Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-29-2010, 01:06 PM   #256
sep
Member
sep began at the beginning.

Device: Sony 505, PB 902
Das ist erfreulich zu hören ! Da ich ein BP 902 (weiß) bereits bei Pocketbook bestellt habe würde mich bei der Gelegenheit interessieren ob die Hüllen auch unterwegs sind und wenn ja, wie ich eine Coverbestellung an meine bestehende 902er Bestellung anhängen kann.
LG Peter
sep is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 01:28 PM   #257
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Die Texte betreffen nur Russischen/Ukrainischen Markt.
Über Lieferzeiten auf der Shop Seite kümmere ich mich am Wochenende. Werden in 3-4 Tage geändert

Nach den neuesten Informationen ist die erste Lieferung heute Richtung Deutschland abgeflogen und sollte am Dienstag (Montag is ja Feiertag) durch den Zoll. Somit liegen wir gut in Zeit.

Mit 603/903 (wurde mir heute zugesichert ) sollte es zu keinen Verspätungen kommen und es bleibt bei den dritten Novemberwoche.

Don't panic
Das nenne ich NEWS - das ist ja spanender wie Kino
Fehlt nur noch ein Video - Flugzeug trifft ein, Zoll kontrolliert, Fahrer auf dem Weg zu Pocketgoods, da wird dann umgepackt, Packetdienst kommt, bringt es zum Paketzentrum, ist nächste Paketzentrum, Auslieferungslager, Paketbote klingelt beim Kunden - keiner da
Ach ich nehme dann einmal "Scotti beam me up" - das Poketbook aus dem Replikator.

@sep, am besten Herrn Luft per Mail anschreiben.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 01:34 PM   #258
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Fehlt nur noch ein Video - Flugzeug trifft ein, Zoll kontrolliert, Fahrer auf dem Weg zu Pocketgoods, da wird dann umgepackt, Packetdienst kommt, bringt es zum Paketzentrum, ist nächste Paketzentrum, Auslieferungslager, Paketbote klingelt beim Kunden - keiner da
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 04:29 PM   #259
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Die Texte betreffen nur Russischen/Ukrainischen Markt.
Über Lieferzeiten auf der Shop Seite kümmere ich mich am Wochenende. Werden in 3-4 Tage geändert

Nach den neuesten Informationen ist die erste Lieferung heute Richtung Deutschland abgeflogen und sollte am Dienstag (Montag is ja Feiertag) durch den Zoll. Somit liegen wir gut in Zeit.

Mit 603/903 (wurde mir heute zugesichert ) sollte es zu keinen Verspätungen kommen und es bleibt bei den dritten Novemberwoche.

Don't panic
Kurze Ergänzung. Die erste Lieferung ist zwar unterwegs, dauern aber von China aus etwas länger, als Waldemar es geschätzt hat...

Die Geräte kommen frühestens am Donnerstag an, meine Lager werden Sie am Freitag bzw. am Montag erreichen.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 05:27 PM   #260
josquin
Junior Member
josquin began at the beginning.

Device: iRex DR 1000
2 kurze Fragen zwischendurch zum Gerät selbst:

Beherrscht PB 903 im epub-Format Blocksatz?

Zumindest auf Fotos erkenne ich keine gravierenden Unterschiede zwischen Kindle 3 und PB 903 (die Schrift scheint beim Kindle etwas schärfer zu sein). Bei meinem Irex ist der Hintergrund ziemlich dunkel. Sind die neuen E Ink Vizplex - Displays wesentlich kontroastreicher, als die Generation vor 1 Jahr?
josquin is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 06:06 PM   #261
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by josquin View Post
2 kurze Fragen zwischendurch zum Gerät selbst:

Beherrscht PB 903 im epub-Format Blocksatz?

Zumindest auf Fotos erkenne ich keine gravierenden Unterschiede zwischen Kindle 3 und PB 903 (die Schrift scheint beim Kindle etwas schärfer zu sein). Bei meinem Irex ist der Hintergrund ziemlich dunkel. Sind die neuen E Ink Vizplex - Displays wesentlich kontroastreicher, als die Generation vor 1 Jahr?
Mit Fbreader (DRM freie EPUB), gibt es Blocksatz und Silbertrennung, mit DRM-Epubs, leider nicht...

Die neue haben besseren Kontrast, als die alte Vizplex Generation...
Sollte ca. bei 8:1 liegen...
Old 10-29-2010, 06:51 PM   #262
josquin
Junior Member
josquin began at the beginning.

Device: iRex DR 1000
Danke Forkosigan für die schnelle Antwort.

Ist der Fbreader schon dabei oder muss man auf ein modifizierte Version warten und woher bekäme man diese dann?
josquin is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 07:19 PM   #263
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by josquin View Post
Danke Forkosigan für die schnelle Antwort.

Ist der Fbreader schon dabei oder muss man auf ein modifizierte Version warten und woher bekäme man diese dann?
Fbreader ist dabei, man kann auch Modifizierte Version Fbreader 180 für neue Modelle warte, da es kein großes unterschied gibt (Fbreader für alte und neue Modelle), sollte relativ schnell kommen...
Old 10-29-2010, 07:44 PM   #264
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Welchen Grund gibt es, dass die 90x bei DRM-ePub keinen Blocksatz beherrschen? Für mich war das bisher ein Running Gag bei Sony-Geräten.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 12:39 AM   #265
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kurze Ergänzung. Die erste Lieferung ist zwar unterwegs, dauern aber von China aus etwas länger, als Waldemar es geschätzt hat...

Die Geräte kommen frühestens am Donnerstag an, meine Lager werden Sie am Freitag bzw. am Montag erreichen.
Das macht gar nichts:, bin eh (wie heute) in Nachtschichten unterwegs. In der Woche ab 8. habe ich aber Urlaub - perfektes Timing. In dem Sinne -danke für die Info und gute Nacht. Für alle die nicht das Glück haben bis dahin in 3 Schichten zu arbeiten (um sich die Zeit zu vertreiben) - es kann nur gut werden.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 03:46 AM   #266
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Welchen Grund gibt es, dass die 90x bei DRM-ePub keinen Blocksatz beherrschen? Für mich war das bisher ein Running Gag bei Sony-Geräten.
Mein Fehler, es gibt Blocksatz in EPUB mit und Ohne DRM. Habe gerade getestet. Nur Silbertrennung funktioniert in Adobe Reader nicht.
Old 10-30-2010, 04:45 AM   #267
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Quote:

SH#*, äh, Schade... dann muss die Auslieferung an mich doch bis nach dem Urlaub warten und ich mich zwischenzeitlich mit meinem alten Sony begnügen...
Jetzt hatte ich mich schon gefreut. Naja - ist ja nicht so, als ob ich den halben Koffer mit Büchern füllen müsste...
Cid is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 06:49 AM   #268
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: yup!
Quote:
Mein Fehler, es gibt Blocksatz in EPUB mit und Ohne DRM. Habe gerade getestet. Nur Silbertrennung funktioniert in Adobe Reader nicht.
Ah, danke, war doch etwas erstaunt. Das mit der Silbentrennung wundert mich nicht. Da sind FBReader und Stanza die einzigen, die das meines Wissens nach beherrschen.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 04:57 PM   #269
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Entschuldigt bitte,
ich habe eine für Euch Profi's sicherlich saublöde Frage.
Ich bin noch Neuling im eBook-Bereich, warte sehnsüchtig auf mein bestelltes PB 603 und habe mir während der Wartezeit schon mal ein paar eBooks zugelegt.
Ein Teil davon als "PDF", ein Teil als "epub".
Da ich bei Calibre nicht durchsteige und die Pocketbooks wohl eine Ordnerstruktur verstehen, habe ich mir vorgestellt, das Ganze in einen jeweiligen Ordner "Genre" und darunter in die Ordner "Autor" zu organisieren.
Kann ich dabei PDF's und epub's des selben Autors in einen Ordner schmeißen oder muß ich diese Struktur zweimal (und bei mehreren Endungen mehrmals) basteln und dann auf den Reader schieben?

Entschuldigung nochmals, aber über die Suche wurde ich immer nur auf Calibre verwiesen und das will ich nicht.
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 10-30-2010, 05:02 PM   #270
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Da ich bei Calibre nicht durchsteige und die Pocketbooks wohl eine Ordnerstruktur verstehen, habe ich mir vorgestellt, das Ganze in einen jeweiligen Ordner "Genre" und darunter in die Ordner "Autor" zu organisieren.
Kann ich dabei PDF's und epub's des selben Autors in einen Ordner schmeißen oder muß ich diese Struktur zweimal (und bei mehreren Endungen mehrmals) basteln und dann auf den Reader schieben?
.
Ja, kann man natürlich. In Pro Serie wird sogar nicht nur normal nach ordern sortiert, sondern zusätzlich kann man alle PDF oder alle EPUB separat in einem "virtuellen Ordner" anzeigen.
Reply

Forum Jump