Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-29-2010, 01:46 PM   #181
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Na ja, ein Licht brauchts halt im dunkeln
ich lese jetzt seit einem Jahr meine PBooks mit einer 1W Diodenlampe, die mir ein Hamburger Kaffeeröster verkauft hat, und das ist bei meinem 602 auch dicke hell genug, mir fehlt nur noch das Ledercover um die Leuchte vernünftig anzubringen, die Klemme geht für das Gerät nicht weit genug auf.
Von der Helligkeit und der beleuchtetn Fläche müsste es eigentlich auch für den 10" reichen.
Eben - jeder hat da seinen Geschmack.
Ich habe für mich fest gestellt, dass ich für mich einen anderen Bildschirm brauche. Ich bin Bildschirmarbeiter, gucke den ganzen Tag auf LCD-Bildschirme von 19" bis 24" von Normalformat bis 16:9. Es ist eben wie bei Fernsehern, da kauft auch jeder seinen und beim gucken, guckt der eine mit Licht an (ich) und der andere eben ohne (und verdirbt sich dabei die Augen, aber das muss auch jeder selbst wissen).
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 02:52 PM   #182
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Ich bin immer noch von meinem PocketBook Pro 902 begeistert. Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, dass es bestimmte PDF-Dateien gibt, die sich zwar öffnen lassen, aber dann nur leere Seiten anzeigen.

Was sie gemeinsam haben, ist, dass sie von der Seite "Internet Archive" http://www.archive.org/details/texts stammen. Ich hatte schon früher den Eindruck, dass viele Dateien von dort nicht ganz fehlerfrei sind. Auf dem PC lassen sie sich öffnen und anzeigen, sie sehen aber von der Qualität her nicht so gut aus wie normale PDFs. Was sie sonst noch gemeinsame haben, ist, dass sie von der Seite Ich füge einen zwei Seiten einer solchen Datei bei. Auf dem PC werden sie angezeigt, die Schrift ist allerdings etwas verwaschen. Auf dem PocketBook Pro 902 werden bei mir nur zwei leere Seiten angezeigt.

Das ganze betrifft nur ziemlich wenige PDF-Dateien, aber trotzdem würde ich es gut finden, wenn sich jede PDF-Datei aud dem PocketBook Pro 902 anzeigen ließe.
Attached Files
File Type: pdf test.pdf (84.0 KB, 384 views)
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 02:58 PM   #183
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Eben - jeder hat da seinen Geschmack.
Ich habe für mich fest gestellt, dass ich für mich einen anderen Bildschirm brauche. Ich bin Bildschirmarbeiter, gucke den ganzen Tag auf LCD-Bildschirme von 19" bis 24" von Normalformat bis 16:9. Es ist eben wie bei Fernsehern, da kauft auch jeder seinen und beim gucken, guckt der eine mit Licht an (ich) und der andere eben ohne (und verdirbt sich dabei die Augen, aber das muss auch jeder selbst wissen).
Dem kann ich nur 100%ig zustimmen, alles diskutieren fotografieren und sonstiges...ieren hilft alles nix. In den Laden gehen oder bestellen und ausprobieren, dann entscheiden und kaufen / behalten / zurückschicken.
Nach Internetrecherche kann man höchstens ne grobe Vorauswahl treffen.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 03:37 PM   #184
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Ich füge einen zwei Seiten einer solchen Datei bei. Auf dem PC werden sie angezeigt, die Schrift ist allerdings etwas verwaschen. Auf dem PocketBook Pro 902 werden bei mir nur zwei leere Seiten angezeigt.

Das ganze betrifft nur ziemlich wenige PDF-Dateien, aber trotzdem würde ich es gut finden, wenn sich jede PDF-Datei aud dem PocketBook Pro 902 anzeigen ließe.
Eben kurz geschaut:
vudroid und documents to go unter android können damit auch nichts anfangen. Und mit der eInk Reader Funktion auf dem eDGe sieht man auf der ersten Seite etwas wie den rechten Rand einer leeren Seite und von der zweiten Seite nichts. pdf nicht "gültig" ...
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 03:44 PM   #185
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Passepartout hat ja seinen DX-Graphite schon erhalten

Unsere 2 (für mich und den Freund) dürften auch morgen oder übermorgen ankommen.

Werd mich dann hier melden wie unser Eindruck im Vergleich zum PB902 ist.
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 04:26 PM   #186
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
... das wäre allerdings ein Vergleich, der auch mich sehr interessieren würde . Bin gespannt!
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 04:29 PM   #187
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!

Verres's Avatar

Device: none
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Nur ein Gerücht, bzw. Falschinformation.. Foxconn und Netronix haben auf unseren nachfrage, nach diesem Bericht, betätigt, das sie nichts miteinander zu tun haben...
und diesselbe "Falschinformation" findet sich dann gleich hier nochmal:

http://mis-asia.com/news/articles/ki...to-meet-demand

http://www.computerworld.com/s/artic...to_meet_demand

Übrigens ist Foxconn auch unter "Hon Hai Precision Industry" bekannt und darunter wiederum findet man... richtig..., wieder nur "Falschinformationenen":

http://www.arnnet.com.au/article/334...like_handsets/

Golem habe ich mal reingeschoben weil die zur Abwechslung mal auf deutsch
"Falschinformationen" verbreiten:

http://www.golem.de/1007/76803.html

Nun ja da schwirrt ja so einiges im Netz rum, aber wenn ich Netronix/ PB wäre würde ich mit Foxconn/ Hon Hai Precision Industry auch nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Die Produktion der neuen Modelle ist wenn man von der "Pro" Kennzeichnung mal absieht irgendwie ziemlich geräuschlos rüber zu Foxconn gewandert.
Verres is offline   Reply With Quote
Old 11-29-2010, 04:58 PM   #188
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
tja wieder mal eins der "corporate lies" enttarnt.

gut recherchiert Verres!
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 12:00 AM   #189
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Verres View Post
und diesselbe "Falschinformation" findet sich dann gleich hier nochmal:

http://mis-asia.com/news/articles/ki...to-meet-demand

http://www.computerworld.com/s/artic...to_meet_demand

Übrigens ist Foxconn auch unter "Hon Hai Precision Industry" bekannt und darunter wiederum findet man... richtig..., wieder nur "Falschinformationenen":

http://www.arnnet.com.au/article/334...like_handsets/

Golem habe ich mal reingeschoben weil die zur Abwechslung mal auf deutsch
"Falschinformationen" verbreiten:

http://www.golem.de/1007/76803.html

Nun ja da schwirrt ja so einiges im Netz rum, aber wenn ich Netronix/ PB wäre würde ich mit Foxconn/ Hon Hai Precision Industry auch nicht in Verbindung gebracht werden wollen. Die Produktion der neuen Modelle ist wenn man von der "Pro" Kennzeichnung mal absieht irgendwie ziemlich geräuschlos rüber zu Foxconn gewandert.
Hat einer geschrieben, andere kopiert, nichts neues...

Pocketbook wusste nichts davon von dies Bericht, und laut offiziellen Antworten von Netronix und Foxconn, auf unsere Nachfrage diesbezüglich, ist es eine Falschinformation...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 12:22 AM   #190
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by beachwanderer View Post
Eben kurz geschaut:
vudroid und documents to go unter android können damit auch nichts anfangen. Und mit der eInk Reader Funktion auf dem eDGe sieht man auf der ersten Seite etwas wie den rechten Rand einer leeren Seite und von der zweiten Seite nichts. pdf nicht "gültig" ...
Unter Windows lassen sich die Seiten sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem Foxit-Reader anzeigen. Bisher habe ich leider noch kein Tool gefunden, das derartige PDF-Dateien in eine standardkonforme Form bringt. Wenn mal jemand so ein Tool finden sollte, würde ich mich freuen, wenn er es hier im Forum posten würde.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 05:07 AM   #191
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Unter Windows lassen sich die Seiten sowohl mit dem Adobe Reader als auch mit dem Foxit-Reader anzeigen. Bisher habe ich leider noch kein Tool gefunden, das derartige PDF-Dateien in eine standardkonforme Form bringt. Wenn mal jemand so ein Tool finden sollte, würde ich mich freuen, wenn er es hier im Forum posten würde.
Deine Test-Datei funktioniert auch nicht auf meinem neuen Gerät.
Deine Test-Datei funktioniert auf meinem Computer, obwohl es verdächtig lange dauert. Ich würde die einfach mal "alles markieren" - in OpenOffice oder ähnlichem was PDF exportieren kann einfügen und dann erneut als PDF abspeichern. Ausprobieren...
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 08:32 AM   #192
gottlieb
Junior Member
gottlieb began at the beginning.

Device: Sony PRS-600 touch
902 in die Hand nehmen

Hallo, ich bin neu hier und habe erstmal diesen Thread gelesen, weil ich mir einen 902 anschaffen will. Auf der IFA habe ich ihn schon mal in der Hand gehabt und war ziemlich begeistert. Als Vergleich für die Helligkeit und den Kontrast des screens habe ich nur meinen prs-600 touch. Soweit ich das mitbekommen habe, sind 3 Vertreter von pocketbook in diesem Forum präsent. Deshalb möchte ich die Frage wiederholen, die vor mir schon 3mal gestellt und stets übergangen wurde: Gibt es die Möglichkeit, in einem Laden den 902 mit einer Karte zu testen, auf der einige eigene Testdateien drauf sind? Oder wird es die Möglichkeit in absehbarer Zeit geben?
gottlieb is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 08:38 AM   #193
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
https://www.mobileread.com/forums/sho...5&postcount=12
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 08:48 AM   #194
gottlieb
Junior Member
gottlieb began at the beginning.

Device: Sony PRS-600 touch
Ist mir ja peinlich, daß ich das übersehen habe. Danke für den Hinweis. Ich hatte heute schon mal in einer Thalia-buchhandlung nachgefragt, weil auf pocketbook.de steht, daß man die Reader in jeder Buchhandlung bestellen könnte. Der 902 soll bei Thalia zu bestellen (und bei Nichtgefallen dort auch wieder zurückzugeben) sein, sobald er über libri.de bestellbar ist.
gottlieb is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2010, 08:51 AM   #195
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Billi's Avatar

Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by gottlieb View Post
Hallo, ich bin neu hier und habe erstmal diesen Thread gelesen, weil ich mir einen 902 anschaffen will. Auf der IFA habe ich ihn schon mal in der Hand gehabt und war ziemlich begeistert. Als Vergleich für die Helligkeit und den Kontrast des screens habe ich nur meinen prs-600 touch. Soweit ich das mitbekommen habe, sind 3 Vertreter von pocketbook in diesem Forum präsent. Deshalb möchte ich die Frage wiederholen, die vor mir schon 3mal gestellt und stets übergangen wurde: Gibt es die Möglichkeit, in einem Laden den 902 mit einer Karte zu testen, auf der einige eigene Testdateien drauf sind? Oder wird es die Möglichkeit in absehbarer Zeit geben?
Ich möchte jetzt natürlich nicht Pocketbook ins Handwerk pfuschen, die Du direkt angesprochen hast und die Dir bestimmt auch noch antworten werden.

Im englischen Teil gibt es einen hübschen Beitrag ungefähr mit dem Titel "Guck Dir ein Gerät in einem Cafe an". Ich könnte mir schon vorstellen, mich gemeinsam mit meinem Pocketbook mit jemanden auf einen Kaffee zu treffen, wenn wir einen passenden Termin finden.
Billi is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump