![]() |
#301 |
Connoisseur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 70
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
|
Habe gerade im Urlaub mal wieder ein "Holz-Buch" gelesen - am Strand war mir das einfach sicherer, sowohl wegen dem Sand als auch wegen möglichen Verlusts.
Das Buch war "Die Nachhut" - sehr lustig und spannend, selbst das Ende (wo ich bei vielen Büchern oft nur das Gefühl hatte, der Autor musste sein Werk "irgendwie zu Ende bringen") war okay. Inhalt: Vier alte Männer sitzen seit dem 2. Weltkrieg in einem Super-Geheim-Bunker, wo sie als Jugendliche einem entsprechenden Wachteam zugeordnet wurden. Als der letzte Dosenöffner abbricht, steigen sie - mittlerweile vergreist - aus und wollen in die "Reichshauptstadt", um offiziell ihren Dienst zu beenden. Dabei kommt es zu vielen komischen, aber auch nachdenklich machenden Situationen - nicht nur, weil sie das Kriegsende verpasst haben, sondern auch wegen der vielen Neuerungen der letzten >50 Jahre. Und selbst die "Neonazis" von heute sind für sie nur verweichlichte Bürschchen, die so gar nichts mehr mit ihren damaligen Idealen gemein haben. Fazit: eigentlich ein Thema, mit dem ich (sowohl bei Büchern als auch bei Filmen) nicht viel anfangen kann. Hier aber super-spannend, witzig, teilweise auch etwas "bösartig" sarkastisch, umgesetzt. Durch ständig wechselnde Ich-Perspektiven ist man zum Mitdenken und -umschalten gezwungen, kann aber alle Positionen auch gut nachvollziehen und sich hineinversetzen. ** EMPFEHLENSWERT ** ! Gruß, ewy |
![]() |
![]() |
![]() |
#302 |
Member
![]() Posts: 24
Device: Kindle 2i
|
Derzeit bin ich im eBook: "Die Trolle von Christoph Hardebusch" bisher ein nettes Buch was einen in die Geschichte reinzieht, wenn es nicht ein paar Seiten gäbe die meiner Meinung nach einfach zu viele Fantasy Namen und Ort beschreibt und dass dann zum Überfluss auf einer Seite so stark komprimiert das es von den vielen Namen einen richtig schwindelig wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#303 |
The cake is a lie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 442
Device: PB 360
|
Bin schon fast mit: "Warum die Kreter lügen, wenn sie die Wahrheit sagen - Eine Anleitung zum Philosophieren" Verschiedene Problemfragen werden in einzelnen autonomen Kapiteln behandelt, es ist an sich gut geschrieben, aber die fingierten Dialoge wirken teilweise etwas hölzern. Ist auf Papier (gibt' glaub ich auch kein ebook. Mein Lesegerät hat bereits seit Längerem ein Freund von mir, der in der Reha ist)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,917
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#305 |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 118
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
|
Lese zur Zeit eine Reihe von Anne George "Southern Sisters", Kriminalromane über zwei Schwestern aus den Südstaaten Amerikas, die immer in skurrile Mordfälle verwickelt werden. Sind sehr leicht geschrieben, mit viel hintergründigem Humor. (Die Südstaatler scheinen mir etwas exzentrisch zu sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#306 | |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 210
Device: Nook glow light 3, 3+ and 4+, Tolino Epos 1, 2 and 3
|
Quote:
![]() Sie hatten sich von dem, was sie fanden ernährt und in vereinzelten Dörfern nachts Sachen gestohlen. Von der japanischen Botschaft ist nie ein dementi gekommen, das es sich um "Fakes" handelte. Sollte also wahr sein. keep reading Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#307 | ||
Connoisseur
|
Hi Harry,
Quote:
Quote:
Danke für den interessanten Einblick. Gruß, ewy |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Winged Ape
![]() ![]() ![]() Posts: 128
|
Hab mir erst mal in den letzten Wochen/Monaten die ganz Dicken Dinger durchgelesen: George RR Martin "Song of Ice and Fire" (ab nächstem Jahr übrigens als Serie auf HBO) und danach Robert Jordan "Wheel of Time".
Jetzt bin ich durch *schnüff* und werd mich erstmal wieder an kürzeren Lesestoff gewöhnen müssen - als nächstes "Solar" von Ian Mc Ewan |
![]() |
![]() |
![]() |
#309 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#310 |
Winged Ape
![]() ![]() ![]() Posts: 128
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#311 |
Addict
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 210
Device: Nook glow light 3, 3+ and 4+, Tolino Epos 1, 2 and 3
|
New York - A Novel
Hi Guys,
ich lese zur Zeit als E-Book: New York - A Novel von Rutherford Das is meiner Meinung nach "Basic-Literatur" fuer Leute, die in Manhattan leben und zumindest Grundzuege der Geschichte der Stadt haben wollen Also _ nur fuer eine Minderheit! - doch die ist etwas gebildet! btw: - am Samstag fliege ich nach Tampa und hole mein neues Moped ab. 2005 VTX 1300 S mit 75 PS mit 5k miles. Dann fahre ich das Teil auf dem direktem Weg zurueck nach New York City - ueber Key West, Flamingo, Blue Ridge Parkway, Skydrive, Amish and Dutch County Wird wohl alles zusammen ca. 3000 Meilen/ca. 5000 KM werden Konfutius sagte schon: der Weg ist das Ziel! Und ich kenne einige verdammt gute Wege! keep reading harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#312 | |
Connoisseur
|
Quote:
Ich habe Deine Berichte vom Unfall hier verfolgt. Freue mich für Dich ... das wird sicher eine tolle Fahrt. Zeigst Du irgendwo Fotos? Gruß, ewy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#313 |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,154
Device: Pocketbook Touch Lux (623)
|
Als eBook bin ich gerade durch die Voyage of the Space Bubble Serie von John Ringo und Travis Taylor durch. War ganz spaßig und enthielt deutlich weniger politische Meinungsmache als bei Ringo normalerweise üblich. Ich denke, zwischen diesen beiden Fakten könnte ein Zusammenhang bestehen. ;-)
Aktuell lese ich als Überbleibsel vom Ostsee-Urlaub ganz klassisch in Papier Raymond E. Feists Flight of the Night Hawks. Das Ganze ließ sich am Anfang etwas langsam an, inzwischen bin ich aber doch wieder mit Begeisterung in Midkemia unterwegs - der Mann versteht halt sein Handwerk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 437
Device: Astak EZ Reader Pocket Pro, Nexus S
|
Quote:
Ich hab im Urlaub auch nochmal zum Papierbuch gegriffen, unter anderem:
War herrlich, nach dem ganzen Gelerne und Gelese für die Abschlussprüfungen mal wieder komplett selbst bestimmen zu können, was ich lese. Jetzt freu mich schon auf meinen eBook Reader ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#315 | |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
George RR Martin gibt's hier als englische ebooks: http://www.amazon.com/A-Game-of-Thro...=AG56TWVU5XWC2 Last edited by mtravellerh; 08-19-2010 at 01:44 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? | mtravellerh | Lounge | 1873 | 10-05-2023 10:42 AM |
Was macht Ihr denn mit Euern Büchern? | mtravellerh | Lounge | 23 | 01-24-2019 06:49 AM |
Welches Format bevorzugt ihr auf dem PB 360° bzw. 301 | netseeker | PocketBook | 15 | 02-17-2010 09:10 AM |
Eschbach - welches denn? | Katti's Cat | E-Books | 9 | 12-09-2009 07:42 AM |