![]() |
#1 |
Member
![]() Posts: 23
Device: Pocketbook 360
|
Neues 360 und gleich ein paar Fragen
Hallo miteinander,
seit ein paar Tagen bin ich zufriedener Besitzer eines Pocktbooks 360. Lange habe ich gezaudert ob ich mir so ein Lesegerät zulegen soll oder nicht. Bisher habe ich meine Ebooks auf einem Palm TX mit dem Isilo-Reader gelesen, und kam damit auch ganz gut zurecht. Aber da das gute Stück so langsam den Geist aufgab musste Ersatz her. Erst mal ist es ja ein himmelweiter Unterschied auf einen TFT oder eine, E-Ink Display zu lesen, hatte ich mir so deutlich nicht vorgestellt. Endlich kann ich an einem sonnigen Tag im Garten sitzen und unbeschwert lesen, das ist schon einiges wert. Auch die Software gefällt mir, leicht zu bedienen und auf das wesentliche konzentriert, so wie ich es bei einem Ebookreader haben möchte. Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war der Kontrast den so ein Gerät bietet, da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Ich dachte der Hintergrund wäre fast weiß und nicht so Grau wie er tatsächlich ist. Aber damit kann ich leben. Zwei Fragen habe ich auch noch. Leider werden in der Regalansicht nur die Epubs mit Titelbild dargestellt, das ist natürlich schade. Dabei ist mir aufgefallen das bei rtf und htm Dateien immer eine leere erste Seite angezeigt wird, auch wenn eigentlich das Titelbild auf der ersten Seite ist. Liegt das vielleicht daran, und wenn ja, was kann man dagegen tun? Die zweite Frage ist einfach: Kann man Wörterbücher auch auf der Speicherkarte ablegen? Die können ja ganz schön groß werden. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Orisa
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,000
Device: Onyx Poke 5
|
Quote:
![]() 1) Kreiere ein Neues Ordner in der Speicherkarte, die "system" heisst. 2) Innerhalb des "system"-Ordners bildest du auch ein neuer Ordner, der "dictionaries" heisst... die Namen müssen genauso wie im internen Speicher sein. 3) Lege die Wörterbücher in diesen Ordner zu. 4) Freude in den Herzen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Member
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Enthusiast
![]() Posts: 40
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
|
Quote:
Zumal ich der Lesbarkeit durch die geschickte Wahl von Schrift und Schriftgrad kräftig auf's Fahrrad helfen kann. Ciao Hermann |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
book creator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 9,657
Device: Kindle Scribe
|
Hermann meint solche Schriften wie etwa Droid, die schon etwas breiter und schwärzer sind und daher leichter lesbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Enthusiast
![]() Posts: 40
Device: Cybook Opus, Kindle 2, PB 360, PB 360+ (new), Touch, Touch Lux 2
|
Quote:
Nicht wirklich! Breiter und schwärzer hat mit der Lesbarkeit wenig bis garnichts zu tun. Fette Auszeichnungschriften hemmen eher den Lesefluß. Ich bevorzuge gut lesbare Schriften wie Times, Palatino, New Century Schoolbook, etc. Aktuell habe ich mir eine Palatino in den Schriftenordner kopiert. Ciao Hermann |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Member
|
Quote:
Ich will ja das Ebook Lesen auf keinen Fall schlechtreden, ich bin mit meinem Pocketbook voll zufrieden und lese gerne damit, vor allem da ich viel Unterwegs lese. Ich denke nur das in diesem Punkt für die nächste Generation der Ebookreader noch einiges zu tun ist. Noch was anderes: Hat denn keiner eine Idee zu den fehlenden Titelbildern? Das ist eigentlich das einzige was mich tatsächlich stört. Last edited by Rat; 08-10-2010 at 05:41 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Zealot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 135
Device: Pocketbook 360°
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Leser
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 864
Device: Kindle Scribe
|
Quote:
https://www.mobileread.com/forums/sho...3&postcount=23 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Member
|
Quote:
Vielleicht ein guter Vorschlag für eine neue Funktion? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Fragen zum PB 602 und 502 | Baumi | PocketBook | 56 | 06-19-2010 07:54 PM |
Hallo und meine ersten Fragen | meckys | PocketBook | 4 | 04-27-2010 06:26 AM |
Einstiger Feedback und Fragen | Fendrill | PocketBook | 12 | 04-16-2010 03:06 AM |
Ein paar Problemchen | Moredread | PocketBook | 20 | 01-06-2010 12:00 PM |