wäre der Fehlkauf also nicht einfach zu vermeiden gewesen? Das ist leider eine unzutreffende Aussage von dir: Diese Dinge die ich kritisiere waren eben nicht vor der Veröffentlichung bekannt gewesen. Im Gegenteil ich hatte ausdrücklich hier im Forum in den letzten 2-3 Monaten nachgebohrt. Und die Antworten die ich hier von PB bekam haben eben den Ausschlag gegeben auf den 902 zu warten statt gleich den DX zu holen. Eben weil diese Aussagen in den letzten 3 Monaten den Eindruck erweckten "902 ist dem DX-Graphite mit Pearl auf jedenfall ebenbürtig" und das Display vernachlässigenswert"nur minimal schlechter" als ein Pearl. Nachdem dies nicht der Fall war und das Gerät somit für mich sogar unlesbar war (also schockierenderweise sogar deutlich schlechter als mein 505) sind ich und mein Freund entsprechend stinksauer gewesen. Es geht hier schliesslich um deftige 329 € (nur für ein simples Lesegerät! dann soll es auch gefälligst die versprochene Leistung bringen) Das scheinen einige krampfhaft nicht wahr haben zu wollen. Hier wurde kein selbstverschuldeter Fehleinkauf getätigt mangels voriger Infobeschaffung o.ä. Sondern die auf explizites Nachfragen gelieferten Infos waren nicht der Realität entsprechend und nur Marketinggerede. Exakt dies habe ich unter anderem völlig zu Recht angeprangert. Aber in einem hast du Recht: Es war hier das allererste Mal, daß ich ein Neugerät sofort bei Erscheinung haben wollte. So gings auch meinem Freund der seine Vorbestellung im Gegensatz zu mir ( ich stornierte wg Niedrigpreis in USA) aufrecht erhielt. Er hatte nämlich erst auf meine Lobpreisung auf den 902 diesen vorbestellt, was für mich im Nachhinein peinlich war. Allerdings stellt sich hier wieder ein ganz anderes Problem: Ausser User Passepartout und mir (+Freund u Frauen) hat keiner dieses deutlichen Unterschied beim 902 erkannt! Alle diese Jubel-Poster hier haben das 902 sogar bei der Messe angeschaut und es nicht erkannt. Laut Waldemar sind ja "alle" Kunden völlig begeistert vom Gerät. Ausser PP und mir hat hier keiner zugeben wollen, daß dieser Displayunterschied so signifikant ist. Somit ist also davon auszugehen, daß die Kundenreviews völlig unbrauchbar sind um sich eine eigene Meinung zu bilden, da eben 95 % der Kunden zu unfähig zum korrekten Vergleich sind. Insbesondere weil sie keine "besseren" Reader kennen. Wie beurteilt man denn gut oder schlecht, wenn man zum ersten mal so ein Gerät in der Hand hält? Somit steht man wieder vor dem gleichen Problem wie vor dem Marktstart des 902: WER bietet eine realistische Beurteilung der Qualität? ein echtes Dilemma! Last edited by Trantorx; 12-02-2010 at 06:21 AM. |
![]() |
![]() |
#88 |
Wizard
|
|
![]() |
![]() |
#89 | |
The one and only
|
Quote:
Und, tut mir leid, das war bereits vor der Veröffentlichung ein Thema. "Pearl-Display und Pocketbook" kursiert als Thema ja nicht erst seit den neuen Geräten durch das Forum ... "Selbstverschuldeter Fehleinkauf" ist eine hübsche Formulierung. ![]() Du hast ja ein Rückgaberecht, von daher war der materielle Schaden ja minimal. Und mit der Verantwortung, sich aus Enthusiasmus selbst ein Bein gestellt zu haben, kann man gemeinhin ganz gut leben. Ich wäre froh, wenn ich so manchen selbstverschuldeten DVD-Kauf rückgängig machen könnte ... Hak's ab. Du hast das 902 zurückgegeben, bist mit dem KDX-G zufrieden. |
|
![]() |
![]() |
#90 |
The one and only
|
|
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Leather case for PB902? | Christopher888 | PocketBook | 36 | 04-10-2011 11:44 PM |
Ended Kindle DX Graphite | ReadingRevived | Flea Market | 3 | 03-12-2011 10:27 AM |
Is Kindle DX Graphite heavy? | blackcat555 | Amazon Kindle | 17 | 11-20-2010 06:49 PM |
Kindle DX Graphite | eidahl | Amazon Kindle | 5 | 10-30-2010 06:58 PM |
Kindle DX Graphite | Papi | Amazon Kindle | 3 | 08-11-2010 02:55 PM |