![]() |
#121 |
Junior Member
![]() Posts: 8
Device: onyx boox 60
|
PDF-Dateien liest er einwandfrei, aber er liest keine Epub-Dateien! Wie kann ich das ändern?
Kann man mit dem Onyx Boox 60 überhaupt DRM-geschützte Epub Bücher lesen Last edited by babsi60; 08-24-2010 at 09:12 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
Junior Member
|
Quote:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Junior Member
|
Ich kann mein EPUB-Buch nicht aus ADE kopieren, ich habe 2 Bücher mit PDF-Format ohne Schwierigkeiten aus ADE auf meinen Reader kopieren können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#126 |
Absolute Newbie
![]() Posts: 1
Device: Onyx Boox 60
|
![]()
Huhu, ich bin die Neue, ich komm nu öfter
![]() Ich hab auch ein Boox seit 3 Tagen, hab es schon lieb, bin aber noch am "Rausfinden". ![]() Was mich schwer beschäftigt, ist die Installation eines Wörterbuchs oder verschiedener Dictionaries. Ich hab da zwar diverse gefunden, aber mit der *.tar.tar Endung fang ich nix an, denn wenn man die entpacken will, ist angeblich nix drin, obwohl das jeweilige File selbst nach dem Downloaden eine "Größe" hat... Muss ich da von Hand was umbenennen? Ich hab die ganze Sache hierüber angefangen: http://www.geschmacksberater.de/geek...irmware-update Kann mir irgendjemand helfen, ehe ich noch (mehr) graue Haare bekomm? ![]() Liebe Grüße, Caren ![]() ![]() ![]() Last edited by cadeeja; 10-16-2010 at 07:57 AM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 | |
Enthusiast
![]() Posts: 39
Device: Boox 60
|
![]() Quote:
Ich habe soweit ich mich erinnere (Die Seite vom Geschmacksberater will einfach nicht aufgehen...) an der gleicher Stelle Hilfe erfahren. Wenn die Dateien gepackt sind, (ist schon so lange her) habe ich die mit winrar entpackt oder wenn das nicht funktioniert habe ich nach einem entpacker für tar dateien gegoogelt und heruntergeladen. Ich habe die Dictionaties auf meiner SD Card im Verzeichnis: _Boox/dicts Beispielsweise: _Boox/dicts/dict-eng-ger/ und darin sind die Dateien: _Boox/dicts/dict-eng-ger/idp-eng-ger.dict.dz _Boox/dicts/dict-eng-ger/idp-eng-ger.idx _Boox/dicts/dict-eng-ger/idp-eng-ger.ifo und damit funktioniert das dann. Hoffe ich konnte helfen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
Enthusiast
|
![]()
Hi!
Ich habe ja meinen Boox 60 auf der Hannovermesse im März diesen Jahres gekauft und kann mir ein Leben ohne EbookReader nicht mehr vorstellen. Nun haben sich im Laufe der letzten Monate immer mehr Anzeigezeilen meines Boox verabschiedet. Erst blieb ganz unten eine Zeile weiß, dann noch eine und noch eine... mittlerweile ist der Ladebalken und die Batterieladeanzeige unten nur noch zur Hälfte zu erkennen, der rest ist einfach weiß. Vor 3-4 Wochen fiel dann fast ganz oben die erste Zeile aus, vor 2 Wochen noch eine weitere. Nun wirds aber Zeit - dachte ich, denn wenn das so weiter geht werde ich bald Schwierigkeiten haben den Text zu lesen - daß ich mich mal bei Onyx melde, damit ich noch innerhalb meiner Garantiefrist das Gerät reparieren lasse, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, was ich dann solange ohne meinen Reader machen soll. Ich habe dann auch am 25.10. an Onyx über deren Kontaktformular mein Problem geschildert und angefragt, wie nun weiter vorzugehen ist. Leider hat Onyx bis heute überhaupt nicht auf meine Anfrage reagiert. ![]() Wie sind eure Erfahrungen? Stellt Onyx sich taub, wenn's einen Garantiefall gibt ? ![]() Update: Die Antwortmail von Onyx war wohl in meiner Spammail verschwunden... Jetzt haben die sich gemeldet und ich werde wohl morgen meinen Reader nach China schicken. Die sagen, die Zeilen sind wegen statischer Elektrizität ausgefallen (wo immer die her kommt) und das der Schaden unter die Garantie fällt. Nun hoffe ich 1. das das Gerät bei Onyx ankommt, 2. das ich ein repariertes Gerät ohne irgendwelche Zoll-Probleme zurückbekomme und 3. das das neue Display nicht auch nach gewisser Zeit Ausfallerscheinungen zeigt. Hat jemand von euch schon davon gehört, das bei einem eReader wegen statischer elektrizität Zeilen ausfallen? Last edited by micromirko; 11-04-2010 at 05:42 PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
A Reader who can think..!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 257
Device: Kindle 3 WiFi - Kindle DX (B004)
|
Which best site I can get from it with good price and international shipping ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Enthusiast
|
![]()
So, dann wollen wir diesen alten thread doch nochmal aufleben lassen.
![]() Ich wollte euch kurz von meinen Erfahrungen bezüglich meines mitte November 2010 per Päckchen nach China geschickten Boox 60 erzählen. Ich hatte auf ausdrücklichen Wunsch von Onyx den Reader nicht via Luftfracht nach China geschickt. Ein Packet hätte € 40,- gekostet, da entschied ich mich für ein Päckchen für um die 13 Eur. Kaum war es weggeschickt (der Postbeamte versuchte mich zu überreden, nicht das Päckchen zu nehmen) las ich im WWW das so manches Päckchen nie seinen Adressaten erreicht und so begann ich mir etwas Sorgen zu machen, denn für ein Päckchen gibt es weder eine Versicherung noch eine Tracking Nummer. Wenn weg dann weg. Vertrauensvoll begann ich nun zu hoffen, das ich nicht am falschen Ende gespart hatte und wartete auf die Rückkehr des reparierten Gerätes. Um es kurz zu machen: Ich hatte nach 1 1/2 Monaten bereits alle Hoffnungen aufgegeben zumal Onyx mir auf Anfrage mitteilte das mein Päckchen noch nicht eingetroffen sei. Unglaublich aber wahr: nach 2 Monaten bekam ich nun die Nachricht das er doch eingetroffen ist und nun repariert wird. Was für ein Stein mir da vom Herzen gefallen ist! Bin mal gespannt, ob der Rückweg zu mir nochmal 2 Monate dauert. Vielleicht weniger, da wir ja das Weihnachtschaos hinter uns haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#131 | |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,431
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Quote:
![]() Die ganze Geschichte spricht nicht gerade für das Gerät, wenn die Reperatur immer über ein Einschicken nach China läuft oder würdest du dich trotzdem noch mal für Onyx entscheiden? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#132 |
Enthusiast
|
So, hier die letzten Neuigkeiten des von mir nach China eingeschickten Boox 60.
Die Reparatur dauerte und ich hörte nichts von Daisy - meiner Kontaktperson bei Onyx. am 25.1.2011 Schrieb ich schließlich eine E-mail an sie mit der Bitte meinen Boox mit zur CeBit zu nehmen - das ist ja schon in einem Monat und so bräuchte ich nicht weitere 2 Monate warten bis der wieder da ist. Darauf wollte sie sich aber nicht einlassen und versprach den Reader sogleich via DHL loszuschicken. Ob ihr's glaubt oder nicht: Onyx hat den Reader mit DHL Express geschickt. 2 Tage später war der Postbote mit dem Paket bei mir an der Haustür ![]() Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet! Nach einer Stunde holte ich ungeduldig den inzwischen auf Zimmertemperatur aufgewärmten Reader aus dem Paket. Leider hat der von mir gehegte und gepflegte Reader von der Reparatur ein paar Schrammen abbekommen - ärgerlich ! Der Reader startete auch sogleich mit einem neuen Startbildschirm - die haben wohl die neueste Firmware aufgespielt. Welche das ist weiss ich nicht - warum versteht ihr später. Jedenfalls war ich so froh meinen geliebten Boox endlich wieder zu haben. Erstmal ans Ladegerät gehängt und voll aufgeladen. Abends konnte ich dann das erste mal wieder im Bett von dem Boox lesen. Am nächsten Morgen musste ich zum Arzt. Im Wartezimmer wollte ich ihn einschalten - nichts tat sich. Komisch habe ich nicht richtig gedrückt? Nochmal, dann nochmal länger - nichts. Klick-klick-klick-klick-klick-klick plötzlich springt er an. Seltsam! Um es kurz zu machen: Am nächsten Tag lies er sich noch einmal einschalten - ich wollte ein paar neue Bücher auf die SDHC Card speichern - dann mit dem Stift auf shutdown weil ich hoffte nach dem Neustart würde das soeben von mir neu erstellte Verzeichnis auf der SDHC Card mit den neuen Büchern auf dem Boox erscheinen. Als ich ihn wieder einschalten wollte: nichts ![]() Was ich auch versucht habe - zig mal auf den Knopf gedrückt - kürzer oder länger, auf der Rückseite reset gedrückt, Ladekabel rein und wieder raus - gleichzeitig ein und ok, ohne SDHC Card versucht, am wifi schalter (der sich auch nicht mehr schalten lässt) gewackelt - es half alles nichts: der Boox ist tot. Nun habe ich an Daisy erneut eine Email geschrieben. Ich habe deutlich gemacht das ich, nachdem ich schon 2 1/2 Monate auf meinen Boox verzichten musste nicht bereit bin nochmals 2 1/2 Monate auf eine Reparatur zu warten und sehr verärgert bin. ![]() Ich sehe mich schon wie ich auf der Messe meinen Boox den Mitarbeitern von Onyx um die Ohren haue... grrr... naja so bin ich nicht - aber ich ärgere mich so !!! Jetzt bin ich mal gespannt was Daisy antwortet... Ich weiss mittlerweie nicht mehr so genau, ob ich mich wieder für einen Boox entscheiden würde. Andererseits: gibt es Alternativen? Ich kenne keine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#133 |
Enthusiast
|
Am 29.1. hatte ich ja Daisy eine Mail geschrieben...
Leider hat sie bis heute nicht geantwortet. Ich glaube da werde ich nochmal nachhaken müssen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
Member
![]() Posts: 12
Device: Onyx Boox 60
|
mein Beileid
Als Gründer dieses Threads möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
Hallo zusammen. Das ist ja teilweise nicht wirklich erfreulich, was man hier liest. ![]() Eine Reparatur ist für mich immer ärgerlich, aber 2,5 Monate ohne ein liebgewonnenes technisches Gerät ist unzumutbar. ![]() ![]() Auch wenn es Einzelfälle sind, fälle ich und sicherlich auch andere am Umgang mit den Kunden das Urteil über Produkt und Herstellerfirma. In diesem Sinne hoffe ich auf eine zügige und für dich positive Wendung der Angelegenheit. ![]() Zu meinem Gerät möchte ich hier mitteilen; keinerlei Beanstandungen, läuft stabil und macht weiterhin sehr viel Freude. Ich habe mir angewöhnt, alle Bedienungsanleitungen (die liegen ja fast jedem Gerät als PDF bei) im boox zu hinterlegen. ![]() Ach ja, Ausnahmen bestätigen die Regel: Als das boox für ca. 12 Wochen im Regal stand war es nur schwer wieder aufzuwecken. Es schien beinahe tiefentladen zu sein. Beim Netzanschluss lange keine blaue Kontrollleuchte. Hat sich aber wieder gefangen. ![]() Die Selbstentladung ist allerdings augenscheinlich größer als angenommen. Viel Spaß noch allen anderen mit dem boox. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
Enthusiast
|
Hi!
Vielen Dank für dein Beileid! Falls dein Akku langsam schlapp macht: Zumindest ist es sehr leicht auszutauschen wenn ich momentan auch nicht weiss, wo man eine neue bekommt und wieviel das dann kostet. Der neueste Stand bei mir: Bis heute keine Antwort aus China. Schließlich hatte ich es nicht mehr ausgehalten und da ich auch hobby-elektronik mache habe ich gesucht und im Netz gefunden wie man den Boox auseinander nimmt. Mit dem ersten Teil knackt es zwar etwas (ohne das etwas kaputt geht. Das hintere obere Plastikteil mit einem Messer auseinanderklicken und wenn es nur noch auf beiden Seiten nahe der Metallrückseite festhängt mit etwas Gewalt abreißen) aber der Rest geht ganz leicht zu zerlegen (Achtung: von den vielen kleinen Schräubchen die das Plastikteil auf der Platine befestigen sind zwei KEINE Gewindeschrauben!). Dann war der Schuldige auch schnell ausgemacht: der smd-Taster zum ein/ausschalten funktionierte nicht mehr. Ein Problem war solch einen besonders kleinen Schalter zu besorgen. Genau den gleichen konnte ich nirgends finden. Nach aufwändiger Suche im Netz fand ich dann einen Hersteller, der smd Taster herstellt die sogar noch kleiner sind als die Original eingebauten. (Wer's genau wissen will: Firma Omron - der Taster hat die Produktbezeichnung: Ultra Small Tactile Switch B3U) Schnell fand sich auch ein deutscher distributor: Der Elektronikversand rs-online. Abends so gegen 17:00 Uhr bestellt kam am nächsten Morgen GLS mit der Lieferung auf Rechnung (5 smd Taster für ca €3,50) UNGLAUBLICH !!! Den alten Schalter ausgelötet und den neuen mit Sekundenkleber angeklebt und dann mit ruhiger Hand und Lupe angelötet - Fertig!!! Nun läuft er also wieder und ich habe inzwischen auch schon wieder ein Buch mit 650 Seiten durchgelesen. Übrigends hatte ich in einem englischsprachigen Forum ebenfalls von meinen Problemen mit dem Boox berichtet und dort äußerte sich einer verwundert darüber warum ich meinen Boox nach China schicken musste. Er wurde aufgefordert diesen zu einem Deutschen Service-Center schicken und hatte den nach kurzer Zeit wieder. Muss ich das verstehen??? Ich werde auf der CeBit mal den Onyx Stand anlaufen und nachfragen was das soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
Tags |
boox, onyx |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Ended Onyx Boox 60 - NEW | pashlit | Flea Market | 2 | 08-18-2010 04:27 PM |
Onyx Boox in UK - how much and where? | m-reader | Onyx Boox | 2 | 06-25-2010 02:00 AM |
Ended Onyx Boox 60 | puglover333 | Flea Market | 0 | 05-19-2010 10:05 AM |
Onyx Boox 60 S | Thomasss | News | 40 | 03-03-2010 03:03 PM |