Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-24-2010, 04:26 AM   #241
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reymund View Post
ich werde erst mal mindesttens einige Monate warten bis ich ein 903 kaufe, erst mal abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgebügelt sind.
Im übrigen finde ich die geheimniskrämereien von Pocketbook schon etwas peinlich, Monatelang vorher ankündigen und sich dann die Würmer aus der Nase ziehen lassen hat man sich bei Apple abgeschaut, nur Pocketbook ist halt nicht Apple.
vg
reymund
Was genau machen wir zur Geheimnis? Die Programmierer standen unter druck, um möglichst viele Funktionen in der erste Firmwareversion zu integrieren...
Die erste Seriengeräte mit der fertigen Firmware bekomme ich erst Ende Nächste Woche (die erste Lieferung soll dann eine Woche später folgen...), die Geräte welche bei mir sind, und bei der Messen waren, waren noch die Vorseriengeräte. Und die Firmware der Seriengeräte lässt sich wegen einige Hardwareänderungen auf Vorseriengeräten nicht installieren...

Um zuverlässig über die neue Geräte zu berichten, und besonders um die Testgeräte der Medien zu senden, benötigte ich die Seriengeräte....
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 06:13 AM   #242
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Sunlite's Avatar

Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Ich habe in einem Thread gelesen, dass Bookland zum Verkaufsstart neben 30.000 Deutschen Büchern auch 200.000 Englische im Angebot haben soll. Gibt es Angaben dazu, wie viele der Englischen Bücher man von Deutschland aus kaufen können wird?

In welchen Formaten wird es die Bücher geben? Wann ist der Verkaufsstart bei Bookland?

Danke für eure Antworten. Ich lese gerne Bücher in beiden Sprachen. Ein Shop, in dem ich beides kaufen kann, fände ich sehr interessant.
Sunlite is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 08:48 AM   #243
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
902 Spezifikationen

Die verbindlichen offiziellen Informationen (nicht die von Vorserien-Modellen im Forum!) sind ja noch dünn gesät, wenn das Produkt in einer Woche lieferbar sein soll. Da hätte ich noch eine Frage zu folgender Aussage:

"Das eingebaute Bluetooth-Modul ermöglicht es nicht nur drahtloses Zubehör wie etwa Tastaturen oder Kopfhörer an den Reader anzuschließen, sondern auch mit dem Handy ins Internet zu gehen, wenn einmal kein W-Lan Netz zur Verfügung steht."

Welche Bluetooth Profile werden denn genau unterstützt?

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 10:01 AM   #244
Kaltenbrunner
Member
Kaltenbrunner began at the beginning.

Device: PB903
Quote:
Originally Posted by Sunlite View Post
Gibt es Angaben dazu, wie viele der Englischen Bücher man von Deutschland aus kaufen können wird?

In welchen Formaten wird es die Bücher geben? Wann ist der Verkaufsstart bei Bookland?

Danke für eure Antworten. Ich lese gerne Bücher in beiden Sprachen. Ein Shop, in dem ich beides kaufen kann, fände ich sehr interessant.
Ich möchte die Frage noch erweitern: Gibt es zusätzlich zu den deutschen und englischen Büchern auch die Möglichkeit russische Bücher bei Bookland zu kaufen?
Kaltenbrunner is offline   Reply With Quote
Old 10-24-2010, 10:06 AM   #245
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Kaltenbrunner View Post
Ich möchte die Frage noch erweitern: Gibt es zusätzlich zu den deutschen und englischen Büchern auch die Möglichkeit russische Bücher bei Bookland zu kaufen?
Ja, momentan aber nur unter bookland.net.ua
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2010, 05:50 AM   #246
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Ladegerät?

Mal eine Frage an unsere PB- Spezialisten.
Ich habe ein PB 603 vorbestellt und lese im Lieferumfang, dass dort kein Ladegerät sondern nur ein USB- Kabel geliefert wird.
Nun möchte ich ja nicht unbedingt meinen Rechner mit in den Urlaub schleppen, um meinen eReader zu laden.
Bei eBay und Amazon z.B. tauchen massenhaft Ladegeräte für die Sony's auf.
Brauch ich dann auch solch ein Ladegerät, nur eben für das PB 603, oder kann ich das Gerät auch über einen normalen Strom-USB- Adapter (Wie z.B. das Ipod) laden?
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2010, 05:56 AM   #247
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Mit dem iPod-Adapter funktioniert die PB360 ganz gut. Von den neuen Modellen kann ich nix sagen, aber es gibt kein grund dagegen, dass sie genauso funktionieren.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2010, 06:17 AM   #248
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Mal eine Frage an unsere PB- Spezialisten.
Ich habe ein PB 603 vorbestellt und lese im Lieferumfang, dass dort kein Ladegerät sondern nur ein USB- Kabel geliefert wird.
Nun möchte ich ja nicht unbedingt meinen Rechner mit in den Urlaub schleppen, um meinen eReader zu laden.
Bei eBay und Amazon z.B. tauchen massenhaft Ladegeräte für die Sony's auf.
Brauch ich dann auch solch ein Ladegerät, nur eben für das PB 603, oder kann ich das Gerät auch über einen normalen Strom-USB- Adapter (Wie z.B. das Ipod) laden?
Achtung: An den neuen PocketBook Pro-Geräten befindet sich ein "aktiver" MicroUSB-Anschluß. Normale USB-Ladegeräte funktionieren also eher nicht (falsche USB-Verbindung). Ich habe einen Adapter mit normalem Stecker und USB-Ausgang, an den ich das mitgelieferte USB-Kabel anschliesse. Die gibt's für ein par Euros bei den üblichen Verdächtigen und wir werden auch so ein Dingens anbieten.
Old 10-28-2010, 06:26 AM   #249
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
ETA: Verflixt, da hat mich traveller um ein paar Sekunden geschlagen..

Prinzipiell ist es so, daß USB eine definierte Versorgungsspannung zur Verfügung stellt (5V, bis zu 1 A). Es gibt aber auch USB-Netzteile, die weniger zur Verfügung stellen (So identifizert der iPod zB ein "echtes" Aplle-Netzteil über eine exakt definierte Spannung (5V werden auf 3,6V runtergeregelt)). Wenn jetzt aber anders als bei Apple die Ladesteuerung im Gerät sitzt, kann man es mit jedem im Handel erhältlichen USB-Ladegerät laden.

Der einzige Unterschied bei dem einen oder anderen Herstellerspezifischen LG ist, daß es auch mit höherer Ladespannung (>1A) laden kann. So zB mein Sony PRS 600, den kann ich mit einem alten Dell-PDA-LG mit einem Output von 5,4 V und bis zu 2,4 A laden, geht natürlich deutlich schneller als via USB.

ETA: Was heisst denn bitte "aktiver USB-Anschluss"? Also wie beim ipod so einer, der nur eine ganz genaue Ladespannung USB-seits erlaubt?

Ich habe von meinem Handy ein USB-LG welches eine USB-A Buchse hat. Da hänge ich ein USB-A auf micro-B Kabel (oder für den Sony-Reader eben USB-A auf mini-B) dran. Definitionen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Andere Frage, weil ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre; Sind die Geräte soweit, nächste Woche ausgeliefert und dann vom Händler versendet zu werden? Bitte bitte! <

Last edited by Cid; 10-28-2010 at 06:34 AM.
Cid is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2010, 08:10 AM   #250
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cid View Post
ETA: Verflixt, da hat mich traveller um ein paar Sekunden geschlagen..

Prinzipiell ist es so, daß USB eine definierte Versorgungsspannung zur Verfügung stellt (5V, bis zu 1 A). Es gibt aber auch USB-Netzteile, die weniger zur Verfügung stellen (So identifizert der iPod zB ein "echtes" Aplle-Netzteil über eine exakt definierte Spannung (5V werden auf 3,6V runtergeregelt)). Wenn jetzt aber anders als bei Apple die Ladesteuerung im Gerät sitzt, kann man es mit jedem im Handel erhältlichen USB-Ladegerät laden.

Der einzige Unterschied bei dem einen oder anderen Herstellerspezifischen LG ist, daß es auch mit höherer Ladespannung (>1A) laden kann. So zB mein Sony PRS 600, den kann ich mit einem alten Dell-PDA-LG mit einem Output von 5,4 V und bis zu 2,4 A laden, geht natürlich deutlich schneller als via USB.

ETA: Was heisst denn bitte "aktiver USB-Anschluss"? Also wie beim ipod so einer, der nur eine ganz genaue Ladespannung USB-seits erlaubt?

Ich habe von meinem Handy ein USB-LG welches eine USB-A Buchse hat. Da hänge ich ein USB-A auf micro-B Kabel (oder für den Sony-Reader eben USB-A auf mini-B) dran. Definitionen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Andere Frage, weil ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre; Sind die Geräte soweit, nächste Woche ausgeliefert und dann vom Händler versendet zu werden? Bitte bitte! <
Geräte sind unterwegs von China zu uns. Musst Du halt beten, daß das (verhältnismäßig) fix geht. Wird aber wohl eher knapp, da ja noch doppelte Auslieferung (von uns zum Händler, vom Händler zu Euch) dazwischen liegt.
Old 10-28-2010, 11:33 AM   #251
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Na dann hoff ich mal auf flottestes "Umpacken" bei Pocketgoods...

Und wie ist das mit dem "aktiven" micro-USB? Denn ein USB-Ladegerät für alles sollte schon langen...
Cid is offline   Reply With Quote
Old 10-28-2010, 11:57 AM   #252
mtravellerh
book creator

mtravellerh's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cid View Post
Na dann hoff ich mal auf flottestes "Umpacken" bei Pocketgoods...

Und wie ist das mit dem "aktiven" micro-USB? Denn ein USB-Ladegerät für alles sollte schon langen...
Ja, das aktiv bezieht sich nicht aufs Laden. Ist aber ein MicroUSB am Gerät.
Old 10-29-2010, 08:46 AM   #253
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Ein bisschen das Internet umbegraben:
http://translate.google.de/translate...%26tbs%3Dqdr:d

Mit offenen Haaren sieht das doch gleich viel schicker aus (nicht so streng)
Der Rest des Textes mit Bezug auf "November/Dezember" sollte man sich auch mal durch lesen. Ich bin gespannt, bei Pocketgoods steht nach wie vor 2 Wochen für den 902. Gut möglich, dass sich alles um 2 Wochen nach hinten verschiebt. Nun habe ich so lange gewartet, würde mich auch nicht mehr jucken.

Die neuen Modelle auf der Pocketbook-Seite: http://translate.googleusercontent.c...cESNmenMukqOJg Auf der Deutschen Seite habe ich da noch nichts neues gesehen.

Mehr spuckt das Internet im Moment nicht aus.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 09:02 AM   #254
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post

Der Rest des Textes mit Bezug auf "November/Dezember" sollte man sich auch mal durch lesen. Ich bin gespannt, bei Pocketgoods steht nach wie vor 2 Wochen für den 902. Gut möglich, dass sich alles um 2 Wochen nach hinten verschiebt. Nun habe ich so lange gewartet, würde mich auch nicht mehr jucken.

Die neuen Modelle auf der Pocketbook-Seite: http://translate.googleusercontent.c...cESNmenMukqOJg Auf der Deutschen Seite habe ich da noch nichts neues gesehen.

602/902 uns IQ sind relativ sicher, werden bis 15. ausgeliefert, 603/903 wahrscheinlich erst 3.-4. Novemberwoche...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-29-2010, 12:40 PM   #255
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post

Die Texte betreffen nur Russischen/Ukrainischen Markt.
Über Lieferzeiten auf der Shop Seite kümmere ich mich am Wochenende. Werden in 3-4 Tage geändert

Nach den neuesten Informationen ist die erste Lieferung heute Richtung Deutschland abgeflogen und sollte am Dienstag (Montag is ja Feiertag) durch den Zoll. Somit liegen wir gut in Zeit.

Mit 603/903 (wurde mir heute zugesichert ) sollte es zu keinen Verspätungen kommen und es bleibt bei den dritten Novemberwoche.

Don't panic
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump