![]() |
#136 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Member
![]() Posts: 18
Device: Think about Thalia Oyo
|
Mag ja sein. Aber halt aktuell nicht verfügbar. Jedenfalls nicht als "Nicht-Beta". Und was sich beim flächendeckenden Einsatz dann wieder für neue Fehler zeigen weiß man nicht.
Wobei die 1.0 beim Thalia Oyo sicherlich auch noch keine wirklich "reife" Version ist. Wobei die Pocketbooks ja auch nicht annähernd alle meine Wünsche erfüllen *g* Für mich käme wohl am ehestens das 602 in Frage - aber das hat ja wohl keinen Touchscreen, oder? Das 603 wäre sicherlich noch besser - ist mir aber definitiv für einen eReader zu teuer. Ich habe mich lange nach einem eReader umgeschaut. So richtig gut gefällt mir keiner. Keinen haben möchte ich aber halt auch nicht *g* Also wird es wohl ein Oyo werden - im vollen Bewusstsein der Schwächen und nur um die Wartezeit bis zu einem für mich besser geeigneten Gerät zu überbrücken (2011 Kindle 4 Color?). Ciao, Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: OYO
|
Hallo,
Ich abe seit gestern den Oyo. Den Kindle habe ich auch, aber wegen der fast ausschließlich englisch möglichen Bücher wollte ich einen 2.Reader. Kurz, der OYO hat einen katastrophalen Kontrast geg. Kindle. Die Holine von Medion hat mich nach Auskunftlosigkeit einfach abgehängt und bei Thalia wusste man gar nichts ausser die Telefonnummer von Medion. Absolut nicht empfehlenswert. Nichtmal 1 Stern…. |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Junior Member
![]() Posts: 3
Device: OYO
|
OYO
Hallo,
Ich habe seit gestern den Oyo. Den Kindle habe ich auch, aber wegen der fast ausschließlich englisch möglichen Bücher wollte ich einen 2.Reader. Kurz der OYO hat einen katastrophalen Kontrast geg. Kindle. Die Holine von Medion hat mich nach Auskunftlosigkeit einfach abgehängt und bei Thalia wusste man gar nichts ausser die Telefonnummer von Medion. Absolut nicht empfehlenswert. Nichtmal 1 Stern…. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#140 | |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 186
Device: nook
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#141 |
eWriter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 267
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
|
![]()
Ich habe mir vor 2 Stunden den OYO im Laden angeguckt und vorführen lassen:
1) Ich fand ihn beim ersten in-die-Hand-nehmen ziemlich schnuckelig und "klein" - was wohl durch das gestauchtere Äußere kommt, denn er hat natürlich 6''. (Er ist etwa so breit wie ein Sony mit Einband, aber nur so hoch wie dessen Bildschirm mit 1cm Rand.) 2) Ist der OYO angenehm leicht, etwa 100g weniger als mein SONY mit Ledereinband - schön. 3) Fand ich das Gehäuse nicht Plastik-haft, sondern angenehm "Kunststoffig": hinten gummiert, vorne leicht matt. Etwa so wie meine gute PC-Tastatur. 4) Ich war erstaunt, dass schon eine leichte Berührung zum Blättern reicht (nicht wie erwartet ein festes Drücken), aber gleichzeitig leicht entsetzt... 5) Dass die Reaktion auf Berührungen gefühlt 2-3 sek. dauerte! 6) Beim Blättern von Menü-Punkten, Bildern oder springen zu Web-Seiten fand ich die "Umschaltung" unschön (machte etwa den Eindruck wie ein eingefrorenes Windows mit Resten von Fenstern & Dialogen); normales Lesen ist aber völlig okay. 7) Kam mir der Bildschirm/Kontrast recht dunkel vor - was aber auch am hellen Gehäuse liegt: mein uralter SONY PRS-500 (erste e-ink-Generation) ist in etwa gleich dunkel !!! 8) Ging im Laden leider nur das Springen zur Thalia-Website: Der Bildaufbau war wie bei 6) nicht schön. Bei größeren Seiten kann/MUSS man links/rechts per Pfeilen scrollen wie natürlich auch oben/unten. 9) Direkt-Buttons gibt es sonst noch für Google und Wikipedia - ging aber beides übers WLAN dort nicht (sonst natürlich doch !) 10) Die Tastatur (z.B. für URLs) ist recht klein, ABER: trotz bemüht schnellem Finger-antippen wurde IMMER der richtige Buchstabe erwischt! 11) PDFs werden auch gezoomt, aber dann ist wie bei Websites die Navigation über Pfeile nötig - was höchstens zum Nachschlagen aber kaum zum entspannten Lesen taugt. 12) Die Ausrichtung wechselt per Sensor auf links- und rechts-quer aber NICHT auf den Kopf (=> Linkshänder!) Mein Fazit: Wäre der Bildschirm heller, würde ich mir den OYO wohl sofort kaufen! Andererseits habe ich eingesehen, dass ein Touchscreen für mich NICHT unbedingt sein muss; aber WENN, dann bitte einer mit schneller Reaktionszeit. Sonst ist mir mein SONY immer noch lieber. Ich werde mir das Pocketbook-IQ "ansehen" (Kann man das eigentlich irgendwo vor Ort?!? Bitte melden!), und wenn die Akkulaufzeit vernünftig erscheint, kaufen. Wenn man mit dem OYO surfen will, muss man sich schon ziemlich auf ihn einstellen - was ich mir aber durchaus vorstellen kann... Ciao, Clemens Last edited by Clemenseken; 10-28-2010 at 06:59 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#143 | ||
eWriter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 267
Device: PB-IQ / Sony PRS-500
|
![]() Quote:
Hat man da als interessierter Nicht-Profi auch 'ne Chance? Da würde ich SEHR gerne 'ne Review zu schreiben... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Student
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 323
Device: PRS-650, PRS-300
|
Quote:
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Und den Preis, ist er dreimal Wert. =) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#146 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 26
Device: Pocketbook 360, Kindle4NT
|
Ich habe seit 3 Tagen den Oyo von buch.de.
Ich hab ihn recht günstig bekommen, zunächst mit 10%-Gutschein und dann nachdem er etwas verspätet geliefert wurde nochmals mit Preisabschlag von 9 Euro, so dass ich mit nur 117 Euro das Teil erstanden hatte. Ein Superschnäpchen dachte ich, sollte schon mal das Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden. Ich selber hab das PB 360 und bin sehr zufrieden damit. Schon beim Einschalten/ Hochfahren des OYO war ich enttäuscht vom Display, viel zu dunkel! Ich hab dann mehrfach vergeblich nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, gibts aber keine :-( Das Lesen ist bei den geringen Kontrasten deutlich mühsamer als auf dem PB 360. In der Sonne ist es ok, aber im Zimmer, wenns nur leicht dunkel ist, machts echt keine Freude. Wirklich schade, aber da nützt auch der günstigste Preis nichts, wenn das Ding nicht wirklich zum Lesen taugt. Da hätte man besser den MP3-Player und den Touchscreen weggelassen und ein vernünftigeres Display verbaut! Bis Weihnachten aufheben ist mir zu riskant, ich werd ihn wohl in den nächsten Tagen meiner Frau vorstellen müssen, damit ich ihn ggf. noch fristgerecht zurücksenden kann. Sie ist nicht so verwöhnt vom PB 360 wie ich, vielleicht fällts ihr gar nicht so sehr auf, dass der OYO deutlich schlechter ist? Ich jedenfalls bin enttäuscht vom OYO und kann nicht verstehen, wie man einen Reader mit so schwachem Display auf den Markt bringen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 137
Device: none
|
Meine Freundin wollte den Oyo nicht mal geschenkt von mir nachdem ich zugegebenermassen den Fehler gemacht habe ihr vorher den neuen Sony PRS 650 und Kindle 3 in die Hand gegeben zu haben...
Das Display könnte man ja von wegen Preis noch überleben, aber die Reaktionszeit brrr |
![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 26
Device: Pocketbook 360, Kindle4NT
|
Quote:
Den Kindle 3 muss man in USA kaufen, oder? Kann der inzwischen epub lesen? Ich lese grade auf der Rechnung von Buch.de, dass "entsiegelte Ware" nicht zurückgegeben werden kann. Das kann doch nicht wahr sein, wie soll ich den OYO testen, wenn ich ihn nicht öffnen kann!? Last edited by mcinnocent; 11-12-2010 at 12:42 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Groupie
![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 186
Device: nook
|
Ignorieren und zurückschicken. Solche Angaben sind nur bei reiner Software und Artikeln, bei denen hygienische Gründe gegen Umtausch sprechen, zulässig, nicht jedoch bei normalen elektronischen Geräten. Da hat buch.de wohl grundsätzlich das Fernabsatzgesetz nicht verstanden und präsentiert sich überdies äußerst kundenunfreundlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 137
Device: none
|
Quote:
Studentenrabatt. Der TS vom Sony ist wirklich Klasse, den Kindle finde ich besser zu halten beim lesen, ist aber natürlich alles Geschmackssache. Der TS ist beim Oyo durch sein langsam reagierendes Display/ Firmware ziemlich witzlos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
OYO a new e-book Reader | Anemoon | News | 5 | 10-10-2010 04:59 PM |
Oyo | mdmorrissey | Deutsches Forum | 1 | 09-04-2010 04:15 PM |