Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 10-08-2010, 12:10 PM   #181
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.

acanthicus's Avatar

Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by El jefe View Post
Dann würde diese Kabel, dann mit einen USB-Netzteil funktionieren?

https://www.amazon.de/USB-Daten--Lad...6444413&sr=8-2

Steckerform sieht doch ganz anders aus

Hab' gerade dieses Teil gefunden

https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t...447232&sr=1-52

Sollte das dann passen und laden?

El jefe
Ich habe in unserem lokalen Elektromarkt folgendes Netzteil gekauft und es funktioniert:
Hama Schnell- und Reiseladegerät für micro USB, No. 00093585; ca. 12 Euronen
acanthicus is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 12:58 PM   #182
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online

Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by teutonix1 View Post
Ein Link wäre hilfreich, ich finde nichts entsprechendes...
http://cgi.ebay.de/Mini-USB-Ladegera...item4aa2735275

1€
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 02:04 PM   #183
joe996
Junior Member
joe996 began at the beginning.

Device: PRS-650
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
So Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, der Standardeinband kostet 42.99€ http://www.amazon.de/Schwarzer-Einba...543911&sr=8-11

Die mit Licht kostet stolze 61.99€ http://www.amazon.de/Schwarzer-Einba...544299&sr=8-21
Ich will ja eigendlich die mit Licht haben, vorsichtshalber aber finde der Preis ist schon sehr extrem

Welchen Schutz holt Ihr euch oder habt Ihr schon billigere Einbände gefunden?
Habe gerade den Schutz mit Lampe vorbestellt, Lieferung soll so am 4.11.10 sein.

MfG
Ylania01
Mir geht es da genau so! Ich würde mir auch gerne den Schutz mit Lampe kaufen, allerdings ist der Preis etwas hoch!

Mal sehen, ob sich gute Alternativen finden lassen!
joe996 is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 02:10 PM   #184
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
So Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, der Standardeinband kostet 42.99€ http://www.amazon.de/Schwarzer-Einba...543911&sr=8-11

Die mit Licht kostet stolze 61.99€ http://www.amazon.de/Schwarzer-Einba...544299&sr=8-21
Ich will ja eigendlich die mit Licht haben, vorsichtshalber aber finde der Preis ist schon sehr extrem
Sind ja schon extreme Preise.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 02:14 PM   #185
joe996
Junior Member
joe996 began at the beginning.

Device: PRS-650
Quote:
Originally Posted by teutonix1 View Post
Tja, nicht verfügbar....bei amazon jedenfalls
Man könnte direkt beim Hersteller bestellen:

http://www.igadgitz.com/categorylist...-ereader-sony/

Allerdings dauert der Versand ca. 5-9 Tage und für mich wäre das auch nur eine Übergangslösung.
joe996 is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 02:20 PM   #186
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Nichts dabei was mir gefällt.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-08-2010, 06:19 PM   #187
Icefeldt
Enthusiast

naja ich denk der preis geht noch runter.
irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass sony das lighted cover für 50€ anbieten will.

und wenns wirklich 60€ kostet. dann bestell ichs mir aus england.
da kostet es 29 pfund
Old 10-09-2010, 05:14 AM   #188
reclam
Member
reclam began at the beginning.

Device: none
Hallo,

wie sind bislang Eure Erfahrungen mit der Akku-Leistung.

Nachdem ich das Gerät komplett aufgeldane hatte und seitdem vielleicht 6 Stunden gelesen habe, befindet sich die Akkustandsanzeige schon bei einem Balken. Ist das normal?
reclam is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 08:23 AM   #189
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.

Quote:
Originally Posted by Icefeldt View Post
naja ich denk der preis geht noch runter.
irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass sony das lighted cover für 50€ anbieten will.

und wenns wirklich 60€ kostet. dann bestell ichs mir aus england.
da kostet es 29 pfund
Das wäre eine Gute Idee aber es kostet jetzt leider 40 Pfund ist aber schon erhältlich, der einzige Hacken ist das es keine Lieferung nach Deutschland gibt.
Habe versucht zu bestellen da Ich es hier ja noch dauert bis das Einband mit Licht kommt.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 10:31 AM   #190
der-Matt
Student
der-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enoughder-Matt will become famous soon enough

der-Matt's Avatar

Device: PRS-650, PRS-300
Quote:
Originally Posted by reclam View Post
Hallo,

Nachdem ich das Gerät komplett aufgeldane hatte und seitdem vielleicht 6 Stunden gelesen habe, befindet sich die Akkustandsanzeige schon bei einem Balken. Ist das normal?

Also so! heftig ist es bei mir nicht - nach 3 Tagen intensiven Rumspielens und Nutzens ist bei mir 1 Balken weg. Das hat mich auch schon überrascht - eh das bei meinem PRS-300 passierte mussten schon 1 1/2 Wochen ins Land ziehen. Das schiebe ich aber einfach mal darauf das ich momentan immer noch intensiv teste und viel spiele, also auch mal die mp3 Funktion austeste, male, zoome, unterstreiche, reinschreibe... das kostet ja alles viel mehr Strom als das bloße Umblättern. Also würde ich sagen bei mir isses noch normal, aber nach 6 Stunden nur noch 1 Balken ist schon heftig.
der-Matt is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 10:37 AM   #191
reclam
Member
reclam began at the beginning.

Unhappy

Quote:
Originally Posted by der-Matt View Post

Also so! heftig ist es bei mir nicht - nach 3 Tagen intensiven Rumspielens und Nutzens ist bei mir 1 Balken weg. Das hat mich auch schon überrascht - eh das bei meinem PRS-300 passierte mussten schon 1 1/2 Wochen ins Land ziehen. Das schiebe ich aber einfach mal darauf das ich momentan immer noch intensiv teste und viel spiele, also auch mal die mp3 Funktion austeste, male, zoome, unterstreiche, reinschreibe... das kostet ja alles viel mehr Strom als das bloße Umblättern. Also würde ich sagen bei mir isses noch normal, aber nach 6 Stunden nur noch 1 Balken ist schon heftig.
Ich werde mir das ganze jetzt nochmal genau anschauen. Der Akku lädt jetzt komplett neu ... und dann stoppe ich die Zeit ...
reclam is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 12:08 PM   #192
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marc_liest's Avatar

Device: einige
Glückwunsch an alle neuen e-Reader Besitzer.
Können die aktuellen Sony Reader denn nun endlich Blocksatz bei ePup Dokumenten?
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 01:34 PM   #193
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Können die aktuellen Sony Reader denn nun endlich Blocksatz bei ePup Dokumenten?
Vielleicht solltest Du die Frage noch etwas präzisieren. Was genau ging den bei den alten Readern nicht (der 650 ist mein erster Reader).?

Von den mitgelieferten Bücher auf dem Reader hat "Kühlfach 4" Blocksatz und dann sieht Blocksatz soweit auch wohl OK aus, jedenfalls bei kleineren bis mittleren Schriftgrößen, bei XL - XXL gibt es da natürlich hässliche Lücken und nur noch wenige Worte pro Zeile.
Das Meconomy-Buch hat keinen Blocksatz und ich wüsste auch nicht, wie ich das im Reader einschalten könnte!?

Ich kann aber auch ohne Blocksatz recht problemlos lesen, das stört mich nicht wirklich. Ärgerlich dagegen, das man im Reader nicht seinen Wunsch-Font einstellen kann. Oder z.B. die Font-Größe feiner wählen:

Da gibt es nur nur die Schriftgröße XS - S - M - L - XL - XXL.

Leider sind die Abstufungen nicht sehr fein. S ist mir meisten etwas zu klein, M schon wieder etwas zu groß. Irgendwas dazwischen wäre schön. Gibt es da vielleicht noch Möglichkeiten, die auch bei DRM-Material wirken?

Grüße
k_gm is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 02:37 PM   #194
Bythernium
Member
Bythernium began at the beginning.

Quote:
Originally Posted by reclam View Post
Hallo,

Nö. Ich hab meinen Reader vollständig geladen und lese gerade das dritte dicke Buch. Und der erste Balken ist erst vor kurzem verschwunden.

Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Glückwunsch an alle neuen e-Reader Besitzer.
Ja, sie können auch Blocksatz, wenn das Buch entsprechend codiert ist.

Was mir im Vergleich zum PRS-600 aufgefallen ist: Die Seitenzahlen am rechten Textrand sind verschwunden. Angaben zur aktuellen Seite sind nur noch unten in der Statusleiste zu finden.
Bythernium is offline   Reply With Quote
Old 10-09-2010, 03:36 PM   #195
Icefeldt
Enthusiast

Quote:
Das wäre eine Gute Idee aber es kostet jetzt leider 40 Pfund ist aber schon erhältlich, der einzige Hacken ist das es keine Lieferung nach Deutschland gibt.
Habe versucht zu bestellen da Ich es hier ja noch dauert bis das Einband mit Licht kommt.
HIer kostet er 29 Pfund:

http://www.stoneaudio.co.uk/browse.asp?product=6069

Jedoch kostet der Versand nach Deutschland 35 Pund

wären dann zusammen 65 Pfund, also unrentabel.

Kenn hier nicht irgendjmd. in UK, der ne Sammelbestellung machen könnte?
Reply

Forum Jump