![]() |
#436 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#437 |
Junior Member
![]() Posts: 5
Device: iRex DR 1000
|
Schein ja wirklich eine Sache der Sicht zu sein. eine Seite vorher gibt es dieses Vergleichfoto zwischen 602 und 360°;
![]() Das Schriftbild wirkt beim 602 viel fetter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#438 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,432
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
Und wenn ich mir da meinen Sony PRS-505 annschaue, ist der Kontrast eher unwichtig beim Lesen, wenn man nicht gerade einen Oyo besitzt. ![]() Wichtig ist für mich, wie komfortabel die Software ist und das ich meine Ebooks überall kaufen kann, mit deutschem Support und ohne Kreditkarte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#439 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Mmh, nehme ich das obige Foto, würde ich sogar sagen, dass der Kontrast auf dem 360 besser ist . Lustig ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#440 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Auch von OYO kann man lesen... Aber der Kontrastunterschied ist hier etwas mehr spürbar... http://img707.imageshack.us/f/dsc00277bq.jpg/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#441 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Tja, zeigt, dass das 360 schon eine Klasse für sich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#442 |
Enthusiast
![]() Posts: 33
Device: Sony PRS-600
|
Laut Aussage von eInk ist das Pearldisplay ca. 20% kontraststärker als das Vizplex. Beim Vergleichsbild 602/360 ist ganz klar ein Abfallen der Ausleuchtung zum linken Bildrand erkennbar, daher hat es keine Aussagekraft.
Beim Vergleichsbild Kindle 3/PB 602 ist die Ausleuchtung gleichmäßig, zudem sind die Reader je einmal links und rechts von eineander positioniert, also besser vergleichbar. Ich persönlich finde den Unterschied vernachlässigbar. ETA: Hab gerade das Unboxingvideo gesehen, und wenn die Umverpackung oder der Inhalt des 902 nicht um 180 gedreht wurde vor dem Video, frage ich mich, wieviele 902er direkt auf dem Boden landen... Ausserdem finde ich hätte man durchaus noch einen USB-Ladeadapter mit reinpacken können, ist in Stückzahlen ja eher ein Pfennigartikel, und beim Preis der Geräte eigentlich zu erwarten, nur das USB-Kabel sieht sehr mager aus in der großen Packung. Die Hülle gefällt mir aber sehr. Last edited by Cid; 11-18-2010 at 10:51 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#443 |
BioReader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 292
Device: Various
|
Ehrlich gesagt: mit diesen z.T. schlechten Vergleichsfotos lügt sich doch jeder in die Tasche, wie er will oder kann. Solange noch kein neutraler Test vorliegt, ist die ganze Taschenkamera-Knipserei Schwachsinn!
Selbst wenn es denn neutrale Tests gäbe, so sagt das noch lange nichts über das persönliche Empfinden aus. Das menschliche Auge ist seeeehr anpassungsfähig. Last edited by kbaerwald; 11-19-2010 at 01:54 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#444 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Ich habe auf der Messe den 360er und den 302er neben einen 602 gehalten.....
Was soll ich sagen, der 302er war in diesem Vergleich am "schlechtesten" und beim 602 und 360 konnte ich mich nicht entscheiden welches besser war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#445 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,432
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
So, neuester Status bei Hermes ist: 19.11.2010 02:16:15 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Hamburg eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert. Oje, jetzt wirds ernst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#446 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Quote:
Das Paket ist im Zielpaketzentrum hängen geblieben. Eben, jedem das was er mag. Ich war ja auch erst zu 100% Kindle DX, dann kam ich zu epub und DRM, dann zu Import und Co. und dann zum Pocketbook 901 das hatte diesen "haben wollen" Effekt. Seit dem ich mich hier angemeldet habe habe ich die "großen" Reader die verfügbar sind verglichen, ohne je einen in der Hand gehabt zu haben. Auf den vergrößerten Foto dachte ich erst - häääh das ist doch der gleiche Reader wozu dieses Foto? Erst als hier noch mal gepostet wurde, sah ich den Unterschied, der ist mir auf den 1. Blick gar nicht aufgefallen. Und wegen dem Unterschied greife ich nicht zu einem Kindle DX (G), weil den gibt es auch nur mit schwarzem Gehäuse, weiß ist aber Augenfreundlicher. Für mich ist das nur schwarz, damit das Marketing besser funktioniert. Weil wenn man von schwarz auf weiß guckt, wirkt das weiß gleich mal fantastisch gegenüber anderen. Testbericht gibt es dann leider erst Montag, gut kann ich testen und schon mal aufschreiben. Weil wenn ich hier mit Videokamera rum laufe und meine Frau das sieht, dann hängt der Haussegen schief, die hat ja nicht mal Verwendung für den Reader (Duft, Gefühl von Papier und dann kostet das auch noch Geld - Fraktion) zum Glück habe ich mein eigenes Konto, wenn die wüsste, was der Reader gekostet hat ![]() @hamlok, da sieht man mal das Hermes manchmal doch schneller ist wie DHL. An mir ist der Lastwagen erst mal vorbei gefahren zum Paketzentrum. Weil ich wohne genau in der Mitte des Landes. Last edited by Passepartout; 11-19-2010 at 03:03 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#447 | |
Early Adopter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,161
Device: einige
|
Quote:
*Bitte keine Oyo Bilder mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#448 |
Junior Member
![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9
Device: Pocketbook inkpad 3 , Koboa Aura One
|
Last edited by nikto; 11-19-2010 at 04:00 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#449 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
Die Vergleichsfotos taugen für mich so lange nichts, so lange sie unter Blitzlicht-, Kunstlichteinfluss aufgenommen wurden. Das ist einfach kein "natürliches Licht".
Wie man den Ebook-Reader nachher benutzt ist eine andere Sache. Die von Forkosigan geposteten Bilder aus dem Forum sind da schon eindeutiger als Tageslicht zu identifizieren. Wenn man es ganz genau nimmt hilft nur eins: Tageslicht, Stativ, Spiegelreflex-Kamera, der Platz wo das Foto gemacht wird muss der gleiche sein = 1. den einen Reader, einige Sekunden später den 2. Reader und dann die Fotos unbearbeitet also als RAW-Fotos aufgenommen, als JPG mit 100% abspeichern und mit einer Bildbearbeitungssoftware nebeneinander stellen. Weil sobald man 2 Reader nebeneinander hält, sind schon die Lichtverhältnisse nicht mehr die gleichen und schon ist es ein komplett anderes Foto. (Es sei denn man macht es in freier Natur) Last edited by Passepartout; 11-19-2010 at 04:14 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#450 |
Connoisseur
![]() Posts: 70
Device: Sony 505
|
Sehr enttäuschend für Käufer ist wie schon erwähnt auch, die völlig unverständliche Tatsache, daß bei einem schon teuren Ereader wie PB902/903 kein USB-Netzladegerät dabei ist (bei dem "billigen" IQ hingegen schon!)
Was ich auch nicht verstehe, vor ca 3 Monaten wurde von PB noch hierverlautbart, daß sie gerne das Pearl Display verbauen würden aber nicht "dürften" weils noch nur exclusiv für Amazon/Sony gebe. Nun ist dieser Exclusivdeal abgelaufen und es bestehen wohl dennoch keine Pläne die neueren Chargen 2011 auch mit diesem Display auszurüsten? Da kann man sich denken was man will: - entweder wird der Displaywechsel nicht angekündigt, damit die Lagerware noch die nächsten Monate abverkauft werden kann und die Kunden nicht warten. - oder es ware nie gewollt die Pearls zu verbauen weil man die "alten" Displays billiger von Vizplex bekommt und mehr Profit macht. Mal sehen, ob der Unterschied real wirklich so irrelevant ist, wie mir weis zu machen versucht wird. Nen Arbeitskollege hat dank meiner Überzeugungsarbeit ein 602 bestellt gehabt. An meinem 30" TFT jedenfalls sehe ich ihn auf dem Bild sofort und sehr deutlich und hat in dem Fall mit der Ausleuchtung der Ereaders gar nichts zu tun (kräftiges scharfes Schwarz der Schrift wie bei einem echten Buch) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Neue Firmware | Taoki | Cybook | 5 | 07-01-2010 06:25 PM |
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten | FFux | PocketBook | 13 | 06-04-2010 03:21 PM |
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. | Drake | Lounge | 2 | 03-26-2010 03:46 AM |
neue Firmware PB301 | acanthicus | PocketBook | 3 | 03-14-2010 10:00 AM |
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion | netseeker | Deutsches Forum | 2 | 02-27-2009 09:46 AM |