![]() |
#121 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
Mal kurz daziwschen
Oha. Bitte um allgemeines Durchatmen.
Versuch einiger Anmerkungen: 1) Ich finde es auch schade, dass passepartout seine umfangreichen und nützlichen Eindrücke hier inzwischen gelöscht hat. Das ist allerdings allein seine Entscheidung. Und die ist wiederum für mich nicht Grundlage weiterer Kommentare über ihn persönlich. Solche haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. 2) Ich sehe auch die Gefahr, dass mtravellerh und Forkosigan und die anderen PB'ler sich hier in eine technisch-taktische Position begeben haben, die für sie selbst nicht günstig ist. K-Thom hat, finde ich, insoweit recht, als er die Vermischung von offiziellen und Geschäftsinteressen von PB und der Userbasis von MR als grundsätzlich nicht kommerziellen Forum für problematisch hält. Das gibt es aber auch noch woanders hier auf MR , PB ist da kein absoluter Einzelfall. Abgesehen davon, dass wir im Dt. Forum etwas abgeschieden leben was die Tätigkeit von Autoren angeht (da bitte ich mal, sich die Promotion-Flut semi- und vollprofessioneller Autoren im US-/Kindle-Teil anzusehen ![]() mtravellerh hatte seine Doppelposition auch damals selbst gegenüber Alexander, der hier schließlich den Hut auf hat, angesprochen als er seine Tätigkeit für PB aufgenommen hat. Alexander hat ihn gebeten zu bleiben und auch weiter zu arbeiten. PB hat es sich mit dem Einsparen eines eigenen Forums wirklich auch leicht gemacht, aber ich denke, ihr bekommt das in den Griff. (Kleiner Tipp am Rande: Einigt Euch mal intern, wer zu welchem Themenbereich - Technisches, Termine etc, was sagen darf. Ich habe gelegentlich den Eindruck, PB hat ne Menge Häuptlinge in den Tipis sitzen und die Indianer sind irgendwo verloren gegangen ![]() 3) Ich würde es sehr sehr sehr bedauern wenn hier eine personelle Ausblutung aufgrund solcher relativen Kleinigkeiten erfolgt. K-Thom, mtravellerh usw., ihr werdet hier alle gebraucht. Andere Leute nutzen dieses vorzügliche Forum als Info-Quelle und die werden wir doch nicht einfach irgendwo ('tschuldigung Johannes ![]() 4) Ich würde zu gerne haben (sorry PB-Folks ![]() Später fällt mit bestimmt noch mehr ein. ![]() Last edited by beachwanderer; 11-24-2010 at 07:13 AM. Reason: dazwischen, dazwischen, dazwischen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 315
Device: 903
|
ausführlicher Test
wollte mich nur für den ausführlichen test von pp bedanken.
Last edited by review; 11-24-2010 at 07:56 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,388
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Addict
|
Da ich auf meinen 903 warte bin ich froh zuhören, dass die zoomfunktion in pdf's gut ist.
Last edited by review; 11-24-2010 at 07:56 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Addict
|
Ich fand, dass PP sich wirklich viel Mühe gemacht hat bei seiner Analyse und dafür will ich mich bedanken.
Last edited by review; 11-24-2010 at 11:15 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Tja, dir ist aber klar, dass du wiederum gegen das Urheberrecht verstößt? Ein Beitrag mit solcher Länge und diesem Informationsgehalt besitzt schon eine gewisse Schöpfungshöhe.
So sehr ich die Lösungsaktion von passepartout bedauere, so sehr respektiere ich die Entscheidung. Müssen aber die Mods entscheiden, ob sie deine reinkopierten Beiträge wieder entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Huuuhhhuuuu ich bin noch da - ich bin keiner Ecke.
![]() Aber ich lasse mich doch gern aus der Reserve locken. ![]() Ein Forum ist dazu da sich untereinander auszutauschen und das betrifft in diesem Fall nur die User und eben nicht den Hersteller. Von daher kann ich hier nur zustimmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum Meine nachfolgenden Beiträge kann ich nicht wieder herstellen, die sind weg. Hat ja auch gar nicht viel Sinn, weil es immer nur der Versuch ist zu erklären was mich stört. Es wurde immer nur gesagt was ich dagegen machen könnte, dass ich ein allgemeines Problem mit e-ink-Bildschirmen hätte, dass es an meiner Beleuchtung liegt usw. Die anderen Beiträge stehen ja noch kann man sich zusammenflicken. So und nun mal dazu warum ich nicht möchte, dass irgendwelche Videos veröffentlich werden von den 2 ich sage es noch mal LAUT ZWEI Geräten die zurück geschickt wurden/werden. Quote:
Und von wem sollen diese Geräte schon sein? Natürlich von den beiden meckernden hier im Forum. Und was soll bei dem Video raus kommen? Wenn es so abläuft wie die anderen Tests/Videos bis jetzt, dann zeigt das nicht im Geringsten das Problem. Mit Megabeleuchtung bekomme ich das auch hin und 15W entspricht mindestens 65W als Glühlampe http://de.wikipedia.org/wiki/Energie...e_Leuchtmittel Je nach Hersteller, werden aus 15W wenn sie z.B. von Osram ist auch ganz fix mal 85W Lichtstärke (im Vergleich zur Glühlampe). So da wären wir mal bei den Testbedingungen. Das nächste Wäre ein "unabhängiger Tester" - nichts gegen Pocketgoods der Support ist super. Aber unabhängig kann z.B. nur ein User testen, deswegen mein Aufruf an alle Pocketbook 902 Besitzer, doch mal den Lichttest zu machen. Nun hatte ich gar nicht geschrieben warum ich das nicht möchte: Wenn in dem Video das gezeigt werden "könnte" was ich gesehen habe, dann ist es ok. Weil wenn es dann heißt "so sind alle Reader" dann ist es ok. Damit rechne ich aber nicht. Ich rechne mit dem "LICHTTEST" den wir hier schon kennen, Deckenröhrenstrahler mit mächtig Power und verschiedene Reader darunter. Dazu dann noch die zurück geschickten - und wer hat dann Recht? Mein Test lief so ab: Ich habe meinen Reader hier in 1,34 Entfernung von einer 11W zum Test auch 15W Energiesparlampe vor mir auf dem Schreibtisch liegen gehabt, Winkel zur Lampe etwa 30°, dann nahme ich den Reader und bewegte mich damit mit einer schnelleren Armbewegung Richtung Lampe, ich hielt ihn sogar mal direkt im 90° Winkel neben die Lampe - schönes Bild, auch 30-40cm entfernt so eine knappe Armlänge war das Bild noch gut, sobald ich aber diese Entfernung überschritten habe, wurde das Bild auf schlag grau, dass war ein sichtbarer Unterschied. Und JA ein Hersteller hat alles erst mal so hin zu nehmen was in einem Forum geschrieben wird und sich da nicht einzumischen. Das kann er in einem Hersteller-Forum tun. Daher kommt es doch, dass die Hersteller inoffiziell Beiträge bei Amazon schreiben siehe ein berümtes Tablett. Weil so ein Forum "Meinung macht". Oder wird hier nicht Meinung gemacht? Ich mache jetzt auch mal etwas Meinung: http://www.engadget.com/2010/08/09/a...aphite-review/ Hier wird nämlich auch Meinung gemacht gegen die Pearl-Displays. Der Unterschied soll ja so gering sein - ist möglich. Wenn ihr hier Fotos rein stellt, dann bitte in der Qualität wie es auch www.engadget.com im dem Beitrag macht und nicht nur den Bildschirm, da kann man nämlich gar nicht beurteilen wie hoch die Lichtstärke im Raum wirklich war. Kommen wir zum Punkt Tageslicht - eine Tageslicht-Lampe ist keine Lampe die am Himmel hängt ![]() Das Tageslicht von dem ich rede ist draußen, es im Moment vielleicht etwas trübe, aber genau das ist es doch was ich zeigen wollte. Ich habe hier Dachfenster, die Tageslichtlampe die am Himmel hängt, aber ich also im Rücken, damit erreichte ich die Qualität wie sie eben auf den Fotos zu sehen waren. Vielleicht findet sich ja mal ein User, der das ganze bei entsprechender Entfernung/Licht fotografiert. Aber bitte ein User und kein Verkäufer und auch kein Hersteller. Weil das ist schon wieder Werbung und eben nicht frei. Ich habe noch alle Fotos, auch den Testbericht (11 A4-Seiten als PDF) die sind nicht weg. Ich weiß nur im Moment keinen Grund warum ich die wieder einstellen sollte. @review, das ist mein Text, eventuell stellst du noch meine Bilder hier rein? Das ist ein Urheberrechtsverstoß - so einfach ist das. Wenn ich einen Artikel Wort für Wort abschreibe und wo anders hin kopiere ist das nichts anderes. Bei 11 Seiten Text Wort für Wort ist es genau das. Ihr könnt ja gerne mal bei den großen Verlage anfragen wie die das sehen wenn ihre Artikel auf einmal überall hin kopiert werden. Für Fotos wurden andere schon vor Gericht gezehrt und zu einigen Tausend Euro verklagt. So weit will ich gar nicht gehen, andere verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Aber dagegen was du hier im Moment machst habe ich was. Der Testbericht existiert noch und auch die Fotos existieren noch, ich habe nur im Moment nicht den Sinn, dass wieder rein zu stellen. Weil ich so lange das hier so "offiziell" ist - keinem USER DAMIT HELFE. Das war der Grund, warum ich es erstellt habe. Wenn ich es rein stelle ist im Moment nur Werbung und ein 5-Sterne Review. Wer das ließt der kauft, ich bin aber noch nicht fertig mit diskutieren. Es steht dir frei selbst ein Review zu schreiben! Den Text rücke ich so schnell nicht raus, wer noch mal die Fotos sehen möchte, kann mir gern eine PM schicken. Die sind dann aber auch von mir erstellt und haben im Internet nichts mehr zu suchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Ja, tut's. Unter Zitierrecht fällt's nicht mehr. Das war eine Review, die er auch problemlos an ein Magazin hätte verkaufen können. Passepartout hat dazu ja gerade eben passende Worte gefunden.
![]() Freut mich, dass du dich wieder zu Wort meldest. ![]() Last edited by K-Thom; 11-24-2010 at 07:50 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
-
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,602
Device: Some
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#131 |
Addict
|
@PP
ich habe deinen zitierten Text nun entfernt, nicht weil ich denken würde, dass es nicht legitim ist, sondern, weil ich deinen persönlichen Wunsch respektiere, den du mit deiner Antwort ausgedrückt hast. Last edited by review; 11-24-2010 at 11:17 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#132 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Hier überschlagen sich ja die Ereignisse.
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |
Connoisseur
![]() Posts: 70
Device: Sony 505
|
Quote:
Ich habe PP keine Frage gestellt sondern auf das Problem aufmerksam gemacht, das hier vor Ort sofort und deutlich aufgefallen ist. PP hatte auf diesen wichtigen Punkt im ersten Überschwang (der bei der Anschaffung von neuen Geräten üblich ist) nicht genauer betrachtet und berücksichtigt. Daraufhin hat er dies selber überprüft und selbiges von mir erwähnte Problem festgestellt und konsequenterweise seine voreilige Meinung zum PB902 revidiert. Anstatt verblendet an einer Haltung festzuhalten und die Realität zu ignorieren hat er das getan, was jeder vernünftig denkende Mensch tut, der nicht am Applefanboy-Syndrom leidet und Unangenehmes ausblendet. Er ist also zum Ergebnis gekommen, daß sein 902 bei den schlechteren Lichtverhältnissen die oft vorliegen für ihn nicht alltagstauglich ist. Daß er seinen Bericht nun entfernte, da er 1A Werbung für ein Gerät darstellt hinter dessen Qualität er nun nicht mehr steht ist insofern nur allzu konsequent. Ihm nun daraus einen Strick zu drehen und negative Hinweise auf seinen Charakter a la flatterhaft heraus zu interpretieren, das ist wirklich unter aller.... und gehört sich absolut nicht. Last edited by Trantorx; 11-24-2010 at 09:18 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
About Pocketbook 902 and 903 | faba | PocketBook | 6 | 11-21-2010 03:19 PM |
Pocketbook 902 | DDHarriman | PocketBook | 5 | 11-05-2010 01:06 PM |
PocketBook 902 Pro release date | Luigino | PocketBook | 62 | 10-25-2010 11:18 PM |
Pocketbook 902 und größer | Bohnerbesen | PocketBook | 1 | 04-13-2010 04:48 AM |
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 | Forkosigan | PocketBook | 11 | 02-11-2010 03:54 AM |