Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2010, 06:15 PM   #181
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Wir können das hier natürlich zerreden. Ich höre nach diesem Beitrg auch damit auf.

Quote:
Es war natürlich nicht geplant, dass das gerät mit Unfertigen Software ausgeliefert wird....
Dann macht's doch einfach nicht! Ihr tut euch doch selbst keinen Gefallen damit!

Quote:
Das Hauptfunktion von Pocketbook IQ ist "lesen"...
Und hier liegt einer der Hunde begraben. Die implementierte Lesesoftware ist n-i-c-h-t gut.
Das mag an Android als Umgebung liegen, ich weiß es nicht. Aber das ist bestenfalls eine späte Alpha-Version dessen, was ich von einer Lesesoftware Ende 2010 erwarte. Da fehlt mir zu viel an Features.

Dazu kommt das Display, das selbst mein fünf Jahre alter n311 von Acer locker schlägt. Ich bin schon LCD-robust, aber ich kann darauf nicht lesen.

Wie schon gesagt, hat sich erledigt.

Last edited by K-Thom; 11-19-2010 at 06:18 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 06:24 PM   #182
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Dann macht's doch einfach nicht! Ihr tut euch doch selbst keinen Gefallen damit!
Machen wir nicht... Die Geräte sind noch nicht lieferbar...

Es war eine klare Forderung von mir an Pocketgoods, die Käufer VOR dem Versand zu informieren, um solche Reaktionen zu vermeiden...

Hat er in den ganzen Stress mit eiligen Versand an Vorbesteller zu spät gemacht...

Die in "beta" Version installierte reader hat noch nicht alle Funktionen, aber lesen kann man damit nicht schlechter, als auch mit frei verfügbare anderen Lesesoftware, welche man auf das gerät installiert werden könnte...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-19-2010, 06:27 PM   #183
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Dazu kommt das Display, das selbst mein fünf Jahre alter n311 von Acer locker schlägt. Ich bin schon LCD-robust, aber ich kann darauf nicht lesen.
Ok, ich kenne deine n311, kann nicht vergleichen...

ich persönlich lese lieber von E-Ink... Aber zu Test Zwecken im Nachtmodus gelesene 100 Seiten gestern, habe ich ohne Probleme lesen können...
Old 11-19-2010, 06:28 PM   #184
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
Quote:
Oder eine entsprechenden Hinweis in einer Anleitung schreiben.
Wer liest schon Anleitungen?
Svenni is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 06:39 PM   #185
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Ich finde den neuen Adobe Acrobat Reader X interessant, den es auch als Android Version gibt,- er erlaubt es Text-Passagen verschieden farbig zu markieren,- Notizen an interessante Textpassagen zu heften,- unterstützt die Möglichkeiten des Lagesensor, als auch Multitouch-Gesten.
Allerdings ist die Mindestanforderung Android 2.1
Da ihr Anfang kommenden Jahres (Januar war im Gespräch) auf Android 2.2 updaten wollt, habe ich eine technische Frage ob Android 2.2 dann via firmware-update einfach übertragen werden kann; wenn ja wäre das ziemlich cool und weit und breit Alleinstellungsmerkmal,- denn andere Tablets sind da viel restriktiver auf eine android-version festgelegt. Außerdem ist die Möglichkeit prinzipiell jedwede Drittanbieter App installieren zu können, schon ziemlich einzigartig in der Tablet-Klasse.

Das Prinzip grundsätzlich offene und flexible Systeme zu entwickeln, hohe Qualitätsanforderungen an Hardware und Software, der mit Abstand beste Kundenservice, offen für Änderungswünsche der Kunden, die sich auch in zahlreichen Funktionswerweiterungen niederschlägt und überaschend schnell über firmware-updates verfügbar sind, eine rege Entwicklergemeinde,- ist auch ein Vorteil gerade von kleinen Unternehmen im E-Reader Bereich,- das alles lässt mich immer mehr zum Pocketbook-Fan werden.

Last edited by Dolansky; 11-19-2010 at 07:05 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote
Advert
Old 11-19-2010, 06:42 PM   #186
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Da ihr Anfang kommenden Jahres (Januar war im Gespräch) auf Android 2.2 updaten wollt, habe ich eine technische Frage ob Android 2.2 dann via firmware-update einfach übertragen werden kann;
Ja, kann man...
Old 11-19-2010, 07:11 PM   #187
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
ich persönlich lese lieber von E-Ink... Aber zu Test Zwecken im Nachtmodus gelesene 100 Seiten gestern, habe ich ohne Probleme lesen können...
Da sehe ich für mich auch keine Probleme.

Quote:
Hat er in den ganzen Stress mit eiligen Versand an Vorbesteller zu spät gemacht...
Das ja, aber ich glaube, fast alle wollten lieber sofort die Geräte.

(Mir war nur nicht klar, dass die Readersoftware noch nicht fertig ist, ich hatte lediglich mit Fehlern oder Abstürzen gerechnet. Bisher läuft die vorhandene Software aber recht gut.)

Quote:
Die in "beta" Version installierte reader hat noch nicht alle Funktionen
Gut, das beruhigt mich etwas.

Das integrierte Wörterbuch ist für mich wichtig und muss beim Update unbedingt dabei sein, da keine andere Androidsoftware dieses kann. Das war einer meiner Hauptkaufgründe.

Ich bitte aber, um eine ehrliche Stellungname, sollten sich die Updates noch länger verzögern.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 01:39 AM   #188
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Das Gerät ist wieder im Karton und geht Anfang der Woche an Pocketgoods zurück. Mich musst du also nicht mehr zufrieden stellen.
Heureka!

Und muss nochmal betonen: Ich steh' hinter der Pocketgoods entscheidung. War bei meinem N900 vor einem Jahr viel schlimmer wie unfertig das war (und teilweise jetzt noch ist).

Last edited by wongdong; 11-20-2010 at 01:42 AM.
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 05:03 AM   #189
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ok, ich kenne deine n311, kann nicht vergleichen...

Ich habe damit auch keine Probleme. Ich habe letzte Nacht auch noch lange gelesen. Ein Feature solltet ihr auf alle Fälle einbauen: Das Einstellen der Helligkeit beim lesen durch Streichen mit dem Finger. Das ist sehr nützlich.......
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 07:52 AM   #190
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ich habe damit auch keine Probleme. Ich habe letzte Nacht auch noch lange gelesen. Ein Feature solltet ihr auf alle Fälle einbauen: Das Einstellen der Helligkeit beim lesen durch Streichen mit dem Finger. Das ist sehr nützlich.......
Bin gerade am Surfen mit dem IQ. Ich mag das. Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir sagt, wie Kindle und Aldiko installiert werden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 08:10 AM   #191
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Bin gerade am Surfen mit dem IQ. Ich mag das. Jetzt muss ich nur noch jemand finden, der mir sagt, wie Kindle und Aldiko installiert werden.
Aldiko habe ich über die SlideMe-App installieren können. Die aktuelle Version davon habe ich allerdings von slideme.org heruntergeladen und über die SD-Karte installiert:

http://slideme.org/application/slideme-marketplace

Wie man allerdings an das Kindle-App herankommt, würde mich auch interessieren. Wie kommt man ohne Cam (für "QR Code") oder echten Zugang auf den "Android Market" auf dem IQ an die Applikation ran?
Old 11-20-2010, 08:16 AM   #192
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
O zu spät, da hat schon jemand geantwortet.

Wäre es nicht praktischer ihr schreibt im anderen Thema, sonst wird das doch wieder alles unübersichtlich.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2010, 08:19 AM   #193
Svenni
Addict

Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Wäre es nicht praktischer ihr schreibt im anderen Thema, sonst wird das doch wieder alles unübersichtlich.
Die Installation vom SlideMe-App hab' ich schon mal in den anderen Thread "gedoppelt".
Old 11-20-2010, 08:56 AM   #194
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ja, ich liege auf meinem Bretz-Sofa, bin zZ. mit dem FBReaderJ am lesen, als Background laufen ein paar MP3's, und wenn sich hier was tut bekomme ich eine Mail (abgerufen über K9-Mail ). Dann kurz mit dem Dolphin-Browser ins Forum....

Das Leben kann schön sein....
Old 11-20-2010, 10:00 AM   #195
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Hat schon einer TextToSpeech gefunden? Ich kann es auch mit der neuen Firmware nicht entdecken.
Reply

Forum Jump