Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 08-16-2010, 03:32 PM   #121
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
... ich weis nicht warum ihr euch beklagt das eure Geräte noch nicht zurück sind; ich hab nur durch Zufall am 9. August (war n Freitag) erfahren, das man die Geräte längst hätte einschicken können... Mein 302 ging also erst letzte Woche raus (gem. Packetverfolgung hat sich DHL nicht wirklich beeilt), und zurück geht's über den internationalen Kanal...

Sprich: dürfte so September werden bis ich meinen Reader wieder habe...

(hoffentlich lohnt sich der Displaytausch)
Kommt bestimmt noch in August.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 03:35 PM   #122
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kommt bestimmt noch in August.
Du hattest noch nie mit dem Zoll zwischen Schland und der Schweiz zu tun, oder?
(ich glaubs erst wenn das Gerät da ist - bin hald der typische Pessimist: ich kann nur positiv überrascht werden
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 03:35 PM   #123
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Sprich: dürfte so September werden bis ich meinen Reader wieder habe...

(hoffentlich lohnt sich der Displaytausch)
Bei Dir dürfte es schneller gehen, selbst wenn Du ein Sonnenproblem hast, weil die Austauschgeräte ja inzwischen da sind.
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 03:37 PM   #124
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Bei Dir dürfte es schneller gehen, selbst wenn Du ein Sonnenproblem hast, weil die Austauschgeräte ja inzwischen da sind.
Geht um den Handspiegel... Der Austausch, resp. die Verweildauer bei Pocketbook ist weniger meine Sorge...
derSeher is offline   Reply With Quote
Old 08-16-2010, 06:05 PM   #125
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough

Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Quote:
Ich stehe die ganze Zeit am Fenster und hoffe noch auf DHL …

Wenn Du die Wahl hättest und den 360 nicht an Deine Frau zurückgeben müßtest, welcher der beiden wäre Dein Favorit?
Bei mir wäre es eindeutig der 302! Ein tolles Gerät! Hatte eine Woche das 360 da zum probieren. Ich fand es schön handlich, aber die Tasten unmöglich. Das 302 ist für mich perfekt! Das klare Display vom 360 hatte ich auf meinem 505 auch. Den krieg jetzt "meine" Frau.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 06:21 AM   #126
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Habe meinen 302 gerade bekommen, ein neues Exemplar. Der Hintergrund ist heller als bei meinem alten, die Schrift weniger schwarz, damit weniger Kontraste und die Schärfe hat darunter ebenfalls gelitten. Dafür spiegelt das Display deutlich weniger, ein ganz guter Kompromiß.

(Eine Glasoberfläche scheint mir das nicht zu sein, eher eine aufgeklebte Folie oder Kunststoff.)

Merkwürdig an dem Gerät ist folgender Fehler: Ich kann bei USB einstellen was ich will, es wird immer eine Verbindung zum Computer eingestellt, auch wenn ich nur das Netzkabel einstecke. Es lädt nur, wenn ich mit dem Netzkabel einen Neustart mache.

Das war mit der voreingestellten 15.2 so und auch mit der 15.1.

Last edited by Alaska; 08-18-2010 at 06:25 AM.
Old 08-18-2010, 06:40 AM   #127
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Quote:
Habe meinen 302 gerade bekommen, ein neues Exemplar. Der Hintergrund ist heller als bei meinem alten, die Schrift weniger schwarz, damit weniger Kontraste und die Schärfe hat darunter ebenfalls gelitten. Dafür spiegelt das Display deutlich weniger, ein ganz guter Kompromiß.

(Eine Glasoberfläche scheint mir das nicht zu sein, eher eine aufgeklebte Folie oder Kunststoff.)
Es ist ein Glas, habe genug neu Touchscreens einzeln gesehen.

Quote:
Merkwürdig an dem Gerät ist folgender Fehler: Ich kann bei USB einstellen was ich will, es wird immer eine Verbindung zum Computer eingestellt, auch wenn ich nur das Netzkabel einstecke. Es lädt nur, wenn ich mit dem Netzkabel einen Neustart mache.

Das war mit der voreingestellten 15.2 so und auch mit der 15.1.
Warte bitte auf Version 15.3 (ende des monats), soll behoben werden.
Old 08-18-2010, 06:46 AM   #128
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist ein Glas, habe genug neu Touchscreens einzeln gesehen.

Warte bitte auf Version 15.3 (ende des monats), soll behoben werden.
Schön mit dem Glas. Die Touchoberfläche reagiert deutlich besser als zuvor.

Das USB-Verhalten wundert mich, hat vorher bei mir korrekt funktioniert. Die 15.3 würde ich nur installieren, wenn Pairkerning beim FBReader wieder funktioniert und da bin ich erst einmal nicht so optimistisch. Deswegen nutze ich noch die 15.1.
Old 08-18-2010, 07:25 AM   #129
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Habe meinen 302 gerade bekommen, ein neues Exemplar. Der Hintergrund ist heller als bei meinem alten, ....
Da hast du Glück gehabt. Mein Display ist dunkler als das Alte. Um wirklich angenehm zu lesen brauche ich jetzt etwas mehr Licht als vorher....

Aber da es weniger spiegelt ist das ja kein Problem. Gerade kommt hier die Sonne raus... Dann kann ich ja bald mal testen ob sich das "Sonnenlicht-Problem wirklich erledigt hat.

Auf die 15.3 bin ich wirklich gespannt... Ich hab mit der 15.2 echte Probleme mit der SD-Karte. Auf die konnte ich mit dem neuen Gerät von Windows aus nicht richtig zugreifen, und nur ein reflash mit der Verion 15.2 von pocketbook.de ging es dann. Aber er erkennt die Karte(n) immer noch nicht bei jedem Bootvorgang.

Sind in der 15.3 einige von unseren Verbesserungwünschen (z.B. Calibre Serientags, Shopzugriffe z.B. bei Beam) eingeflossen?
Fellball is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 07:32 AM   #130
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Auf die 15.3 bin ich wirklich gespannt... Ich hab mit der 15.2 echte Probleme mit der SD-Karte. Auf die konnte ich mit dem neuen Gerät von Windows aus nicht richtig zugreifen, und nur ein reflash mit der Verion 15.2 von pocketbook.de ging es dann. Aber er erkennt die Karte(n) immer noch nicht bei jedem Bootvorgang.
Hast Du mal die 15.1 probiert? Ich glaube, die ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/37764507..._test.zip.html
Old 08-18-2010, 07:45 AM   #131
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Quote:
Hast Du mal die 15.1 probiert? Ich glaube, die ist hier zu finden: http://rapidshare.com/files/37764507..._test.zip.html
Ja, hab ich probiert. mit 15.1 passiert es nicht. Da ich mich aber nicht mehr erinner konnte (und auch keine Zeit zum nachlesen hier im Forum hatte) ob es andere Probleme gab,hab ich die 15.2 wieder drauf gespielt. Passiert ja mit dieser Version nur beim 1. Boot, ein 2. Neustarten reicht meist aus.

Wobei: Seit ich vorgestern die 15.2 von PB.de drauf gespielt habe ist es nicht mehr (bewußt) aufgetreten.... Ich bin gerade mit der gepatchten Version vom ADE-Reader und der userstyle1.css mit verschiedenen Fonts am testen und habe nicht mehr drauf geachtet.
Old 08-18-2010, 07:48 AM   #132
Alaska
Leser

Alaska's Avatar

Quote:
Originally Posted by Fellball View Post
Ja, hab ich probiert. mit 15.1 passiert es nicht. Da ich mich aber nicht mehr erinner konnte (und auch keine Zeit zum nachlesen hier im Forum hatte) ob es andere Probleme gab,hab ich die 15.2 wieder drauf gespielt. Passiert ja mit dieser Version nur beim 1. Boot, ein 2. Neustarten reicht meist aus.

Wobei: Seit ich vorgestern die 15.2 von PB.de drauf gespielt habe ist es nicht mehr (bewußt) aufgetreten.... Ich bin gerade mit der gepatchten Version vom ADE-Reader und der userstyle1.css mit verschiedenen Fonts am testen und habe nicht mehr drauf geachtet.
Bei mir läuft die 15.1 stabil, auch mit der SD Karte. Und falls Du doch mal mit dem FBReader liest, funktioniert hier noch Pairkernung.
Old 08-18-2010, 07:59 AM   #133
Fellball
Wizard

Fellball's Avatar

Quote:
Bei mir läuft die 15.1 stabil, auch mit der SD Karte. Und falls Du doch mal mit dem FBReader liest, funktioniert hier noch Pairkernung.
OK, danke, Dann werde ich mal auf die 15.1 zurück gehen bis es was anderes gibt.
Old 08-22-2010, 10:58 AM   #134
Solkim
notorischer Wenigposter
Solkim began at the beginning.

Solkim's Avatar

Device: PB 302
Bin jetzt vom Urlaub zurück und wäre soweit auch mein PB Display und Sonnenschaden tauschen zu lassen. Wie ist das Prozedere? Einfach einschicken und abwarten? Oder sollte ich aufgrund des Mails, welches ich zum Anfangsposting geschickt hab eine Antwortmail bekommen haben (was ev. während meines Urlaubs im Spamordner verschwunden ist)?

Ich war übrigens auch ein Frühkäufer
Solkim is offline   Reply With Quote
Old 08-22-2010, 11:04 AM   #135
Forkosigan
Wizard

Forkosigan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Solkim View Post
Bin jetzt vom Urlaub zurück und wäre soweit auch mein PB Display und Sonnenschaden tauschen zu lassen. Wie ist das Prozedere? Einfach einschicken und abwarten? Oder sollte ich aufgrund des Mails, welches ich zum Anfangsposting geschickt hab eine Antwortmail bekommen haben (was ev. während meines Urlaubs im Spamordner verschwunden ist)?

Ich war übrigens auch ein Frühkäufer
Einfach einschicken und abwarten ,und natürlich Beschreibung beilegen, auch erwähnen, dass du Frühkäufer war.
Reply

Forum Jump