Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 09-22-2010, 09:45 AM   #136
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Question

Entschuldigt bitte, aber die nach wie vor praktizierte Geheimniskrämerei und die nicht aufgetauchten Messemodelle stärken nicht gerade meine Zuversicht.

Es wären ja nicht die ersten, die nach glorreichen Präsentationen nie mehr auftauchen.

http://www.youtube.com/watch?v=cZYf338Ea_Q
http://www.easycom.com.ua/data/ittec...2210/?lang=ukr
http://besttabletreview.com/pocketbo...ifi-bluetooth/
http://www.heise.de/newsticker/bilde...=944766;bild=2

Kommen die neuen Modelle wirklich???
schackenfeld is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 10:07 AM   #137
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
Da läuft wohl irgendetwas nicht richtig.

Irgendwie unterhaltsam und auch irgendwie sehr persönlich, das Ganze ...
beachwanderer is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 10:21 AM   #138
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.

lp344's Avatar

Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by schackenfeld View Post
Entschuldigt bitte, aber die nach wie vor praktizierte Geheimniskrämerei und die nicht aufgetauchten Messemodelle stärken nicht gerade meine Zuversicht.

Es wären ja nicht die ersten, die nach glorreichen Präsentationen nie mehr auftauchen.

mal ne andere Frage: hast du Specs vom IPad gehabt VOR der ersten Präsentation? Hm? Oder vom IPhone? Gerüchte gabs zuhauf welche...

Also den neuen Modellen "Vaporware" Charakter zu unterstellen, ist schon ein bisschen "irgendwie"
lp344 is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 10:23 AM   #139
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.

Device: PB360
Quote:

Die kommen ganz bestimmt!

Wir zanken uns nur ein bisschen wegen der Ausstellungsstücke, die ich letzte Woche filmen wollte. Man hat die armen Dinge in der IFA bis zum Tode (der Batterien) präsentiert. Die Li-Ionen Akkus mögen es nicht voll ausgeladen zu werden - nachher nur schwer reanimierbar. Als Folge - kommt das Videoreview etwas später, als versprochen..
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 10:35 AM   #140
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post

Wir zanken uns nur ein bisschen wegen der Ausstellungsstücke, die ich letzte Woche filmen wollte. Man hat die armen Dinge in der IFA bis zum Tode (der Batterien) präsentiert. Die Li-Ionen Akkus mögen es nicht voll ausgeladen zu werden - nachher nur schwer reanimierbar. Als Folge - kommt das Videoreview etwas später, als versprochen..
Jo, jeder wollte Text to speech hören. das geht halt an die Batterien.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 10:47 AM   #141
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post

Vielen Dank für die Informationen - nun weiß man wenigstens woran man ist.
Und ich hätte Ende der Woche beinahe geschrieben "da sollten doch Videoreviews kommen?"
Aber können ja nicht weil irgendwer --> irgendjemandem nichts schickt. na dann auf die nächsten Wochen
...wenn wir Charbax nicht hätten, dann gäbe es gar kein Video.

Ich kann die Reaktionen hier irgendwo auch verstehen - bei mir kribbelt es auch immer mal wieder den schon fast bestellten Kindle DX wieder auf den Wunschzettel zu nehmen (nur man spricht sich immer die Vor-u.Nachteile vor und lässt es dann).
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-22-2010, 12:58 PM   #142
schackenfeld
Connoisseur

Meine Beiträge sollten bitte überhaupt nicht "persönlich" verstanden werden.
Ich hatte nur versucht, "irgendwen" wegen seines Versprechens nicht namentlich in die Pfanne zu hauen. Nun wissen wir ja den Grund.

Quote:
mal ne andere Frage: hast du Specs vom IPad gehabt VOR der ersten Präsentation? Hm? Oder vom IPhone? Gerüchte gabs zuhauf welche...
Die Produkte der Beispiellinks verschwanden allerdings nach der Präsentation. Nach der öffentlichen Präsentation sind die Apple- Produkte bisher auch immer gekommen.
Aber wenn "PocketGoods" feierlich verspricht, dass dem auch bei den neuen Pocketbooks im Okt./Nov. so ist, dann halte ich ja auch freiwillig noch durch.
Auch wenn's schwer fällt. Die Produkte sind es mir wert.
Wär nur schön, bis dahin mit der einen oder anderen Information bei Laune gehalten zu werden.
Old 09-22-2010, 01:00 PM   #143
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Irgendwann werden die Videoreviews schon kommen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 01:36 PM   #144
schackenfeld
Connoisseur

Code:
Also Ich bin jetzt richtig heiss auf den 650er, leider bin Ich nicht in der heutigen Auslieferung dabei da das Geld noch nicht eingetroffen ist, also immernoch warten warten warten :-(
Denke das war der richtige Schritt, mich hatten zwar noch die Pocketbook interessiert aber bis sich da mal was tut müsste Ich wohl nochmal 100€ für Bücher ausgeben und Ich denke nicht das die soviel billiger sind als die Sony.
Man fühlt sich ja gleich wie ein kleines Kind vor Weihnachten bei der Anschaffung *g*

MfG
Ylania01
Old 09-27-2010, 02:18 PM   #145
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Code:
Also Ich bin jetzt richtig heiss auf den 650er, leider bin Ich nicht in der heutigen Auslieferung dabei da das Geld noch nicht eingetroffen ist, also immernoch warten warten warten :-(
Denke das war der richtige Schritt, mich hatten zwar noch die Pocketbook interessiert aber bis sich da mal was tut müsste Ich wohl nochmal 100€ für Bücher ausgeben und Ich denke nicht das die soviel billiger sind als die Sony.
Man fühlt sich ja gleich wie ein kleines Kind vor Weihnachten bei der Anschaffung *g*

MfG
Ylania01
Billiger als Sony werden wir definitiv nicht... Aber auch nicht viel teurer... Und, früher als geplant können die Reader leider sowieso nicht kommen können.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-27-2010, 05:41 PM   #146
schackenfeld
Connoisseur

Code:
Billiger als Sony werden wir definitiv nicht... Aber auch nicht viel teurer... Und, früher als geplant können die Reader leider sowieso nicht kommen können.
Um "billiger" geht es überhaupt nicht. Dass ein vergleichbares Modell mit W-Lan und 3G mehr kostet ist klar.
Mir macht eher der lange Ladezyklus der Batterien Sorgen.
Old 09-28-2010, 04:50 PM   #147
Cid
Enthusiast
Cid began at the beginning.

Device: Sony PRS-600
Quote:
Um "billiger" geht es überhaupt nicht. Dass ein vergleichbares Modell mit W-Lan und 3G mehr kostet ist klar.
Mir macht eher der lange Ladezyklus der Batterien Sorgen.
Beim Pocketbook oder beim Sony?

Pocketbook täte gut daran, Interessierte mit ein paar Häppchen Neuigkeiten zu versorgen. Einem Erscheinungstermin beispielsweise. Denn wenn das Ding in den nächsten 4 Wochen erscheinen soll, weiss man inzwischen ob man den Termin halten kann oder nicht - und eigentlich auch schon Vorbestellungen annehmen.

Inzwischen sollte auch die Situation mit den Messegeräten geklärt sein, aber wenn es nur so wenige Demogeräte gibt, daß man nicht einmal relativ "community-exponierte" Händler damit versorgen kann, obwohl der Verkaufsstart mehr oder weniger unmittelbar bevorsteht klingt mir das eigenartig. Auf der Website ist auch nichts zu lesen.

Und die PRS-650 werden JETZT ausgeliefert...
Cid is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 05:09 PM   #148
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Cid View Post

Pocketbook täte gut daran, Interessierte mit ein paar Häppchen Neuigkeiten zu versorgen. Einem Erscheinungstermin beispielsweise. Denn wenn das Ding in den nächsten 4 Wochen erscheinen soll, weiss man inzwischen ob man den Termin halten kann oder nicht - und eigentlich auch schon Vorbestellungen annehmen.

Inzwischen sollte auch die Situation mit den Messegeräten geklärt sein, aber wenn es nur so wenige Demogeräte gibt, daß man nicht einmal relativ "community-exponierte" Händler damit versorgen kann, obwohl der Verkaufsstart mehr oder weniger unmittelbar bevorsteht klingt mir das eigenartig. Auf der Website ist auch nichts zu lesen.
@Cid, Ich kann dem irgendwie nichts hinzufügen, danke.

Eine Frage in Sachen "Batterie" hätte ich auch.
Und zwar was mache ich wenn mein Pocketbook-Akku den Geist aufgibt?
Ein Lithium-Akku ist für mich ein 20-30 Euro teures "Bauteil" und "Verschleißteil". Das ist noch ein Punkt der mich als potenziellen Käufer besonders interessiert. Bisher habe ich bis auf mein Mobiltelefon alles mit AA-Akkus gekauft, selbst die DSLR läuft damit. Einen Lithium-Akku für einen E-Book-Reader zu bekommen scheint mir aber eher kompliziert.

Wenn ich aber angenommene 400 Euro (Pocketbook 902/903) für so ein Teil ausgebe, dann möchte ich auch langfristig was davon haben und nicht nach 3 Jahren weg werfen, weil ich keinen Akku dafür bekomme.
Passepartout is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2010, 05:28 PM   #149
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cid View Post

Und die PRS-650 werden JETZT ausgeliefert...
Folgende Modelle kommen als erste ende Oktober, ausgeliefert wird Anfang November: 602, 902, IQ.

Ungefähr 2 Wochen später, also ab Mitte November kommen restliche Modelle: 603 und 903.

Mit dem Demogeräten von der IFA gibt es folgende Situation: Bei der IFA waren nicht die letzte Vorserien Geräte, sondern eine Stufe davor.
Diese Geräte wurde getestet, und es wurde festgestellt, das einige Hardwareänderungen notwendig waren.

Die letzte Vorseriengeräte sind vor Kurzem zur Programmierer eingetroffen, die sollen die endgültige Version der Software entsprechend neuere Hardware anzupassen. In wenigen Tagen, als die endgültige Version der Software fertig wird, beginnt die Serien Produktion... Die erste Serie wird relativ Klein, also Lohnt sich eine Vorbestellung. Die Vorbestellung startet während der Frankfurter Buchmesse. Zur der Messe sollen auch die letzte Vorserien Geräte ankommen.
Die Geräte von der IFA können aber mit der neuen Softwareversion nicht updatet werden. Deswegen werden diese Geräte auch nicht an "community-exponierte" Händler verschickt werden.

P.S. Das Problem mit der Akkus war auf Grund der Hardware Fehler des Kontrollers entstanden, dieses Kontroller wurde jetzt durch andere ersetzt, es wurde auch einige andere kleine Hardware Modifizierungen vorgenommen.

Last edited by Forkosigan; 09-29-2010 at 06:37 AM.
Old 09-28-2010, 05:30 PM   #150
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
@Cid, Ich kann dem irgendwie nichts hinzufügen, danke.

Eine Frage in Sachen "Batterie" hätte ich auch.
Und zwar was mache ich wenn mein Pocketbook-Akku den Geist aufgibt?
Ein Lithium-Akku ist für mich ein 20-30 Euro teures "Bauteil" und "Verschleißteil". Das ist noch ein Punkt der mich als potenziellen Käufer besonders interessiert. Bisher habe ich bis auf mein Mobiltelefon alles mit AA-Akkus gekauft, selbst die DSLR läuft damit. Einen Lithium-Akku für einen E-Book-Reader zu bekommen scheint mir aber eher kompliziert.

Wenn ich aber angenommene 400 Euro (Pocketbook 902/903) für so ein Teil ausgebe, dann möchte ich auch langfristig was davon haben und nicht nach 3 Jahren weg werfen, weil ich keinen Akku dafür bekomme.
Mann kann die Akkus bei der neuen Geräten Problemlos ersetzen, wie es bei Handys üblich ist. Die Akkus werden als Zubehör auch in 3 Jahren angeboten.
Reply

Forum Jump