Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 08-24-2010, 09:18 AM   #466
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Logseman's Avatar

Device: Onyx Poke 5
Quote:
wo empfehlen sie das denn? Bisher habe ich mehrfach gelesen, dass sogar "Garantieansprüche" flöten gehen, wenn man den FBReader180 benutzen würde (da nicht vom PB..) Ich glaub, das war sogar irgendwo hier im Forum..
Was dir geschehen war, ist nämlich dass du kein Chinesisch auf dem FBReader180 lesen konntest, oder? Was dir gesagt wurde ist, dass Pocketbook keine Verantwortung dafür nahm, dass FBReader180, der Fremdsoftware ist, Chinesisch lesen konnte. Das einzige das Pocketbook dir garantieren kann, ist dass ihr eigene FBReader (d.h. der basische) Chinesisch lesen kann. Aber von Gerätsgarantie war niemals die Frage.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 09:34 AM   #467
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.

Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Das hat es doch auf den Punkt gebracht, 100 % Zustimmung!

@ Schnitzelbrain

Wie wäre es, wenn Du mit diesem Beitrag einen neuen Thread hier im PB Teil eröffnest, den könnte dann ein Moderator als Wichtig kennzeichnen und dort könnte man Meinungen sammeln, wie so eine Open Source Gemeinde um die PB-Hardware herum aussehen könnte, was man braucht, wer gerne mitmachen würde und so fort. Die Anregung gebe ich jetzt nur weiter, stammt eigentlich von snieky, ich finde sie sehr gut.

Ich kann das auch selbst machen, wenn ich die Rechte an Deinem Beitrag bekomme.
Das recht sei dir gegeben

Ich denke mit der garantie ging es hier drum
https://www.mobileread.com/forums/sho...ader180+garan*

Last edited by Schnitzelbrain; 08-24-2010 at 09:39 AM. Reason: Garantie
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 10:58 AM   #468
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.

Zel's Avatar

Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Was dir geschehen war, ist nämlich dass du kein Chinesisch auf dem FBReader180 lesen konntest, oder? Was dir gesagt wurde ist, dass Pocketbook keine Verantwortung dafür nahm, dass FBReader180, der Fremdsoftware ist, Chinesisch lesen konnte. Das einzige das Pocketbook dir garantieren kann, ist dass ihr eigene FBReader (d.h. der basische) Chinesisch lesen kann. Aber von Gerätsgarantie war niemals die Frage.
Ne, das war was anderes (das Problem trat generell mit dem FBReader auf).

Den Satz mit der "Fremdsoftware" (wie FBReader180) und Garantieansprüchen habe ich irgendwo hier im Forum (im engl. Teil?) gelesen. Angezettelt wurde das ganze nicht von Forkosigan, sondern von irgendeinen anderem "Pocketbook-Mitarbeiter". Mehr weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass alle User ziemlich schockiert waren, da mit dem FBReader teilweise sogar geworben wurde.
Später wurde das mit den Garantieansprüchen auch weitestgehend wieder entkräftet. Habe vorhin schon den ganzen dt. Forumsteil durchsucht, diese Konversation aber leider nicht mehr gefunden..

EDIT: Dank dem Post von Schnitzelbrain habe ich nun auch das Zitat wieder gefunden:
Quote:
Originally Posted by Ulli View Post
Pocketbook weist in dem Garantieschein auch ausdrücklich darauf hin, dass keine Garantie übernommen wird, wenn Drittanbieter-Software installiert wird.

@reymund: Ich vermute er will darauf hinweisen, dass die gemoddeten Readerapps das PB verlangsamen.

Last edited by Zel; 08-24-2010 at 11:00 AM.
Zel is offline   Reply With Quote
Old 08-24-2010, 11:41 AM   #469
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Ne, das war was anderes (das Problem trat generell mit dem FBReader auf).

Den Satz mit der "Fremdsoftware" (wie FBReader180) und Garantieansprüchen habe ich irgendwo hier im Forum (im engl. Teil?) gelesen. Angezettelt wurde das ganze nicht von Forkosigan, sondern von irgendeinen anderem "Pocketbook-Mitarbeiter". Mehr weiß ich leider nicht mehr. Nur, dass alle User ziemlich schockiert waren, da mit dem FBReader teilweise sogar geworben wurde.
Später wurde das mit den Garantieansprüchen auch weitestgehend wieder entkräftet. Habe vorhin schon den ganzen dt. Forumsteil durchsucht, diese Konversation aber leider nicht mehr gefunden..

EDIT: Dank dem Post von Schnitzelbrain habe ich nun auch das Zitat wieder gefunden:
Ja, es wir keine Garantie übernommen, dass Fremdsoftware ordentlich funktioniert, aber die Garantie des Gerätes kann durch keine Softwareinstallation erlöschen sein.

Ausnahme, wenn jemand versucht das Gerät mit Fremdfirmware zu flashen, und dadurch den Bootsektor beschädigt...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-30-2010, 03:49 AM   #470
ise
Connoisseur
ise doesn't litterise doesn't litter

ise's Avatar

Device: PocketBook 360
Ich hab jetzt schon länger nicht mehr den aktuellsten Stand der Entwicklung mitbekommen von einer neuen Firmware für PB360. Momentan hab ich noch die zurückgezogene 15.2 drauf, da mir der ADE um einiges besser gefällt (Schriftgröße, etc.).

Wie sieht es denn mit der neuen Firmware aus, wann kommt eine? Sollte ja ein Betatest mal geben, hat sich da was ergeben?
ise is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 11:35 AM   #471
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
Jo - bin jetzt auch etwas verwirrt: habe hier einen neuen PB360 (im September von my-ebook-reader.de) gekauft mit 15.1 drauf. Was ist denn nun noch beta und was ist schon stabil? Ich meine, ich habe ja ein Lesegerät gekauft (was übrigens gut funktioniert) und frage mich, was ist denn die vom Hersteller offiziell freigegebene Version? Die einen reden von von 14.2 als freigegeben (siehe auch Hersteller Supportseite, die anderen von stabiler 15.2 als beta. Ich habe 15.1 - Pocketbook shipped diese Version wohl nun offensichtlich als stabil und freigegeben (man wird dem Kunden wohl keine Beta auf sein PB360 mounten - oder?)

Ich blicke nicht mehr durch - sorry

Klaus
kbaerwald is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 01:07 PM   #472
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Jo - bin jetzt auch etwas verwirrt: habe hier einen neuen PB360 (im September von my-ebook-reader.de) gekauft mit 15.1 drauf. Was ist denn nun noch beta und was ist schon stabil? Ich meine, ich habe ja ein Lesegerät gekauft (was übrigens gut funktioniert) und frage mich, was ist denn die vom Hersteller offiziell freigegebene Version? Die einen reden von von 14.2 als freigegeben (siehe auch Hersteller Supportseite, die anderen von stabiler 15.2 als beta. Ich habe 15.1 - Pocketbook shipped diese Version wohl nun offensichtlich als stabil und freigegeben (man wird dem Kunden wohl keine Beta auf sein PB360 mounten - oder?)

Ich blicke nicht mehr durch - sorry

Klaus
15.1 ist relativ stabil, aber nicht so stabil wie 14.2.

15.1 habt aber mehr Funktionen als 14.2.

Zurzeit wird 15.3 getestet, welche sehr stabil ist, und auch mehr Funktionen hat. Wird in kommenden Woche, falls es wegen der Messe nicht verschoben wird, veröffentlicht als Breite "Betastest" und 2 Wochen später als offizielle Version.
Old 10-03-2010, 04:36 PM   #473
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

oh - Danke! Ich komme aus der SW Branche. Bei uns gibt es sowas wie ein freigegebenes und supportetes Produkt, mit der Verteilung von Betas testen wir die "Supportbarkeit" des Produkts, nicht die Funktionalität: der Rest ist Eigenrisiko des Anwenders.

15.1 ist also ein supportetes Release? Ich meine ich will nicht päpstlicher sein als der Papst, aber es täte mich rein akademisch interessieren, wie das so bei PocketBook gehandhabt wird.

Klaus
Old 10-03-2010, 07:10 PM   #474
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.

kbaerwald, man könnte auch sagen, dass der haupt support bei 15.1 daraus besteht, dass bei Problemen geraten wird auf 14.2 zurückzugehen.
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 10-03-2010, 11:51 PM   #475
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
kbaerwald, man könnte auch sagen, dass der haupt support bei 15.1 daraus besteht, dass bei Problemen geraten wird auf 14.2 zurückzugehen.
Na ja, und uns das Problem detailliert zu beschreiben, natürlich!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 10-04-2010, 01:30 AM   #476
kbaerwald
BioReader

kbaerwald's Avatar

o.k. - also auf der Basis gegenseitigen "guten Willens". Das kann funktionieren.
Old 10-04-2010, 05:22 PM   #477
Drseltsam
Connoisseur
Drseltsam began at the beginning.

Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na ja, und uns das Problem detailliert zu beschreiben, natürlich!
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ihr zugebt Bananenprodukte (reifen beim Kunden) auszuliefern. Respekt, das trauen sich nicht viele
Drseltsam is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2010, 01:45 AM   #478
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drseltsam View Post
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ihr zugebt Bananenprodukte (reifen beim Kunden) auszuliefern. Respekt, das trauen sich nicht viele
Stimmt normalerweise nicht... Leider mit PB360 gab es einige Probleme mit Versionen 15.0-15.2. Vorherige 14.2 läuft stabil. Aktuelle beta 15.3 auch.
Old 10-05-2010, 01:52 AM   #479
kbaerwald
BioReader

kbaerwald's Avatar

machen heute viele so - da muss ich mal PocketBook "in Schutz" nehmen. Es kann ja auch nicht viel schiefgehen bei einem Lesegerät: mal sind vielleicht ein paar Bücher weg oder ein Wörterbuch. Das kann alles repariert werden.

Schlimmer wird es, wenn nach SW Defekt ein Chemiereaktor außer Kontrolle gerät - das wird teuer für den SW Hersteller bzw. Betreiber .

Aber hier wissen ja alle, woran sie sind - oder?
Old 10-06-2010, 08:09 AM   #480
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese

TheHutt's Avatar

Device: Pocketbook 360°
Quote:
Aktuelle beta 15.3 auch.
Sagt wer? Ich kann wetten, ich kriege die 15.3 recht schnell abgestürzt.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Reply

Forum Jump