Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-28-2010, 06:11 PM   #151
rasch
Connoisseur
rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.rasch has a complete set of Star Wars action figures.

rasch's Avatar

Device: 2x PB 301+ 1xPB602 1xPB701 1xSonie PRS350
don't panic

Nun macht euch doch nicht gleich ins Hemd, nur weil es ein paar Tage vor der Premiere nicht alles hier zu lesen gibt.
Schaut mal bei debian ( einer der großen linux Distributionen wer's nicht wissen sollte ) gibt es auch nur ein neues Release wenn es fertig ist. Punkt
Nicht früher und nicht später. Die Fangemeinde akzeptiert, begrüßt und befürwortet das im allgemeinen.

Dafür läuft das Teil dann super und du bekommst zig Jahre später dann auch noch passende SW Packete und Bugfixe.

Bei einer Update Strategie wie sie Sony praktiziert ( buy and run the SW until the reader die ) wäre ich ehrlich gesagt zumindest bei den ersten Serien, eher vorsichtig.

Also unabhängig von der Funktionalität denke ich, das man alleine schon aus diesem Grunde da bei PB besser aufgehoben ist.

Falls da vielleicht etwas noch nicht ganz so ist wie die sich das bei PB vorstellen, dann wird das halt einfach per update nachgereicht.
( Frei nach dem Motto: Für andere unmöglich vorstellbares wird sofort erledigt und Wunder dauern etwas länger )

Bei Sony muss man halt ein Jahr warten bis man sich dann den neuen Reader wieder kaufen kann.

Also don't panic, des wird scho.

gRuss Ralf
rasch is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 05:34 AM   #152
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Was ich nur augenzwinkernd angestichelt hab, hat "Cid" nun klar und deutlich ausgesprochen.
Und siehe da, auf einmal geht's!!!!

Also "Forkosigan", gib uns PB- Jüngern doch ab und zu mal eine Info, ohne vorher jedesmal von uns dazu provoziert worden zu sein.
Du kommst dadurch nicht jedesmal in eine Situation, die Dir wie eine Rechtfertigung vorkommen muß und wir werden bei Laune gehalten und warten freudig auf das Erscheinen der neuen Geräte, ohne uns vorher von der schnelleren Konkurenz weglocken zu lassen.

Last edited by schackenfeld; 09-29-2010 at 05:41 AM.
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 05:41 AM   #153
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Prima, danke für die Info. Und schon habe ich als (noch potentieller) Kunde schon eher das Gefühl, zu wissen was geschieht. Und da ich gegen Sony ja noch den Groll hege daß ich so doof war, mir 4 Wochen vor der Vorstellung neuer Reader ein altes Modell zu kaufen, wär ich schon froh, wenn es ein Pocketbook werden würde.

Natürlich ist es als Kunde etwas befremdlich zu wissen, daß das Gerät, das man auf den ganzen bisherigen Videos gesehen hat nicht das Gerät ist, das man später in Händen hält und auch die Geräte, die man auf der IFA zu sehen bekommt Vorseriengeräte sein werden. Solange aber die Vorserienhardware unverändert bleibt ist das ja kein Problem, und da Pocketbook solche Nachfragen offen beantwortet habe ich dabei dann kein schlechtes Gefühl. Insofern bin ich sehr gespannt wie die Videos von der IFA aussehen werden. Nur schade daß ich erstmal noch mit meinem alten milchigen PRS-600 vorlieb nehmen muss, denn meine Wahl wär dann schon der 903...

Was Akkus angeht habe ich auch immer gern die Wahl zu AA (oder AAA) Batterien gehabt, weil man diese unkompliziert auf Reisen schnell ersetzen kann (nicht daß ich es jemals tatsächlich gebraucht hätte). Andererseits sind inzwischen die meisten Akkuformate der LiIonenakkus keine herstellerspezifischen Formate mehr, so daß es meistens eine Vielzahl an Geräten gibt, die den gleichen Typ verwenden (so verwenden zB einige GPS-Mäuse und POV-Kameras Akkus wie sie auch Nokia in vielen Geräten verbaut). Insofern ist die Gefahr eines veralteten Akkutyps relativ gering, zumal ja auch auf den Akkus immer der Output draufsteht, so daß man sich einen Ersatz basteln kann wenn die Dinger in 20 Jahren nicht mehr verfügbar sein sollten. Normalerweise besorge ich mir zB bei Digitalkameras immer einen zweiten Akku direkt bei Anschaffung, weil bei den Dingern inzwischen als erstes der Akku schlapp macht statt der Speicherkapazität...

Wo wir gerade beim Thema Strom sind... Daß die USB-Buchse micro-USB ist finde ich SUPER, dann brauch ich nämlich nur ein Ladegerät für mein Hany und den Reader...

@Ralf: bei den meisten debian-distros gibt es aber recht lange beta-phasen, wo hoch-interessierte User schonmal mitmachen können...

Verkaufspsychologisch ist es einfach so, daß man einen potentiellen Kunden, der ein neues Gerät jetzt haben will, so lange davon abhalten muss, bei der verfügbaren Konkurrenz zu kaufen, bis das eigene Produkt fertig ist. Dazu muss man zwei Dinge tun; erstens den Kunden durch Information überzeugen, daß das eigene Produkt besser ist und das Warten lohnt, und zweitens dann auch die geweckten Erwartungen mit dem Produkt erfüllen, weil man sonst einen enttäuschten Kunden hat, der schlimmer ist als ein nicht-Kunde. It's that simple.
Cid is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 06:30 AM   #154
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Was ich nur augenzwinkernd angestichelt hab, hat "Cid" nun klar und deutlich ausgesprochen.
Und siehe da, auf einmal geht's!!!!

Also "Forkosigan", gib uns PB- Jüngern doch ab und zu mal eine Info, ohne vorher jedesmal von uns dazu provoziert worden zu sein.
Du kommst dadurch nicht jedesmal in eine Situation, die Dir wie eine Rechtfertigung vorkommen muß und wir werden bei Laune gehalten und warten freudig auf das Erscheinen der neuen Geräte, ohne uns vorher von der schnelleren Konkurenz weglocken zu lassen.
Ich hoffe, es ist verständlich, dass wenn kleine Probleme in der Vorbereitungsphase auftreten, nicht sofort darüber öffentlich berichtet wird, ich kenne keine Firma, die so was macht.

Aber wenn danach gefragt wird, sage ich lieber die Wahrheit, statt irgendwelche ausrede auszudenken...

Last edited by Forkosigan; 09-29-2010 at 06:35 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 07:15 AM   #155
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Hmm, ich wollte eigentlich nur sagen, dass alles erfreulich läuft, wir in punkto auf die Preisgestaltung sehr zufrieden sind, bookland ausreichend mit deutschen Büchern ausgestattet sein wird, einige interessante neue Verkaufsstellen dazu kommen und sich auch ein Provider gefunden hat. Also alles zufriedenstellend. Nur noch ein paar Tage und Ihr wisst mehr!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 07:25 AM   #156
BlueMonkey
Evangelist
BlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it isBlueMonkey knows what time it is

BlueMonkey's Avatar

Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
Hört sich spannend an - und nach einer stressigen Buchmesse für euch Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
BlueMonkey is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 08:23 AM   #157
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Idee. Irgendjemand musste eine Review machen. Aber dann, warum schreibt er nicht einfach die Rezension und verlässt die stark gelobte TTS-Stimme das Lautreden?
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 09-29-2010, 04:50 PM   #158
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
@Forkosigan,
Ich habe nicht viel zu sagen nur
Nun weiß man woran man ist. Vielen Dank.
Sony war übrigens nie ein Thema für mich, Amazon kommt gleich hinter Pocketbook bei mir und das möchte was heißen (wenn man Amazon als Platzhirsch ansieht). Vor allen Dingen mag ich diese "Offenheit".
Zitat "Aber wenn danach gefragt wird, sage ich lieber die Wahrheit, statt irgendwelche ausrede auszudenken... " Das muss ich sagen, bindet mich ohne eins zu besitzen an Pocketbook. Andere Firmen "machen keine Fehler" - da gibt es dann neue Hardware die man kaufen muss.
Finde ich gut wie Pocketbook das macht.

Last edited by Passepartout; 09-29-2010 at 04:56 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2010, 01:49 AM   #159
Ragnala
Member
Ragnala began at the beginning.

Device: Irex Iliad; PB603
Geht mir ebenso wie Passepartout. Ich finde die Offenheit und die Kommunikation mit den (potentiellen) Kunden sehr gut und es ist für mich auch eines der wichtigsten Kaufargumente (macht also weiter so ).

Deshalb freue ich mich auf die Buchmesse und hoffe, dass dann anschließend ein 60x den Weg zu mir findet. Mein alter Iliad macht mich nämlich langsam wahnsinnig ....
Ragnala is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 06:47 AM   #160
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Preise!!!!!!!!!!!

Die Preise für die neuen Geräte sind veröffentlicht worden!
Siehe hier:
http://www.e-leseratte.de/2010/10/03...2-und-pro-903/
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 08:05 AM   #161
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Und etwas ausführlicher...
http://www.lesen.net/ereader/pocketb...k-reader-4085/
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 09:44 AM   #162
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
So nun gibt mir noch einer eine Möglichkeit das ganze vorzubestellen und dann kann es los gehen. Klasse, dass sind tolle Preise. 329 Euro sind für das 902 nicht zu viel verlangt. Und dank Bluetooth komme ich auch damit ins Internet zu www.Bookland.net (zwar auf Handyrechnung, aber so oft macht man das ja nicht).

Die Suchfunktion der Seite finde ich gut, es wird immer gleich sofort nach Author und Buchtitel gesucht. Nicht falsch das ganze.

So nun hätte ich noch gern ein Review ohne IFA-Krach
(man kann ja den Hals vor dem Kauf nicht voll kriegen)
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 11:01 AM   #163
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Hervorragende Preise für den xx2-Modellen. 200 Euro für den 6-Zoll und 330 für den 9-Zoll sind echt konkurrenzfähig. Jetzt bleibt es "nur", gutes Marketing zu machen und Entwicklerunterstützung zu verbessern.

Dies ist ein schönes Schritt, Leute! Ihr habt ein Weihnachtskauf schon!

Auch bin ich im IQ interessiert, aber traurigerweise kann mein Haushalt nur so viel. Das 902 kann ich leicht rechtfertigen weil es fürs Lesen von PDF gilt: die Tablette ist viel schwerer, weil ich schon was um zu schreiben trage (iPod touch). Mal sehen, ob ich was extra bekommen kann.

Frage: was ist das mit der neuen Reflow-Funktion, die Bildern enthalten kann?

Last edited by Logseman; 10-03-2010 at 11:08 AM.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 02:00 PM   #164
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Eigentlich hat man die Veröffentlichung der Preise und Vorbestellungsstart auf den 06.10.2010 geplannt. Nun, da "die Katze aus dem Sack" ist, können wir auch mit den Vorbelstellungen starten.

Die Artikel sind auf unserer Shopseite bereits ausgestellt. Wer möchte kann ab sofort seine Vorbestellung platzieren. Ausliefertermine sind allerdings nicht 100% vebindlich. Es kann ein Paar Tage früher, aber auch Paar Tage später versendet werden.

Gruß

Waldemar

Last edited by PocketGoods; 10-04-2010 at 02:32 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 04:58 PM   #165
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Quote:
Die Artikel sind auf unserer Shopseite bereits ausgestellt. Wer möchte kann ab sofort seine Vorbestellung platzieren. Ausliefertermine sind allerdings nicht 100% vebindlich. Es kann ein Paar Tage früher, aber auch Paar Tage später versendet werden.
Na das ist ja cool! Nur nochmal für mich in klarem deutsch; das Wifi (und 3G ggf.) ermöglicht nur einen Zugriff auf den Bookshop, nicht das normale Internet? Es ist also auch kein noch so rudimentärer Browser oder RSS-Reader an Bord?

Die Preise gefallen mir sehr muss ich sagen. Schau mir gleich mal Eure Shopseite an.

Last edited by Cid; 10-04-2010 at 10:10 AM.
Cid is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump