![]() |
#286 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,432
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Wenn man sich erstmal für eine neues Spielzeug entschieden hat, fällt das Warten besonders schwer.
Nun gut... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#288 |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Ich finde die Politik von PocketBook, zumindest, was die Auslieferung des PocketBook Pro 902 betrifft, verwirrend.
Letzte Woche bekam ich vom deutschen Händler PocketGoods noch die Auskunft, dass die Geräte in der ersten Novemberwoche ausgeliefert würden. Neuere Informationen über eventuelle Verzögerungen gab es nicht. Auch Versuche, mir über die Seite der deutschen Niederlassung von PocketBook neue Informationen zu verschaffen, schlugen fehl. Auf der Seite http://www.pocketbook.de/ sind die neuen Modelle noch nicht einmal unter Produkte aufgeführt. In einem MobilRead-Thread stand schon Ende Oktober, die ersten Geräte wären unterwegs und würden wahrscheinlich am Dienstag, den 2. November, durch den Zoll gehen. In einem anderen Thread fand ich gestern, das FoxComm die ersten Geräte am 4. November ausgeliefert hätte. Ich fände es gut, wenn es eine zentrale Stelle, z.B. die deutsche PocketBook-Seite, gäbe, wo man aktuelle und zuverlässige Informationen bekäme. Außerdem fände ich es gut, wenn man irgendwo die Gebrauchsanleitung, die ja als PDF mit geliefert wird, die also eigentlich schon vorhanden sein müsste, herunter laden könnte. Für mich war es nicht schwierig, andere Gebrauchsanleitungen, z.B. für den Entourage Edge, auf einer offiziellen Seite zu bekommen, warum bietet PocketBook die Gebrauchsanleitung für den PB 902 bisher nicht zum Download an? |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
The one and only
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,302
Device: yup!
|
Dass die neuen Geräte auf der Homepage fehlen, hat mich auch etwas verwundert. So wie's aussieht, ist die deutsche PB-Crew aber wohl immer noch ständig auf Achse, dass dafür bisher schlicht keine Zeit war.
Nur - wäre ich nicht bei MR Mitglied, wüsste ich nicht mal, dass die Geräte existieren. Das macht es neuen Kunden nicht gerade leichter. Das mit den Gebrauchsanleitungen unterstütze ich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#290 | |
Member
![]() Posts: 21
Device: none
|
Quote:
http://www.youtube.com/watch?v=HF0hDoJqkIk Das reicht - zumindest für das, was, was ich damit vorhabe aus. Hoffentlich gibt es bald einige Videos zum 902 und desssen Browser... Die Sim für "mein" 903 liegt schon hier, hoffentlich kommen die Geräte bald. Gruß Thorsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#291 | |
Wizard
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#292 |
Member
![]() Posts: 21
Device: none
|
klingt gut - danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
Connoisseur
![]() Posts: 53
Device: Sony PRS-650
|
Quote:
Ich meine, dass der Rest der Welt -die sich ein PB wegen mir bei Amazon kaufen, wenn diese vorrätig sind- nicht ständig informiert werden, ist klar. Wenn sie da sind, sind sie da. Aber diejenigen, die schon vor über einem Monat bestellt und auch schon bezahlt!!! haben, hätten doch wohl ein Recht, die Wahrheit über den Zustand/Verlauf ihrer Bestellung zu erhalten. Anders ist das sicherlich, wenn die Zahlung erst bei Auslieferung des Gerätes oder auf Rechnung erfolgt wäre. So ist es aber nicht! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#294 | |
Zealot
![]() Posts: 121
Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#295 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Quote:
1. Amazon macht Direktverkauf von eigenen Seite... Also, befindet sich die Produktion, Vorbestellung und Auslieferung in einer Hand... 2. Pocketbook macht zurzeit kein Direktverkauf, sondern vertreibt die Geräte über Vertriebspartner. Die entscheiden letztendlich, wie die Bezahlung bei der Vorbestellung organisiert werden soll... Wir können es nicht beeinflussen... Jetzt zu der Verzögerungen des Verkaufsstartes: 1. Ich habe Seriengeräte erhalten, welche ich gründlich getestet habe... Hardwaremäßig ist alles perfekt, in der Software fand ich einige Bugs, mit welchen ich den Verkauf in Europa nicht zustimmen kann. Ich habe diese Bugs gemeldet, die meisten waren schon bekannt, aber die Programmierer schaffte Zeitlich nicht, die vor dem Start der Serien Produktion zu beseitigen. Die Version, wo diese Bugs behoben sind, soll am 9.11-10.11 erscheinen, wenn nach meinem Test alles gut läuft, startet 15.11 die Auslieferung... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#296 | |
BioReader
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 292
Device: Various
|
Quote:
Abgesehen davon: ich habe nie verstanden, wie Leute bei einer noch nicht verkaufbaren Ware (nachweislich! es liegt ja keine Täuschung durch den Handel vor!) durch Überweisung oder PayPal in Vorkasse treten und sich dann beschweren, wenn die Ware nicht rechtzeitig geliefert wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,836
Device: Pocketbook Touch (622)
|
Ich bezog sich auf Amazon Kindle... Wegen der Bücher, hast du natürlich recht, aber, das ändert sich nicht an der Tatsache, das nicht jeder kleinere Händler gleiche Konditionen anbieten kann, wie Amazon...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 | |
Connoisseur
![]() Posts: 53
Device: Sony PRS-650
|
Quote:
Dann ist man aber erst bei der 4. oder 5. Charge dabei und das hieße ca. Januar - März. Da ich aber schon seit August händeringend nach einem guten eReader suche, mich insbesondere aus Leistungsgründen für das PB 603 entschieden hatte und Pocketbook ganz früher mal versprach, dass es unmittelbar nach der Buchmesse losgehen sollte, ......... Ist ja nicht so, dass ich PB bzw. ihrem Händler Unlauterkeit unterstelle, ich bekomme mein Gerät bestimmt! Igendwann. Mich regt eben blos die Informationspolitik von PB gegenüber ihren "Fan's" auf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#299 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 317
Device: Kindle DX graphite
|
@Forkosigan, danke.
"Muss man immer erst Unmut äußern, bis der Grund genannt wird?". (Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem E-Reader, aber das hier wiederholt sich gerade) Wenn schon Informationen ins Forum posten, dann bitte auch alles. Es hätte gar nicht bis hier kommen brauchen - eine Meldung "Hee Leute, habe Bugs gefunden, wir beseitigen das noch, braucht seine Zeit" - hätte doch (fast) jeder verstanden. ![]() Ich war mir damals schon sicher, dass es der 15.11. wird (nach der Meldung von the ebook . org) dann kam eine Antwort von Pocketgoods hier im Forum, dass es nicht für unseren Markt ist und das alles schneller geht. Gut freut man sich - dauert nicht mehr so lange. Dann die Meldung das es doch noch länger dauert. Dann wieder Ruhe. Ist klar das die "Vorbesteller" mich eingeschlossen da mit den Füßen unter dem Tisch scharren. Wir verdienen unser Geld auch nicht nebenbei. Für mich werden Händler wie Pocketgoods dann eben auch nicht auf dem laufenden gehalten. Ich habe mich wegen der Offenheit für Pocketbook entschieden... ![]() Last edited by Passepartout; 11-06-2010 at 10:23 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#300 | ||
Wizard
|
Quote:
Quote:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Neue Firmware | Taoki | Cybook | 5 | 07-01-2010 06:25 PM |
PB 360, 302 oder auf neue Modelle warten | FFux | PocketBook | 13 | 06-04-2010 03:21 PM |
SEIKOs „Future Now“-Projekt präsentiert eine E-Ink-Uhr der neuen Generation. | Drake | Lounge | 2 | 03-26-2010 03:46 AM |
neue Firmware PB301 | acanthicus | PocketBook | 3 | 03-14-2010 10:00 AM |
Wikipedia.de: Neue Buchfunktion | netseeker | Deutsches Forum | 2 | 02-27-2009 09:46 AM |