Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Andere Lesegeräte

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread
Old 06-27-2010, 01:03 PM   #106
dobizenobi
Member
dobizenobi is on a distinguished road

dobizenobi's Avatar

Device: none
@netseeker: zum Herumnavigieren nehme ich den Stift, zum Lesen im Bett blättere ich über das Steuerkreuz. Habe bewußt auf ein Touchscreen verzichtet, da ich lieber eine bessere Auflösung zum Lesen wollte und es ist überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, da hat man nicht dauernd die Tapper von den Fingern drauf und es bleib sauber und leserlich. ^^

@Klein Nijenhuis: Firmware Version 1.3 20100318
Habe keine deutsche Bedienoberfläche, aber die Button erklären sich ja fast von selbst, durch die Bilder-Sprache.
Bin jetzt schon total begeistert, was kann den noch besser werden, außer die deutsche Sprache, natürlich?
Und wie bekomme ich das Update auf das Boox? Ich nehme an, durch die Onyx-Web-Seite, welche auf dem Boox eingerichtet ist?
dobizenobi is offline   Reply With Quote
Old 07-01-2010, 03:55 AM   #107
Klein Nijenhuis
Zealot
Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.Klein Nijenhuis is the 'tall, dark, handsome stranger' all the fortune-tellers are referring to.

Klein Nijenhuis's Avatar

Device: Onyx Boox
@dobizenobi

Ich habe die Beta version jetzt. Wenn die offiziele kommt dann konnen Sie das downloaden auf mein website.
Klein Nijenhuis is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 07:58 AM   #108
planlos
Junior Member
planlos began at the beginning.

Device: Onyx Boox 60
Hey!
Hab heute mein Onyx Boox erhalten und schon das erste Problem: Ich schaff es nicht, es mit dem PC zu verbinden, das blaue Licht beim Boox leuchtet zwar, aber im Computer wird nichts angezeigt!

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg
planlos is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 09:20 AM   #109
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by planlos View Post
Hey!
Hab heute mein Onyx Boox erhalten und schon das erste Problem: Ich schaff es nicht, es mit dem PC zu verbinden, das blaue Licht beim Boox leuchtet zwar, aber im Computer wird nichts angezeigt!

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg
Hast Du es eventuell schon mit einem anderen Kabel probiert und gecheckt, ob das Kabel auch ordentlich steckt? Welches Betriebssystem?
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2010, 09:30 AM   #110
Zottelfant
Junior Member
Zottelfant began at the beginning.

Oder ist dein Boox evtl. nicht angeschaltet?

Für die Verbindung mit dem PC muss das Boox angeschaltet sein, dann erscheint auf dem Display die Abfrage ob eine Verbindung mit dem PC aufgebaut werden soll. Ausgeschaltet wird nur der Akku per USB geladen
Zottelfant is offline   Reply With Quote
Old 07-21-2010, 05:02 AM   #111
planlos
Junior Member

Danke für die schnelle Hilfe, bin aber schon draufgekommen, dass der PC schuld war, weil der USB-Port zu alt war, beim Laptop hauts hin!

lg
Old 07-21-2010, 02:05 PM   #112
dobizenobi
Member
dobizenobi is on a distinguished road

dobizenobi's Avatar

Device: none
neue Version

Quote:
Originally Posted by Klein Nijenhuis View Post
@dobizenobi

Ich habe die Beta version jetzt. Wenn die offiziele kommt dann konnen Sie das downloaden auf mein website.
Wäre toll, wenn hier Bescheid gegeben wird, dass die neue Version da ist.
Danke!
dobizenobi is offline   Reply With Quote
Old 07-25-2010, 05:05 AM   #113
planlos
Junior Member

Unhappy Boox lässt sich nicht mehr einschalten

Hey noch mal!

Bin eigentlich super zufrieden mit meinem Boox, zumindest bis gestern. Da hab ich mir dann eine SD-Card besorgt und die neueste Firmware (1.4) draufgespielt, hat auch funktioniert.
Heute wollte ich den Reader dann wieder einschalten, und musste feststellen, dass das nicht mehr geht. Er blinkt kurz und friert dann im Flimmern ein. Kann die Firmware da schuld sein bzw wie kann ich ihn "wiederbeleben"? Und wie lässt sich die Abdeckung über dem Reset-Knopf wegnehmen?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
Old 07-28-2010, 07:39 AM   #114
Zottelfant
Junior Member
Zottelfant began at the beginning.

Quote:
Und wie lässt sich die Abdeckung über dem Reset-Knopf wegnehmen?
Der Stift muss gezogen sein, dann lässt sich die Abdeckung einfach abziehen. Geht auf der Stiftseite etwas schwergängig (zumindest bei meinem Boox).

Ein neueres Gerät sollte auch ein Loch über dem Resetknopf haben, so das du die Abdeckung nicht abnehmen müsstest, Dann kannst du einfach eine Nadel benutzen um den Resetknopf durch das Loch hindurch zu betätigen
Zottelfant is offline   Reply With Quote
Old 08-10-2010, 10:15 AM   #115
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.

Device: Boox 60
Hallo!

He, planlos - läuft dein Boox wieder? Ich nehme es an, sonst hättest du noch mal gepostet.

Ich hatte meinen Boox ja im März 2010 auf der Hannovermesse gekauft und seit gestern hat mein geliebter und wie ein rohes Ei von mir behandelter Reader einen Hardwareschaden.

Unten auf dem Display mitten in der Boot-Load-Zeile gibt es einen weißen, waagerechten Strich über die gesamte Displaybreite, der nicht mehr weg geht. Offensichtlich funktioniert hier die Ansteuerung des e-Ink Display's nicht mehr. Das stört überhaupt nicht beim Lesen, weil es ja nicht im Bereich des Textes ist, aber ich frage mich wann die nächste Zeile ausfällt.

Nun überlege ich, ob ich das Gerät nach China schicken muss.

Ich werde die Tage mal mit denen in Kontakt treten. (Ich ärgere mich jetzt schon, wenn ich auf meine täglichen Schmökerstunden verzichten muss).
Möglicherweise werde ich dann notgedrungen mal wieder eines meiner zahlreichen 'echten' Bücher zur Hand nehmen. - Ich hoffe mir fällt noch ein, wie man sie öffnet...
micromirko is offline   Reply With Quote
Old 08-13-2010, 04:08 AM   #116
planlos
Junior Member

@ micromirko

ja es läuft wieder, nach sehr oft reset drücken hats dann relativ schnell wieder funktioniert. jetzt war ich 2 wochen auf urlaub und da is das gleiche auch mal passiert, nur dass ich es dann aufgeladen hab und alles hat wieder gepasst, bis auf die tatsache, dass das wlan mit jedem tag langsamer geworden ist.

wo hast du dein boox gekauft?
Old 08-19-2010, 03:29 PM   #117
babsi60
Junior Member
babsi60 began at the beginning.

Device: onyx boox 60
Unhappy Hoffnungsloser Fall

Hi ich bin auch neuer Besitzer eines Onyx Boox 60. Habe ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider komme ich damit nicht zurecht, die englische Anleitung macht es mir schwer mich mit meinem Reader auszukennen. Es gelingt mir einfach nicht meine Ebooks von Adobe digital editions auf meinen Boox zu überspielen. Bei sämtlichen Epub-Books heißt es immer nur "load error". Kann mir vielleicht von Euch jemand helfen. Auf meinen boox ist firmware 1.3.
babsi60 is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2010, 01:04 PM   #118
micromirko
Enthusiast

Quote:
@ micromirko
wo hast du dein boox gekauft?
Ich hab meinen Boox auf der Hannovermesse direkt am Stand von Onyx gekauft.
Old 08-21-2010, 01:49 PM   #119
micromirko
Enthusiast

Quote:
Originally Posted by babsi60 View Post
Hi ich bin auch neuer Besitzer eines Onyx Boox 60. Habe ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Leider komme ich damit nicht zurecht, die englische Anleitung macht es mir schwer mich mit meinem Reader auszukennen. Es gelingt mir einfach nicht meine Ebooks von Adobe digital editions auf meinen Boox zu überspielen. Bei sämtlichen Epub-Books heißt es immer nur "load error". Kann mir vielleicht von Euch jemand helfen. Auf meinen boox ist firmware 1.3.
Ich habe auch noch die 1.3 auf meinem Boox (Never touch a running System...)

An Deiner Stelle würde ich erstmal mit einer Freien PDF Datei anfangen und Sehen, ob die Geladen wird. Ich habe mir übrigends sogleich eine 16GB SDHC Karte besorgt, auf die ich meine Bücher und Musik mittels Multi-Card-Reader kopiert habe.

Auf dem Boox geht man dann auf SD Card und kann dann in der Ordnerstruktur seine Bücher auswählen.

Vielleicht ist bei dir inzwischen ja auch schon alles Paletti (Ich schaue hier nur ab und an mal rein)
Old 08-22-2010, 04:01 AM   #120
babsi60
Junior Member
babsi60 began at the beginning.

Device: onyx boox 60
PDF-Dateien konnte ich ohne Probleme herunterladen. Liest Du dann deine ganzen Bücher nur über SD-Card ? Hast Du keine auf deinen Boox gespeichert ?
babsi60 is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
boox, onyx

Forum Jump