![]() |
#331 | |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Quote:
"Die Auslieferung der neuen Modellen ohne Touch Screen (PB 602 und PB 902) sowie PB IQ verzögert sich um etwa 10 Tage ist nun für die dritte November Woche und mit Touchscreen (PB 603 und PB 903) für die vierte November Woche dieses Jahres geplant." |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#332 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
Stand der Dinge ist wie früher geschrieben, Versand an Händler, ca. 15.11. |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#333 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Das wäre unüblich, wenn es Direktkunden vor den Händlern erhalten bzw. ich als Händler würde da etwas gereizt reagieren, sollte das der Fall sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Ich möchte mich hier vor allen meinen Vorbestellern aus Forum fürs Durcheinander mit Auslieferungsterminen der neuen Modelle entschuldigen.
Die Termine, die wir veröffentlicht haben sind uns immer wieder von der offiziellen Stelle bestätigt worden. Beinahe täglichen Telefonate kurz bevor der der erste Termin eingetreten ist, führten dazu, dass wir beruhigt worden sind: "Alles liefe nach Plan". Wie sich herausstellte, es gibt doch kleine Schwierigkeiten mit der Einhaltung der zuerst festgelegten Termine und die Informationen wären "unverbindlich". Ich bin genauso wie unsere Vorbesteller schon "etwas ungeduldig"! Vor allem wir, als Händler, haben es direkt mit Endkunden zu tun und alle unsere Bemühungen den bestmöglichen Service und höchstmögliche Zufriedenheit der Kunden zu erreichen, werden durch unerfüllten Zusagen ziemlich geschädigt. Den meisten meiner Kunden, die angerufen und gefragt haben, habe ich immer vor der Bestellung empfohlen als Zahlungsart Überweisung zu wählen und erst bezahlen, wenn die Ware sich auf unserem Lager befindet. Alternativen wären: 1. Nächstes mal keine Vorbestellungen zu ermöglichen. 2. Die seitens Hersteller zugesagten Termine pessimistisch zu betrachten. Aber es gab keinen Grund dazu. Ich bitte daher um Verständnis und noch etwas Geduld. Waldemar |
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
Wizard
|
Quote:
Ich möchte mich zu den Worten von Waldemar anschließen, und auch von der Seite des Herstellers für die Verschiebung des Verkaufsstartes entschuldigen... Leider kommen immer wieder unerwartete Faktoren, die das ganze Planung durcheinander bringen... Nach der heutigen Stand der Dinge: ab 15.11 sollen die erste Geräte an Händler geschickt werden... Es handelt sich um IQ (alle drei Farben) 602 (beide Farbe), 902 leider war in der erste Lieferung nur in Weiß. dunkelgrau/schwarze 902 kommt mit der zweiten Lieferung, und wird an Händler voraussichtlich am 20.11 verschickt... 603 und 903 sollen ca. 25-30 November bei Händler ankommen, und erst danach werden die verschickt... |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#336 |
The one and only
|
Das heißt, zu den angegebenen Terminen sollte man besser noch eine Woche dazuzählen? Versand aus Ukraine, Zoll, Eintreffen beim Händler, etc.?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Zealot
|
Was ich nicht verstehe, ist, dass die deutschen Handbücher im PDF-Format Für PocketBook Pro 602 und 902 noch nicht zur Verfügung stehen. Denn die sind doch wahrscheinlich vom Bugfixing nicht betroffen.
Hoffentlich verzögert sich die Auslieferung nicht noch weiter, weil die Übersetzung ins deutsche länger dauert als geplant, bzw. weil die Anleitung für das PocketBook Pro 902 erst erstellt werden muss. Bisher scheint es ja nur eine Anleitung für das PocketBook Pro 602 zu geben und die auch nur auf englisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#338 | |
Banned
|
Quote:
Die Ware (das Meiste davon) wurde bereits am Samstag vor einer Woche versendet. Man hat die komplette Lieferung bereits Anfang der letzten Woche erwartet, aber aus irgend einem Grund beim Umladen in Singapoure ist unser Container steckengeblieben (wir haben erst Mittwoch letzte Woche darüber erfahren). Ob es mit verstärkter Kontrolle der Luftfracht (die ganze Skandale wegen Bombensendungen aus Asien) etwas zu tun hat - wissen wir nicht. Wir erwarten nun die Anlieferung Mitte dieser Woche. Danach Zoll + 1 Tag Firmware updaten + 3 Tage Versand an Händler (am 15.11) + 1 Tag Ich habe in meinem Shop am Sonntag etwas frühre Termine angegeben, weil ich gehoft habe die neuen Reader selbst zu flashen und somit die 3 Tage sparen. Versand an Vorbesteller, die gezahlt haben oder Nachnahme Option gewählt haben, erfolgt am gleichen Tag. Wir versenden an alle Vorbelsteller mit DHL Danach liegt es in DHL Hand wie schnell die Bestellung zugestellt wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
Banned
|
Quote:
Die Aufregung wegen Bedienungsanleitung verstehe ich. Das Problem ist - die Jungs aus der Ukraine lassen sich nun Zeit mit der Übersetzung, weil sie genauer als wir über die Auslieferungstermine Bescheid wissen und somit versuchen die Übersetzung und Gestaltung der Anleitung Fehlerfrei zu bekommen. Hektik verursacht meistens ärgerliche Fehler. Ich könnte selbst die Anleitung übersetzen, falls ich 36 Stunden im Tag hätte oder soviel mit den Readern verdienen könnte um ein Übersetzungsbüro zu angagieren.. Die Wahrheit ist die - ich mache das ganze vor allem weil ich selbst ein riesen Fan von e-EBook Lesen bin und von der Marke Poketbook sehr überzeugt bin. Die Software von PB lässt sich so intuitiv bedienen, daß ich nie die Gebrauchtsanleitung benötigt habe. Die meisten Fragen zu Software und Bedienung sind hier bereits in FAQs beantwortet. Gruß Waldemar Last edited by PocketGoods; 11-08-2010 at 10:18 AM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | ||
Zealot
|
Quote:
Wenn die "Jungs" in der Ukraine sich zu viel Zeit mit der Übersetzung lassen, ist sie vielleicht, wenn die Firmware gefixt ist, noch nicht fertig. Da die Gebrauchsanleitung im PDF-Format aber laut Ankündigung zum Lieferumfang gehört, könnte das die Auslieferung erneut verzögern. Und, selbst wenn die Übersetzung bis dahin fertig ist. Normalerweise würde ich die Angabe Quote:
Da ich ein schwarzes PocketBook Pro 902 bestellt habe, das leider erst bei der zweiten Lieferung dabei ist, rechne ich auf jeden Fall damit, dass die deutsche Gebrauchsanleitung spätestens dann downgeloadet werden kann, wenn die Geräte der ersten Lieferung zu den Kunden geschickt werden. Last edited by Matthias4; 11-09-2010 at 12:15 AM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#341 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#342 | |
Zealot
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
The one and only
|
So eine Art "Live-Ticker" wäre tatsächlich ganz schön.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 | |
Zealot
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
The one and only
|
In diesem Fall würde der "Ticker" bei pocketgoods.de bzw. Waldemar mehr Sinn machen.
Einfach nur kurz etwas schreiben wie "Waren sind auf dem Weg", "Sendung ist beim Zoll", "habe Pakete abgeholt" - und mein All-time Favorite: "Gerät ist an dich unterwegs". ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Neue Firmware | Taoki | Cybook | 5 | 07-01-2010 06:25 PM |
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten | FFux | PocketBook | 13 | 06-04-2010 03:21 PM |
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. | Drake | Lounge | 2 | 03-26-2010 03:46 AM |
neue Firmware PB301 | acanthicus | PocketBook | 3 | 03-14-2010 10:00 AM |
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion | netseeker | Deutsches Forum | 2 | 02-27-2009 09:46 AM |