Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 11-05-2010, 04:10 PM   #286
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
auch ab 15.11
Ich vertreibe mir die Wartezeit mit einem (glücklicherweise nur geliehenen) iPad. Und von dem bin ich (bis auf's Abspielen von Videos) wenig begeistert.
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2010, 05:17 PM   #287
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Wenn man sich erstmal für eine neues Spielzeug entschieden hat, fällt das Warten besonders schwer.

Nun gut...
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 04:09 AM   #288
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Ich finde die Politik von PocketBook, zumindest, was die Auslieferung des PocketBook Pro 902 betrifft, verwirrend.

Letzte Woche bekam ich vom deutschen Händler PocketGoods noch die Auskunft, dass die Geräte in der ersten Novemberwoche ausgeliefert würden. Neuere Informationen über eventuelle Verzögerungen gab es nicht.

Auch Versuche, mir über die Seite der deutschen Niederlassung von PocketBook neue Informationen zu verschaffen, schlugen fehl. Auf der Seite http://www.pocketbook.de/ sind die neuen Modelle noch nicht einmal unter Produkte aufgeführt.

In einem MobilRead-Thread stand schon Ende Oktober, die ersten Geräte wären unterwegs und würden wahrscheinlich am Dienstag, den 2. November, durch den Zoll gehen.

In einem anderen Thread fand ich gestern, das FoxComm die ersten Geräte am 4. November ausgeliefert hätte.

Ich fände es gut, wenn es eine zentrale Stelle, z.B. die deutsche PocketBook-Seite, gäbe, wo man aktuelle und zuverlässige Informationen bekäme.

Außerdem fände ich es gut, wenn man irgendwo die Gebrauchsanleitung, die ja als PDF mit geliefert wird, die also eigentlich schon vorhanden sein müsste, herunter laden könnte.

Für mich war es nicht schwierig, andere Gebrauchsanleitungen, z.B. für den Entourage Edge, auf einer offiziellen Seite zu bekommen, warum bietet PocketBook die Gebrauchsanleitung für den PB 902 bisher nicht zum Download an?
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 05:08 AM   #289
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Dass die neuen Geräte auf der Homepage fehlen, hat mich auch etwas verwundert. So wie's aussieht, ist die deutsche PB-Crew aber wohl immer noch ständig auf Achse, dass dafür bisher schlicht keine Zeit war.

Nur - wäre ich nicht bei MR Mitglied, wüsste ich nicht mal, dass die Geräte existieren. Das macht es neuen Kunden nicht gerade leichter.

Das mit den Gebrauchsanleitungen unterstütze ich.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 06:24 AM   #290
Thorsten_T
Member
Thorsten_T began at the beginning.

Device: none
Quote:
Der berauser, wie er jetzt ist, ist zumindest nicht schlechter, als bei Kindle 3, aber noch nicht ideal...
Also mindestens so?
http://www.youtube.com/watch?v=HF0hDoJqkIk

Das reicht - zumindest für das, was, was ich damit vorhabe aus. Hoffentlich gibt es bald einige Videos zum 902 und desssen Browser... Die Sim für "mein" 903 liegt schon hier, hoffentlich kommen die Geräte bald.
Gruß
Thorsten
Thorsten_T is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 06:36 AM   #291
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Thorsten_T View Post
Also mindestens so?
http://www.youtube.com/watch?v=HF0hDoJqkIk

Das reicht - zumindest für das, was, was ich damit vorhabe aus. Hoffentlich gibt es bald einige Videos zum 902 und desssen Browser... Die Sim für "mein" 903 liegt schon hier, hoffentlich kommen die Geräte bald.
Gruß
Thorsten
So gut war meiner Meinung nach die Midori-Beta auf dem 302 schon. Damit beziehe ich Bücher von beam-ebooks.de
Old 11-06-2010, 06:49 AM   #292
Thorsten_T
Member
Thorsten_T began at the beginning.

Device: none
klingt gut - danke!
Thorsten_T is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 07:20 AM   #293
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Ich finde die Politik von PocketBook, zumindest, was die Auslieferung des PocketBook Pro 902 betrifft, verwirrend.
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings nicht nur auf's 902 begrenzt.

Ich meine, dass der Rest der Welt -die sich ein PB wegen mir bei Amazon kaufen, wenn diese vorrätig sind- nicht ständig informiert werden, ist klar.
Wenn sie da sind, sind sie da.

Aber diejenigen, die schon vor über einem Monat bestellt und auch schon bezahlt!!! haben, hätten doch wohl ein Recht, die Wahrheit über den Zustand/Verlauf ihrer Bestellung zu erhalten.
Anders ist das sicherlich, wenn die Zahlung erst bei Auslieferung des Gerätes oder auf Rechnung erfolgt wäre. So ist es aber nicht!
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 07:35 AM   #294
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Aber diejenigen, die schon vor über einem Monat bestellt und auch schon bezahlt!!! haben, hätten doch wohl ein Recht, die Wahrheit über den Zustand/Verlauf ihrer Bestellung zu erhalten.
Anders ist das sicherlich, wenn die Zahlung erst bei Auslieferung des Gerätes oder auf Rechnung erfolgt wäre. So ist es aber nicht!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, wird mein Konto erst belastet, wenn das, was ich bestellt habe, zumindest an mich unterwegs ist.
Matthias4 is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 08:42 AM   #295
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, wird mein Konto erst belastet, wenn das, was ich bestellt habe, zumindest an mich unterwegs ist.
Ein paar offizielle Kommentare:

1. Amazon macht Direktverkauf von eigenen Seite... Also, befindet sich die Produktion, Vorbestellung und Auslieferung in einer Hand...

2. Pocketbook macht zurzeit kein Direktverkauf, sondern vertreibt die Geräte über Vertriebspartner. Die entscheiden letztendlich, wie die Bezahlung bei der Vorbestellung organisiert werden soll... Wir können es nicht beeinflussen...

Jetzt zu der Verzögerungen des Verkaufsstartes:

1. Ich habe Seriengeräte erhalten, welche ich gründlich getestet habe... Hardwaremäßig ist alles perfekt, in der Software fand ich einige Bugs, mit welchen ich den Verkauf in Europa nicht zustimmen kann. Ich habe diese Bugs gemeldet, die meisten waren schon bekannt, aber die Programmierer schaffte Zeitlich nicht, die vor dem Start der Serien Produktion zu beseitigen.

Die Version, wo diese Bugs behoben sind, soll am 9.11-10.11 erscheinen, wenn nach meinem Test alles gut läuft, startet 15.11 die Auslieferung...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 09:22 AM   #296
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
Quote:
Ein paar offizielle Kommentare:

1. Amazon macht Direktverkauf von eigenen Seite... Also, befindet sich die Produktion, Vorbestellung und Auslieferung in einer Hand...
Nein - Amazon ist Händler. Beispiel: Bestellung von einem Buch, welches am 15. Dezember ausgeliefert werden soll. Das Buch wird nicht von Amazon produziert, Amazon tritt als Händler auf. Amazon bucht erst ab, wenn das Buch ausgeliefert wurde. Das ist Fakt.

Abgesehen davon: ich habe nie verstanden, wie Leute bei einer noch nicht verkaufbaren Ware (nachweislich! es liegt ja keine Täuschung durch den Handel vor!) durch Überweisung oder PayPal in Vorkasse treten und sich dann beschweren, wenn die Ware nicht rechtzeitig geliefert wird.
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 09:35 AM   #297
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Nein - Amazon ist Händler. Beispiel: Bestellung von einem Buch, welches am 15. Dezember ausgeliefert werden soll. Das Buch wird nicht von Amazon produziert, Amazon tritt als Händler auf. Amazon bucht erst ab, wenn das Buch ausgeliefert wurde. Das ist Fakt.
Ich bezog sich auf Amazon Kindle... Wegen der Bücher, hast du natürlich recht, aber, das ändert sich nicht an der Tatsache, das nicht jeder kleinere Händler gleiche Konditionen anbieten kann, wie Amazon...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 09:44 AM   #298
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Abgesehen davon: ich habe nie verstanden, wie Leute bei einer noch nicht verkaufbaren Ware (nachweislich! es liegt ja keine Täuschung durch den Handel vor!) durch Überweisung oder PayPal in Vorkasse treten und sich dann beschweren, wenn die Ware nicht rechtzeitig geliefert wird.
Deshalb, weil wir bei der Vorbestellung keine andere Wahl hatten. Die einzige Alternative wäre gewesen, nicht vorzubestellen.
Dann ist man aber erst bei der 4. oder 5. Charge dabei und das hieße ca. Januar - März.
Da ich aber schon seit August händeringend nach einem guten eReader suche, mich insbesondere aus Leistungsgründen für das PB 603 entschieden hatte und Pocketbook ganz früher mal versprach, dass es unmittelbar nach der Buchmesse losgehen sollte, .........

Ist ja nicht so, dass ich PB bzw. ihrem Händler Unlauterkeit unterstelle, ich bekomme mein Gerät bestimmt!
Igendwann.

Mich regt eben blos die Informationspolitik von PB gegenüber ihren "Fan's" auf.
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 10:18 AM   #299
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
@Forkosigan, danke.
"Muss man immer erst Unmut äußern, bis der Grund genannt wird?".
(Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem E-Reader, aber das hier wiederholt sich gerade)
Wenn schon Informationen ins Forum posten, dann bitte auch alles.

Es hätte gar nicht bis hier kommen brauchen - eine Meldung "Hee Leute, habe Bugs gefunden, wir beseitigen das noch, braucht seine Zeit" - hätte doch (fast) jeder verstanden.

Ich war mir damals schon sicher, dass es der 15.11. wird (nach der Meldung von the ebook . org) dann kam eine Antwort von Pocketgoods hier im Forum, dass es nicht für unseren Markt ist und das alles schneller geht.

Gut freut man sich - dauert nicht mehr so lange. Dann die Meldung das es doch noch länger dauert. Dann wieder Ruhe.
Ist klar das die "Vorbesteller" mich eingeschlossen da mit den Füßen unter dem Tisch scharren. Wir verdienen unser Geld auch nicht nebenbei.

Für mich werden Händler wie Pocketgoods dann eben auch nicht auf dem laufenden gehalten.
Ich habe mich wegen der Offenheit für Pocketbook entschieden...

Last edited by Passepartout; 11-06-2010 at 10:23 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 11-06-2010, 11:09 AM   #300
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post

Es hätte gar nicht bis hier kommen brauchen - eine Meldung "Hee Leute, habe Bugs gefunden, wir beseitigen das noch, braucht seine Zeit" - hätte doch (fast) jeder verstanden.
Sagte er doch, nur in einem andere Thread und in etwas anderem Zusammenhang:

Quote:
Da ich mich über einige Bugs bei der "fertigen" Firmware für Neuen Geräte beschwert habe, wird leider der game Test für einige Tage verschoben...

Ich bitte um Entschuldigung dafür!

Aber grundsätzlich sieht die Firmwre der neuen Geräten abgesehen von Paar gemeldeten Bugs, sehr gut aus.
Ist schnell und stabil! Also zwei wichtigste Aspekte sind schon in "grünen Bereich"...
Moglicherweise brauchen wir einen Thread "Offizielle Mitteilungen",oder so...
Reply

Forum Jump