Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-18-2010, 04:25 AM   #421
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder wegen der Anleitungen "genervt" habe, muss ich jetzt auch einmal ein Lob aussprechen:

Die deutschen Anleitungen für die Modelle PocketBook Pro 602 und PocketBook Pro 902 sind auf der Seite http://pocketbook.de/ verfügbar.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 05:31 AM   #422
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Cid View Post
@ Passepartout: Ich hab mir nochmal (fast) alle Videos zum 902/3 angesehen und nur eine sehr kurze Stelle zum PDF reflow mit Bildern (ganz am Ende) gefunden. Wenn Du das etwas eingehender behandeln könntest? Es geht mir dabei ganz gezielt um Reflow mit eingebetteten Bildern (bei Zeitschriften und Büchern, die reflowable sind), zB ob die Bilder mitgezoomt werden oder nicht und wie es mit textumflossenen Bildern funktioniert. Wäre toll.
Bitte die Wünsche dazu hier: https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=103718 äußern, dann kann ich das leichter mit einbinden in den oberen Beitrag. Auch hier gilt, wenn du eine Testdatei hast, die frei ist, dann lasse sie mir zukommen. Ansonsten werde ich das mit vorhandenen PDF-Dokumenten die nicht frei sind testen und eben nur beschreiben. Das was ich machen werde, ist mir selbst mit OpenOffice und meinem dann folgenden kleinen Testbericht mit Bildern eine PDF-Datei basteln die so wäre. Ob das funktioniert werden wir dann sehen. Wenn dann gibt es davon natürlich ein Video.
DHL-Tracking sagt bisher sehr viel nämlich nichts. Mal gucken, manchmal sind die mit der Auslieferung auch so fix, dass der Paketmann schon da war und sich erst dann der Auslieferungszustand aktualisiert.

@Matthias4,
danke für den Tip.

EDIT:
Es tut sich was im Hause DHL
17.11.10 17:59 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert
18.11.10 15:34 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Last edited by Passepartout; 11-18-2010 at 12:23 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 05:51 AM   #423
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Prima, dann bin ich für heute wunschlos glücklich.
Ich habe gestern eigentlich keine Zeit gehabt alle Vorbesteller des PBIQ mit der Frage zu kontaktieren, ob die noch ein Paar Tage warten würden bis die neue Firmware erscheint und wir die flashen oder ob sie es selbst machen. (Das hätte nur ein Durcheinander in der ganzen Logistik verursacht). Die Antwort wäre für mich offensichtlich. Das Gerät läuft ja und man kann damit seine Bücher bereits jetzt lesen. Wir haben schon genung die Nerven der Kunden mit der Warterei strapaziert. Was ich tuh - ich werde alle IQ Kunden anschreiben und, falls die Jungs aus der UA mir neue FW heute bereitstellen, das Link zu FW und Instruktionen wie das Flasshen gemacht wird zusenden.

Sollte jemand mit dem Flashen Problemme haben, für die Kunden steht unsere Hotline zur Verfügung.

Gruß

Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 06:34 AM   #424
wongdong
Connoisseur
wongdong has learned how to buy an e-book online

Device: Pocketbook 360, Pocketbook 903
Jetzt wo alles verschickt ist, gibts nur noch eines:

Achtung, dieser Link ist ein XKCD Comic. >>>> http://xkcd.com/281/ <<<<
Er macht Spaß und passt zum Thema, ist aber unter Umständen nicht auf Anhieb als solcher zu erkennen. Den Link zu verlängern ist nur ganz schwer möglich, weil dann stimmt er nicht mehr. Wenn ich wüsste wie man den ganzen Post löscht hätt ich das gemacht, so wichtig ist mir das auch wieder nicht.

Last edited by wongdong; 11-18-2010 at 08:27 AM. Reason: Damit das Ziel der Reise klarer wird...
wongdong is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 08:06 AM   #425
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Bitte benutze Links, aus denen klar ersichtlich ist, wohhin mich die Reise führt.

Es gibt keinen Grund, hier auf kurze URLs zurückzugreifen. Lange werden beim Eintrag dann ohnehin kürzer dargestellt.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 08:24 AM   #426
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Bitte benutze Links, aus denen klar ersichtlich ist, wohhin mich die Reise führt.

Es gibt keinen Grund, hier auf kurze URLs zurückzugreifen. Lange werden beim Eintrag dann ohnehin kürzer dargestellt.
Das ist kein Kurzlink, die Domain passt schon so
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 09:58 AM   #427
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Ah, und so kommt es zu Missverständnissen ...

Ich habe auch ständig einen Finger über der F5-Taste.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 10:58 AM   #428
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Hmm, also 8-12 h laden nach Erhalt ist schon komisch. Jedes Handy wird heutzutage teilgeladen ausgeliefert. Würde nicht sonderlich stören, wenn da nicht die Tatsache wäre, daß erstens das Gerät ausgeschaltet geladen werden muss und zweitens es nicht gleichzeitig laden und mit Büchern beladen werden kann. Wenn man es eingeschaltet laden könnte, könnte man wenigstens dabei schon mal was lesen...
Was ist denn die "normale" Ladezeit? Die ist doch hoffentlich etwas kürzer als 8-12 Stunden? Bin über diese Werte ehrlich gesagt etwas überrascht, mein Handy hat einen LiIonen Akku mit vergleichbarer Kapazität, und das ist nach 2-3h voll - oder ist das bei LiPoly-Akkus anders?

Laut Anleitung ist ein browsen von Bildern nicht nach Ordnern möglich?
Zitat: "1. Foto. Darin sind alle Abbildungen enthalten, die im
ROM-Speicher oder auf der MicroSD-Karte (sofern
diese installiert wurde) gespeichert sind." Das wäre ein Killer für Comics, weil man dann zig Bilder listen müsste. Das wär schade...
Cid is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 11:13 AM   #429
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Hmm, also 8-12 h laden nach Erhalt ist schon komisch. Jedes Handy wird heutzutage teilgeladen ausgeliefert. Würde nicht sonderlich stören, wenn da nicht die Tatsache wäre, daß erstens das Gerät ausgeschaltet geladen werden muss und zweitens es nicht gleichzeitig laden und mit Büchern beladen werden kann. Wenn man es eingeschaltet laden könnte, könnte man wenigstens dabei schon mal was lesen...
Was ist denn die "normale" Ladezeit? Die ist doch hoffentlich etwas kürzer als 8-12 Stunden? Bin über diese Werte ehrlich gesagt etwas überrascht, mein Handy hat einen LiIonen Akku mit vergleichbarer Kapazität, und das ist nach 2-3h voll - oder ist das bei LiPoly-Akkus anders?

Laut Anleitung ist ein browsen von Bildern nicht nach Ordnern möglich?
Zitat: "1. Foto. Darin sind alle Abbildungen enthalten, die im
ROM-Speicher oder auf der MicroSD-Karte (sofern
diese installiert wurde) gespeichert sind." Das wäre ein Killer für Comics, weil man dann zig Bilder listen müsste. Das wär schade...
Du kannst Ordner innerhalb des Fotos-Ordners anlegen
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 12:28 PM   #430
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Das mit dem aufladen ist gar nicht so ungewöhnlich, beim Amazon-Kindle (ohne einen zu besitzen) ist es ähnlich.

Mein Smartphone wollte auch erst mal einige Stunden an die Ladestation.
Das hat was mit max. Leistungsfähigkeit des Akkus zu tun (glaube ich gelesen zu haben )

Aktueller Status meiner Sendung:
18.11.10 15:34 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Old 11-18-2010, 03:10 PM   #431
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Ein interessantes Vergleichsfoto...

http://www.dgread.com/pb602/pkb4.jpg

http://www.dgread.com/pb602/pkb1.jpg

http://www.the-ebook.org/forum/viewt...6548&start=120

Last edited by Forkosigan; 11-18-2010 at 03:34 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 03:58 PM   #432
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Wirklich schöne Vergleichsbilder!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 04:02 PM   #433
Passepartout
Addict

Danke schön, dass der Unterschied so klein ist, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Text-Schwarz beim Kindle ist mir schon fast zu schwarz - das Pocketbook wirkt angenehmer auf den 1. Blick.
Freut man sich noch mehr auf die Lieferung.
Old 11-18-2010, 04:41 PM   #434
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
DANKE für den Link zu den Pics

das ist ja immer noch ein IMHO schockierender Monsterunterschied

sieht man vorallem am anderen Vergleichsbild von dort

Puh, hatte da einen viel kleineren Abstand zwischen den Displays erwartet, vorallem da Pocketbook sich im Forum brüstete mit dem Pearl Display locker mithalten zu können (a la " nur minimaler Unterschied"...)

Aber hier ist ein wirklich relativ verwaschenes Schriftbild im Vergleichsbild zu erkennen
da werd ich dann doch auf nen Kindle3 umsteigen anstelle dem PB602 als 2t Gerät

Sehr ernüchternd das Ganze!

Bleibt nur zu hoffen, daß PB auch bald Zugriff auf die Pearl Displays hat.
Das Exklusivvorrecht von Sony und Amazon müsste ja spätestens Dezember auslaufen (waren ja nur 6 Monate laut Presse)

-->Ab Januar 2011 ein PB60x mit Pearl-Display zu erwarten?

Last edited by Trantorx; 11-18-2010 at 04:46 PM.
Trantorx is offline   Reply With Quote
Old 11-18-2010, 04:45 PM   #435
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
DANKE für den Link zu den Pics

das ist ja immer noch ein IMHO schockierender Monsterunterschied

sieht man vorallem am anderen Vergleichsbild von dort

puh, hatte da einen viel kleineren Abstand erwartet, vorallem da Pocketbook sich brüstete mit dem Pearl Display locker mithalten zu können ("minimaler Unterschied"...)

da werd ich dann doch auf nen Kindle3 umsteigen anstelle dem PB602 als 2t Gerät
Der " Monsterunterschied" ist eigentlich wirklich die Ansichtssache... Besonders, weil er bei den Direkten Vergleich auffällt...

Bei "normalen" lesen, wird keiner den Unterschied spüren...

Aber, falls es für jemand so gravieren wichtig ist, soll er dann Kindle 3 kaufen...

Man Liest nicht unter der Mikroskop, sondern betrachten das ganze Lesegerät in einem Abstand, und in diesen Fall, ob es die Bildschirme so stark unterscheiden... Auf dem folgenden Bild kann man das ganze Eindruck besser erkennen...

Last edited by Forkosigan; 11-18-2010 at 04:51 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump