Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-19-2010, 02:58 PM   #151
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Svenni View Post
Ich hab' meinen IQ heute auch bekommen, eben an's Netzteil für's übliche 8 - 12 Stunden Aufladen gehängt und schon mal ein wenig rumgetestet. Ich halte mich bis zum Erscheinen der angekündigten Firmware erstmal etwas mit einer Meinung zurück, da das ja bisher nicht der offizielle Auslieferungszustand von Seiten PB ist. Daher nur ein paar allgemeine erste Eindrücke:
  • Schöne Verarbeitung, billig ist was anderes.
  • Wenn man die schnellen Reaktionszeiten von einem iPod touch-Touchscreen gewohnt ist, ist diese Touchscreenart doch etwas ... ungewohnt. Allerdings würde ich das vom Preis her auch nicht unbedingt erwarten.
  • Reagiert wirklich noch (?) etwas träge. Aber da warte ich auch erstmal die ür heute angekündigte Firmware ab.
  • Der Standard-Browser ist irgendwie nicht so dolle. Was gibt's denn da für Android an besseren Alternativen?

Bitte beachten! Von Pocketgoogs verschickte Geräte haben noch nicht die Reales Version der Software drauf.
Es sollte von Waldamer (Pocketgoods) jeder Käufer darauf hingewiesen werden...

Den Softwareupdate war für heute geplant, wurde allerdings auf Montag verschoben...

Über andere Shops werden die IQ vorerst noch nicht lieferbar sein, bis das Update ankommt, und aufgespielt wird...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:11 PM   #152
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post

Bitte beachten! Von Pocketgoogs verschickte Geräte haben noch nicht die Reales Version der Software drauf.
Das wissen wir doch.....

Quote:
Den Softwareupdate war für heute geplant, wurde allerdings auf Montag verschoben...
Das ist schade.....

Aber eigendlich ist der IQ genau so wie ich es erwartet habe. Nur die PocketBook-Software entäuscht mich mit dieser Version noch. Aber ich warte erst mal die Release ab, bevor ich das genauer teste.
  • eMail geht
  • Browser geht
  • Musik geht
  • Videos spielt er auch ab.
  • ePubs lesen geht, mit Aldiko und der PocketBook-Software.

DRM teste ich erst wenn die Release drauf ist. PDF auch....

Für's WE bin ich erst mal zufrieden.

BTW: Weshalb kann man keinen Google-Account anlegen, es gibt doch mehr als den Andoid-Market (Kalender, Kontakte)? Oder habe ich nur noch nicht raus wie es geht?

Wie geht TTS?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:19 PM   #153
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Je nu, ich habe wiederum mehr erwartet. Am schlimmsten ist die zähe Reaktion des IQ.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:23 PM   #154
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
@ Forkosigan:
Noch ein(ig)e kurze Frage(n):
auf einer Verkaufsseite (digital-readers.de) ist das Display mit 16,7 Mio. Farben angegeben, auf meinem Karton stehen 262.000 drauf !?!

... auf einer anderen war Bluetooth angekündigt - ebenfalls nicht bei mir vermerkt ??!
... und der mini-USBstecker scheint sich auf meinem Apple NICHT als Festplatte anzumelden - ist das bekannt?

(schluck)
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:26 PM   #155
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
@ Forkosigan:
auf einer Verkaufsseite (digital-readers.de) ist das Display mit 16,7 Mio.
Fehler

Farben angegeben, auf meinem Karton stehen 262.000 drauf !?!
richtig

... auf einer anderen war Bluetooth angekündigt - ebenfalls nicht bei mir vermerkt ??!
Fehler der Journalisten bzw. Shops, es gibt kein Bluetooth bei IQ

... und der mini-USBstecker scheint sich auf meinem Apple NICHT als Festplatte anzumelden - ist das bekannt?
Warten Sie bitte such Update am Montag....

(schluck)
................
Old 11-19-2010, 03:27 PM   #156
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Je nu, ich habe wiederum mehr erwartet. Am schlimmsten ist die zähe Reaktion des IQ.
Ist zwar nicht so schnell wie das iPad, aber eigendlich gehen die meisten Apps ganz brauchbar. Der Touch reagiert sogar besser als erwartet. Ich habe allerdings das Gefühl das der Arbeitsspeicher etwas knapp bemessen ist.
Old 11-19-2010, 03:30 PM   #157
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Tja, wir scheinen da in unseren Erwartungen genau diametral gegenüber zu stehen ...

Und @ Forkosigan: Sorry, ich hätte gerne VOR meinem Kauf gewusst, dass ich ein Gerät mit einer frühen Beta-FW erhalte. Und zwar auf den offiziellen Seiten, nicht hier zwischen Tür und Angel im Forum.
Ansonsten hätte ich mit der Bestellung noch eine ganze Weile gewartet.

Für Betatester hätet ihr das Gerät dann auch günstiger abgeben können ...
Ja, ich bin gerade gereizt und genervt. Und von der gebotenen Leistung nicht beeindruckt. Das sollte besser gehen können.
Old 11-19-2010, 03:33 PM   #158
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Tja, wir scheinen da in unseren Erwartungen genau diametral gegenüber zu stehen ...

Und @ Forkosigan: Sorry, ich hätte gerne VOR meinem Kauf gewusst, dass ich ein Gerät mit einer frühen Beta-FW erhalte. Und zwar auf den offiziellen Seiten, nicht hier zwischen Tür und Angel im Forum.
Ansonsten hätte ich mit der Bestellung noch eine ganze Weile gewartet.

Für Betatester hätet ihr das Gerät dann auch günstiger abgeben können ...
Offizielle Verkaufstart von IQ gab es noch nicht... Auf drängen im Forum und per Mail hat Waldemar (Pocketgoods) die Geräte mit Betaversion raus geschickt, worüber er auch hingewiesen hat...
Old 11-19-2010, 03:34 PM   #159
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Möglicherweise ist bei deinem Gerät etwas nicht in Ordnung? Schon deine Probleme beim installieren der Apps sind eigendlich seltsam.
Der Prozessor ist umschaltbar zwischen 500MHz und 800Mhz, Eventuell läuft dein Gerät im "Spar-Modus".
Old 11-19-2010, 03:35 PM   #160
K-Thom
The one and only

@ Forkosigan: Ich hoffe, du meinst das gerade nicht ernst ...

Ich habe nicht gedrängt, ich habe mich nirgendwo bereit erklärt, das Gerät später zu einer offiziellen Fassung upzugraden. Das wurde hier - und zwar weder bei pocketgoods.de noch bei pocketbook.de - erst bekannt gegeben, NACHDEM ich meine Bestellung getätigt und der Betrag bereits abgebucht war.

Du machst es dir da etwas zu leicht.

@ Fellball: Nein, ich denke, ich habe mir nur wirklich mehr erwartet. Gerät geht am Montag zurück. Auf das FW-Update warte ich nicht.
Und nach Einlegen einer SD-Karte gingen auch die Downloads. Nur frage ich mich halt, wozu ich dafür 2GB internen Speicher angepriesen bekomme. Vielleicht bin ich auch nicht so "Pocketbook-erprobt" wie du und erwarte funktionierende Hardware ohne "Baustellencharme".

Es gab schon Gründe, warum ich mir letztes Jahr nach dem Test des 360 einen Opus gekauft habe ...

Last edited by K-Thom; 11-19-2010 at 03:40 PM.
Old 11-19-2010, 03:47 PM   #161
Clemenseken
eWriter
Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.Clemenseken can program the VCR without an owner's manual.

Clemenseken's Avatar

Device: PB-IQ / Sony PRS-500
Thumbs up

Quote:
Originally Posted by Clemenseken
@ Forkosigan:
auf einer Verkaufsseite (digital-readers.de) ist das Display mit 16,7 Mio.
Fehler

Farben angegeben, auf meinem Karton stehen 262.000 drauf !?!
richtig

Fehler der Journalisten bzw. Shops, es gibt kein Bluetooth bei IQ

Warten Sie bitte such Update am Montag....
@Forkosigan:
Danke für die schnelle, beruhigende Antwort!

Sonst bin ich nämlich angesichts des Preises (1/3 bis 1/4 des iPad!!!) recht zufrieden mit dem IQ.
... ich hatte nur eine leichte Panik, dass ich versehentlich ein Vorseriengerät erwischt hätte - ich hätte meinen IQ SEHR ungern zurück geschickt!
Clemenseken is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:52 PM   #162
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
@Forkosigan:
Danke für die schnelle, berihigende Antwort!

Sonst bin ich nämlich angesichts des Preises (1/3 bis 1/4 des iPad!!!) recht zufrieden mit dem IQ.
... ich hatte nur eine leichte Panik, dass ich versehentlich ein Vorseriengerät erwischt hätte - ich hätte meinen IQ SEHR ungern zurück geschickt!
Ich habe beide Geräte hier. Wenn die Final-Release für den IQ da ist werde ich beide Geräte vergleichen. Dabei muß man natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge behalten. Der IQ ist meiner Meinung nach ein Lesegrät mit Zusatzfunktionen und das iPad ein Tablet mit der Möglichkeit zu lesen.
Old 11-19-2010, 03:52 PM   #163
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Quote:
Ich habe nicht gedrängt, ich habe mich nirgendwo bereit erklärt, das Gerät später zu einer offiziellen Fassung upzugraden. Das wurde hier - und zwar weder bei pocketgoods.de noch bei pocketbook.de - erst bekannt gegeben, NACHDEM ich meine Bestellung getätigt und der Betrag bereits abgebucht war.
Also jetzt is aber genug. Wenn du nicht zufrieden bist, schalt das Gerät aus, legs weg und wart bis die Firmware da ist. Oder besser noch gleich zurückschicken, gar nicht lang rumfackeln.

Ich persönlich bin es längst gewohnt Beta Software (und auch hardware) zu bekommen. ich freu mich wenn überhaupt Support existiert. Ist immer wie Weihnachten wenn man eine neue Firmware flasht, auch wenn man gar nicht weiss was sich überhaupt ändert

Also locker sehen, ein Bier trinken, vielleicht ein gutes Buch lesen und sich freuen dass es noch Shops wie Pocketgoods gibt, die nicht lange zaudern sondern Nägel mit Köpfen machen.

PS: Ich glaub an der Hardware die man geschickt bekommt wird sich auch mit dem Besten Firmware-update nicht viel ändern ;-)
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 11-19-2010, 03:53 PM   #164
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
@ Forkosigan: Ich hoffe, du meinst das gerade nicht ernst ...

Du machst es dir da etwas zu leicht.

@ Fellball: Nein, ich denke, ich habe mir nur wirklich mehr erwartet. Gerät geht am Montag zurück. Auf das FW-Update warte ich nicht.
Und nach Einlegen einer SD-Karte gingen auch die Downloads. Nur frage ich mich halt, wozu ich dafür 2GB internen Speicher angepriesen bekomme. Vielleicht bin ich auch nicht so "Pocketbook-erprobt" wie du und erwarte funktionierende Hardware ohne "Baustellencharme".

Es gab schon Gründe, warum ich mir letztes Jahr nach dem Test des 360 einen Opus gekauft habe ...
K-Thom,genau deswegen, hat Pocketgoods von mir die Erlaubnis die Geräte zu versenden, mit beta Firmware, nur unter der Voraussetzung, das die Käufer diesbezüglich vorher informiert werden sollen...

Du kannst das Gerät natürlich zurücksenden, auch ohne die offizielle Firmware auszuprobieren... Wenn du für den Preis von 159 € gleiche Hardware Ausstattung und Funktionsumfang wie bei 499 € teuren iPad erwartet hast, dann war es definitiv ein Fehlkauf...
Old 11-19-2010, 04:12 PM   #165
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
Quote:
Hab' ich doch geschrieben, dass ich deshalb noch keine endgültige Bewertung abgeben werde?

Quote:
Zu einem iPad konnte ich mich - trotz immer noch vorhandenem iPod touch der ersten Generation - bisher noch nicht durchringen. Für 500 Euro kann ich mir ja schon fast nen neuen PC im Netz zusammenbauen lassen ... Von daher warte ich jetzt erstmal die Auslieferungs-Firmware am Montag ab.

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Der Prozessor ist umschaltbar zwischen 500MHz und 800Mhz, Eventuell läuft dein Gerät im "Spar-Modus".
Wo kann man das denn umschalten? Ich habe mal in den Einstellungen gesucht, konnte aber keine diesbezügliche Einstellung finden ...?
Svenni is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump